TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Da für die alte Klassiker die Seite gog.com meine erste Anlaufstelle ist, bin ich heute auf diese Meldungen gestoßen:

http://www.gog.com/en/news/gog_com_s_ca ... _ea_titles

In einem Deal werden 25 Klassiker von EA über GOG vertrieben. Da EA ja die Rechte an den Spielen von Origin hat (sieht zumindest so aus), bekommen wir eventuell die Wing Commander Reihe usw. "neu aufgelegt".

Hiermit fangen sie schon mal an:

http://www.gog.com/en/news/new_release_ ... _privateer

PS: Hab mir übrigens in einer Promo-Aktion den ersten Teil von The Witcher über GOG für nur $ 4,99 geholt. Das ganze ohne DRM und mit Bonusmaterial (so richtig schön wie früher, fehlt nur ncoh ne schöne Verpackung) 😊 😊 😊

....fehlt jetzt nur noch die Zeit zum Spielen 😊

....in Rente müsste man sein 😉

Danke für die Links

Einzig und alleine Traue ich dem Service nicht....obwohl das original Priv für etwas um die 4 Euro schon verlockend ist

mfg

Madman schrieb:Danke für die Links

Einzig und alleine Traue ich dem Service nicht....obwohl das original Priv für etwas um die 4 Euro schon verlockend ist

mfg

Wieso traust du dem Service nicht? Kann davon eigentlich nur gutes berichten 😊

Ich persönlich würde bei Privateer aber noch warten, da es eine Version ohne dem AddOn ist...

Ist das die Originaldiskettenversion? Ohne Righteous Fire und Stimmmen? Oder ist es doch die CD-Version mit allen Stimmen, nur ohne Righteous Fire?

FekLeyrTarg schrieb:Ist das die Originaldiskettenversion? Ohne Righteous Fire und Stimmmen? Oder ist es doch die CD-Version mit allen Stimmen, nur ohne Righteous Fire?

Letzteres. Also die CD Version ohne AddOn, aber mit den paar Stimmen

Beitrag von Deepstar » Fr Jun 03, 2011 9:55 am

Madman hat geschrieben:Danke für die Links

Einzig und alleine Traue ich dem Service nicht....obwohl das original Priv für etwas um die 4 Euro schon verlockend ist

mfg

Wieso traust du dem Service nicht? Kann davon eigentlich nur gutes berichten 😊

Ich persönlich würde bei Privateer aber noch warten, da es eine Version ohne dem AddOn ist...

Weil ich prinzipiell immernoch Misstrauisch bin wenn ich Geld für nur Daten (Downloads) ausgeben muss. Ich sage immer ne CD hat keinen Speicherverlust und kann auch ned vom Hersteller ohne mein Wissen verändert werden.

Aber das mit dem Abwarten stimmt.....mit RF ist besser.

Mal sehen ob die auch die andern Teile rausbringen. Vor allem Wing 3 + 4 wäre ne Menge an GB was man runterziehen müsste.

Madman schrieb:
Beitrag von Deepstar » Fr Jun 03, 2011 9:55 am

Madman hat geschrieben:Danke für die Links

Einzig und alleine Traue ich dem Service nicht....obwohl das original Priv für etwas um die 4 Euro schon verlockend ist

mfg

Wieso traust du dem Service nicht? Kann davon eigentlich nur gutes berichten 😊

Ich persönlich würde bei Privateer aber noch warten, da es eine Version ohne dem AddOn ist...

Weil ich prinzipiell immernoch Misstrauisch bin wenn ich Geld für nur Daten (Downloads) ausgeben muss. Ich sage immer ne CD hat keinen Speicherverlust und kann auch ned vom Hersteller ohne mein Wissen verändert werden.

Aber das mit dem Abwarten stimmt.....mit RF ist besser.

Ja sicherlich, da hast du recht. Aber im Gegensatz zu anderen Downloaddiensten wie Steam, EADM o.ä. bist du nicht auf das Online sein des Dienstes angewiesen. Du kannst dir die Datei runterladen, auf einen Datenträger brennen und kannst sie auch in 10 Jahren wieder rauskramen. Diese Möglichkeit gibt es bei Steam zwar im Prinzip auch, aber da gibt es Spiele die laufen im Offline-Modus nicht einmal. Bei GOG haste keine Software die irgendwie online sein müsste. Nur nen stink normales Setup vom Spiel.

Okay dann warte ich noch aufs Addon und bin dann dabei

OT: Weiss zufällig einer ob und wo die Längen der Privateerschiffe angegeben? Bin Grade im begriff ein Wing Commander D6 Rollenspiel zu Basteln und bräuchte die Längen.

Ich habe grad die Enzyklopädie, WCPedia und das Privateer-Handbuch angeschaut: Es werden leider keine Längen angegeben.

Vielen Dank

Was wären den für das WC Universum realistische Längen eines Tarsus?

Standoff gibt die Tarsus mit etwas über 25m an.

http://standoff.solsector.net/shipcivilian.shtml

Ahhhh Prima!

Vielen Dank!!

Mfg

Also 25 Titel...

Drei davon sind schon bekannt, Privateer, Dungen Keeper und Ultima Underworld 1+2 bleiben noch 23, wir hoffen natürlich alle das Wing Commander unter diesen 23 ist...

Ich würde mich aber auch über Crusader und über diverse Janes Titel freuen, was würdet ihr gern auf der Liste sehen?

CoolHand: Crusader ist längst bestätigt. Die nächsten drei Titerl sind Crusader, Magic Carpet und Alpha Centauri.

Evan schrieb:Alpha Centauri

Das wäre sicherlich eine Überlegung wert.

Evan schrieb:CoolHand: Crusader ist längst bestätigt. Die nächsten drei Titerl sind Crusader, Magic Carpet und Alpha Centauri.

Das freut mich zu hören, Das war mir bisher nicht bekannt, Ich hätte den Artikel auf Shotglass wohl etwas genauer lesen sollen, aber dennoch... woher hast du diese Information?

Stand in der Pressemitteilung unten dran 😊

PS: Das habt ihr doch auch gelesen oder? ^^ http://www.gamersglobal.de/news/35991/u ... age-update

Ich hoffe doch das neben den Veröffentlichung der alten Ultima Teile auch was neues kommt. Warum sollte sonst Bioware unten mit dranstehen? ^^

Dragon Age Origins meet Ultima? Wäre zu nice 😁

Ich Blindfisch

Alex1975 schrieb:Stand in der Pressemitteilung unten dran 😊

PS: Das habt ihr doch auch gelesen oder? ^^ http://www.gamersglobal.de/news/35991/u ... age-update

Ich hoffe doch das neben den Veröffentlichung der alten Ultima Teile auch was neues kommt. Warum sollte sonst Bioware unten mit dranstehen? ^^

Dragon Age Origins meet Ultima? Wäre zu nice 😁

Es ist ja schon unglaublich, dass EA überhaupt Ultima und Dragon Age gleichzeitig "bewirtet". Die sind ja schon recht ähnlich. Aber schön ist es auf jeden Fall. Dass Bioware Mythic an einem Ultima-Projekt arbeitet, gilt als gesichert. Nur was es ist, weiß man nicht. Mal sehen 😊. Ein tolles Ultima X oder ein Ultima IX-Remake fänd ich cool. Ultima IX sieht ja heutzutage immer noch "gut" aus. Das war schon dazumal ein mdoernes Rollenspiel. Typisch Origin halt.

Jo Origin war einfach DIE Company für Computergames. Wer weiß wie Modern Warfare und Co in Origin Manier aussehen würden ^^ Delta Force Film + Spiel = Origins Modern Warfare!

Wo ich aber bedenken hab... Wenn etz über GOG die Wing Commander Titel sind, das da EA den Wing Commander Fan Projekten den Stecker zieht ._. Für Ultimaforever mussten ja auch alle Remakes von Ultima 4 einstampft werden :( Obwohl se da die Uralt 1985 Version sogar kostenlos anbieten. Was ist dann erst bei Wing 1+2 für 5,99 $?

Hmm, glaube ich nicht. Die Fanprojekte, die eingestampft wurden, sind (soweit ich mich erinnere) Remakes und Emulationen gewesen. Was die Wing Commander-Community dagegen auszeichnet ist, dass es zum größten Teil eigene Projekte sind. Standoff, UE und Saga erweitern das Universum ja "nur". Sie nehmen etablierte Designs und erzählen eine neue Geschichte. Das ist schon ein großer Unterschied. Aber mal sehen wie EA dort reagiert.

Meinte damit eher mein WC2 Remake oder ein evtl. WC1 :(

Es wurde wohl bereits eine HALO-Mod für C&C: Generals namens Halogen durch Microsoft eingestampft.

Privateer Gemini Gold ist auch immer noch draußen obwohl es jetzt bei GOG offiziell erschienen ist - ich denke was die Spiele bei GOG angeht wird das EA ziemlich egal sein.

Ist aber die Frage ob sie da genauso großzügig sind wenn sie was eigenes über ihre hauseigene Platform (Origin) rausbringen sollten.

Ich denke mal das die Gemini ned eingestampft haben, weil der Aufwand einfach zu groß ist. Ziemlich viele haben es schon gedownloaded und wer weiss wieviele Kopien schon auf den üblichen Server etc. schlummer. Das Alles zu sperren, löschen lassen etc würde dann vermutlich mehr kosten als die Analysten für den Verkauf vorausgesagt haben.

Und außerdem ließ LucasArts die Remakes von X-Wing, TIE Fighter und Dark Forces noch nicht einstampfen. (Ich weiß, man sollte nicht von X auf Y schließen)

Ein Remake von X-Wing - ist das fertig? Wo gibts das? Würde mich total reizen das mal wieder zu spielen.

LucasArts scheint da genauso großzügig zu sein wie Lucasfilm bei den ganzen Fanprojekten - ist auch klug so, denn im Endeffekt profitieren sie ja selber davon da die Marke nicht in Vergessenheit gerät - was bei Star Wars allerdings ohnehin schwer vorstellbar wäre 😉

Death Angel schrieb:Ein Remake von X-Wing - ist das fertig? Wo gibts das? Würde mich total reizen das mal wieder zu spielen.

LucasArts scheint da genauso großzügig zu sein wie Lucasfilm bei den ganzen Fanprojekten - ist auch klug so, denn im Endeffekt profitieren sie ja selber davon da die Marke nicht in Vergessenheit gerät - was bei Star Wars allerdings ohnehin schwer vorstellbar wäre 😉

100% fertig nicht, aber veröffentlicht. Bitte schön: http://www.maxgames.it/XWC/ 😊 (ich bin auch an dem Projekt beteiligt)

Es gibt auch für X-Wing Alliance Schiffsmodelle aus Wing Commander

FekLeyrTarg schrieb: 100% fertig nicht, aber veröffentlicht. Bitte schön: http://www.maxgames.it/XWC/ 😊 (ich bin auch an dem Projekt beteiligt)

Besten Dank! Muss ich heut Abend gleich mal ausprobieren 😊

Wird da eigentlich noch drann weitergearbeitet?

Wir wollen noch die alten MIDIs neu einspielen wie es Benevolence mit den Dark Forces MIDIs tat.

Das sieht wirklich klasse aus! Lässt sich damit die gute alte XWA-Kampagne eigentlich noch spielen oder gilt das rein für X-Wing?

Die XWA-Missionen werden mit denen von X-Wing, auch die Historischen, ersetzt.

Ich bin gespannt, wann und ob sie auch weitere WC-Spiele und Add-On auf GOG anbieten werden.

Sid Meier's Alpha Centauri und Crusader No Remorse sind heute dazugekommen. Preis je 5,99 $ ca 4,13 Euro

archiv@wingcenter:~$ 35 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED