TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Kilrah: April April!

Sie haben es sicherlich schon selbst gemerkt: Die Meldung über die Entdeckung des Planeten Kilrah im Sternsystem HD 45364 war nur ein kleiner Aprilscherz der WingCenter-Redaktion. Aber seien Sie versichert: sollte ein Planet doch eines Tages "Kilrah" genannt werden, erfahren Sie es garantiert bei uns!

Mh seit wann Sie'zen wir den hier die Leute oder ist mir das bloß noch nie aufgefallen? Davon aber mal ab...Lüncht die Redaktion! Fieser Aprilscherz, ich war so überzeugt, nicht! ^_^

Na gut ich wuste es ja schon vorher....

Seite: Sie Forum: Du

Dann hab ich das echt bis jetzt überlesen ^_^

Von wegen. Wir reden von euch natürlich nur in der dritten Person.  😉

Die Meldung war übrigens garnicht einmal völlig aus der Luft gegriffen. Das meiste davon ist korrekt. Die beiden Planeten existieren, allerdings handelt es sich bei den beiden um Gasplaneten. Auch das Entdeckungsdatum sowie der Schweizer Forscher sind keine Erfindung. Es spricht nichts dagegen, dass man eines Tages einen neuen Planeten nach Kilrah benennen könnte. Die Astronomen finden aber so viele neue Objekte, dass es keinen Sinn hat, für jedes einen extra Beinamen zu vergeben. Falls es aber soweit sein sollte, werden wir darüber berichten - versprochen!

Ja dieser Aprilscherz war echt gut und auch ein bisschen gemein.... ich bin auch darauf reingefallen.  :hoppingmad: Aber jetzt kann ich auch darüber lachen und das ist ja auch der sind von Aprilscherzen.  :lol: :lol:

Na ich fande das nicht ganz so toll. Habe mich auch schon gewundert warum man einen Himmelskörper Namen gibt. Die werden Real nur mit Nummern bezeichnet.

Stimmt! Stern(systeme) bekommen aber ab und zu einen Beinamen. 😉

Zu weit wollten wir´s dann auch wieder nicht treiben. In der Regel würde man einem relevanten Planeten wohl eher einen simplen Buchstaben-Kürzel anhängen, aber grundsätzlich darf der Entdecker einen Namen vergeben. Nur sind das in der Regel professionelle Astronomen und die beschränken sich lieber auf wissenschaftliche Bezeichnungen. Würden die einmal anfangen, die vielen Himmelskörper eigens richtig zu benennen, hinge wahrscheinlich schon das Romulanische Reich über uns...  Alleine wegen der Fixierung auf die lateinische und griechische Mythologie.  😊

@Solo 1 Ich hoffe, wir konnten dich zumindest ein klein wenig erheitern!

archiv@wingcenter:~$ 9 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED