TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hat von Euch schon jemand Black Prophecy gespielt, das gestern morgen rauskam? Ein MMO im Wing Commander/Freelancer-Style, sogar mit Story. Und es ist gar nicht mal so schlecht!

Ich habs mir jedenfalls auf die Liste der Dinge geschrieben die ich noch machen möchte aber momentan siehts so aus als wenn ich demnächst nicht dazu komme.

Ich habs in der Open Beta gespielt was kurz vor dem Release draußen war (wurde ja fast nix mehr geändert seitdem) und muss sagen es ist nett und ok. Steuerung über Maus und Tastatur erinnert zu 99 % an Freelancer. Leider versauen viele Leute am Anfang einem den Spielspass weil die genau da die andern Spieler angreifen wenn diese mit NPC Jägern kämpfen. Da sollte nochmal ne Gegend kommen wo man (vor allem an Anfang geschützt ist vor diesen Spassbremsen.

Aber komm selber atm wenig zum spielen: Saga Beta, die Eagle und Snakeir und WC2 Remake fordern ihren Tribut 😁 WoW nach 6 Jahren auch den Kick gegeben um endlich mehr Zeit für die andern Dinge zu haben ^^

Hab auch die Open Beta angespielt, aber seit dem Neustart nach der Beta-Phase kam ich nicht mehr großartig dazu durch andere Dinge, wie Prüfungen, Abschlussarbeit des Studiums etc. Mal seh ob es ab April besser wird wenn ein Teil der Arbeit weg ist. Wobei ich dann wohl bei gutem Wetter wohl mehr im Sattel des Motorrads sitzen werden 😉

Aber so hats schon recht Spass gemacht. Hab mir eben erst mein alten Beta-Charakter wieder zusammengebastelt um dann mal in nächster Zeit wieder zu starten...

Hab mir nur die Previews reingezogen und fand dass es verdammt cool aussieht. Wusste garnicht, dass es schon erschienen ist - lohnt's sich's denn, oder kostet es zu viel für zu wenig wirklich neues?

Black Prophecy ist frei zum DL. Es gibt allerdings auch Kaufanteile soweit ich weis. Ich habs gestern zwar installiert hab aber noch nicht weiter rein geschaut. Insofern kann ich nicht sagen ob und wie sich die Bezahlinhalte auswirken.

hm, dann muss ich mir das Game doch mal angucken - das ist das tolle an Free2play :-)

Mein erster Eindruck... Graphik ist sehr schick. Hatte leider etwas probleme mit dem Server, starke lags an dem Tag. Das Tutorial ist in einer Story verpackt zu der ich allerdings noch nicht viel sagen kann, da ich noch nicht sehr weit bin. Gameplay ist stark an FreeLancer erinnernt, was ich gar nicht mal schlecht finde. Ich bin noch nicht so ganz hinter die Feinheiten gestiegen, vielleicht sollte ich mal das Handbuch lesen.

Bis jetzt ist mir einzig negativ aufgefallen das irgendwie die Joysticksteuerung schwammig ist und das die HUD elemente, gerade das Radar, furchtbar klein sind auf einem 24" Monitor.

Für eine qualifiziertere Meinung muss ich aber erstmal länger spielen als die eine Stunde die ich bis jetzt rein gesteckt hab.

Nun du musst ggf. das Fadenrkeuz in der Bildschirmmitte fixieren lassen (Optionen), da ansonsten erst dieses und dann der Flieger bewegt wird, also wie wenn man mit Maus spielt. Ich spiels auf einem 27"er, hab da aber keine Probleme 😁 Bzgl. der Schwammigkeit: Das Spiel nutzt die Physik aus, ergo liegt das ggf. auch an dienem Schiff wenn es zu fett ist etc. siehe dazu auch die Entwicklertagebücher auf der Webseite. Da wird viel erklärt!

Das mit dem Stick hab ich schon gemacht. Trotzdem ist die Reaktionszeit gegenüber Saga mit Joystick schwammig und ungenau. Insbesondere ungenau. Auch vermisse ich weitere Feintuning möglichkeiten für den Joystick. Für die Maus sind da ja option vorhanden. Soweit wie ich es gelesen hab wird der Stick aber auch noch in seinen Funktion weiter ausgebaut.

Ich spiels aber aus einen anderen Grund auch mit der Maus und das ist der wechsel zwischen den Elementen die man mit der Maus bedient und dem fliegen. Mich nervt es nach einer zeit und dann bleibe ich bei der Maus als alleiniges Eingabegerät.

Ja da tut man sich schwer mit dem Stick/Maus-Wechsel. Hab zwar ein HOTAS-System wo ich auch die Maus bewegen kann mit usw. aber da muss es manchmal doch schneller gehen. Aber Nachdem sich das Game doch eher wie Freelancer spielt, steuer ich es auch so, da die Waffen ja auch mitlenken im gewissen Radius.

Wann spielste denn immer? ^_^ gefunden habe ich dich schon in der Spielerliste, du Level 8 Genide 😉 Die Hauptmalzei meiner Kanonenrohre als Tyi 😁 Geniden Kreuzer zerstört

Ich spiels momentan überhaupt nicht. Habs aufgrund von Platzmangel deinstaliert. Mal schauen,vielleicht werd ich irgendwann noch mal wieder einsteigen aber ehrlich gesagt bietet es mir zu wenig. Ich würd mir wenigstens mal ein paar Storymission wünschen anstelle der generischen einerlei oder der PvP Gefechte. Die sind meiner Meinung nach teils sehr unasgeglichen.

archiv@wingcenter:~$ 12 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED