Ja, davon gab und gibt es tatsächlich ein paar...
Sam und Max zum Beispiel... Vollgas... Bioforge (jupp, schräg war das Game auf jeden Fall, eine wilde Mischung aus vielen Puzzleteilen - leider open end)... Slipstream5000...
Hat hier jemand eventuell noch Tipps für ein paar unterhaltsame Stunden am PC?
Deacan
The Dig und natürlich die Monkey Island Reihe
Hallo,
Outlaws -" Where are you Marshall?" Und das ganze als Comic. Klasse! Tolle Musik übrigens auch. Grim Fandango muss man da auch nennen. Auch da ist die Musik dazu Klasse.
Sehr viele LucasArts Spiele werden immer genannt wenn es um 'schräge' aber überragend gute Spiele geht.
Ciao Hans
"Planescape: Torment" kann man, denk ich, auch als schräg durchgehen lassen.
Rohan schrieb: "Planescape: Torment" kann man, denk ich, auch als schräg durchgehen lassen.
Schräg ist schon zu harmlos...ich würde eher makaber sagen.
Die Adventures von LucasArts sind oft sehr schräg(aber nicht alle). Sam&Max ist mein Favorit dabei.
Die aktuelle zweite Staffel von Sam & Max finde ich klasse. Gibts allerdings nur auf Englisch.
Gegen den Klassiker von LucasArts kommt die Neuauflage aber nicht an 😉
also zum Thema schräg fällt mir nur Dungeon Keeper ein... Nicht nur das man den Bösen spielt, aber die Erzählerstimme ist einfach herrlich. Es gibt nichts als ein "ZAHLTAG!" mitten im Spiel...
Ansonsten fällt mir zu schräg noch "Weird Dreams" ein, das ist aber schon sehr viel älter.
Overlord. Herrlich ebgefahren. Endlich kann man abgrundtief böse sein und den Halblingen und elben so richtig das Leben zur Hölle machen. 😉
"American McGee's Alice", diese "The Bard's Tale"-Parodie und irgendwann soll dann auch mal "Grotesque" erscheinen.
Die Neuauflage von Bard's Tale ist ein herrliches Spiel mit Wortwitz, wenn man über die Mängel im Spieldesign hinweg sehen kann, 😉
Das Spiel ist ja auch nicht als tiefgehendes Rollenspiel ausgelegt (was offenbar von vielen erwartet wurde). Obwohl man nur wenig gutes drüber liest, hatte ich selbst durchaus meinen Spaß daran. 😁
PC Powerplay (R.I.P.) vergab damals eine Wertung von 87%.
in addition .. zum alten sam & max fällt auch gleich noch "day of the tentacle" ein 😁 mit den verrückten eddisons und doctor fred *höhö*
oder kennt ihr noch beavis & butthead für nen snes? *lach*
Bei SNES fällt mir eher "Itchy & Scratchy"(die Maus und die Katze-Zeichentrickfiguren aus der Simpsons-Welt) ein...es ging eigentlich immer darum, den Gegner fertig und kalt zu machen auf die verrücktesten Weisen.
*lach* ja stimmt das hab ich auch noch irgendwo .. was ich vorallem liebte (liebe) sind diese einmaligen sounds .. auch bei diesem itchy & scratchy spiel .. manchmal würde ich echt gerne die zeit zurück drehen
greetz whittaker
:lvlshot:
Ich bin überrascht, dass noch niemand Simon the Sorcerer 1, 2 und 4 erwähnt hat. 😉
Simon the Sorcerer
das sagt mir ja mal garnichts .. was war das fürn game? .. erinnerte mich aber grad noch an road rash 😁
Ein sehr geiles Point'n'Click Adventure. Vor allem sehr schöne Dia- und Monologe. Das Spiel nimmt das ganze Fantasy-Genre auf die Schippe.
klingt ja mal intressant .. bin ja inoffiziell immer auf der suche nach "oldgamez" .. mal sehn ob sich da was neues für mein sortiement ergibt
Was ältere Spiele angeht sollte man Zak McKracken nicht vergessen - herrlich schräg - und natürlich den exzellenten inoffiziellen Nachfolger "Zak McKracken - Between time and space", der für ein Fan Adventure wirklich ausgezeichnet geworden ist.
Was neuere Spiele angeht wäre wohl Kane & Lynch erwähnenswert, wobei das wohl schon eher in die Kategorie "krank" passen dürfte 😊
noch zu nennen wäre vll "Z" .. mit Commander Zod *höhö* .. nich sehr schräg aber ziemlich lustig 😁 und en genialer spielspaß
Kennt noch jemand "Earthworm Jim"?
Gruß Magic
höhö ohja an jimmy erinner ich mich auch noch 😁 😁
Earthworm, das war ja noch in einer Zeit wo ich Tag und Nacht gezockt habe schöne Erinnerungen
Full Throttle war auch recht witzig...zwar stellenweise nahe am Rande des Trash aber ich persönlich fand das ganze äußerst unterhaltsam
Distance404 schrieb: Full Throttle war auch recht witzig...zwar stellenweise nahe am Rande des Trash aber ich persönlich fand das ganze äußerst unterhaltsam
"...immer wenn ich Asphalt rieche, denke ich an Moreen..."
Schönes Game und Dank VScumm seit einem Jahr auch für moderne Rechner spielbar - wie auch Sam&Max hit the road...
Kennt einer von euch "Fahrenheit"? War praktisch ein Neuversuch des Adventure-Genres ohne großartige Kombinationsrätsel oder gar Inventar. Praktisch ein reines Erzähladventure mit dichter, atmosphärischer Story, bei dem die Steuerung über Maus- und Tastatur-Choreografien ablief, die man nachahmen musste. In dieser Form absolut einzigartig und cineastisch wie kein anderes Spiel, das ich je gespielt habe! Erschien 2005 und ist immer noch das einzige Spiel, das ich kenne, in dem man den Beischlaf aktiv "durchspielen" konnte. 😎 Das nur mal angemerkt. Absolut empfehlenswert und inzwischen schon für läppische 10 Euro aus der "Pyramide" zu kaufen. Für seine 16er-Freigabe war dieses Spiel schon eines der am meisten erwachsenen, die ich kenne. (Nicht nur wegen dem Sex, natürlich.) 😊
Dann sage ich auch mal was zu schrägen Games. Kennt ihr Wing Commander...... 😁
Nein, erzähl mir mehr. ^_^
Ok, mach ich. Ist irgend so ein Spiel aus dem letzten Jahrtausend. Bisschen mit einem Joystick rumfuchteln und das wars. Nicht der Rede wert :lol:
archiv@wingcenter:~$ 31 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.