Vorstellung kommender Spiele
Demletzt hat mich mal wieder die Sehnsucht nach Wing Commander gepackt und in meiner verzweifelten Suche nach Alternativen bin ich u.a. auf WingCenter gestoßen. Leider ist hier anscheinend nicht sonderlich viel los aber ich find die Seite trotzdem toll und möchte deshalb meine Entdeckungen kommender Spiele mit euch teilen.
Heresy War Erinnert stark an WingCommander/StarLancer/FreeSpace. Unbedingt die Demo spielen, fühlt sich absolut toll an! http://www.heresywar.com/
Jumpgate Evolution mmo mit schöner Grafik, macht mich aber nicht sonderlich an, da mit die Architektur nicht sonderlich gefällt und monatliche Gebühren anfallen. http://eu.jumpgateevolution.com/?territory=German
Black Prophecy mmo das im Gegensatz zu Jumpgate kostenlos zu spielen sein soll und meiner Meinung nach auch deutlich stimmiger aussieht. Außerdem soll das Hauptaugenmerk auf Raumschlachten ala WingCommander zwischen Spielerfraktionen liegen, inkl. modularer Spielerfraktioneigener Raumstation. http://www.blackprophecy.com/
Taikodom Kostenloses mmorpg das sich fast genau wie Freelancer spielt. Hat eigentlich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel aber erscheint jetzt erst in Nordamerika und Europa. Habs auf dem Brasilianischen Server angetestet, aber nicht lange da alle portugisisch reden und der Server für uns ein bischen laggy ist. Macht aber einen ganz netten Eindruck und ist auch immernoch sehr hübsch anzusehn. http://www.heresywar.com/
Naumachia: Space Warfare Kostenloses Multiplayer-Spiel für bis zu 16 Spieler inkl. großer Pötte. Anscheinend mit Taktikteil (vielleicht ein Commander pro Team?). http://naumachia.aureasection.com/
Vorallem Heresy War und Black Prophecy haben in meinen Augen unheimlich viel Potential unser Lieblingsgenre ein bischen Wiederzubeleben aber noch heißt es warten. So lange werd ich wohl die Wing Commander Reihe nochmals durchspielen müssen :(
Von den Indie Games mit der FreeSpace 2 Open Engine freue ich mich aktuell noch am ehesten auf Miner Wars.
Descent (Höhlensysteme & enge Räume), Red Faction (Zerstörbare Umgebung) und FreeSpace (Weltall) in einem. Kann was richtig spaßiges werden 😊
archiv@wingcenter:~$ 2 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.