TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Neue Bilder von der Standoff-Front eingetroffen!

Pünktlich zum Wochenende gibt es ein neues Lebenszeichen der Secret Ops Erweiterung Standoff. Die Entwickler haben eine kurze Verschnaufpause bei ihrer Arbeit genutzt, um eine kleine Ladung brandneuer Screenshots zu veröffentlichen. Auf den Bildern sind mehr oder weniger eindrucksvolle Effekte und obligatorisch garstige Kilrathi zu sehen. Sie können die Shots entweder bei uns oder in der Galerie auf der offiziellen Webseite betrachten.

[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20081219/2008121801_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20081219/2008121802_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20081219/2008121803_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20081219/2008121804_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20081219/2008121805_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20081219/2008121806_thumb.jpg]

Zur Zeit haben wir anscheinend "Kilrathi-Wochen".  😊 Ich muss sagen, die gute alte Dralthi gefällt mir ziemlich gut, auch wenn sie ziemlich detailarm ist. Die ganze Optik hat ähnlich leuchtende Farben, wie auch die alten Wing Commander-Teile. Liegt zwar nicht unbedingt an der Prophecy-Grafikengine, aber irgendwie schon ein interessanter Zufall...

Teils liegt es an der engine aber auch daran das es die Absicht der Macher war. Sie wollen WC2 nachbauen, das heist auch diesen leichten Comiclook beibehalten.

Das kriegen sie auch definitiv hin. Ich hoffe nur, sie werden auch ihren Schwierigkeitsgrad überarbeiten... Ich glaube, so oft wurde ich noch nie abgeschossen...

Arrow schrieb: Das kriegen sie auch definitiv hin. Ich hoffe nur, sie werden auch ihren Schwierigkeitsgrad überarbeiten... Ich glaube, so oft wurde ich noch nie abgeschossen...

Wenn du das schon erwähnst - der Schwierigkeitsgrad ist mehr als happig und die Jäger scheinen aus Papier zu bestehen. :lol:

Ich trau es mich ja garnicht zu sagen, aber ich bin ja noch nicht einmal über die zweite Mission hinausgekommen! Man hat das Gefühl, die Entwickler hätten ihre Schiffe vom Standpunkt von WC3 ausgehend abgewertet, aber die Waffen auf der selben Leistungsstufe gelassen. Frontalanflüge gegen die Kilrathi-Jäger waren ja fast schon Selbstmord.

Hab ja echt versucht, mich drauf einzulassen, aber das war die reinste Spaßbremse...

Wenn ich mich recht entsinne wurde der schwierigkeitsgrad geringfügig besser nachdem sie an den waffen etwas geschraubt hatten. Trotzdem muß man komplett anders fliegen als bei WC3 und späteren Titeln. WC1+2 zeichneten sich aber auch dadurch aus das man ein frontalangriff meist nicht machen sollte. Darüber hinaus fliegt man in den ersten Missionen nur nen leichten Jäger der kaum was aushält. Später wirds etwas besser. Was mich mehr gestört hat sind die Massen an gegner die das Spiel erst schwierig machen. Jeder Flieger für sich genommen ist einfach zu besiegen solange man nicht frontal angreift. Meist hat man dann aber immer noch 2-3 Jäger hinter sich und die sind das eigentliche Problem.

@Arrow: ich bin in der 3. oder 4. Mission hängengeblieben. 😉

@Lars Stimmt schon, aber bei Prophecy hatte man mit einer noch viel größeren Übermacht zu kämpfen... Gerade bei Standoff aber, ist es am Anfang die reinste Abnutzungsschlacht. Man kann sich schon praktisch ausrechnen, beim wievielten Gegner einem der Jäger unterm Hintern zerbröselt. Frontalanflüge sollte man tatsächlich meiden.  😉 Vielleicht probier ich´s das nächste Mal mit einem anderen Flugstil. Ist halt nie besonders motivierend, wenn es schon gleich am Anfang so frustrierend wird.

@Tolwyn Mann, war ich schlecht!  😊

Als ich mich mal richtig angestrengt hab bin ich irgendwo in Episode 2 stecken geblieben.....

Was die Nephilim Jägern angeht. Die Jäger sind lachhaft gegen das was Confed aufbietet. Lediglich deren Spitzenjäger war wirklich ein Gegner. Bei Standoff kämpft man gegen teils stärkere Gegner die dann auch noch in großer Zahl auftreten. Die Piratenjäger aus Privateer haben Partikelcanonen. Das ist ne ziemlich schlagkräftige Waffe, selbst gegen schwerer Jäger. Deswegen hab ich dort auch den Papierjäger Nr1 dort schätzen gelernt. Die Epee ist ideal für den Flugstiel der bei Standoff programm ist. Flieg mit allem als würdest du ne Epee fliegen, dann kommst du relativ weit.

Arrow schrieb: Ist halt nie besonders motivierend, wenn es schon gleich am Anfang so frustrierend wird.

@Tolwyn Mann, war ich schlecht!  😊

Bist du geistesgestört? :lol: Du hast entweder 'ne Aversion gegen leichteren Schwierigkeitsgrad (wobei... bei Standoff gibt es nur hart, sehr hart und "ich möchte nicht mehr leben" 😉) oder du stehst auf Schmerzen. Ich tippe auf 'n Resttrauma aus dem Sportunterricht. 😁

Also ich hatte alle Jäger die auf mich zu kammen einfach weggehauen.. :lol:

Tolwyn schrieb: (wobei... bei Standoff gibt es nur hart, sehr hart und "ich möchte nicht mehr leben" 😉)

So in etwa - wobei die sich untereinander kaum unterscheiden! 😁 Im Ernst, ich quäle mich ja auch ab und an mal ganz gerne in einem Spiel: Wurm oder Adler? Wenn man aber schon bei der zweiten Mission derartig "vernichtend" geschlagen wird, schlägt einem das gewaltig auf´s Gemüt. Nach so vielen Jahren hält man sich doch eigentlich für einen einigermaßen guten Piloten...  :)

@Lars Wenn ich es irgendwann einmal bis zur Epee schaffe, werde ich deinen Rat befolgen!

PS: Sag bloß, du spielst auch "Gemini Gold"?

@Catkiller Das trifft mich jetzt wirklich schwer...  😊

Es ist zwar schwierig..aber ich habe aus WC1 gelernt..da gab es nur einen Level..wenn ich mich Recht erinnere..habe ich damals ganz schön geschwitzt bis ich mal ne Mission geschafft hatte. 😁

Aber ich muss noch dazu sagen..dass die WC4-TechDemo die ich zusammen mit Tolwyn getestet habe auch nicht von schlechten Eltern ist. :eek2:

Die Missionen im Silenius-Nebel? Die fand ich mit der Banshee, der alten "Laserschleuder" jetzt garnicht einmal so arg schwer...

Catkiller schrieb: Aber ich muss noch dazu sagen..dass die WC4-TechDemo die ich zusammen mit Tolwyn getestet habe auch nicht von schlechten Eltern ist. :eek2:

Vielleicht bist du doch nicht so gut, wie wir alle denken. Vielleicht war es aber eine extra harte Version um dich zu demütigen. Das möchte ich nicht ganz ausschließen. Das Forum wird vermutlich dir zu Ehren eine Statue errichten. :lol:

Wenn ich es irgendwann einmal bis zur Epee schaffe, werde ich deinen Rat befolgen!

PS: Sag bloß, du spielst auch "Gemini Gold"?

Die Epee gabs, wenn ich mir recht entsinne im Simulator zu fliegen oder halt WC2 wieder ausgraben. Wegen Gemini Gold...ich bin mir nicht sicher welches Privateer Remake ich mal angespielt hab aber ich konnte mich nicht besonders lange für irgendeines begeistern. Interessant war sie schon aber irgendwie ist bei mir der Funke nicht übergesprugen. Das war es aber schon beim Original nicht. Insofern liegts denke ich nicht an den machern.

Tolwyn schrieb: Vielleicht bist du doch nicht so gut, wie wir alle denken. Vielleicht war es aber eine extra harte Version um dich zu demütigen. Das möchte ich nicht ganz ausschließen. Das Forum wird vermutlich dir zu Ehren eine Statue errichten. :lol:

Naja..sagen wir es mal so..man wird halt immer älter und als "Wing Commander Opa" lässt auch gelegentlich die Reaktion nach.  :rolleyes: Immerhin spiele ich schon seit 1990 Wing Commander. 😛

Das mit der Statue finde ich cool. 😉

Ich schlage schon mal nen Spruch für die Inschrift vor.

Praise the mighty Catkiller for he is the gandpa of all the younglings that followed him. PS: Catkiller was also the first "Senior ins space" who could still hold his stick.

Ich glaube jetzt muß ich mich ganz schnell davon machen ^_^

Vielleicht findet Catkiller im hohen Alter ja auch eine Sandkönigin, die seinen Steuerknüppel für ihn hält. Hat, so glaube ich, einmal ein frecher Major zu einem anderen Mann gesagt...   ;) Wenn ich mir´s recht überlege, ist das garnicht einmal so unpraktisch!  😎

Arrow schrieb: Vielleicht findet Catkiller im hohen Alter ja auch eine Sandkönigin, die seinen Steuerknüppel für ihn hält. Hat, so glaube ich, einmal ein frecher Major zu einem anderen Mann gesagt...   ;) Wenn ich mir´s recht überlege, ist das garnicht einmal so unpraktisch!  😎

Die habe ich schon lange gefunden.. :squeeze: Sie schenkte mir vier Nachkommen die sich auch für Wing Commander interessieren. 😉

Also EA..es wird wieder Zeit für einen "NEUEN" Wing Commander!! 😊

archiv@wingcenter:~$ 21 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED