Das Erwachen: 2. Auflage (Update)
Das Erwachen: 2. Auflage (Update)
In regelmäßiger Unregelmäßigkeit veröffentlicht Deacan, der Schöpfer der Das Erwachen"-Buchreihe, Updates. Heute am Start: ein schneller Blick auf den derzeitigen Status der Neuauflage des ersten Buches:
- Fehlersuche abgeschlossen! Inhaltlich wurden nur unwesentliche Teile verändert. [/*:m]
- Cover: es bleibt beim alten Format & Layout! [/*:m]
- Neu: Glossar![/*:m]
- Neu: eine Art "Vorwort", eigentlich nur ein halbes Dutzend Sätze zur groben Einführung. [/*:m]
- Verändertes Seitenlayout! Die bisherigen Kopfzeilen gehören der Vergangenheit an - sie sind einer dezenteren Variante gewichen.[/*:m][/list:u]
[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20080228/erwachen_thumb.jpg]
Ok jetzt bin ich verwirrt! Worum gehts in der Buchreihe ? Hatt die was mit WIng Commander zu tun? :eek2: 😕
Okay, ich antworte mal...
Das "erwachen" ist eine FanFiction, Basis ist das spiel "Privateer II The Darkening". Erzählt wird die Geschichte des Söldners "Deacan Tron", etwa 2 Jahre nach den Ereignissen aus dem Spiel.
Begonnen hatte alles November 2005, damals gab es für einige Freunde eine kostenlose Kopie des Originálsskripts. [Image: http://wcnews.com/newestshots/full/privateer2daserwachen.jpg]
Nach einer Bierlaune hatte ich einige Kapitel davon online gestellt, Ergebnis: es gab Leute, die das Teil haben wollten. Um es rechtlich sicher zu machen habe ich eine ISBN, Verlag etc. pp. gesucht und gefunden. Ein neues Cover musste her, es entstand sogar eine kleine Wiki dazu...
Wie gesagt, es ist eine FanFiction, wir machen damit keinen Gewinn (EA hat die Lizenzrechte dazu!).
mehr gibt es hier: www.das-erwachen.de
Fragen? Gerne auch hier!
*update*
Die guten Nachrichten: wir könnten loslegen... Die schlechten Nachrichten: die Finanzierung ist gekippt. Für die geplannten 40 Exemplare sind etwa 550 - 600 € veranschlagt worden, nur liegt diese Summe derzeit außerhalb meiner Möglichkeiten. Zum Verständnis: ich habe derzeit etwa 500 € an Einkommen, meine Rücklagen sind jedoch auf Null angelangt. Gespräche (mit Banken und Verlagen) werden natürlich weiterhin intensiv geführt, einen Vorschlag (Kredit) habe ich jedoch ablehnen müssen, da ich nicht gewillt bin, mich hierfür auf längere Sicht zu verschulden.
Ich halte euch trotzdem weiterhin auf den laufenden, versprochen!
Wie wärs mit Vorbestellungen?
Tolwyn schrieb: Wie wärs mit Vorbestellungen?
Da gibt es schon ein paar, Tolwyn - das ist auch nicht das Problem. Um einen vernünftigen Preis für die Leser zu ermöglichen ist eine gewisse Anzahl von Büchern notwendig, bei 40 Stück liegt der Herstellungspreis je Exemplar zwischen 12,20 - 13,75 €, im Verkauf stehen im Höchstfall 14,95 € an... Weniger Exemplare = höherer Preis je Einzelstück, so richtig lohnen würde sich die Show ab etwa 200 - 300 Stück. Da das Ganze nicht als Book-on-Demand läuft (zumal ich die Rechte am Werk nicht so ohne weiteres weggeben möchte!), muss ich den kompletten Druck auf einen Schlag finanzieren. Hierbei sind laufende Kosten wie VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher) und weitere "Kleinigkeiten noch nicht einmal mitberechnet.
Es ist also definitiv nicht einfach zur Zeit. Aber wie gesagt, aufgeben war für mich noch nie drin, plus: je mehr Seiten hinzu kommen, desto mehr echtes Interesse haben größere Verlage am ganzen Werk.
archiv@wingcenter:~$ 6 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.