TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

ASCII Privateer: es gibt eine neue Version.

Eine neue Version des kostenlosen Spiels Privateer: ASCII Sector ist im Netz. Ist das nicht wundervoll? Wundervoll ist auch die Tatsache, dass die Version 0.4.6 mit vielen Neuerungen und Verbesserungen daherkommt. Die meisten Veränderungen sollen vor allem dem Balancing auf die Sprünge helfen, d.h. wir haben es wieder einmal mit einem echten Schmuckstück zu tun. Um "ASCII Sector 0.4.6" herunter zu laden, folgen Sie dem Link unter dieser Meldung.[br /][br /]Beim Spielen ist uns übrigens eine tolle Idee in den Sinn gekommen. Es gibt ASCII Privateer. Wieso gibt es kein ASCII Wing Commander Saga? Da steckt unserer bescheidener Meinung nach wirklich Potenzial drin, schließlich gehört 2D die Zukunft. Wir hoffen, dass sich ein talentiertes Team findet, um diese tolle Spielidee umzusetzen![br /][br /]Download

Jawoll! Das ist doch mal eine Idee! Ich liebe ASCII und vor allem wird sich auch gevatter Lars darauf freuen, die neuen Kilrathi-Texturen mit Buchstaben von A-L nachzubilden! Die Konföderierten Schiffe bekommen dann die Buchstaben M-Z (wie bei Stromberg), womit die Farbgebung auch endlich keine Rolle mehr spielen dürfte... Nach langem Hin-und-Her wird der Saga-Stil noch einmal auf Links gekrempelt und die Story bleibt als Textadventure trotzdem erhalten.  Die MMPORG-Fraktion mag´s beweinen, aber der nächste Trend liegt eindeutig bei Retro-Optik mit Buchstaben-Charme!

Deine Meldung, Tolwyn, hab ich noch auf meinem Bildschirm direkt mit nem Fineliner unterzeichnet vor lauter Wohlgefallen! Ich find´s gut! Du auch?  😉

Die Deutschen darf ich ja mal einfach so fragen: Ist das den lustig, so ein ASCII-Spiel zu spielen? Oder empfindet Ihr das als ganz normal?

Ich empfinde es natürlich als total normal mir Buchstabensalat auf meinem Bildschirm an zu schauen....nicht. Obwohl ich die Idee an sich wirklich super finde ist es nichts was ich spielen würde. Ich hab nun mal nen Graphikfetisch und ich mag es wenn meine Spiele super aussehen ^_^ Trotzdem ist es als Studentenprojekt...glaube mich zu entsinnen das es als solches angefangen hat, eine super Idee ein zeigt das dieser Junge programmieren kann und auch ideen hat wie man die schrägsten Ideen umsetzt. Macht sich in einer Bewerbungsmappe sicherlich nicht schlecht.

...und es hat den Vorteil, das es auf älteren Systemen sicher auch noch flüssig läuft  😁

maltinator schrieb: Die Deutschen darf ich ja mal einfach so fragen: Ist das den lustig, so ein ASCII-Spiel zu spielen? Oder empfindet Ihr das als ganz normal?

Nun ja, als Deutscher, der selbstverständlich für alle Deutschen sprechen darf, sage ich: Nein! Seitdem wir vorletztes Jahr die 3D-Grafik erfunden haben, lieben wir Buchstabensalat eigentlich nur noch, wenn er in Form von Goethes "Wahlverwandtschaften" angeordnet ist, oder höchstens, wenn er sich einmal die Zeichenfolge von Fontanes "Effi Briest" zu Eigen macht. Ansonsten finden wir Deutsche jegliche ASCII-Grafik nur noch auf dem heimischen Taschenrechner lustig, wenn auch weniger unterhaltsam.  :rolleyes:

Trotzdem schätzen wir alle natürlich jedes Fanprojekt, dass sich derart gekonnt und jedesmal mit solcher Mühe erneut in Szene zu setzen weiß. Wir schätzen die Arbeit, die dahinter steckt voll und ganz, aber trotzdem will es nicht unbedingt jeder gleich spielen... Ich spreche wohlweislich immer noch für alle Deutsche - ist doch klar, oder?  😁 Ich glaube sogar die Österreicher denken ähnlich (in diesem Fall den Goethe durch von Hofmannsthal ersetzen)!

@Death Angel: Das tut Saga auch, aber ich weiß ja nicht, von welchen "älteren" Systemen du gerade sprichst!  😉

Ich oute mich jetzt hier offiziell als Österreicher der selbstverständlich für alle Österreicher hier (und natürlich auch für alle in unserer kalifornischen Kolonie) spricht und schließe mich Arrows Meinung offiziell an indem ich bestätige, das jedes Fanprojekt Wing Commander nur gut tun kann.  😁

Mit älteren Systemen meine ich natürlich die kohlebetriebenen (Gas und Öl ist zur Zeit zu unsicher) Rechenapparate der letzten Generation - einziges Problem ist die immer wieder auftretende Überhitzung bei allzu rechenintensiven ASCII-Anhäufungen. Saga sollte aber kein Problem sein, da die Darstellung der von den Deutschen vor kurzen erfundenen 3D-Grafik problemlos und auf das Flüssigste funktioniert (liegt wahrscheinlich an dem kurz darauf erfundenen 3D-Beschleuniger unsererseits).  😉

archiv@wingcenter:~$ 7 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED