Moin,
Ich weis nicht wie viele von euch im CIC Klavs arbeiten verfolgen aber neben netten 3D Modellen hat er auch einge Erfahrung mit Shapeways gemacht. Die bieten an aus 3D Daten echte Modelle zum anfassen her zu stellen. Das ganze geht über den 3D-Druck.
Hier einmal die Seite von Klavs bei Shapeways. Einige der Modelle werden direkt in Farbe gedruckt was ich als jemand der mit nem Pinsel nichts anfangen kann schon sehr Charmant finde ^_^
wird definitv bestellt. auch wenn die preise echt gesalzen sind. vor allem der versand. sitzt shapeways nicht in europa? der versand in die usa ist billiger als nachd deutschland. egal, was solls. paar modelle müssen einfach her. seit ich 8 bin wollte ich schon wc modelle haben 😊
Ja ich kann das nachvollziehen. Ich hab leider momentan zu viele Dinge die bezahlt werden wollen als das ich mir noch die Modelle holen kann. Wieso ist es eigentlich immer so das wenn man mal Geld braucht es dann gleich so viel ist?
kann ich verstehen. dich hetzt ja keiner sofort ne ganze flotte zu kaufen.
ich werde jetzt auch keinen großeinkauf machen, aber so 1-2 schiffe müssen schon her und dann reicht das auch 😉
Ich brauch für mein Träger aber mindestens 104 Jäger ^_^
Scherz beiseite...wie geil wäre es, wenn man dann ein Träger im passenden Größenverhältniss hat.
gevatter Lars schrieb:Scherz beiseite...wie geil wäre es, wenn man dann ein Träger im passenden Größenverhältniss hat.
Der wäre imm Fall der Tiger´s Claw dann etwa drei Meter lang. Wenn man in der Garage noch Platz hat, passt er wunderbar neben den PKW. 😁 Ist schon etwas krass, aber sicherlich auch nicht extremer als das, was manche Eisenbahn-Fans im Keller stehen haben. Vom Preis ganz zu schweigen.
Die Modelle sind wirklich verlockend und Klavs stößt damit in eine echte Marktlücke, denn woher bekommt man sonst WC-Modelle, wenn man nicht gerade Scratchbuilder ist? Was mich etwas stört, ist die geringe Größe. Eine Rapier mit 10cm Länge ist echt ein Winzling. Bei doppelter Größe würde ich glatt zuschlagen. Entspräche in etwa dem verbreiteten Maßstab 1:144. Da wäre mir dann auch die Farbe egal - die würde ich selbst brushen. Die Preise sind noch ziemlich hoch, aber die Teile werden sich garantiert verkaufen, da bin ich sicher. Möglicherweise werden in ein paar Jahren auch größere Schiffe zur Auswahl stehen. Der private 3D-Druck fängt ja gerade erst richtig an... Wenn einer von euch zugeschlagen hat, dann bitte ein paar Bilder ins Forum setzen! 😊
Mh ich hatte mir bei dem Kommentar noch gar nicht überlegt wie groß das dann am ende sein würde ^_^ Vielleicht macht man es dann ehr wie mit den "Micro-maschines" die es früher gab. Dann könnte das noch halbwegs ins Wohnzimmer passen.
Was den 3D Druck angeht. Da bin ich auch mal gespannt wie der sich noch entwickeln wird. Vor 1-2 Jahren waren Privat die Modelle gar nicht zu bezahlen. Heute sind die Preise ja schon halbwegs tragbar.
archiv@wingcenter:~$ 7 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.