Wing Commander Invasion mit neuem `Katzenkäfig`
Wing Commander Invasion mit neuem `Katzenkäfig`
Die Modifikation Wing Commander Invasion für das RTS-Spiel Star Wars: Empire at War macht Fortschritte. Auf den vorliegenden Screenshots präsentiert Projektleider Major Payne seine neue Hauptbasis für die Streitkräfte der Kilrathi. Die grundlegenden Spiel-Elemente seien bereits funktionstüchtig und man feile nur noch an technischen Details, so Major Payne auf wcnews.com.
[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20090630/2009063001_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20090630/2009063002_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20090630/2009063003_thumb.jpg]
WingCenter meint: Schön zu sehen, dass die derzeit einzige aktive Echtzeitstrategie-Mod für das Wing Commander-Universum langsam Gestalt annimmt. Wir drücken weiterhin die Daumen!
Sieht irgendwie so aus wie die Invasion der Bügeleisen. Oooh, ich habe ja sooolche Angst!^^
Naja, für die Designs der Schiffe können die Macher der Mod wohl nix, die sind ja praktisch vorgegeben.
Allerdings die Texturen der Schiffe sehen schon recht schlimm aus - da müsste mit der Empire at War Engine doch einiges mehr drinn sein.
Trotzdem, alles gute weiterhin für die Mod!
Für ein "one man project" finde ich die Leistung beeindruckend... 😉
Tolwyn schrieb: Für ein "one man project" finde ich die Leistung beeindruckend... 😉
Jupp! Man kann´s nicht oft genug betonen, dass Major Payne ganz alleine an der Mod bastelt!
Trotzdem - Major Payne hat früher an der Star Trek Armada Modfikation gebastelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schiffe dort besser ausgeschaut haben... :wtf:
Wann wurde die Entwicklung davon eigentlich eingestellt? 2002? Bei wcnews.com kann man die Version 3.6 herunterladen...
Ich frage mich nur, welch ein Wing Commander Veteran das Spiel als Strategie spielen würde? Das ist doch die ganze Action-Szene.
Ach... es gibt einige, sogar hier, die das tun würden (mich ausgenommen, natürlich) 😉
Zur Info, heute wurde die Beta Released^^
Jetzt jagen alle nur noch dem Thema "Wing Commander" hinterher, egal ob als Shooter, Strategie oder Simulation. Wirklich eigenartig.
Ehrlich gesagt spricht mich ein Strategiespiel auch an. Die Frage ist ob man das ganze richtig umgesetzt bekommt. Es reicht nicht einfach nur die Schiffe zu haben. Man braucht auch eine Story die passt usw.
Ja, und trashige Realfilm-Sequenzen, die dem Rechner das letzte rauslocken!
Nein nicht wirklich. Realsequenzen beanspruchen heute einen mittelklasserechner nicht wirklich.
Death Angel schrieb: Naja, für die Designs der Schiffe können die Macher der Mod wohl nix, die sind ja praktisch vorgegeben.Hast ja recht. Wing Commander habe ich auch gespielt, mein Mecker kommt eigentlich zu spät.
gevatter Lars schrieb: Nein nicht wirklich. Realsequenzen beanspruchen heute einen mittelklasserechner nicht wirklich.Dann wird es mal Zeit, dass Wing Commander wieder neue Maßstäbe setzt.^^
Aber du hast recht, HD-Video ist auch für Mittelklasse geeignet. Die große Hardware-Fresserei ist nur die 3D-Welt, aber HD-Video ist ja nicht 3D. Was schreie ich eigentlich? Bin ich textsüchtig?
maltinator schrieb: Bin ich textsüchtig?
Falls ja, wäre Privateer: ASCII-Sector genau das Richtige für dich! 😉 Wenn man Wing Commander schon in einem anderen Genre unterbringen soll, dann doch bitteschön Strategie - das passt schon. Immerhin gab es mit "Armada" ja bereits einen Versuch von offizieller Seite, allerdings auf Rundenbasis. Ich befürchte aber, dass bei "Invasion" letztendlich die Story zu kurz kommen wird, gerade wenn nur ein Mann daran sitzt... aber selbst ohne Geschichte würde ich´s spielen, denn auch als reine Kampfsimulation kann es viel Spaß machen. Außerdem wird´s einfach Zeit, dass mal ein WC-RTS-Spiel kommt, denn die Mod für Homeworld 2 wird wohl nie das Licht der Welt erblicken... Abwechslung darf schon sein. Bin mal gespannt, was von "Invasion" noch kommt. Auch damit lebt Wing Commander schließlich weiter!
Ich achte auf Entertainment. Für mich war Wing Commander immer der große Blockbuster. Ohne Blockbuster kein Wing Commander. Und mal ehrlich: War das Spiel nicht von Anfang an unausbalanciert? Das ganze Balance-Geschwafel kommt doch erst durch Multiplayer auf.
Ich hab zwar auch gerne eine gute Storie aber ich teile sie auch gerne mit anderen spielern. Ich spiele allgemein nur noch selten alleine. Und wenn es keine Storie gibt kann man immernoch eine eigene machen. Was würde uns davon abhalten?^^
PS: Wie wärs mit n paar Runden im Multiplayer?
Ich würde ja gerne sehen das entweder der HW2 Mod oder aber der angedachte "Sins of a solar empire" mod fertig werden. Leider ist ja auch der Mod für Nexus nie fertig gestellt worden.
Trotzdem denke ich das RTS und Wing Commander nicht vereinbar sind. Wir lesen in den Büchern an einigen Stellen über taktische Planung und größere Gefechte. Einmal aus Tolwyns sicht das ganze zu bestreiten stelle ich mir reizvoll vor.
Eine Idee die ich immer noch reizvoll finden würde wäre als Captain zu spielen. Sprich man steht auf der Brücke, plant Einsätze, muß sich um die Logistik kümmern und so weiter. Halt mehr ein Simulator. Ist nur ne fixe Idee aber ich denke wenn man etwas Hirnschmalz reinsteckt könnte man daraus ein interessantes Spiel machen, den so ist die Idee noch nicht sehr spannend ^_^
Das erinnert mich ein wenig an Star Trek: Bridge Commander. Auf der Brücke stehen und die Befehle erteilen. Das wär mal was für Wing Commander!
Die Betonung liegt aber auf Wing und nicht Commander.
Naja! Wing Commander und Echtzeitstrategie? Warum eigendlich nicht. Ist mal was anderes. Ich bin mal gespannt was da raus kommt. Beonders bin ich gespannt wie die Bodeneinheiten aussehen sollen. Bei EaW kämpft man ja nicht nur im All.
Du kannst das selbst ausprobieren. Eine Beta wurde vor wenigen Wochen veröffentlicht. 😉
Kann mir schwerlich vorstellen dass man aus der Engine viel rausholen kann.. Das ist einfach generell zu simpel gestrickt. Die Tatsache, dass es kein richtiger Raum ist sondern nur ein Standard-RTS mit Schwarzem Hintergrund spricht ja eigentlich schon für sich..
Mit Homeworld oder Nexus könnt ich mir das sehr viel besser vorstellen. Aber die Projekte die da laufen sindja derzeit eher nicht so vielversprechend.
Oh doch ^^ kann dir da die Mods von SMG Modding empfehlen 😉
AotR 1+2 und S.A.U. 3.3 zeigen was grafisch rauszuholen is. Spielerisch haben se feintuning gemacht was Schiffsbau, Helden usw. angeht. Guck da mal rein ^^ is auch ein deutsches Modding Team. Wie du auf dem Pic siehst haben die Stardestroyer Hanger Schilde und so andere kleine nette Details [img width=1024 height=640]http://img7.imageshack.us/img7/6808/impfleet1.jpg[/img] [img width=1024 height=586]http://i124.photobucket.com/albums/p36/RazielKanos/Work_in_progress/Frontsite.jpg[/img]
Meine Kritik bei dem WC Mod war das er net auf Details geht und keine größenordnungen einhält (PS: der kilrathi dreadnaugh is auch nur 2.2 km lang!!!)
Machte schon öfters mal den Vorschlag bei beiden Modgrps das zb. das Saga Team den SMGlern ein paar WC Modelle überlässt und die nen WC Mod machen ^^
Ich hab das Spiel mit dem "Space Addon" gespielt - das meintest du aber nicht mit S.A.U. oder? Damit hatte man zwar wirklich schöne Schiffe, aber leider keinerlei Schadensdarstellungen mehr... Die Bodeneinheiten waren mir eh immer ziemlich wurscht, denn die waren eh immer als rein fiktive Einheiten lieblos dazu designt!
Echtes 3D gab es bis auf Homeworld eh nie...
nene Space Addon war eine Menge an geklauten Modellen, waren glaub ich Spanier (korrigier mich falls ich daneben lieg) SMG hat zb Partikeleffekte eingefügt wenn Laser Ziel getroffen haben oder Lasersalven explodierten rund um die Stardestroyers.
In Awakening of the Rebellion 2 sind mehrere Scripts drin wenn man Planet X erobert kommt zb ein Video das neue Einheiten oder Helden freischaltet, es gibt Kontrollpunkte die ohne Planeten sind. Diese sind der Zugang zu den inneren Imperialen Welten. Katana Flotte kann man da finden wo dann 20 Dreadnaughts kommen usw. Also die haben richtig Empire at War verändert. PC Action hat den Mod auch mehrfach mit "Bester Mod" ausgezeichnet. Bei Moddb.com waren auch viele Top Plazierungen. Also die verstehen ihr Handwerk. Deswegen find ichs ja grad deshalb schade weil die hätten eine Art Wing Commander Armada 2 rausgebracht. Invasion als 1. Mann Mod kann halt net auf die Ressourcen zugreifen die so ne große Modding Grp wie SMG hat.
archiv@wingcenter:~$ 26 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.