TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Textur-Update Teil 5: Ralarrad-Zerstörer im Formationsflug

Nachdem uns Tolwyn einen verlockenden Blick über den Tellerrand gewährt hat, soll diese Meldung wieder auf ein Thema zurückkommen, das auch diejenigen betreffen dürfte, die über kein iPhone verfügen - Dafür aber über einen spielfähigen PC, der noch nicht einmal der aktuellen Mittelklasse angehören muss! [br /][br /]Jedem Wing Commander 3-Veteran dürften die leichten Zerstörer der Ralarrad-Klasse noch lebhaft in Erinnerung sein. Kein anderes Großkampfschiff der Kilrathi, mit Ausnahme der Kamrani-Korvette, war im Spiel derartig häufig anzutreffen. Im Rahmen des großen Textur-Updates der Modifikation Wing Commander Saga nimmt diese Schiffsklasse mit ihrer unverwechselbaren Form schließlich ihren endgültigen Platz im Saga-Repertoire ein und wird den Spielern im fertigen Programm in noch nie gekannter Grafikqualität zu Leibe rücken. [br /][br /]Unsere Bilder zeigen den nagelneuen Ralarrad-Zerstörer wie üblich aus verschiedenen Perspektiven. Beachten Sie den kleinen Hangar im Heckbereich des Schiffes, aus dem im fertigen Spiel Jäger der Darket-Klasse starten werden.

[Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20090629/2009062901_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20090629/2009062902_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20090629/2009062903_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20090629/2009062904_thumb.jpg] [Image: http://www.wingcenter.net/images/stories/20090629/2009062905_thumb.jpg]

Sieht schon sehr nett aus - wäre interessant einen näheren Blick auf den Hangar werfen zu können. Wusste gar nicht das Kilrathi so eitel sind, dass sie ihre Insignien auf der Schiffshülle beleuchten - das sieht mir irgendwie mehr nach Star Trek aus  😉

Das einzige was mir nicht so gefällt (ich hoffe hier ist auch ein bißchen Kritik erlaubt) ist die Bump Map die offensichtlich über das ganze Schiff geht - dadurch wirkt die Oberfläche wie eine leicht zerknitterte Alufolie (sieht man gut am ersten Screenshot). Das sieht für mich etwas übertrieben uneben aus. Vor allem wenn man die Größe des Schiffes bedenkt (450m), müssten das schon ganz schöne Wellen sein die das Metall da geschlagen hat.

Im Spiel sieht man davon wenig. Die Bilder wurden in 3d Studio Max erstellt, da ich momentan Schwierigkeiten habe in FSO Anti-Aliasing zum Laufen zu bekommen. Die Bild-Artefakte sind nicht wirklich ansehnlich. 😉

Ich find die "Wellen" nicht mal so schlecht. Das hat etwas von einer immer wieder beanspruchten, manchmal anschmelzenden und immer wieder abgekühlten Oberfläche. Letztlich sind sie nun mal einerseits Kampfbeansprucht, aber auch der normale Flug dürfte bei sehr hohen Geschwindigkeiten der Oberfläche der Panzerung ganz schöne Spuren zufügen. Letztlich entsteht bei Flügen mit einigen Bruchteilen von c schon wieder extreme Reibung, als würde das Schiff in einer sehr dichten Atmosphäre fliegen und so manches Staubkorn in irgendeinem Nebel dürfte die Panzerung sehr zerfurchen oder gar aufheizen.

Das wird ein "Spaß", wenn die Zerstörer jetzt auch noch Jäger starten können! Ich glaube, in Wing Commander 3 ging das noch nicht. Bin jedenfalls ab und zu durch geflogen...  😎

Arrow schrieb: Das wird ein "Spaß", wenn die Zerstörer jetzt auch noch Jäger starten können! Ich glaube, in Wing Commander 3 ging das noch nicht. Bin jedenfalls ab und zu durch geflogen...  😎

Erinnert mich daran, dass ich bei TIE Fighter und XWA immer gern mal in den gegnerischen Hangar geflogen bin, um da meine Ladung Knallfrösche ungestört per Hausbesuch abliefern zu können.  ;7

Das hab ich bei Wing Commander 3 auch oft gemacht, um Jäger abzuknallen, aber hatte nie das Gefühl, dass dadurch weniger Jäger gestartet wären. Auf jeden Fall konnte man so relativ ungestört das Schiff beharken.  😉 Mal sehen, wie das bei Saga funktioniert...

ach wie, da starten nur Darkets draus? Hm...    ...interessant was man alles so erfährt NACHDEM die Missionen fertig sind  😁

Oder du hast dich einfach taub gestellt die letzten Wochen. Ich habe in div. Threads bereits darauf hingewiesen, dass nur leichte und mittlere Jäger von den leichten Zerstörern starten können. :lol:

Hast du gesagt, richtig. Aber hier wird von nur "leichten" Jägern gesprochen, was den Dralthi ja ebenfalls ausschließt  😁  Ach Arrow, bei Saga wird diese Mogeltaktik kaum funktionieren  😊

Und damit hat Arrow sogar recht. Dass wir ab und zu Dralthis von den Dingern starten sei mal dahin gestellt. 😊

Vidmaster schrieb: Ach Arrow, bei Saga wird diese Mogeltaktik kaum funktionieren  😊

Sie ist in der Alpha nicht besonders ergiebig, wobei ich in der Vergangenheit auch schon einmal drinnen von den Geschützen (außen) beharkt wurde...  😉 Aber das meinst du sicherlich nicht...

@ Spricht doch auch nichts gegen die Logik, dass der kleine Hangar eines leichten Zerstörers nur leichte Jäger beherbergt.

Dumdidum. Wollen die Träger sehen wollen die Träger sehen *träller*

Bin aber eher auf die Confed Schiffe gespannt ^^ aber vorher müssen ja die großen Katzenklos gezeigt werden  :ha:

Ich denke, dass ich morgen den schweren Träger veröffentlichen werde. Danach wäre der leichte Träger an der Reihe und danach die KDN.

Wo bleibt die News? *G*

Sehr schön ^^ 2 more to go 😊

Mir schwebt da ein Project in der Nase rum was ich gerne nach Saga in Angriff nehmen würde ^^

Papa, das bin ich, wenns recht ist, hatte heute mit einer Mission viel zu tun. :lol:

Tolwyn geht über alle Mission nochmal drüber. Das x-te Mal. Ich hab das bei va 50% davon vor einem Jahr gemacht und dabei die gröbsten Sachen bereinigt, was er macht ist mir noch nicht völlig klar  😊

Kenn das aber auch ^^ alle paar Tage fällt mir doch noch was ein was ich an meiner TCS Bismarck Suizide Run noch einbauen oder ändern könnte *gg* an der einen Mission hängen bestimmt ca 40 std Arbeit und ca 6x neue Versuche obwohls fertig war ^^ Perfekt is halt so ne Sache 😁

PS: da drin sind nichmal irgendwelche Voices drin und Missionbesprechung auch noch net done Oo

Vidmaster schrieb: Tolwyn geht über alle Mission nochmal drüber. Das x-te Mal. Ich hab das bei va 50% davon vor einem Jahr gemacht und dabei die gröbsten Sachen bereinigt, was er macht ist mir noch nicht völlig klar  😊

*cough* Wenn das, was ich gerade behebe, Kleinigkeiten sind, dann frage ich mich, was du im letzten Jahr gemacht hast. 😉

archiv@wingcenter:~$ 19 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED