Neuer Patch für Wing Commander 3 der Kilrathi Saga-Compilation
Neuer Patch für Wing Commander 3 der Kilrathi Saga-Compilation
Gute Neuigkeiten für alle Besitzer der begehrten Kilrathi Saga. Ein neuer Patch von User Mash für Wing Commander 3 steht nun zum Download auf wcnews.com bereit. Probleme mit dem Abspielen von Videosequenzen unter Windows 2k und XP sollten mit der nur 11,3 KB großen Zip-Datei nun der Vergangenheit angehören. Darüber hinaus korrigiert der Patch auch die zu hohe Geschwindigkeit bei der Darstellung der Nav-Karte und verbessert die gesamte Lauffähigkeit erheblich. Vista-Nutzer können aufatmen: Die Verbesserungen greifen auch bei der aktuellsten Windows-Version, nebst der 64 Bit-Variante!
[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20090320/ks_thumb.jpg]
yes Mann das Ding funktioniert ! ! ! wo es bei mir unter XP ständig abstürzte bevor ich überhaupt die erste Mission angehen konnte war ich oft schon kurz davor die CD an die Wand zu klatschen ...und diese paar kleine daten bringen das spiel zum fehlerfreien laufen.. was ich zuerst gar nicht glauben wollte . aber checkt es selbst
Die CD wäre natürlich nicht gegen die Wand geflogen !!! eine wahre Rarität ich empfehle WCKS besitzern (oder WC3 mit dem Windows Patch) unbedingt diesen Patch
muss ich auch gleich ausprobieren, habe auch immer diese aufhänger, wenn das damit jetzt behoben wird, dann werden die nächsten nächte sehr lang!!!! 😁 :lol: ;7
Jup, ist eine nette Geschichte. Ein Zitat aus unserem privaten Entwicklerforum. 😉
I can't believe it. Somebody has finally done it.under XP without any crashes so far, even without compatibility mode. Now guess what I am going to do all week-end ;7
Thrakhath has to be stopped man :lol:
Tja, ich muss WC3 wohl weiterhin unter DosBox spielen. Hab leider nur die Version für Normalsterbliche... 😉
Vielen Dank für die Info. Das Spiel läuft bestens. Ich habe mir die Film- und Sounddateien der deutschen Version (CD) in den Installationsordner auf der Festplatte kopiert und jetzt ist Wing Commander Kilrathi Saga sogar in Deutsch.
Unglaublich, was man aus einem so alten Spiel noch machen kann!
Anton
Hast du einfach alle Dateien von den 4 deutschen CDs ins Spielverzeihnis kopiert?
Hi Anton..hast Du wirklich nur die Dateien von der CD Version kopiert oder ist das nur ein Scherz? :eek: Das were natürlich geil..wenn man WC3 KS jetzt auch noch in Deutsch spielen könnte. :eek2: :shaking:
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich habe auch die Original Deutschen CD´s noch von WC3. Spiele natürlich das unter DosBox. Die Saga habe ich auch, aber nur Englisch. Wie und was hast du da genau kopiert @antonrumata?
Ich habe erst jetzt wieder im Forum nachgeschaut und konnte deshalb nicht auf eure Fragen reagieren. Dass die Videos und die Texte auf deutsch sind, wenn ich einfach die entsprechenden Dateien von den deutschen CDs nehme, ist mir schon vor Monaten aufgefallen. Es reicht wirklich, z.B. die CD1MISS.TRE und CD1MOVIE.TRE und andere Dateien von den CDs ins Spielverzeichnis zu kopieren. Vor allem entfällt dann auch der lästige CD-Wechsel im Spiel. Da stürzte mir das Spiel früher nämlich öfter mal ab. Ich habe es einfach ausprobiert und es klappte dann.
Anton
Welche Dateien, ausser den zweien, sind das denn genau?
Ich habe einfach alle Dateien von der CD kopiert und eingefügt und bei denen auf der Festplatte, die ein neueres Datum als die Kopien hatten, das Überschreiben verneint. Außerdem habe ich mir einen Datenträger mit dem Mix aus Kilrathi- und deutschen CD-Daten erstellt.
Anton
antonrumata schrieb: Außerdem habe ich mir einen Datenträger mit dem Mix aus Kilrathi- und deutschen CD-Daten erstellt.
DEN Datenträger will ich auch. 😉
Tolwyn"]Oh ja! Das wäre mal echt cool! 😎 Die Kilrathi-Schrift macht ja schon was her...
antonrumata schrieb: Ich habe einfach alle Dateien von der CD kopiert und eingefügt und bei denen auf der Festplatte, die ein neueres Datum als die Kopien hatten, das Überschreiben verneint. Außerdem habe ich mir einen Datenträger mit dem Mix aus Kilrathi- und deutschen CD-Daten erstellt.Anton
Hm, also wenn du die 4 CDs über die Saga bügelst, dann sind doch alle Dateien neueren Datums. Die Original Dateien sind doch älter als die von der Saga. Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?
KS nutzt die gleichen Dateien wie WC3 DOs (bis auf die Musik). Man muss allerdings die Dateien überschreiben (vor allem die iff (oder welche Dateiendung die sonst haben)), sonst stimmen die Stringlängen nicht überein und das Spiel schmiert ab.
Ja Danke. Habe jetzt einfach alle 4 CDs über die KS gezogen und alles ersetzt. Es funktioniert.
antonrumata schrieb: Dass die Videos und die Texte auf deutsch sind, wenn ich einfach die entsprechenden Dateien von den deutschen CDs nehme, ist mir schon vor Monaten aufgefallen.Anton
Das weiß der gute Anton schon seit Monaten?? :hoppingmad: Und sagt uns nichts davon.. 😡 :lol:
Bei mir geht es auch und ich bin glüüüücklich... ;7
Danke Anton!! 😊
Ich habs dir damals per PN geraten, aber naja... 😉
Catkiller schrieb: Das weiß der gute Anton schon seit Monaten?? :hoppingmad: Und sagt uns nichts davon.. 😡 :lol:Bei mir geht es auch und ich bin glüüüücklich... ;7
Danke Anton!! 😊
Ihr seid doch hier die Profis! Als ich das damals festgestellt habe, dachte ich mir, dass ist euch längst bekannt.
Anton
Tolwyn schrieb: Ich habs dir damals per PN geraten, aber naja... 😉
Ohja..jetzt wo Du es sagst..fällt es mir wieder ein. :nervous: Wenn man Alt wird. :rolleyes:
Naja.. ihr habt ja beide den gleichen Vorname..also nochmals danke! 😁
Es ist recht einfach, wenn die sachen legal sind, dann ist es auch erlaubt das hier im Forum zu posten.
Die Sache ist folgendermaßen. Die Spiele, auch wenn du sie besitzt, dürfen nicht an dritte weitergegeben werden, was die bereitstellung eines Spiels per download auch ist, außer du verkaufst sie. Selbst erstelle Patches sind meines wissenstandes nach keine illegale Sache, lediglich von den Firmen nicht gerne gesehen und sie geben auch keine Garantie auf die Verwendung solcher Patches. Insofern dürftest du zB. wohl schon einen selbst erstellen Sprachpatch online stellen. Den Emulator und die restlichen Datein zum Spiel aber nicht, denn dann könnte man sich eine lauffähige Version runterladen und das wäre illegal.
Ähnlich ist das mit dem CD->DVD patch/Anleitung die wir hier haben. Sie setzt vorraus das die Person das Original schon hat. Wir stellen dabei kein komplettes Spiel online. Diese ganze Rechtsgeschichte ist immer noch ein relativer graubereich in der Gesetztgebung. Trotzdem sind die Forenbetreiber und Moderatoren verpflichtet auf so etwas zu achten und gegebenenfalls auch zu unterbinden.
Persönlich hab ich nichts dagegen, wenn jemand WC1 SNES mit selbst erstellten Sprachpatch und Emu online stellt. Das Spiel ist schon recht alt und diese Sprachversion hat es nie gegeben. Vom Gesetz her ist das aber nicht erlaubt und muß daher raus genommen werden.
Und da ich der Moderator hier bin, möchte ich Dich daran erinnern deine Ausdrucksweise hier zu ändern. ZB. "SCHEISE" Danke! 😉
Frei ja, regellos nein. Es gibt im zwischenmenschlichen Umgang einfach ein paar Formen die auch hier gelten. Mal Fluchen ist okay, ständig oder unangemessen ist nicht erwünscht.
Bis jetzt hat das hier wunderbar geklappt und ich hab persönlich auch kein Interesse daran das sich das ändert. Internet ist zwar schön und gut aber gute Manieren sind auch hier hilfreich.
Hm, jetzt habe ich das mal alles bei meinem 2,8er AMD gemacht. Also alle 4 CDs über die KS gebügelt und dann den Patch natürlich. Das Spiel habe ich dann gestartet und es lief recht gut. Doch gehe ich nach der ersten Mission zu Cobra, schmiert das Spiel ab. Genau dasselbe passiert bei der DOS Version mit dem "normalen" Patch ( nicht KS Patch ). Es ist so als hätte ich die DOS Version drauf, aber es ist die KS. Bei meinem 2 mal 3,4 Pentium ging alles. Jemand nen Rat?
Du sollst ja auch nicht alle 4CD's über die KS bügeln, sondern nur die Sprachdateien usw. :lol:
Komischerweise hat es bei meinem Pentium Rechner so aber funktioniert. Bei meinem AMD gehts nicht, bzw. schmiert es ab wie bei der DOS Version. Irgentwas läuft da schief. Keine Ahnung was es ist.
archiv@wingcenter:~$ 28 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.