TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Geschichtenerzähler an Bord: Wing Commander Saga und sein Fiction Viewer

Ein bislang eher unbekanntes Feature von Wing Commander Saga soll endlich ins Licht der Aufmerksamkeit gerückt werden. Dieser Meinung ist Tolwyn, seines Zeichens Teamleiter eines der aufwändigsten Fanprojekte zum Thema Wing Commander. Die Rede ist vom sogenannten „Fiction Viewer“, einem integrierten Feature, das die Geschichte der schon lange erwarteten Fortsetzung des Prologs in Textform präsentieren wird.

[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20080821/2008072905_thumb.jpg]

Die Nutzung des „Textanzeigers“ ist völlig optional – Spieler, die also nur den Kampf gegen die Kilrathi suchen, würden dank Zwischensequenzen und zahlreicher Dialoge lediglich über die „kritischen“ Aspekte der Story informiert. Dies, so Tolwyn, sei notwendig, da die Einsätze sonst ohne jeglichen Zusammenhang seien. Denjenigen Spielern jedoch, die tiefer in die Geschichte um David „Sandman“ Markham und seiner Kameraden eintauchen möchten, steht im „Fiction Viewer“ nach jeder Mission ein entsprechendes Story-Kapitel zur Verfügung. Wer darauf verzichten möchte, soll aber jederzeit mit der nächsten Mission fortfahren können. Das Team will auf diese Weise beide Spielertypen gleichermaßen ansprechen, da diese das Spielerlebnis praktisch ihren persönlichen Vorlieben anpassen können.

[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20080821/2008072903_thumb.jpg]

Der „Fiction Viewer“ wird nicht nur die Spielhandlung zwischen den Einsätzen schildern, sondern auch die Beziehungen zwischen den Figuren näher beleuchten. Menschliche Tragödien, Charakterentwicklungen, Freude und Leid sowie Erfolge und Versagen werden, so Tolwyn, eine wichtige Rolle spielen. Freunde der bereits erschienenen Wing Commander-Romane sollen sich beim Lesen fast wie zuhause fühlen. Wer also die Story von Wing Commander Saga mit in all ihren Facetten erleben möchte, kommt am „Fiction Viewer“ nicht vorbei!

Ach..ist dass schön! Saga wird ja immer besser. 😁

Feine Sache! Ehrlich gesagt hat mir ein derartiges Feature in der WC - Serie immer ein wenig gefehlt...

Deacan

PS: ich denke ich sollte den Hut vor den Leuten ziehen, die sich damit Tag und Nacht beschäftigen - Story UND Gameplay in Einklang zu bringen ist alles andere als einfach... Insbesondere hier: ich denke doch, das es zwar ein "Missionsskript" gibt, aber dan daraus noch Geschichten abzuleiten...

:yes:

Hmm... mag ja sein, das ich jetzt was verpeilt habe, aber du meinst jetzt den normalen Fiction Viewer, der schon ewig dabei war, bzw. ist, bei Saga mein ich.

Falls ja: Im Prinzip sicherlich ne Möglichkeit, da Command Briefings ja nicht funktionieren, wie du mal erwähntest. Aber ständig das Programm beenden um weiterzulesen. Bzw. umschalten per ALT+TAB kann find ich jetzt nicht ganz so pralle.  :blah:

Falls nein: Verzeih bitte meine akute Blindheit, dann werd ichs nochmal lesen. 😉

Sturmvogel schrieb: Aber ständig das Programm beenden um weiterzulesen. Bzw. umschalten per ALT+TAB kann find ich jetzt nicht ganz so pralle. 
Keine Sorge. Der Fiction Viewer wird ordentlich im Spiel integriert sein. Es wird sich dabei nicht mehr um eine externe Anwendung handeln, wie noch zuvor im Prolog. Deshalb ist er ja auch "an Bord". Näheres weiß unser Tolwyn!  😊

ahso, ich dachte mit "an bord" wäre das Installationpaket gemeint. Nun, wenn dem so ist, dann ne feine Sache, natürlich. 😊

Finde ich auch! Ich hoffe, dass möglichst viele Spieler davon Gebrauch machen werden, denn da fließt eine Menge Zeit und Arbeit rein! Es lohnt sich wirklich. Die Story gehört einfach dazu, finde ich.

Ich werde den Fiction Viewer auf jeden Fall lesen. Man will ja schließlich, was von der Geschichte des Sandman`s mit bekommen. Geht mir zu mindest so. Einfach stupide Mission für Mission würd ich zu langweilig finden.

archiv@wingcenter:~$ 8 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED