TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Eine Konsole kostet viel Geld. Unverschämte 199,-€ hat mich meine gebrauchte Xbox 360 gekostet. Was hat man davon? Man muss sie zuhause am 102cm Fernseher anschließen und kann sie nicht an meinem 19" Monitor betreiben. Spiele kann ich nicht installieren, sondern muss sie direkt vom Datenträger aus starten. Auch Raubkopien kann ich nicht ohne weiteres verwenden, dafür muss ich an der Konsole basteln, wofür Microsoft unverständlicherweise nicht mal Support gibt. Außerdem machen die Spiele meist mehr Spaß und sind innovativer, als die Retortenbabies von EA und Activision. Das klingt gut? Nein, da man so leicht abgelenkt wird und manchmal bis nach Mitternacht vor dem Ding sitzt. Fazit: Nie wieder ne Konsole!

Sorry, wollte mir mal Luft machen.

naja diese neuen dinger habens mir eh nicht angetan(ab playstation 1) .. aber so alte sachen wie z.b. snes, nes, segamega-drive etc. die kann man ja ganz gemütlich per emulatoren auf pc nutzen und da gibts massiv spiele  (alles in den tiefen des internets zu finden 😊 )

greetz whittaker

Sturmvogel schrieb: Auch Raubkopien kann ich nicht ohne weiteres verwenden, dafür muss ich an der Konsole basteln, wofür Microsoft unverständlicherweise nicht mal Support gibt.

Vor allem sollte man das nicht in einem offenen Forum rausposaunen, wenn man keinen Ärger will. Nebenbei mal ehrlich, für wie doof hältst du eigentlich ein Unternehmen, dass dir freiwillig ermöglicht und es leicht macht seine Produkte illegal zu nutzen und illegale Handlungen zu tun? Ein wenig naiv, oder? :rolleyes:

Sar|kas|mus, der; -, …men [spätlat. sarcasmos < griech. sarkasmós = beißender Spott, zu: sarkázein = verhöhnen, eigtl. = zerfleischen, ... 😉

Ja, ja der liebe Sarkasmus. Ich hab festgestellt das er im Internet schwierig an zu wenden ist. Ich selber habs auch nicht beim ersten mal lesen geschnallt das du es sarkastisch meintest. Wie auch immer. Konsolen haben ihre Berechtigung und als Kind wollte ich immer eine haben.

Das einzige was ich gerne von der Konsole hätte sind die Japan RPGs ala Final Fantasy oder Chrono Trigger. Ansonsten bietet sie mir inhaltlich nicht viel. Alle diese "großen" Konsolentitel geben mir irgendwie...nichts? Ok es gibts ausnahmen...zB Mass Effekt finde ich auf dem PC gut umgesetzt. Wobei der Hardwarehunger ne frechheit ist. Bester Scherz ist der neuste Teil der Flatout Serie für den PC. Das ist einer der alten PC Titel, glaube Teil2, mit ein paar mehr Autos und Strecken, der von der Konsole re-portiert wurde auf den PC. Also PC-Konsole-PC. Jetzt liegt die Hardwareanvorderung allerdings doppelt so hoch! Außer mit halbherziger Umsetzung kann ich mir das nicht erklären. Ok vielleicht noch mit gezieltem schlechtmachen des PCs.

Trotzdem Konsolen haben ihre daseins berechtigung. Momentan als Beta-testbett für uns PCler *yyyeeessss* ^_^ Nein im ernst. Ich finde schon das es Konsolen ruhig geben darf. Sie haben die, meist, einfacheren Spiele und ich gebe zu das ich auch ab und an mal diese Partyspiele ausprobiere. Wobei ich es immer noch lustiger finde den Leuten beim daddeln zuzuschauen, am besten mit nem Longdrink in der Hand/Bauch.

Der gute alte SNES war die beste Konsole - der RPG-Anteil war recht hoch und auch die Jump & Runs kamen nicht zu knapp - etwas was ich allerdings erst heutzutage zu schätzen weiß.

Die modernen Konsolen mag ich eher nicht und ich hätte nichtmals den günstigen GameCube(Sonderangebot im MediaMarkt als die Wii rauskam ^^) rumstehen, wenns nicht ein paar Titel dafür gäbe, die ich unbedingt mal spielen wollte. Die einzige aktuelle Konsole die ich Kaufenswert finde ist die Wii - denn es ist mal was andres.

Also natürlich kommt es immer darauf an, wo die eigenen Vorlieben liegen. Ich für meinen Teil liebe Mass Effect, das Spiel macht einfach nur Laune und ich konnte es schon ne ganze Latte früher auf der 360 spielen, als auf dem PC. Die PC-Version ist schon allein vom Registrierungsgebaren her eine Frechheit, genauso übel wie Steam. Aber daran sind PC Spieler auch selbst schuld, denn das Kopierverhalten steht dem der ehemaligen C64 und Amigabesitzer in Nichts nach. Aber das ist ein anderes Blatt voller Mostrich.

Wenn man aber, so wie ich, auf Sportspiele steht, dann kommt man um eine Konsole kaum herum. Fifa, PES usw. machen auf einem großen Fernseher, zusammen mit Freunden, einfach mehr Spaß als vor einem Rechner mit Internetanbindung (was bei Konsolen inzwischen aber auch geht). Auch finde ich, dass man als Konsolenbesitzer von den Spielefirmen sehr viel besser behandelt wird, als wenn man ein PCler wäre. Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass es bei "uns" weniger Raubkopierer gibt, da dies Hardwareaufwand bedeuten würde (Modchip etc). Für mich jedenfalls hat der PC als Spielemaschine ausgedient, wenn man mal von Supreme Commander und Wing Commander Saga absieht.

Das mit den Raubkopien ist in der tat ein Problem aber es wird mehr und meiner Meinung nach falsch gehandhabt. Stardock zB gehen anders vor. Die haben gesagt wir machen die Spiele 10€ billiger, das registrieren ist freiwillig aber wer es macht bekommt dafür zusatzinhalte, infos, früher die Patches und letztens sogar Zugang zu einer Beta-version.

Das ist für mich alle mal mehr ein Grund das Spiel zu kaufen, wenn ich als ehrlicher Käufer auch noch dafür belohnt werde. So werde ich momentan nur schickaniert. Bei Mass effect hätte man es ja ähnlich machen können. Indem zB geprüft wird ob die Original CD bei der Verbindung mit dem Internet beiliegt bekommt man das recht sich die Zusatzmission runter zu laden. Auch schick aufgemacht special-editions haben was für sich, vorrausgesetzt sie ist wirklich gut. Nachdem ich gesehen hab was der Warhammer Online SE beiligt hab ich mich doch glatt dabei erwischt das ich mir das teil kaufen will. Mich interessiert das Spiel nicht wirklich...aber das Artbook war schick. Am besten ist bei mir immer der Soundtrack liegt bei...und etwas Hintergrundmaterial. T-Shirts oder so finde ich doof. Mich interessiert mehr Material das sich direkt auf das Spiel bezieht und viele Spiele haben Soundtracks die ich auch so gerne hören würde.

Ein lästig aufgebauter Kopierschutz ist für mich jedenfalls im ersten Moment immer ehr eine Abschreckung. Bei Mass Effect muß ich allerdings sagen das er ja recht schmerzlos von statten ging. Jedenfalls hatte ich weder Probleme noch sonst irgendwas damit. Auch Steam ist finde ich kein Problem. Seit mein Freund und ich mehr CS daddeln finden wir sogar das mehr Spiele die MP komponente davon nutzen sollten. Es ist so einfach jemanden zu finden der bei Steam angemeldet ist, es gibt Private-chat funktionen wären und vor/nach dem Spiel, updates. Ich bin für Steam...mit einer kleinen Einschränkung. Ich glaube es gab da nen kleinen Option seitens der Entwickler dich von Steam ausschließen zu können wenn du Steam missbrauchst, bzw schon bei dem Verdacht. Also hier sollten sie mindestens ein Nachweis erbringen und ich die Chance bekommen das Gegenteil zu beweisen.

Da du Mod chips erwähnst. Das ist ein Punkt der mich bei den Konsolen momentan etwas verwundert. Also nicht das man die extra aufbohren muß um gebrannte Spiele zu spielen sondern das momentan so viele verbuggte Konsolentitel erscheinen. Aufm PC bin ich es gewohnt. Wartet man etwas kommen die Patches oder die community/fans reichen die nach. Ich bin nicht ganz firm bei den Konsolen aber ich glaube da ist man doch auf das erscheinen eines Firmenpatches angewiesen und dann braucht man mindestens eine Konsole mit Festplatte um die Daten speichern zu können und Internet Anschluss. Mir würde so etwas nicht gefallen und mein Freund steigt mittlerweile wieder auf den PC um...ok auch wenn ich das etwas übertrieben finde nachdem er sich schon fast alle Konsolen zugelegt hat. Glaube nur die beiden neusten fehlen ihm noch. Ich finde das in diesem fall die Konsolenspieler nicht gerade besser behandelt werden als PCler. Eigentlich ehr im Gegenteil. Viele Titel erscheinen momentan erst auf der Konsole und dann auf PC mit weniger Bugs und ein paar kleinen Addons. Da würde ich mich als Konsolenspieler verarscht vorkommen. Ich meine früher war der PC das Feld der Betakäufe. Jetzt ist es auf der Konsole nicht mehr anders.

ohne dem gespräch jetzt noch viel hinzuzufügen .. würde ich den pc niemals gegen eine konsole tauschen (für games) .. alleine das feeling richtig bei der sache zu sein anstatt im gegensatz dazu mit nem gamepad vor der glotze zu sitzen, gibt es mir einfach ein ganz anderes gefühl .. high-tech, tastaturbedienung, nen richtigen joystick (gibts den auch für konsolen?), naja etc. etc. .. gerade wenn ich an früher zurück denke wie ich an unserm alten victor pc von 1987 saß .. herrlich  😁 .. ich liebe das ding heute noch und träume von alten zeiten .. als man mit batch-programmierung noch der held war und ms-dos 4.0 der traum war .. naja vll schon nich mehr ganz das thema ..

Hier mal ein Bild von einem "richtigen" Joystick. Gabs für die Xbox (altes Modell) mit dem Spiel Steel Battalion zusammen.

http://www.the-nextlevel.com/features/d ... roller.jpg

Aber natürlich gibt es auch normale Joysticks, auch wenn man diese kaum braucht. Darüber hinaus gibt es noch Arcade-Sticks die eine Mischung aus Pad und Stick darstellen. Ein Freund von mir spielt gerne damit, für mich ist es nichts. Crimson Skies (ebenfalls Xbox1) lässt sich wunderbar per Pad steuern. Sportspiele ohnehin. Mass Effect ist dank (moderater) Zielhilfe sehr gut mit Pad zu spielen. Oder Ace Combat 6. Das Spiel macht mit Pad einfach Laune.

Zum Thema verbuggte Spiele:

Ehrlich gesagt ist mir das bisher nur bei einem Spiel aufgefallen, ansonsten haben bisher alle Spiele bei mir anstandslos ihren Dienst verrichtet. Und ich muss mir Patches nicht mal selbst runterladen oder dergleichen. Das Dashboard (Bedienoberfläche von neueren Konsolen) erkennt automatisch, ob ein Patch vorhanden ist und installiert diesen dann, nachdem man eingewilligt hat. Einfacher gehts schon gar net mehr.

Der Steel Battalion Joystick-Pult-Was-auch-immer-ding ist schon ne hammer Sache. So etwas hätte ich gerne für Mechwarrior gehabt. Entspricht ziemlich dem was auch in den Büchern beschrieben steht.

ich werde niemals meinen pc gegen irgendeine konsole eintauschen wollen. die heutigen konsolengames, bis auf ein paar ausnahmen, bringen nicht das feeling rüber, als wenn man vor einem pc sitzt. ich denke da grad an meine alte mega-drive zurück, die war noch geil, aber die heutigen konsolengames können es, meiner meinung nach, zum großen teil nicht mit einem guten und durchdachten pc spiel aufnehmen. wobei die gut durchdachten spiele im allgemeinen immer weniger werden.

@Nightmare:

Eben, gut durchdachte PC Spiele sind selten, an der Konsole aber (meiner Meinung nach) Gang und Gebe. Man denke nur an Shenmue 1 & 2 (Rollenspiel) oder das oben erwähnte Steel Battalion. Oder halt Mass Effect (ja, gibts auch fürn PC, mit lecker Registrierungszwang, genau der selben überempfindlichen Macosteuerung usw.) oder halt Ace Combat 6. Oder auf der PlayStation die "Metal Gear Solid" Reihe. Auch Splinter Cell und Sportspiele sowieso, machen auf der Konsole einfach mehr Fun. Von Beat´em´ups ganz zu schweigen. Und da gibts Hammerteile für Konsolen.

Aber um es klar zu stellen, ich will niemanden seinen PC ausreden, um Gottes Willen. Für Strategiespiele nehm ich ihn selbst ganz gern, aber ansonsten fühl ich mich bei der Konsole einfach besser versorgt und spaßtechnisch im Vorteil.

Die Frage Konsole oder PC ist sehr geschmacksabhängig - und nicht nur vom platten Genre, sondern auch Differenzierungen innerhalb eines Genres spielen eine große Rolle.

Für mich ist der PC besser, weil ich lieber Strategie- und Rollenspiele spiele(und ich meine Rollenspiele á la Neverwinter Nights und nicht so Action-Rollenspiele(obwohl z.B Jade Empire genial ist und sehr gut für den PC umgesetzt wurde)), das geht auf Konsolen nicht so gut. Die ganz großen Hits werden eh meist früher oder später für den PC portiert, mit wenigen Ausnahmen und reißen mich in der Regel nicht vom Hocker weil das nicht mein Spielstil ist...(ich hab z.B Mass Effect einmal durchgespielt nur damit ich sehe wie es ausgeht und dann wars für mich uninteressant).

Natürlich ist das richtig. Aber zum Thema Rollenspiel. Shenmue ist zum Beispiel ein geniales, extrem offenes Rollenspiel, welches jedem NWN (welches ich auch sehr mag, auch wenn mich der Hardwarehunger von Teil 2, nach diversen Patches extrem schockte) in den Schatten stellt. Man kann diversen Berufen nachgehen und zwar wirklich nachgehen und nicht wie bei NWN, wo man sich durch ein paar gescriptete Arbeitsaufträge hangelt), man kann sein Geld aber auch per Glückspiel verdienen, oder aber beides koordinieren. Für meine Begriffe ist es inzwischen eines der besten Rollenspiele, wo gibt. Eine PC Umsetzung hab ich mir da früher gewünscht, inzwischen spiel ichs halt auf der Konsole, wenn SEGA nicht ausm Knick kommt.

Allerdings geb ich dir bei Strategiespielen recht. Ich liebe zum Beispiel "Supreme Commander", aber das möcht ich ums verrecken nicht auf der XBox (360) spielen. Für sowas braucht man Tastatur und Maus.

Was ich auch lieber am PC spiele sind richtig fette Simulationen wie "Flight Simulator" oder "Flightgear". Oder "1946". Normalerweise würde ich jetzt auch Shooter aufzählen, aber Mass Effect (welches für mich mehr Shooter als Rollenspiel ist) hat mich da umgestimmt. Die Steuerung passt wie der Arsch aufm Eimer, der Angriffssprint kommt auf einem 102cm Fernseher einfach nur geil und man trifft ordentlich, ohne das die KI für einen das Zielen komplett übernimmt. Wirklich gut gemacht, wenn einen das Genre interessiert.

Auch sehr gute Spiele sind "Spider-Man Ultimate" und "Spider-Man 3". Man kann von den grenzdebilen Stories ja halten was man will, aber es kommt einfach nur geil, sich durch eine derartig frei erkundbare Umgebung zu schwingen.

Daneben schießen ist bei Mass Effect schon ne Kunst, selbst mit abgeschalter Hilfe. Spiel mal dagegen CS...das ist schwieriges Treffen. Die schlimmste Zielhilfe hat aber wohl Halo, bzw Halo2. Wenn man sich nicht umdreht trifft man immer noch. Ok nicht ernst gemeint aber ich habs mal gedaddelt und hing da echt so "Was ich hab DEN erwischt? Wie das, ich hab auf den anderen gezielt!" Was aber viel wichtiger ist. Ich hab gerade mal einen Freund der zum daddeln nen vernünftigen Fernsehr hat. Die meisten haben nen recht kleinen Fernsehr und nur einer, jup der mit dem großen, hat überhaupt erst ein HD Fernsehr und nutzt so auch das Potenzial das gerade in den neuen Konsolen steckt. Vor nem Flachbildschirm bei gleicher größe halte ich es wesentlich länger aus als vor nem TV.

Ach ja schlechte Nachricht noch nebenbei. Ich hoffe ihr wisst alle das die PS3 keine Konsole ist. Offiziel ist sie ein PC. Da die Xbox auch fast nur aus PC komponenten besteht ist die Wii die einzig verbliebene echte Konsole ^_^

Ich habe es damals nur knapp 3 Monate ohne XBOX 360 ausgehalten. Ich spiele zu gern FIFA, aber die PC-Version (auch FIFA 09) ist im Vergleich zur Konsolen-Version so mies, dass konnte ich mir nicht mehr antun. Außerdem läuft die neue XBOX-Box (mit Falcon-Board und sehr gutem DVD-Laufwerk) seit Februar ohne Zicken. Der PC wird nur noch zum Arbeiten eingesetzt. Dadurch habe ich schon eine Menge Geld eingespart, was ich sonst für die neueste Technik ausgegeben hätte.

Auf meinem PC werde ich wohl nur noch Myst-Spiele (eine meiner Lieblings-Serien!!!), Klassiker (die Age of Empire-Serie) und dass vielleicht noch irgendwann erscheinende WC Saga zocken. Im Bereich PC-Spiele setzt sich ja die Unsitte DRM als Kopierschutz immer mehr durch. Damit ist der PC als Spielgerät neuer Spiele für mich gestorben. Ich möchte Spiele kaufen und nicht nur mieten. Außerdem kann man ein neues Spiel mit DRM und Aktivierungspflicht nur noch ganz schlecht verkaufen, sollte man damit nicht zurande kommen oder sollte es nicht gefallen.

Sturmvogel schrieb: Man muss sie zuhause am 102cm Fernseher anschließen und kann sie nicht an meinem 19" Monitor betreiben. Spiele kann ich nicht installieren, sondern muss sie direkt vom Datenträger aus starten.

Also bei mir hängt die BOX wie der PC an einem 21" Samsung-Monitor mit Komponenten-, Video- und DVI-Eingang. Ich kann nur nicht die Auflösung 1080p wählen, maximal sind 1080i möglich. Mit dem neuen Dashboard-Update im November soll die Möglichkeit kommen, XBOX-Spiel auf der Festplatte zu installieren.

Was ich an der Konsole noch sehr schätze, ich kann sie einfach in den Urlaub mitnehmen und dort an einen Fernseher anschließen, mit einem Rechner stelle ich mir das ziemlich umständlich vor, ein Notebook kommt als Arbeitsgerät für mich nicht in Frage. Meine Frau spielt gern Sims 2 am PC, da gibts dann auch keinen Streit, wer wo spielt.

Den ganzen Aufrüstwahn werde ich nicht verstehen. Mein Rechner ist bereits fast drei Jahre alt, aber ich kann immer noch alle Spiele, die derzeit veröffentlicht werden immer noch vernünftig spielen. Ich sehe kein Sinn darin eine Konsole anzuschaffen: die meisten Spiele sind mehr oder weniger belanglos (Mass Effect, Resident Evil und Final Fantasy ausgenommen). Die einzige Konsole, die ich in letzter Zeit gekauft habe ist die Playstation Portable, weil alle Wing Commander Spiele, die je für eine Konsole erschienen sind, darauf laufen (Wing Commander I Sega CD (mit Sprachausgabe!), Wing Commander 3/4 PSX sowie Gameboy Advance.

Die Sony PSP ist keine Konsole, sondern ein Handheld. :p

Wie auch immer, das mit den belanglosen Spielen kann ich so nicht unterschreiben. Ich bemühe hier nochmals Shenmue, als grandioses Gegenbeispiel, oder Crimson Skies. Von Steel Batallion ganz zu schweigen und viele andere mehr. Für die PS3 ist die Metal Gear Solid Reihe ein gutes Beispiel, für die Xbox (360) würde mir noch Lost Planet, Ace Combat 6, Bully: Die Ehrenrunde (hat nix mit Bully Herbig zu tun) oder auch die Haloreihe (wenn ich auch zugeben muss, das ich bisher kein großer Halofan war).

@Antonrumata: Ich glaube, Sarkasmus ist wirklich schlecht für ein Forum. 😁 Ich bin jedenfalls froh, meine Xbox360 am Fernseher zu haben. Das Bild ist groß und grandios, auch wenn ich auch keine 1080 fahren kann, da es sich noch um einen 16:9 Röhrenklops handelt. Was solls, das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. 😊 Das mit dem neuen Board und Laufwerk ist zwar toll, aber ich hab schon ne Box. Wie von Microsoft zu erwarten, funktioniert diese aber auch tadellos. Wegem Installieren: Ich hoffe nicht, denn dann haben wir diese Kopierschutzscheiße auch sehr schnell auf unseren heißgeliebten Konsolen, weil irgendwelche Deppen meinen, dass sie auf die Kosten anständiger Bürger rumschmarotzen müssen.

Soweit ich mitbekommen hab melden die ersten Firmen Antivirenprogramme und Firewalls bei Sony und MS an. Auch wenn es bis jetzt noch keine Viren gibt, jedenfalls offiziell nicht, könnte da doch was kommen. Immerhin ist das für Hacker jetzt ein Paradis. Es gibt bis jetzt für die Konsolen keine Scanner und Firewalls. Das ist ne richtige Marktlücke...ich sollt ein paar Viren schreiben und dann die entsprechenden Programme verkaufen ^_^

Ich denke das Kopierschutzsysteme, Virenscanner und Firewalls für die Konsolen kommen werden. Sie sind einem PC zu ähnlich geworden. Davon ab schau nur mal irgendwo nach Raubkopien für die PS-Systeme oder XBox-Systeme. Da gibts auch schon ne ganze Menge.

Was ich auch interessant fand. Wer von euch wuste das es von der PS2 gut 20 verschiedene Versionen gab? Die letzte Generation wäre nach dem leistungsfähiger gewesen als eine der ersten, wurde aber aus Kompatibilitätsgründen gedrosselt gebaut. Angeblich ist die PS3 auch schon bei Version 3 oder 4 angekommen. Also wer sich jetzt eine kauft bekommt eine technisch besser als welche die sie sich am ersten Tag gekauft haben. Das es von der XB schon neuere Versionen gibt ist bekannt...immerhin tritt der rote Ring nicht mehr so häufig auf...oder zumindest hört man so kaum noch beschwerden.

Ich denke am ende findet jeder das was er am liebsten mag und hätten beide nicht ihre daseinsberechtigung wäre eines auch schon ausgestorben.

PS: Thema Viren. Warum programieren Leute so etwas überhaupt? Ist doch nur nervig.

gevatter Lars schrieb: Immerhin ist das für Hacker jetzt ein Paradis. Es gibt bis jetzt für die Konsolen keine Scanner und Firewalls. Das ist ne richtige Marktlücke...ich sollt ein paar Viren schreiben und dann die entsprechenden Programme verkaufen ^_^ Ich denke das Kopierschutzsysteme, Virenscanner und Firewalls für die Konsolen kommen werden. Sie sind einem PC zu ähnlich geworden. Davon ab schau nur mal irgendwo nach Raubkopien für die PS-Systeme oder XBox-Systeme. Da gibts auch schon ne ganze Menge. PS: Thema Viren. Warum programieren Leute so etwas überhaupt? Ist doch nur nervig.

Die XBOX360 ist von außen erst einmal dadurch geschützt, wenn man einen Router mit Firewall benutzt. Außerdem kann über XBOX Live nur Software heruntergeladen werden, die den Test bei Microsoft bestanden hat. Deshalb dauert es manchmal etwas länger, bis eine Demo bzw. ein Arcade-Spiel verfügbar sind. Natürlich kann jeder Nutzer seine XBOX mit Viren selbst infizieren. Von einer externen Quelle (z.B. USB-Stick) bekommt man aber nur Media-Daten (Filme, Bilder, Musik auf die BOX). Sobald auf einem Datenträger (z.B. DVD) gemischte Inhalte vorkommen (z.B. Programme und Media-Daten), kann die Box damit nichts anfangen und mag die Disk auch nicht abspielen.

Wie sich das Ganze entwickeln wird, weiß ich auch nicht. Im Moment geht Microsoft bzw. die BOX noch ziemlich restriktiv mit Fremddaten um, deshalb mache ich mir keine Sorgen wegen irgendwelcher Viren.

Warum Leute Viren programmieren, vielleicht aus Langeweile oder um auf sich aufmerksam zu machen?

Die Ähnlichkeit von Konsolen-Hardware bezüglich PC-Hardware sehe ich als Vorteil an, weil so viele Spiele parallel für beide Plattformen entwickelt werden können.

Anton

Gerade Media-Datein sind heute ein beliebter Weg um Viren ein zu schleusen. Von dem was ich so mitbekommen hab reicht es teilweise sich ein Bild an zu schauen und schon sagt dieses dem Rechner das es eine bestimmte Internetadresse anwählen soll und sich dort sachen runterladen soll. Eine Hardwareabsicherung, also zB. router mit Firewall, ist natürlich schon mal ein guter Anfang.

das läuft/lief immer über sogenannte "binder" .. damit kannst du z.b. wie richtig gesagt an nen bild ne versteckte datei binden .. und beim öffnen - zack .. öffnet sich diese angehängte datei auch

.. nunja viren im abgestumpften sinne, die nur zur zerstörung dienen sind wohl schon etwas bescheuert .. aber trojaner etc. sind doch an sich, ganz neutral betrachtet, ganz nette kollegen  😉

Whittaker schrieb:... aber trojaner etc. sind doch an sich, ganz neutral betrachtet, ganz nette kollegen  😉

Du hast nicht zufällig früher bei einer gewissen Behörde im "Beitrittsgebiet Ost" gearbeitet?  😉

Anton

Also ich finde an Trojaner eigentlich überhaupt nichts witziges. Außer ich wüste wie man sie umdreht und den Leuten die sie gemacht haben selber auf den Hals hetzt.

Beitrittsgebiet Ost

*g* wie is das zu verstehn .. ?

Er meint den MfS. 😉 Andere nannten den Verein auch Stasi. Mit Beitrittsgebiet Ost ist die sowjetische Besatzungszone, oder auch DDR gemeint. Also der Abfall Deutschlands. Ich darf das schreiben, ich komm von dort.

*höhö* .. ich ahnte schon derartiges .. ja komme tatsächlich auch von da .. aber abfall .. nanana .. so würde ich das jetzt nich bezeichnen .. .. aber bei benannter behörde war ich dann doch nich .. war damals ja noch nen kleines kind  😊

Ich komme auch von dort, lebe auch noch dort und bin stolz auf "Made in GDR"!

Das mit "Beitrittsgebiet" ist leider ernst gemeint, manchmal fühle ich mich ein bisschen so.

Das mit dem MfS war natürlich ein Joke! Aber wer  Trojaner mag, könnte ein leichte Affinität zu Geheimdiensten haben! 😁 😁 😁

Anton

Zurück zum Thema. 😁

Gevatter Lars schrieb: Daneben schießen ist bei Mass Effect schon ne Kunst, selbst mit abgeschalter Hilfe. Spiel mal dagegen CS...das ist schwieriges Treffen.

Du hast Shooter noch nie mit Joypad gespielt oder? 😁

Wegen CS... Na ja, langweilen kann ich mich auch ohne Computer oder Konsole. 😉

Du hast Shooter noch nie mit Joypad gespielt oder? Cheesy 
Das ist ja auch der Grund warum ich shooter nicht mit Pad spiele.

Was CS angeht. So langweilig ist es gar nicht, wenn man gegen reale Gegner um Punkte spielt. Ich gebe aber auch zu das ab und an dieses "einfach mal reinhalten" eine gute Methode ist um sich ab zu reagieren. Zumindest für mich.

Wenn ich was tiefgründiges und Story haben will, dann würde ich auch kein CS spielen.

Na ja, für einfach reinhalten nehm ich lieber 2D Shooter wie "R-Type" oder Banshee. Wie Großvater über England... *huch*. 😁

Hm... bei mir steht nur ne Playstation 2 und das schon seit ein paar Jahren. Das gute Stück hat mich noch nie im Stich gelassen, ich schaue sämtliche DVD auf dem Teil, schließe zum Teil sogar den Beamer daran an...

Zum spielen habe ich hier eigentlich nur Mercenaries und Merceanaries2, plus ein paar ältere Games (wie Drakengard oder Hitman 2), aber sonst... weiß der Geier, warum ich mir das Teil damals gekauft habe...

PS: ja, der Geier weiß es wieder, er hat es mir eben erzählt - der PC war kaputt, Graka im Ars... und es war Weihnachten und meine Ex wollte unbedingt diese Kingdom Hearts II spielen...

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir nicht eine XBox kaufen sollte. Da mir die Aufrüsterei für den PC langsam auf den Wecker geht, und  bestimmte Titel mittlerweile für alle Plattformen programmiert werden.  😉

@Catkiller: Los los, nicht lange fackeln, stell dir was Gutes in die Bude. 😁 Sollte dieses Statement jetzt beeinflussend klingen, so liegt das nur an der Lesart des Betrachters. 😁

@Deacan: Tja, so sindse, die Wei... Mädels. 😉

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt eine XBOX 360-ELITE zugelegt. Damit diese ewige Aufrüsterei meines PC's ein Ende hat. Ich muss sagen, dass ich überaus positiv überrascht bin. Für die Grafik die diese Box bringt, hätte ich mir mindestens eine neue Grafikkarte kaufen müssen. Für die Spiele die ich getestet habe, haben auf meinen PC immer geruckelt, so dass ich immer die Details runterdrehen musste.

Sogar WC Arena habe ich getestet...aber davon kann ich nur abraten. Das ist nur Arcade, und hat wie auch schon mal besprochen nichts mit Wing Commander zu tun. 😡 EA sollte man wirklich die Lizenzen für Wing Commander entziehen.

Wer noch keine XBox sein eigen nennt..denn sage ich nur kaufen..kaufen..und nochmals kaufen. 😉

Öhm.... Nö. Die besten Spiele erscheinen nur für PC. 😉

Du meinst bestimmt rFactor und Konsorten? die sind natürlich ausgenommen. 😉

Aber den Rest spiele ich lieber auf der XBox.  😊

Ich sage nur Gothic und Co. 😉

Ich denke es ist eine Frage der Genre/Spiele die für die Systeme erscheinen. Da momentan alles was mich interessiert sowohl für die Konsole als auch für den PC erscheint und ich schon einen PC habe, bleibe ich beim PC. Erst wenn es gar nichts mehr vernünftiges auf dem PC zu daddeln gibt oder die Preise sich verdoppeln würde mich das zu eine Konsole bewegen.

Allerdings ist meine Leidenschaft bei Strategiespielen und die mit dem PAD....also selbst eingefleischte Konsoleros fluchen dabei. Ich frage mich ganz ehrlich wie schwierig es den sein kann eine Maus für die Konsole raus zu bringen und dazu eine echte Tastatur.

Ja..damit habe ich im Moment auch meine Probleme..aber wie sagt man: üben üben und nochmals üben.. :lol:

Es gibt für die xBox schon schöne spiele..sind zwar meist Arcadelastig..aber das soll den Spass nichts anhaben..den man dabei hat. Und den habe ich auf jeden Fall.

Und was die Grafik angeht: Mit einem gescheiten Full HD Fernsehen wie ich ihn habe..macht das allemal mehr Spass als die hungrigen PC Games.

Aber mal unter uns: früher hab ich die Konsolen ja auch nicht gemocht..aber seit es die Neuen Generationen von Konsolen gibt.. ist mir doch echt die Kinnlage runter gefallen. :eek:

Aber zum Glück..sind ja die Geschmäcker unterschiedlich. 😊

PS: es gibt schon ein Controller mit Tastatur für die xBox...aber den habe ich noch nicht. Will auch erst mal testen wie das Teil so ist. Und zudem habe ich die Konsole auch erst ein Paar Tage. :rolleyes:

Strategietitel und PAD passen einfach nicht zusammen. Es ist halt sehr kompfortabel mit der Maus. Wie gesagt ich verstehe nicht was so schwer ist ne Maus und Tastatur an die Konsolen an zu schließen. Gerade bei der 360 die fast ein PC ist. Die Tastatur für die 360 hab ich gesehen. Also damit vernünftig und vor allem länger zu schreiben...ich bin da sehr skeptisch.

Ich denke mal..dass diese Tastatur nur zum erstellen von Profilen und zum Chatten gedacht ist. Aber die Tasten sind ja so klein fast wie bei einen Handy. Ich glaube kaum..dass man da fernünftig Ego Shooter oder ähnliches spielen kann. Aber mal sehen ich werde es bei Gelegenheit mal testen.

Soweit ich es mitbekommen hab soll die Tastatur fürs Chatten gedacht sein. Ich weis das die meisten Leute nur in diesem komischen Kurztext sprechen (können) aber als jemand der auch im Chat die Wörter doch noch ausschreibt ist das ein graus. Ich nutzte ja kaum mein Handy für SMS weil mich das getippe darauf nervt ^_^

Wie gesagt, alle Konsolen haben ein USB Anschluss und sind intern fast einem PC gleich. Die 360 sogar noch ehr als die PS3 obwohl die rein rechtlich ein PC ist! Insofern, Maus und Tastatur dran. Die kosten weit weniger als die Kontroler und los geht es.

Da muss ich dich leider enttäuschen...die USB Anschlüsse sind nur für Geräte wie Speichersticks oder Digikameras um halt irgendwelche Dateien auf die Festplatte zu kopieren. Vielleicht kann man auch Tastatur oder Maus dran machen..was ich aber nicht so recht glauben kann.

Hast du an deinem PC etwa unterschiedliche USB Anschlüsse für deine Tastatur und Maus gegenüber denen die du für USB Sticks benutzt? Es ist einfach nur eine Sache wie man die Ports nutzt, bzw. Programmiert. Ich glaube die machen es nur nicht damit die Leute glauben das die Konsole wirklich etwas anderes ist als ein PC den man nicht aufrüsten kann.

Hey..habe ich eben gefunden.. HIER Damit sollte das Problem Ego Shooter oder Strategie Games auf Konsole beseitigt sein. :squeeze: 😉

Also die Einzige Konsole die je meine Aufmerksamkeit erregen konnte war der gute, alte Nintendo 64. Der war ein Jahrzehnt lang mein treuer Freund und ich hab wohl die nur etwa 10 Spiele die ich besaß jeweils ebenso oft durchgezockt.

Nintendo hat einen viel zu schlechten Ruf, vor allem in der "ernsteren" Spieleszene. Die Zelda-Games auf dem N64 sind für mich bis heute in jeder Hinsicht unerreicht.

Catkiller schrieb: Hey..habe ich eben gefunden.. HIER Damit sollte das Problem Ego Shooter oder Strategie Games auf Konsole beseitigt sein. :squeeze: 😉

Erhoffe dir nicht zuviel davon, am Ende ist es rausgeschmissenes Geld!

Die Strategiespiele der XBOX360 lassen sich recht gut mit einem Pad spielen. Halo Wars machte damit jedenfalls viel Spaß.

Anton

Ich werde mir diesen Adapter auch nicht zulegen, da ich schon seid einiger Zeit mir COD4 und natürlich den "Best of The Egoshooter Bad Company" 😉 übe. Es ist schon ziemlich Gewohnheitbedürftig mit so einen Pad Egoshooter zuspielen. Aber es geht schon.  😊

Erstmal zu mir ^^ Computerspieler seit 1984! ;D Bin praktisch mit Boris Schneider (Johne^^) und Heinrich Lenhardt mit der Happy Computer und Powerplay aufgewachsen ^^

1984 - 1989 erstmal C64 *schwärm*

1989 dann nen Arbeits PC bekommen auf dem wenig später ein uns bekanntes Spiel  ;7 raus kam. Bis data nix mit Konsolen am Hut gehabt und eher der gewesen der über Grafik der Konsolen gegenüber nen High End PC gelästert hat.

Freundin hat sich vor 2 Monaten nun ne WII gekauft und muss sagen Oo Nice was Nintendo da gebastel hat. Gamecube Spiele gehen ebenso drauf und mit dem Virtual Console Zugang hast ja noch NES, SNES, N64, Mega Drive, Master System, Neo Geo, C64 und Turbo FX hast dann so ne Menge Auswahl an guten Games und das ohne jede Config Sache sehr nice. Die Steuerung is auch mal was nettes und sowas fehlt auf dem PC wobei ich mir das auf dem kleinen 22" Moni eher schwer vorstellen kann als auf dem 106cm LCD im Wohnzimmer ^^

Mit Project Natal wird (wenn die Games dazu rauskommen) ne 360er oder der Nachfolger. Wobei ich eigentlich Brutal Legend schon gerne vorher hätte  :yes:

Das Prob immo is doch das imma der Hersteller vom PC abwandern und rüber zu den Konsolen gehen. Raubkopiererei is am PC in letzter Zeit einfach nur Schlimm, Leute unterstützen die Hersteller nimma so wie früher, die Produktionskosten sind explodiert. Hab mir die Retro PC Action gekauft und da nehm ich mal den Vergleich von Bitmap Brothers Speedball 2 her. 1990 kostet die Herstellung davon 25000 Pfund. Heute kostet ein GTA4 100 Millionen. Dafür hätte man auch Herr der Ringe 4 drehen können Oo

Desweitern wird der Konfigurationskomplex imma Größer. ATI oder Nvidia, Intel oder AMD, Windows XP oder Vista. Früher wars doch leichter mit DOS, 2D Grafikkarte und Intel und gut wars. Das Monopol war früher einfach für den PC besser! 3D FX ging noch als Zusatz aber alles was danach kam war als Programmierer einfach nimma schön wenn man gefühlte 1000000 Configs durchgehen muss.

Vorteil bei den Kosolen is doch einfach das auf dem Sofa lümmeln und zocken. Keine Configs. Keine Hardware die zu langsam is.

Wenn die von euch angesprochene Tastatur/ Maus Kombi von den Spielen unterstützt würd bei 3D Shootern und RTS hat der PC seine Spieleunterstützung komplett verloren, da es das einzige is was den PC noch von Konsolen abhebt. Und die Mods. Aber selbst da will MS nachbessern und auf XBLA kommen imma mehr PC Perlen pro Monat an. Seh die Entwicklung zur Konsole sehr angespannt zu weil eben ich auf dem PC seit fast 20 Jahren spiel und man da so langsam dieses Dejavue wie damals die C64 und danach Amiga Szene unterging. Hab auf Kultpower.de mir mal den Amiga Joker angesehen und da is ein Artikel in der PCJoker 11/2000 drin zum Amiga und da sagt der Engebrecht (Factor5) das Turrican 2 auf dem Amiga ein Hit war. Auf jedem 2. Amiga lief das Game...aber es sind nur 30.000 verkauft. Die SNES Version hat vom Start weg 250.000 verkauft und deswegen sind se nach dem Abschluss von Turrican 3 ja dann vom Amiga weg und hin zu Nintendo.. Lair war ja PS3 und der Untergang der US Niederlassung von Factor5. In Köln wird ja weiter programmiert.

PS: Wer so die alten Zeiten wie ich miterlebt hat und bisher noch nicht drauf gekommen is:

Die alten "Säcke" ^^ Boris Schneider (Johne), Heinrich Lenhardt, Anatol Locker und Jörg Langer haben ja den Spieleveteranen Podcast den ich einfach nur jedem Gamer (auch der Generation Playstation^^ :pimp:) enpfehlen kann 😉 Reden über aktuelle Spielereignisse aber kramen auch mal ne 20 Jahre alte Powerplay oder ne 10 Jahre alte Gamestar raus und labbern was früher in der Szene doch alles besser war. PCs und Konsolen werden besprochen sowie Handhelds und iPhones. Aktuelles Beispiel zb Monkey Island. Sind zwischen 30-60 min lang

http://www.lenhardt.net/podcast/Spieleveteranen%20Podcast%201.mp3 Teil 1 http://www.lenhardt.net/podcast/Spieleveteranen%20Podcast%202.mp3 Teil 2 http://www.lenhardt.net/podcast/SpieleveteranenPodcast003.mp3 Teil 3 http://www.lenhardt.net/podcast/SpieleveteranenPodcast004.mp3 Teil 4 http://www.lenhardt.net/podcast/SpieleveteranenPodcast005.mp3 Teil 5 http://www.lenhardt.net/podcast/SpieleveteranenPodcast006.mp3 Teil 6

Sturmvogel schrieb: Eine Konsole kostet viel Geld. Unverschämte 199,-€ hat mich meine gebrauchte Xbox 360 gekostet. Was hat man davon?
Oh je, Du tust mir ja so leid! Stolze 200 Euro für eine Konsole! Was für ein Wucher! ... Weißt Du eigentlich, wieviel ein PC kostet? Oder bezahlt Dein Papa ihn Dir? Ein spieletauglicher PC beginnt (!) bei 500 (!) Euro! Der Durchschnitt kostet 1000, und das kann sich dann bis 2000 oder mehr entwickeln, je nach dem, wie spendabel man ist. Die Stromkosten kommen natürlich auch noch dazu. Und zu allem Überfluss muss man den auch noch alle 2 - 3 Jahre modernisieren! 2 - 3 Jahre! Eine Konsole lebt schlappe 5! Eine neue Grafikkarte reicht meist nicht aus, man muss auch den Bustakt erhöhen und da macht der Speicher wieder nicht mit, und der Prozessor muss das ganze auch mit entsprechender Power managen können ... insgesamt kommst Du also nicht ohne einen KOMPLETTEN Neukauf weg. Ich muss sagen, die Konsole hat das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis!

Sturmvogel schrieb: Man muss sie zuhause am 102cm Fernseher anschließen und kann sie nicht an meinem 19" Monitor betreiben.
Wie? Die Konsole passt nicht an Dein schickes, kleines Monitörchen? Ach, wie schrecklich! ... Wie lange suche ich eigentlich schon nach einem Fernseher-Treiber, um die toffe HD-Auflösung einstellen zu können? Heimkino ist doch das Größte!

Sturmvogel schrieb: Spiele kann ich nicht installieren, sondern muss sie direkt vom Datenträger aus starten.
Darüber beschwerst Du Dich? Ich hole die DVD raus, lege sie ein und muss dann erst mal eine halbstündige Installation mit lauter technischen Angaben machen! An der Bedienerfreundlichkeit der Konsole können sich die PC-Spiele-Hersteller noch was abgucken!

Sturmvogel schrieb: Auch Raubkopien kann ich nicht ohne weiteres verwenden, dafür muss ich an der Konsole basteln, wofür Microsoft unverständlicherweise nicht mal Support gibt.
Soll ich Dich jetzt verklagen, oder muss ich Dich erst noch darauf hinweisen, dass es selbstverständlich ist, dass Firmen, die mit ihren Produkten Geld verdienen wollen, keine illegalen Beschaffungsmaßnahmen unterstützen? Psst! Kleiner Tipp: Ruf doch mal bei Microsoft an und sage denen: "Ich hab so n Programm von nem Freund auf Diskette gekriegt und das läuft bei mir nicht. Können Sie mir helfen?" Rate mal, was man Dir antworten wird...

Darüber beschwerst Du Dich? Ich hole die DVD raus, lege sie ein und muss dann erst mal eine halbstündige Installation mit lauter technischen Angaben machen! An der Bedienerfreundlichkeit der Konsole können sich die PC-Spiele-Hersteller noch was abgucken!

In diesem Punkt muß ich doch mal erwähnen das ich mich letztens Amüsiert hab als das Thema installation bei Konsolen aufgekommen ist. Mittlerweile gibts ja Konsolenspiele die auch eine Installation brauchen und was ist? Sie leiden stellenweise an den selben Krankheiten wie ein PC. Mit dem Unterschied Konsolenuser sitzten dann da und können rein gar nichts machen außer die Scheibe zurück zu schicken.

Es stimmt allerdings schon das PC-Spiele Hersteller gerne etwas mehr Zeit mit ausführlichen Tests und Bugfixing verbringen dürfen als sie es für gewöhnlich tun. Ständig eine DVD im Laufwerk haben möchte ich allerdings auch nicht. Nerv das ständige gerödel der dinger...außer dein Ton ist laut genug ^_^ Auch finde ich es bei spielen die man von Festplatte starten kann super das ich nicht immer erst die DVD wieder suchen muß. Momentan hab ich alle Spiele auf Platte. Die DVD stehen irgendwo im Schrank. Einfach aufs Icon klicken und starten.

gevatter Lars schrieb: Ständig eine DVD im Laufwerk haben möchte ich allerdings auch nicht. Nerv das ständige gerödel der dinger...außer dein Ton ist laut genug ^_^ Auch finde ich es bei spielen die man von Festplatte starten kann super das ich nicht immer erst die DVD wieder suchen muß. Momentan hab ich alle Spiele auf Platte. Die DVD stehen irgendwo im Schrank. Einfach aufs Icon klicken und starten.

Das mit der dem DVD Laufwerk gerödel kann ich nicht nachvollziehen, da ich eine Xbox360 Elite mit 250GB Festplatte besitze. Von daher ist die Xbox nicht lauter als mein PC. Gut ich kann zwar die DVD nicht komplett auf die Festplatte kopieren, aber das soll den Spielspass nicht schmälern. Bei vorheriger Installation einfach DVD einlegen und loslegen. 😉

Eingefleischte PCler werden sich bei Spielen zwar weiterhin häufiger mit Patches und Hardwareproblemen herumschlagen müssen, aber mittelfristig dafür (fast) immer die bessere Grafik haben - und dafür entsprechend mehr Geld ausgeben. Gerade aber das Aufrüsten und Erweitern der Hardware hat für PC-Spieler eben auch gewisse Reize. Baut man einen PC zusammen, kann man aus einem riesigen Repertoire von Komponenten wählen und sich sein System je nach Ansprüchen und Budget zusammenstellen. Kauft man halbwegs überlegt, ist dann leistungstechnisch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.  Hardcore-Zocker werden sowieso Konsole und schnellen PC zum Spielen besitzen - da zieht dann meist kein Kostenargument mehr. Für mich käme eine Konsole erst in Frage, wenn dafür mindestens drei Spiele erschienen wären, die ich unbedingt haben wollte und die definitiv nicht für den PC erhältlich wären. Ist jedenfalls noch nicht passiert. Würde ein neues, offizielles Wing Commander nur für die Konsolen erscheinen, dann... naja, vielleicht gäbe es ja doch noch einen PC-Emulator...  😊

Ich habe mir die Konsole nur geholt, weil mir das ewige Aufrüsten auf den Senkel ging. Nicht des Geldes wegen, sondern das dauernde Betriebssystem wieder neu aufsetzen bei jeder neuen Hardware. Natürlich auch das ewige Patchen für jedes Spiel was rauskommt. Zudem habe ich kein Geruckel mehr, was ja dadurch auf den PC immer beseht, wenn im Hintergrund irgendwas abläuft ob Virenscanner oder was anderes. 😊

Ach ja was die Grafik an geht, da habe ich einen 60Zoll Full HD Display 1920:1080p. Ich konnte bis jetzt kaum Unterschiede zwischen Zb. Call of Duty4 Modern Warfare PC und XBox feststellen.

Edit: Wenn es mal einen neuen Wing Commander geben sollte was ich nicht glaube, dann wird er bestimmt für alle Plattformen erscheinen. 😉

60 Zoll? Hut ab, der past zumindest noch hochkant durch die Tür!  😊 Unterschätze mal nicht die Kantenglättung, die ab achtfacher Einstellung das Bild gewaltig aufbessert.

Das mit Wing Commander war natürlich nur ein Extrembeispiel!  😁

Die Kantenglättung fällt bei mir persönlich kaum ins Gewicht. Wenn ich so richtig am Daddeln bin, sehe ich die Unterschiede überhaupt nicht.  😉

Aber lassen wir das! Sonst wird es noch zu einen Streitgespräch zwischen PC und Konsolspieler führen. Ich bin auch keiner der die Konsole in den Himmel heben will. Der PC hat viele Vorteile und die Konsole eben auch. Ist halt Geschmacksache.  😊

Catkiller schrieb: Aber lassen wir das! Sonst wird es noch zu einen Streitgespräch zwischen PC und Konsolspieler führen.

Klar. Der Themenname legt es allerdings auch ein wenig darauf an!  😊 Nochmal zu deinem 60-Zöller: Ist bei diesem Großformat die 1080p-Auflösung nicht schon wieder etwas unterdimensioniert? Habe bei einem Kumpel letztens vor einem 47-Zöller gesessen und das HD-Bild hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Schlecht sah es natürlich nicht aus, aber irgendwie war schon die Grenze erreicht.

@Maltinator: Hättest du den Thread komplett gelesen, so mit allem drum und dran, wäre dir irgendwo das Wort Sarkasmus, samt Begriffserklärung über den Weg gelaufen... 😉 Und dann hättest du... aber lassen wir das. 😊

Hey Sturmy, Du bist schuld weshalb ich mir ne XBox-Konsole geschossen habe!! :hoppingmad: :lol:

Geschossen? Auf der Kirmes? Musst ja ein Spitzenschütze sein...  😊

Nennt man bei ebay so..oder? :rolleyes:

Catkiller schrieb: Nennt man bei ebay so..oder? :rolleyes:
Höre ich jetzt zum ersten Mal.  😎

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in Kölle lebe..da spricht man anders als im Ausland!!  :lol:  :nervous:

@Catkiller: Ich dachte du wärest mit der 360 zufrieden. Lass dir nix anderes einfallen... 😁

Und ja, es gibt auch hier in Leipzig viele die sagen "auf ebay geschossen". Ist ja auch manchmal gutes Glück, wenn man dort noch was zu nem guten Preis bekommt. Allerdings haben wir mit Köln zusammen den teuersten ÖPNV, also sind wir sozusagen Leidensgenossen und haben daher sicherlich ein ähnliches Sprachbild. 😁

Was hat das denn mit Bus und Bahn zu tun, dass ihr auf ebay schießt?  😉

Sagen wir es so..dass ist der Sprachgebrauch der heutigen Jugend!!  😉 Und wir Älteren Plappern es halt nach.. 😊

@Sturmy: Ich habe nicht gesagt, dass ich mit der "XBOX360" unzufrieden bin. 😁

Was hat das denn mit Bus und Bahn zu tun, dass ihr auf ebay schießt?  Wink

Wenn du in Leipzig einmal den ÖPNV genutzt hast, dann hast du das dringende Verlangen um dich zu schießen. Ich fahr jeden Tag damit, ich weiß wovon ich rede. 😉

archiv@wingcenter:~$ 69 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED