TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Einfach mal aus Neugier was Ihr so Spiel...posted doch einmal was ihr momentan installiert habt.

Meine Liste

Borderlands, Claptrap-Revolution war irgendwie nicht so lustig wie erhofft.

Dragon Age Ultimate Edition Wollte es eigentlich noch mal durchspielen da ich die UE erst seit kurzem hab. Leider bis jetzt nur installiert und dann nicht mehr gespielt.

Dragon Age II Demo, nette 15min, Kampfsystem etwas zu zappelig

League of Legends, bin zwar mieß aber mein Freund und seine Frau gleichen das mit ihrem Humor aus und nicht dadurch das sie besser spielen ^_^

Mass Effect1, wegen des Savegames.

Mass Effect2, Shadowbroker letztens gespielt und warte jetzt auf das letzte DLC

Minecraft, nur noch ein Stein, nur noch ein Stein, nur noch ein Stein......

StarCraft II, wieso hab ich das eigentlich ncoh drauf, im Multi schaff ich sowieso niemanden ^_^

Battlefield Bad Company 2, ähnlich wie SC2 aber ab und zu trotzdem lustig

Fallout Las Vegas, ich habs so lange nicht mehr gespielt das ich nicht mal mehr weis was ich zuletzt gemacht hab

Wing Commander 1 Kilrathi Saga edition, einfach weil es irgendwo immer noch mein Lieblingsteil ist.

Wing Commander Saga, na warum hab ich das wohl drauf ^_^

Borderlands, Armada Fleetops, Space Empires 4, Starfleet Command 3, Starcraft 2, Raptor: Call of Shadows, Kotor 2

Leider kein Wing Commander, weil ich es nie zum laufen bekomme trotz, hunderter gewälzter Anleitungen

Mh ich hab W7-64 und die WC1 Version die es letztens auf dem CIC gab läuft bei mir soweit. Etwas schnell oder vielleicht bin ich auch nicht mehr der jüngste aber dennoch spielbar. Sogar mein SUB Joystick macht das mit.

Die anderen Teile hab ich allerdings auch noch nicht ausprobiert.

So bei mir gibts auf den PC: Wing Commander The Kilrathi Saga, Wing Comander IV DVD deutsch, Wing Commander Prophecy HighRes deutsch, Wing Commander SecOps, Wing Commander Unknown Enemy,Wing Commander Standoff und Wing Commander Saga Prologue. Desweiteren IL2 Sturmovik 1946, RedBaron3D, Wings of War. Das war jetzt was ich auf Win XP drauf habe. Auf Vista64 habe ich noch Call of Duty 4 Modern Warfare, Rise of Flight-WW1Sim und Wings of Prey WW2Sim.

Ja auf meiner XBOX360 habe ich auch noch diverse Spiele wie F1-2010, Mass Effect 1 u.2, Bad Company 1u.2, RD-Grid und noch viel mehr, was ich jetzt nicht alles aufzählen will... 😁

Wahnsinn, was einige so alles installiert haben! Naja, es wird ja nur nach installierten Spielen gefragt, was heißt, dass nicht alles auch aktiv und immer gespielt wird.

Dagegen bin ich derzeit wohl etwas puristisch ausgestattet: ArmaA 2: Als ewiger "Operation Flashpoint"-Fan dürfte das wohl kaum verwundern. Bei militärischen Spielen mag ich´s einfach etwas realistischer (und nein, die Story des Originals war zweifellos besser, aber bei solch einem Spiel ohnehin nur die halbe Miete)

Company of Heroes: Ja, ich spiele immer noch gerne RTS-Games mit dem Szenario des 2. Weltkriegs! Dass der Online-Ableger inzwischen stillgelegt wurde, stört mich nicht, da ich meine Partien eh gegen die KI oder mit Kumpels per Lan austrage. Opposing Fronts habe ich selbstverständlich auch, denn ich spiele auch sehr gerne die Briten.

Quake 3: Lacht nicht, muss manchmal einfach sein. Einen schnelleren Deathmatch-Shooter gibt´s ohnehin nicht. Und ja: Sämtliche Unreal Tournament-Derivate sind dagegen lahmes Gehüpfe. (Obwohl ich das erste Unreal immer noch liebe!)

System Shock 2: In meinen Augen kein Spiel mehr, sondern ein anspruchsvolles Abenteuer, das man definitiv nicht einfach so spielt, sondern auf das man sich einlässt - auch um zu erfahren, dass Spiele vor langer Zeit (´99) einmal richtig schwer sein konnten. Wohl eines meiner Lieblingsspiele und garantiert der beste Genremix aller Zeiten. Ich glaube, kein Spiel hat mich jemals so stark beeindruckt und emotional mitgenommen. Sollte einmal ein Buch über die System Shock-Reihe geschrieben werden, ich wäre vermutlich der Autor. Oder eben Mitautor, was auch immer. Solche Spiele gibt´s einfach nicht mehr. Und ja: "Bioshock" war dagegen peinlich schlecht. Große Teile der Story und Dramaturgie von Bioshock verhalten sich zum Original wie ein zu Guttenberg zur heiligen Justitia. Alle Spieleredakteure, die diesen absurden Vergleich immer wieder bemüht haben, sollten zur Strafe die nächsten 10 Jahre bei Heinrich Lehnhardt in die Lehre gehen, auf dass sie niemals mehr solche bescheuerten Vergleiche absondern!

Doom 3: Lange nicht mehr gespielt, aber weiterhin auf meiner Festplatte. Die Kettensäge ist nicht zu verachten. Nee, ich mag es einfach irgenwie. Dasselbe gilt auch für das Addon.

Wing Commander Saga: Seit etwa einem Monat ein ernstes Problem, denn selbst mit der neuesten Tortoise-Version kann ich keinen Checkout machen. An einer beschissenen Datei scheitert es seitdem total. Es ist zum Verrücktwerden! Und natürlich bin ich auch noch der einzige mit dem Problem. Das ist echt deprimierend!

Ja es ging wirklich nur um das was installiert ist und nicht was gespielt wird. Ansonsten wäre meien Liste weit kürzer. Minecraft, LoL, Saga ^_^

Apro po Saga, wegen dem checkout bzw. update hatte ich auch schon mal das Problem. Hab ein neuen Ordner erstellt und dort nochmal das komplette Packet rein gezogen. Dann ging es wieder.

Wing Commander Standoff, Secret Ops, Unknown Enemy, Saga Prologue, Freespace 2, Freelancer, Starlancer, Homeworld, SoaSE, Nexus, Empire at War und ca 500 andere Games die nicht soooo wichtig sind wie die obere Liste 😁 Bin immer zu faul neu zu installieren wenn ich mal Lust auf Game X hab deswegen kauf ich mir halt lieber ne neue Festplatte ^^ 2 TB inc 😁

Bei mir ist alles was ich aufgeführt habe auch installiert-sowie auf dem PC, wie als auch auf der XBOX. Natürlich spiele ich das auch alles gelegentlich wie ich halt Lust dazu habe. 😉

The Witcher - zock ich gerade als Anderling-Kämpfer (hey, bald kommt die Fortsetzung)

The Saboteur - geiles Spiel für Zwischendurch und hat trotz Trash-Atmosphäre ne ziemlich gute Handlung

Der Pate - Letztens nochmal zwischendurch gespielt, hat aber schon ordentlich an Flair eingebüst

Scarface - kennt von euch jemand nen Trick, das unter Windows 7 zum Laufen zu bringen?

Zocke noch Mafia II und Minecraft - aber nur bei nem Kumpel, weil ich meine Arbeit sonst garantiert nicht erledigen würde 😛

Hoffentlich war das jetzt nicht alles... 😊

Catkiller schrieb:Hoffentlich war das jetzt nicht alles... 😊

Jedenfalls nicht von meiner Seite, Catkiller! 😊 Hätte ja fast vergessen, dass ich noch ein Netbook habe, auf dem ich kürzlich mal wieder unter DosBox "Star Trek: 25th Anniversary" durchgespielt habe. Dieses Mal habe ich auch endlich die letzte Mission geschafft, die mit einem ziemlich fiesen Raumkampf endet. Juhu! Geht doch nix gegen die alten, klassischen Adventures!

Arrow"] Ist das die Diskettenversion oder die CD-ROM-Version mit den Stimmen von Bill Shatner und co und einer längeren letzten Mission?

FekLeyrTarg schrieb: oder die CD-ROM-Version mit den Stimmen von Bill Shatner und co und einer längeren letzten Mission?

Genau die! Die Diskettenversion besitze ich aber auch, doch wer will die noch spielen, wenn man die CD-Edition hat? Die letzte Mission ist um einiges besser als in der Floppy-Variante, hat aber auch eine Bugfalle. Eine "falsche" Aktion am Ende der Mission und man ist in einer Sackgasse.

Bei mir ist es auch noch nicht zu ende!

Mir fällt gerade ein, dass ich auch noch was vergessen habe, und zwar: Freelancer und Starlancer habe ich auch noch auf der XP-Platte. So, ich denke mal, dass war jetzt alles. 😊

Hallo,

Das gibt eine lange Liste, da ich mal ziemlich vieles auf meinem frisch, aus altem Kruschd, das hier noch so rumlag, aufgesetzten Rechner 3 (AMD K2/450, 120GB/512Mb/Ti4200Grafik - Ati 9800pro liegt auch noch da) installiert habe 😁 Einges habe ich durchgespielt, vieles habe ich einst angespielt und einiges ist übers Intro nie rausgekommen. Zur Zeit spiele ich 'X- Beyond The Frontier'. Dieses langsame, ja fast schon rundenbasierte Spiel, passt gerade zu mir Installiert ist da noch: Wing Commander - Kilrathi Saga komplett, WC IV, Prophecy/Secret Ops, Privateer 1 & 2 Star Wars - XWing + AddOns, TIEFighter + AddOns, XWing Alliance, XWing vs. TieFighter + AddOn, Podracer, Jedi Knight & Mysteries of the Sith Mechwarrior - MW 2, Mercenaries, Ghost Bear..., MW 3 & Mech Commander 1 I-War & Defiance Starlancer Tachyon Schleichfahrt Starfleet Academy Klingon Academy Crimson Skies Outlaws Grim Fandango Master Of Orion 2 Battlezone Ist schon einiges an Spielen, gelle 😁 Unglaublich was so eine 120GB Platte in einem so alten System schluckt. Die ist gerade mal zu 1/10 voll incl. Win98 installation! 😁

Auf meinem Hauptrechner (DualCore/XP/3TBusw..) installiert: WC: Standoff, Saga Prologue Freespace 2 Darkstar One X2/X3 Reunion/X3 Terran Conflict Halflife 1 & 2 & Episoden & CS & & & Doom 3 Stalker Far Cry Resident Evil 5 (genialer Koop Modus) Titan Quest Total War - Shogun 1, Rome , Empires DOS-Box Ich hab bestimmt noch was vergessen 😁

Ciao Hans

Arrow schrieb:Wing Commander Saga: Seit etwa einem Monat ein ernstes Problem, denn selbst mit der neuesten Tortoise-Version kann ich keinen Checkout machen. An einer beschissenen Datei scheitert es seitdem total. Es ist zum Verrücktwerden! Und natürlich bin ich auch noch der einzige mit dem Problem. Das ist echt deprimierend!

Vielleicht kann ich dir ja helfen ^^ Schick mir mal die Files und ich guck obs geht xD

Nicht nötig. Das Problem hat sich inzwischen geklärt. 😊

Hmmm...

Tachyon: the Fringe - ich bin wohl ein wirklich unverbesserlicher Bruce Campell Fan

Freespace 2 - Schon X-mal durchgespielt, aber immer wenn ich den alten Zeus-Bomber sehe...

Wing Commander Prophecy & SO - no questions

Privateer 2 - Klassiker und einer meiner absoluten Favs

Nexus: the Jupiter Incedent - Liebe auf den ersten Blick

MW Mercenaries - just what the universe needs, 5 dead claners

...und ich üblichen Verdächtigen, Sam & Max, Vollgas, Hitman, GalCiv II, Freelancer, Yager, Aquanox I & II, Stronghold Crusader etc.pp...

BarFly schrieb:Hallo, DOS-Box

Das beste Spiel überhaupt! 😊 Was täten wir ohne?

Arrow schrieb:

Das beste Spiel überhaupt! 😊 Was täten wir ohne?

Alte 486er jagen 😁

Jo, so viele Games hätte ich auch gerne mal wieder auf der Platte - aber sobald ich anfange zu zocken geht zu viel Zeit drauf, die ich für anderes leider dringend benötige -.- Okay, die Freespace-Reihe steht demnächst noch an und Tron 2.0 nach kürzlichem Kinobesuch :-D

Tron 2.0 kann ich nur empfehlen - wirklich ein gutes Game und aufgrund des Tron-eigenen Graphikstils sollte es auch heute noch recht gut aussehen.

Ich gehöre übrigens auch zu denen die weit mehr Spiele auf ihrer Platte haben als sie spielen können. Meine Liste:

<strong>Adventures</strong>: Jack Keane, Perry Rhodan, Black Mirror 2, Runaway 3, A new Beginning <strong>RPG's</strong>: Gothic 2, Mass Effect, The Witcher <strong>FPS's</strong>: STALKER Call of Pripyat, Deus Ex, Deus Ex 2, Half Life 2 + Addons <strong>Space Sims</strong>: SAGA Prologue, Standoff, X-Wing Alliance, Starlancer, Tarr Chronicles, Oolite, Privateer Gemini Gold <strong>andere Sims</strong>: Mechwarrior 3 + 4, Overlord <strong>Jump&Runs</strong>: Super Meat Boy

Jetzt muss ich bloß noch entscheiden wo ich demnächst weitermache 😉

Oha - da hat wohl was mit der Bold Anzeige nicht funktioniert - komisch, in der Vorschau sah's noch richtig aus?!

Jede Menge alter DOS Spiele, dank Dos-Box. Da wären:

Wing Commander X-Wing TIE Fighter Loom Monkey Island 1 u. 2 Indiana Jones 3 Bloodnet Reunion UFO: Enemy Unknown (aka X-Com) UFO 2: Terror from the Deep X-Com 3: Apocalypse Pirates Gold Might and Magic: World of Xeen Might and Magic: Isles of Terra Ultima Underworld 1 u. 2 Ultima 6-8 Lemminge 2 Kings Quest 6 Die Patrizier Syndicate Wars Syndicate (ja ja, damals als man mit 12 schon Spiele ab 18 zockte 😉) Menzoberranzan Eye of the Beholder 1-3 Colonization Civ 1 (immer noch der beste Teil, alle anderen sind nur grafisch aufgepeppt) Schleichfahrt Albion Betrayal at Krondor Ishtar 1-3 Transport Tycoon

Dann hab ich noch so diverse andere Klassiker immer "zockbereit" auf der Platte: Baldur's Gate 1, 2 und ToB Icewind Dale 1-2 Tribes Vengeance (eigentlich nur, weil ich die Missionen mit dem Cyborg so genial finde) Operation Flashpoint Crimson Skies Fallout 1-2 Fallout Tactics Homeworld 1-2 X-Wing Alliance Starcraft 1 Aquanox 1-2

Alles Weitere variert dann je nach Lust und Laune. Momentan ist da gerade wieder mal Neverwinter Nights 2 dran, aber irgendwie hab ich da schon fast wieder die Lust verloren es ganz zu Ende zu spielen. Wird also bald wieder runter fliegen. Moderne Spiele hab ich eigentlich keine. In den letzten Jahren gab es nix, was mich jetzt reizte da Geld auszugeben und es haben zu wollen. Das Meiste ist mir zu Konsolenlastig und für mich als PC Spieler zu langweilig.

Zur Zeit installiert:

Alien Breed Impact Alien Breed 2 Assault Alien Breed 3 Descent Geniale Remake-Reihe zum alten Alien Breed. Da kommt für mich sofort das alte Gefühl wieder hoch :-)

AirRivals Packe ich immer wieder mal aus, wobei es mir mitterweile auf ca. Level 30 viel zu eintönig geworden ist und bin daher nicht mehr ganz so fließig dabei.

Codename Gordon Als jemand der zwar alle Half-Life Teile besitzt aber noch keins aus Zeitmangel durchgespielt hat gebe ich mich mit der 2d Version zufrieden 😁

Doom 3 Doom 3 - Resurrection of Evil Für mich längst nicht so gruselig wie ein Aliens vs Predator 2 oder The Path, aber zum Abschalten immer wieder gut.

FIFA Manager 2004 Football Manager 2011 Der oben genannte ist für mich der beste aus der EA Reihe, der letztgenannte ist dagegen vom Konkurrenten aus England undist erst wieder neu installiert worden und ist auch deutlich komplexer.

FreeSpace2 Da ja die neuen AddOns niemals ausgehen...

Guild Wars Complete Collection Zocke ich nur noch gaaaanz selten. Und müsste wenn wohl sowieso wieder von vorne anfangen.

IL-2 Sturmovik 1946 Einfach eine runde fliegen, habe hier schätzungsweise noch knapp 50.000 an ungespielten Missionen auf der Platte und auf Datenträgern. Ist für mich sowas wie FreeSpace2, nur in einer anderen Zeitebene 😁

Lemmini Für mich wurden hier die Stärken sämtlicher Lemmingsversionen zusammengesetzt. Die Windows Version mit dem Amiga Interface, wunderbar. Leider gibt es bis heute noch keine Integration von Lemmings 2 :(

Need for Speed - Brennender Asphalt Need for Speed World Brennender Asphalt ist für mich der Höhepunkt der NFS Reihe, es gab weder davor noch danach ein besseres NFS. Und das World ist eher so das Spiel für den zwischenzeitigen Arcadespaß...

No One Lives Forever 2 Bin mal wieder in dieser Reihe gefangen und muss anmerken Teil 2 nie durchgespielt zu haben, wird hoffentlich bald soweit sein 😊

On the Rain-Slick Precipice of Darkness, Episode One & Two Lustiges RPG-ähnliches Spielchen... wenn auch recht kurz.

Progress Quest Für mich sowieso das beste MMORPG der Welt. Gibt einfach nix besseres. Läuft eigentlich quasi immer.

Sacred Gold Das Spiel zum zwischenzeitlichen Metzeln... gefällt mir eigentlich sehr gut, sobald ich beide Kamapagnen durchhabe werde ich mich wohl trotzdem an Teil 2 wagen.

Sim City 4 Deluxe Leider immernoch der Genrekönig. Durch die ganzen AddOns gibt es aber immer wieder was zu bauen und die Arealgröße lässt sich mittlerweile ja auch neu erstellen, damit hat man sehr viel zu tun wenn man wirklich eine Megastadt auf die Beine stellen will.

Sims 3 (inkl. aller AddOns die man außerhalb vom SimsStore bekommt) Fragt mich bitte nicht wann ich Sims 3 das letzte Mal wirklich gespielt habe... wenn ich das Spiel anmache dann gucke ich meinen Sims eigentlich nur noch beim Leben zu. Ist für mich schon fast eine Art Bildschirmschoner, denn die Sims kommen wunderbar alleine klar und kommen auch ohne Spieler wunderbar zu Freundschaften, Kindern und Jobbeförderungen...

Spore (inkl. Creepy & Sweet und Galactic Adventures AddOns) Eigentlich ein Spielen mit wundervollen und liebevollen Ideen die leider zu selten bis zu Ende gebracht wurden. Bin inmitten der Weltraumphase und sollte wohl bald das Zentrum der Galaxie und damit sprichwörtlich das Ende erreicht haben.

StarCraft (inkl. Brood War) Zocke ich eigentlich nur noch wegen diverser Mods und Missionen, sobald die durch sind wird es auch wieder deinstalliert 😁

StarCraft II: Wings of Liberty Das Spiele ich eigentlich nur noch im Multiplayer nachdem ich die Story fertig habe. Eigentlich ist das im Multiplayer halt auch das Warten aufs erste AddOn 😁

Test Drive Unlimited 1&2 Einfach mal Autofahren... der Multiplayer ist mir nicht einmal so wichtig, wenn ich auch quasi ständig online bin. Aber einfach mal so frei mit einem Traumwagen herumfahren, reicht mir völlig.

The Precursors Toller Genremix aus RPG, Space-Sim und Ego-Shooter, da man die englische Version vergessen kann hab ich es lieber auf russisch und mir nen englischen Textpatch gezogen 😁.

The Path The Path - Prologue Meine Gruselschocker.. wenn mir langweilig ist und es draußen bereits nacht gibt...

Zeit² Mein Shoot 'em Up für zwischendurch 😁

No One Lives Forever (1) ist und bleibt genial! Den zweiten Teil muss ich mir auch endlich mal zulegen. Falls man ihn noch bekommt... Cate Archer war spitze! 😊 Der Soundtrack geht mir nie völlig aus dem Ohr.

StarCraft II muss ich inzwischen auch hinzufügen. Derzeit spiele ich zwar noch auf Voucher, aber ich werde es mir wohl trotz dieses bescheuerten DRM-Systems zulegen. Erste Lan-Party habe ich damit auch schon hinter mir... Verflucht, das klappt noch nicht so ganz! 😁

Hmmm mal sehen:

Monkey Island Monkey Island 2 Day of the Tentacle Beneath a Steel Sky Risen X3

Wing Commander Wing Commander 2 Wing Commander 3 Dragon Age: Origins Gothic 4 Demo DCS: Black Shark Lock On: Flaming Cliffs 2 Il-2 Sturmowik Pacific Fighters Falcon 4.0 Allied Force Rise of FLight Guild Wars World of Warcraft Age of Conan: Rise of the Godslayer

EDIT: Hab Starcraft 2 vergessen. Und bestimmt noch paar andere....

Das müssten sie so etwa sein.

Nachtrag: Jedi Knight JK: Mysteries of the Sith Jedi Knight 2 Jedi Knight 3 Privateer

archiv@wingcenter:~$ 28 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED