TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

`Wing Commander Invasion` präsentiert Großkampfschiffe der Konföderation

Die ehemalige Wing Commander-Mod für „Star Trek-Armada“ wird inzwischen für das wesentlich modernere Echtzeitstrategiespiel „Star Wars: Empire at War“ entwickelt. Die aktuellen Bilder zeigen bereits eine beeindruckende Auswahl von konföderierten Großkampfschiffen aus allen Wing Commander-Spielen von den Trägern der Bengal-Klasse (WC I und II) bis hin zum Plunkett-Kreuzer und der TCS Midway aus Prophecy oder der Hades-Klasse aus Secret Ops. Den meisten Modellen fehlen derzeit noch einige Details, doch wird bereits jetzt deutlich, dass der WC-Mod für Homeworld 2 (wir berichteten) ein ernstzunehmender Konkurrent bevorstehen könnte. Beurteilen Sie selbst!

[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20090126/2009012601_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20090126/2009012602_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20090126/2009012603_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20090126/2009012604_thumb.jpg]

Klasse Sache, ich hab EaW sehr gern gespielt. Jetzt muss man nur noch die X-Wings durch Raptors ersetzen. 😁

Gruß Magic

Jupp! Ich hab´s auch noch drauf, allerdings mit dem Schiffserweiterungspaket, damit ich auch meine geliebte Dreadnaught bauen kann. 😁

Die Homeworld 2-Mod wird aber einen entscheidenden Vorteil haben, da man dort auch anständig nach oben und unten wird fliegen können...

Bin mal gespannt auf das Endprodukt. Sieht ja so schon ganz gut aus. Die horizontalen Richtungänderungen haben natürlich ihren Reiz. So kann man sich das ganze auch mal von unten angucken. 😁

Das zum einen, aber ich meine vielmehr die taktischen Möglichkeiten, die sich durch echtes 3-D ergeben! Da ist das Homeworld-Prinzip immer noch der Vorreiter schlechthin. Seit Star Trek-Armada schieben wir doch Raumschiffe auf "Schachbrettern" hin und her, was langsam langweilig wird...

Stimmt, Homeworld ist da echt ein Unikat, wo man auch nicht dran vorbei konnte/kann. Ich finde es kommt beim Schachbrettprinzip auf das Spiel selbst und auch auf daran an welches Feeling rüberkommt. Aber insgesamt hast du natürlich recht, das Prinzip bleibt bisher immer das selbe.

archiv@wingcenter:~$ 6 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED