Wing Commander Saga präsentiert neue Kilrathi-Texturen
Wing Commander Saga präsentiert neue Kilrathi-Texturen
Die Entwickler von Wing Commander Saga haben auf ihrer Seite kürzlich die aktuellen Texturen ihrer Kilrathi-Jäger vorgestellt. Die kleine Galerie verdeutlicht eindrucksvoll die Fortschritte, die seit der Veröffentlichung des Prologs erzielt wurden. Neben der grafischen Qualität legt das Team auch großen Wert auf ein eigenständiges optisches Design. Projektleiter Tolwyn weist darauf hin, dass die Schwierigkeit des Grafikdesigns vor allem darin bestand, die Texturen nicht durch zu viele Detail zu überfrachten. Man habe deshalb die Detailfülle früherer Entwürfe zugunsten eines besseren Gesamtergebnisses konsequent zurückgefahren, so Tolwyn. Sehen Sie selbst!
[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20081203/2008120301_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20081203/2008120302_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20081203/2008120303_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20081203/2008120304_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20081203/2008120305_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20081203/2008120306_thumb.jpg]
Sieht sehr gut aus. Macht auch den Eindruck, dass diese Jäger schon so manches Gefecht hinter sich haben. Nur weiter so. :yes: Bin immer gespannter auf das Endprodukt. :pimp:
Was bestimmt irgendwann kommen wird..so im Jahre2666 😉
Catkiller schrieb: Was bestimmt irgendwann kommen wird..so im Jahre2666 😉
Bin auch schwer dafür, dass die Spiele genau zu dem Zeitpunkt erscheinen sollten, an dem sie auch spielen sollen - dazu hat man doch immer einen viel leichteren Zugang! 😎
Die Bilder sehen wirklich lecker aus! Alte "Gretchenfrage": Das ist doch zumindest dieses Mal ganz sicher Bump-Mapping, oder? 😊 Die Frage hatten wir ja schon einmal - aber diesmal hab ich´s ganz genau gesehen, hehe! Von wegen "geschickte Beleuchtung" - ihr alten Trickser! Mich täuscht ihr nicht nochmal... 😉
@Nightmare: Das "Endprodukt" dieser Jäger hat meistens leider kaum noch schöne Texturen...
Ha schon wieder falsch ! Was Tolwyn nicht gesagt hat das auch ein teil der Geometrie überarbeitet wurde und ansonsten kommt wenn normalmapping zum einsatz und der rest ist immer noch geschickte Beleuchtung ^_^
gevatter Lars schrieb: [...] und ansonsten kommt wenn normalmapping zum einsatz und der rest ist immer noch geschickte Beleuchtung ^_^
So schnell kommst auch du mir diesmal nicht davon, Lars! Auch Normal-Mapping ist doch schließlich eine Form des Bump-Mappings... Darüberhinaus dient es auch genau dem selben Zweck: Mehr Polygone vorzutäuschen, als man tatsächlich verwendet.
...Aber ansonsten wurde wieder einmal "geschickt beleuchtet"... 😎 Kompliment.
Sehen sehr gut aus - wäre nett die auch mal in Aktion zu sehen - dann würde das Cockpitglas auch besser zur Geltung kommen - das sieht noch etwas "einfärbig" aus - liegt vielleicht daran weil man nicht ins Cockpit rein sieht.
Man erziehlt mit beiden Techniken einen ähnlichen Effekt auch wenn sie im Detail etwas anders arbeiten. Normalmapping funktioniert auch für gröbere Strukturen sehr gut wärend bumpmapping doch ehr für unauffälligere kleinere strukturen zu gebrauchen ist.
Die Cockpits sind einfarbig, sprich du hast ein undurchsichtiges Glass. Wir haben uns dafür entschieden weil man das innere der Cockpits nie wirklich, jedenfalls wärend des spielens, zu sehen bekommt. Erst wenn du das model im Techraum ansiehst würde dir vielleicht auffallen das da noch was hinter dem Glass ist. Dafür die ganzen Polygone und Arbeit auf zu wenden ist nicht sehr lohnenswert, wenn ihr mich fragt.
Arrow schrieb: So schnell kommst auch du mir diesmal nicht davon, Lars! Auch Normal-Mapping ist doch schließlich eine Form des Bump-Mappings...
HAH! Wieder reingefallen. Wir verwenden zwar normal mapping, die Jäger haben aber noch keine entsprechenden Texturen verpasst bekommen. :lol:
Catkiller schrieb: Was bestimmt irgendwann kommen wird..so im Jahre2666 😉
Nope. Ich möchte hiermit bekannt geben, dass sich der Erscheinungstermin für das Spiel ein klein bisschen verschiebt. Grund für die Verzögerung ist, dass wir gerade von der Freespace 2 auf die World of Warcraft Engine umstellen. Das Spiel wird nun im Winter 3666 erscheinen. :lol:
So können wir euch aber viele neue Elemente bieten wie die Charakterentwicklung, das Crafting usw. Dieser völlig neue Designansatz erlaubt uns ungeante Möglichkeiten. Allerdings werden dadurch einige Elemente wegfallen die so nicht ins neue Konzept passen. Das fliegen und rumgelaufe aufm Träger, überhaupt der ganze Weltraumpart fällt jetzt weg. Unsere Marktforschung hat ergeben das dieses alte Konzept nicht mehr zieht. Alles muß online und MM sein!
Wir denken trotz allem können wir alle Erwartungen an ein Wing Commander Spiel erfüllen und sind uns sicher das Ihr als Spieler die voll und ganz akzeptieren werdet. Viel spaß also wenn ihr mit eurem Piloten auf der nächsten Schlammwelt nach Regenwürmern jagt. (Dies ist eine Anspielung auf Maniac "Man ist entweder ein Wurm oder ein Adler!" Ham wir das nicht super in unser neues MMO Konzept übernommen. Ich sage ja ihr werdet begeistert sein von unseren neuem mainstream Ansatz)
So allmählich wird mir selber schlecht beim schreiben ^_^ Wie immer, unser releasedate bleibt beim alten, wir machen gute Fortschritte, die Missionen spielen sich trotz einiger bugs und fehlender Elemente, wie voiceovers, schon erstaunlich gut.
gevatter Lars schrieb: Das fliegen und rumgelaufe aufm Träger, überhaupt der ganze Weltraumpart fällt jetzt weg. Unsere Marktforschung hat ergeben das dieses alte Konzept nicht mehr zieht.
Das wäre aber jammerschade! Dabei hätte ich mich so sehr auf eine kunterbunte Optik à la "Prophecy" gefreut... :wtf:
Mann kann doch bestimmt beides machen..oder? ;7
Warum eigentlich nicht? Das Interieur der Wellington, in WoW-Smartiesoptik nachgebaut, sollte eigentlich ganz witzig aussehen. Dann müsste Tolwyn nur noch ein paar Such&Sammel-Missionen für die schiffsweite Schnitzeljagd einbauen und den "Erklär-Blair" stellen wir hinter die Bar als gesprächigen NPC. Wenn das Spielkonzept dann immer noch nicht beim Mainstream ankommt, haben wir zumindest ein virtuelles 3D-Forum, hinter dem "Second Life" eigentlich restlos verschwinden kann! Da können die noch so viele Wing Commander-Inhalte einbauen, als sie es bereits getan haben... :lol:
PS Nein, Tolwyn, ich möchte diese Jacke mit den komischen Ärmeln nicht anziehen... 😎
Arrow schrieb: PS Nein, Tolwyn, ich möchte diese Jacke mit den komischen Ärmeln nicht anziehen... 😎
Also denk' dran: der Hase hoppelt um den Baum und springt erst dann ins Loch.
Laßt uns Wildscheine Jagen!
:lol: :lol:
gevatter Lars schrieb: Laßt uns Wildscheine Jagen!
"Ich geh´ dann mal... " (Peon, Warcraft 3) Ich sehe schon: Das neue Konzept treibt Früchte! Spiel ICH halt den Erklär-Blair, herrjeh!
PS "Ich hätte mehr Handbücher drucken sollen!" (Na, wer kennt den noch?)
Super Bilder !Wircklich vielversprechend !! 😁
archiv@wingcenter:~$ 19 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.