TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hallo Piloten,

Am 26.09.07 kommt Tarr Chronicles  http://www.pcgames.de/?article_id=539240 Das Game soll 30,00€ kosten.

Hier ist schon mal die Demo. Aber Vorsicht, die Demo gibt es nur in Russisch;-) Ich habe das game schon mal probiert, erinnert mich ein bisschen an Freespace:D aber testet selber. Ach ja es gibt nur Maussteuerung.😊

http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Ch ... 489328?ie=

Sieht vielversprechend aus, die Steuerung erinnert mich mehr an FreeLancer...

Ich meinte ja auch nur den Missionsablauf 😊 Die Steuerung ist ganz klar FreeLancer. 😉 übrigens, habe ich mir schon mal das Game vorbestellt. Die Demo fand ich schon mal sehrgut.

ich müsste es mir mal anschauen. Und mit der Russischen Sprache habe ich keine Probleme 😊

Na, dann ist es ja gut, dass unser Admiral wenigstens Russisch spricht. Wohl Russischer Abstammung was? 😁 😉

Ich wollte mir auch heute die Demo installieren...dann kam beim starten so ein komischer Bildschirm mit Text den ich nicht verstehe...daraufhin hat es sich wieder deinstalliert. Schade ich hätte es mir gerne angesehen.

Das gab es bei mir nicht. Versuch es doch noch einmal, oder zieh dir den Trailer. 😉 Ich von meiner Seite kann nur sagen, Freespace lässt grüßen. 😁 Ganz nach meinen Geschmack. 😎

Catkiller schrieb: Wohl Russischer Abstammung was? 😁 😉

Hier wird nix verraten. Könnte ja jeder lesen. 😉

So, und nun zurück zum Mission Programming.

So ist es richtig, damit unsere "MOD" fertig wird. 😁

Lars kann das bestätigen: ich arbeite an 5 Missionen gleichzeitig. 😉

Sobald ich in Schwierigkeiten laufe, gehe ich zur nächsten Mission über. So kann ich mich am besten motivieren 😊

Tja ich mach auch gerne mehrere sachen gleichzeitig aber ich verrate nicht an was ^_^

"BTT" hat schon einer von euch die "DEMO" getestet?

ne kann kein Russisch oder Englisch(Englisch nur sehr wenig) ^^

Man braucht doch kein Russisch verstehen  😉  Einfach fliegen und alles abballern 😎 Das versteht doch jeder. ^_^

na toll, bin doch kein Junky der im weltall einfach nur ballern will ^^

Story muss ich doch wenigsten haben! *g*

BANG BANG!!! 😉

Ich könnte jetzt etwas Ablenkung brauchen. 😉

Dann mal ran! installieren und loslegen 😁 Die Demo macht echt spass, auch wenn alle da Russisch sprechen.^_^

Ich mags auch wenn etwas Story dabei ist. Deswegen hab ich mir mal ein Vid angeschaut und die Upgrade möglichkeiten für den Jäger sind ja recht beeindruckend. Jetzt muß nur noch die Story stimmen und das ist schon ein fast gekaufter Titel.

Keine Sorge, eine Story ist auch dabei. Wie ich schon sagte, Freespace läst grüßen. 😁

Von dem was ich gesehen hab erinnert es mich irgendwie mehr an Homeworld. Einsames Schiff sucht Heimat oder so.

wenn das spiel in deutsch raus kommen würde würde ich es mir auch zulegen... *g* Sieht auf jedenfall sehr vielversprechend aus...

Naja, Homeworld habe ich nie gespielt. Das Spiel kommt auf Deutsch raus! siehe Amazon. 😉

Mh ich glaube ich versuchs doch noch mal damit die Demo zum laufen zu bringen.

ich poste nachher eine Anleitung... extra für Lars 😉

Oh...das ist aber lieb...komm her kriegst a bussel....so wie man das in Russland macht ^_^

Aber bitte mit Vodka 😊

Soll ich ihn dir davor oder danach einflößen ^_^

Wie auch immer ich hab jetzt die Demo zum laufen gebracht...bin mir aber nicht sicher ob das schon alle graphischen Finessen beinhaltet. Ich war von der Graphik ehr enttäuscht aber ich hab auch einige optionen die mit ??? betitelt sind nicht aktiviert.

Ansonsten schaut das game ja recht nett aus. Die Steuerung ist nicht ganz so mein fall....man gebe mir einfach mal nen Joystick. Bei Freelancer hat die besser funktioniert fand ich. Naja was solls.

Ich hoffe das noch mal ne englische oder deutsche Demo erscheint damit ich auch die Story mal mitbekomme. Was mir jetzt schon gefallen hat ist der Technik raum wo man sein Flieger auf und umrüsten kann.

gevatter Lars schrieb: Soll ich ihn dir davor oder danach einflößen ^_^

Wie auch immer ich hab jetzt die Demo zum laufen gebracht...bin mir aber nicht sicher ob das schon alle graphischen Finessen beinhaltet. Ich war von der Graphik ehr enttäuscht aber ich hab auch einige optionen die mit ??? betitelt sind nicht aktiviert.

Ansonsten schaut das game ja recht nett aus. Die Steuerung ist nicht ganz so mein fall....man gebe mir einfach mal nen Joystick. Bei Freelancer hat die besser funktioniert fand ich. Naja was solls.

Ich hoffe das noch mal ne englische oder deutsche Demo erscheint damit ich auch die Story mal mitbekomme. Was mir jetzt schon gefallen hat ist der Technik raum wo man sein Flieger auf und umrüsten kann.

Also was die Grafik betrifft, habe ich da alles volle Kanne aufgedreht. mit der Steuerung hab ich auch keine Probleme. Ich finde, dass die Steuerung eher besser ist als bei FL, aber dass ist Geschmaksache. Eine deutsch oder Englische Demo wird es meines wissens nicht mehr geben, da ja schon bald das Game rauskommt.

So, die Demo wird grade runtergeladen. Das wird noch a bissel dauern 😉

Dann werd ich mir wohl die "Vollversionsdemo" besorgen müssen ^_^

Ich bekomme meine Version laut Amazon am 25.09.07. Wenn mir das Game nicht gefällt, kann ich es an dich weiter geben. 😁

Ich hab der Demo nochmal ne chance gegeben und jetzt wo ich allmählich dahinter komme was man machen kann gehts sogar. Allerdings sieht man heftig die Sprünge in den LOD system und das ?Mutterschiff? am ende ist relativ detailarm. Liegt aber vielleicht auch daran das ich noch nicht gefunden hab wo man die Details usw einstellen kann.

Durch lauter "Fragezeichen" konnte ich das auch noch nicht feststellen.^_^ Das wird sich ab den 25.09. ändern.

Ihr seid beide unfähig 😊

Ja und, wie hast du das gemacht??

ich habe mir bis jetzt nur das Demo runtergeladen. Die fünfte Mission des Hermes Feldzugs hat Vorrang 😊

Aber natülich doch 😁 Mal sehen ob ihr "Saga" noch vor "TarrChronicles" fertig bekommt. 😉

unwahrscheinlich, da wir alle studieren und (bzw.) arbeiten müssen 😊

War ja nur Spass 😉

Der Admiral kann ja auch lesen was da steht. Wenn ich mal kirilisch (oder wie heißt die Schrift nochmal?) installieren und etwas google kann ich das vielleicht auch rausfinden....aber das ist mir für ne Demo etwas viel Aufwand ^_^

na ja ich hab russische fonts drauf und ich kann russisch lesen, aber das was ich bei der installation sehe sind keine russischen buchstaben... und kriege (zum teil deswegen) das demo nicht zum laufen, weiter als setup screen mit bildschirmgrößenauswahl komme ich nicht  <img src="{SMILIES_PATH}/angry.gif" alt=">:(" title="Angry" />

wo steht eigendlich das das spiel auch in deutsch erscheinen soll? neugierig bin ^^

Hier gibts auch ein paar infos

http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Ch ... 063&sr=8-1

Das steht sogar was von Cockpitperspektive und englishe Preview version.

Ansonsten bei uns wirds ja von Koch-Media vertrieben. http://www.kochmedia.de/haendler/shop/p ... 45023D.jsf

super danke! Na das ist mal ein Titel der sich lohnt zu holen, da er bei uns auch erscheinen wird. Nicht so wie andere Russische Titel, die einfach in der versenkung verschwinden.

-Design sieht gut aus -Steuerung per maus (super da ich kein joystick habe) -Alles andere schaun wir mal

Ich freu mich jedenfals drauf.

Für 30€ ist das auf jedenfall ne Überlegung wert.

Hallo ihr Versager ;D Hier habe ich noch ein Link für die nicht Russisch sprechenden unter euch. Die DEMO in englisch 😉 http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/a ... icles.html

gibts das auch ohne sich irgendwo anzumelden? find sowas, sowas aber auch doof und idiotisch...

Wenn du mal genau hinguckst haben die auch ein Alternativ Link extra für dich 😉

hihi hab ich schon gesehen, jedoch ziehe ich das gerade von wo anders runter... mag gamestar nicht mehr... bäääh

Wäres du vieleicht so net, und könntest den Link hier rein posten? danke!

http://www.worthdownloading.com/downloa ... 5&id=12446

THX 😁

Download liegt jetzt bei 42% Die Server sind ganz schön voll.

Catkiller schrieb: Hallo ihr Versager ;D Hier habe ich noch ein Link für die nicht Russisch sprechenden unter euch. Die DEMO in englisch 😉 http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/a ... icles.html

Verdammt. Und ich habe gehofft niemand wird dat da finden 😉

Das die Server so voll sind liegt sicherlich daran das wir jetzt alle dort die Demo ziehen ^_^

Hab die "DEMO" jetzt fast durch 😁 Das Spiel ist auf jeden Fall - 3,2,1... meins. ;D

So habe gestern den ganzen abend gebaucht bis ich das spiel runter geladen hatte, und dann kam Stargate/Battlestar Galaktica bis 1 Uhr kucken dazwischen...

hihi

Werde heute abend mir die Demo installieren. 😁

Freu mich schon...

Auf Gamershell gibts die Demo auch auf englisch und läd bei mir zumindest weitaus schneller als Worthgameing. GH 140k vs. WG 34k http://www.gamershell.com/download_21082.shtml

Jo das hatte ich gestern auch bemerkt hab sie auch von gameshell gezogen... trotzdem hatt es ca 1 stunde gedauert :(

@Lars: hast Mail 😉

Mhh... bin schon gespannt. Evtl. komme ich heute dazu das Spiel zu installieren 😊

Geht mir genauso, freu mich auch schon mal in die Demo rein zu schauen 😊

So ich hab mal etwas genauer reingeschaut und ich finds witzig. Man kann übrigens wieder aus der Cockpitperspektive spielen und mit Joystick. Mit den Graphikeinstellungen auf hoch sieht es auch gut aus. Was ich besonders lustig finde ist das man selber neue Bauteile erstellen kann. Gibt dem ganzen so einen leichten Schuss von Rollenspiel. Ich denke ich werde mir das Spiel früher oder später auch besorgen.

Der einzige Nachteil den ich entdeckt habe ist, dass man nicht vom Träger aus starten kann, sondern es nur angedeutet wird. :(

Ja das mit dem Joystick finde ich auch cool ;D

Hab gestern nochmal die Demo gespielt, und da ist mir aufgefallen, dass nach ein Paar Missionen das Spiel dermaßen Ruckeilt und dann hängen bleibt. Das einem nichts übrig bleibt als einen Neustart des PCs zu machen. Hat dieses phänomen von euch auch einer gehabt?

Bis jetzt noch nicht...allerdings hab ich auch noch nicht viel gespielt.

Morgen ist es soweit, dann bekomme ich "TarrChronicles" Vollversion. 😁

Dann kannst ja uns erzählen wie es iss 😉

Noch nicht mal richtig da und schon soll es eine Patch geben.

Ja...ich habe das Spiel wieder Storniert, da ich einen Artikel gelesen habe, dass das Spiel gar nicht so gut sein soll. Ich werde erst mal abwarten wie sich das alles entwickelt. Habe zwar die Demo gespielt, fands auch nicht so schlecht, aber die Katze im Sack will ich dann auch nicht kaufen.

Hallo,

ich habe mir das Spiel immer noch nicht zugelegt, da es nicht so gut abgeschnitten hat. Nur 9.Missionen, und die Story soll auch nicht der Hit sein. :( Naja, wenn es mal so um die 10 Euronen kostet, werde ich es mir mal überlegen es zu kaufen. 😉

Was ich so in nem Testbericht gelesen hab sagt das es relativ unausgeglichen ist. Man soll sich relativ einfach das Superschiff zusammenschrauben können mit dem das Spiel dann relativ langweilig wird. Großkampfschiffe sind mehr ne art Hintergrund als aktiv dabei und es soll sehr schnell ruckeln.

klingt nach dem GS Test, Wertung 32 Prozent

Jup ist er. Aber in der Demo hat sich zumindest das mit den GKS auch schon gezeigt.

Ich hab' die Demo immer noch nicht angespielt 😊

Tolwyn schrieb: klingt nach dem GS Test, Wertung 32 Prozent
Huh, ich geb ja normal nicht allzu viel auf die GS, aber 32% ist schon heftig wenig. :o Auf den mir geläufigen Websites sind leider noch keine Reviews dazu vorhanden.

So nebenbei: Könnte man den thread evtl. in den "Rund um andere Weltraumsims"-Bereich verschieben?

Ich würde das auch mit Vorsicht genießen. Berücksichtigt man, das der GS nachgesagt wird(obs stimmt weiß ich nicht), das die ihre Wertung durch Hersteller beeinflussen lassen, und dann mal einer nicht mitzieht...naja. War irgendwann mal großes Thema in einigen Foren, is aber ne Weile her. Spacesims sind sowieso nicht mehr der Geschäftsknaller so wie es aussieht, von FlightSims mal ganz zu schweigen. Wenn ich in nem Teamspeak sage ich hab ne teure G15 Tastatur, höhre ich sachen wie"Geil will ich auch", aber erwähne ich mein Saitek X52, halten die mich meist für bekloppt. Der Trend geht leider in die Richtung Strategie, Sport und Ego Shooter only. Und dann kam auch noch Freelancer(was natürlich ein schönes Spiel ist, SP und MP), das bei den Fliegern als Standart die Maus einführen soll :o Da sich dieses Genre nich mehr allzu großer Beliebtheit erfreut braucht man von wenigen Ausnahmen eigentlich keine Überwertungen erwarten. Auf der anderen Seite wird scheinbar bei wenig Auswahl öfter mal ein Spiel nur hingekackt und hingeschissen. Ich werd auch mal ein paar Tests und vielleicht Probekäufe von euch abwarten 😉 Wenns bei anderen Zeitschriften über 70 kommt, denk ich mal das es es doch wert ist zuzugreifen.

Bitte keine bösen Worte über Gamestar verlieren. Ich pflege sehr gutes Verhältnis zu einigen der Redakteure (vor allem Fabian. Danke für die 2 Artikeln über Saga 😊)

Mag ja sein, aber ich verhalte mich da auch neutral, wurde ja nie was bewiesen, auch nich das Gegenteil. Nur wenn mans einmal gelesen hat ist man eben skeptisch. Und solange nur ne russische Demo in Umlauf ist, werd ich ich auch erstmal meiner Stimme enthalten. Schwerpunkt auf Maussteuerung gibt bei mir aber schonmal Punktabzug.

Es gibt auch eine englische Demo. Der Link ist irgendwo in diesem Thread gepostet worden.

Es gibt nicht nur eine Englische Demo sondern ist Tar auch mit dem Joystick zu steuern. Irgendwie wirds das aber vergessen zu erwähnen. Ich habs rausgefunden weil mein stick neben der Maus steht und ich gegen gekommen bin.

Was die Wertung angeht...da schaue ich weniger auf die Zahlen als auf das was im Test steht und wie ich die Demo selber empfunden habe. Anfangs etwas skeptisch und ich hab überhaupt nicht rein gefunden. Dann wurde es wieder etwas interessanter und dann wurds aber auch schnell wieder langweilig. Trotz der netten Graphik und der komplexen Umgebung in der man fliegt, überall sind irgendwelche Trümmer, war das ganze doch irgendwie recht steril. Anstelle von 3D objekten hätten das auch einfach ein Hintergrundbild sein können. Vor allem hat mich gestört das das eigene Mutterschiff nicht mehr ist als etwas das tatenlos im Hintergrund rumdümpelt.

Im großen hat die Demo bei mir ein zwiespältiges Gefühl hinterlassen. Auf der einen Seite würde ich sagen "Ja irgendwo interessiert es mich" auf der anderen Seite war es für mich nicht fesselnd genug als das ich es mir sofort kaufen würde. Am reizvollsten fand ich immer noch das man das schiff und Ausrüstung selber gestallten konnte.

Catkiller schrieb: Hallo ihr Versager ;D Hier habe ich noch ein Link für die nicht Russisch sprechenden unter euch. Die DEMO in englisch 😉 Tarr.Chronicles_Demo_Englisch

So, hier noch mal der Link...Tarr.Chronicles_Demo_Englisch

Wobei ich noch dazu sagen muss, dass die Vollversion in englisch ist, und nur mit deutschen Untertitel aufwarten kann. Was ich auch nicht so gut finde. :(

Ich habe Tarr heute in nem 2nd-Hand-Laden um 6€ gesehen, und konnte da nicht widerstehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es jetzt (Patch 1.3 war vonnöten) auch. Sobald ich dazu gekommen bin, es ein bißchen weiter zu spielen, werde ich dann mal meine Meinung berichten.

Da bin ich aber gespannt. Hoffentlich ist das Spiel nicht so schlecht, wie manche berichtet haben 😊

Rohan schrieb: Ich habe Tarr heute in nem 2nd-Hand-Laden um 6€ gesehen, und konnte da nicht widerstehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es jetzt (Patch 1.3 war vonnöten) auch. Sobald ich dazu gekommen bin, es ein bißchen weiter zu spielen, werde ich dann mal meine Meinung berichten.

Wie sieht es denn aus, gibt es was neues zu berichten?

Ich konnte noch nicht sehr weit spielen - 2 Missionen. Momentan bin ich zeitlich ziemlich eingespannt. Daher kann ich noch nicht viel neues sagen. Mit Version 1.3 hatte ich bis dato keine Probleme entdecken können. Weder Bugs noch Performanceeinbrüche. Einzige Kleinigkeit: Wenn ich abgeschossen werde erscheint ein Menü "letzten Spielstand laden", "beenden", etc., bei dem die Maussteuerung ebenso wie beim Fliegen umgedreht ist (= Maus nach unten ziehen bewegt den Mauszeiger nach oben, und umgekehrt). Das Spielen mit Gamecontroller klappt problemlos - Maussteuerung hab ich daher noch kaum probiert. Steuerung find ich ansonsten durchaus gelungen. Man hat anfangs 3 Schiffe zur Auswahl: Scout, Abfangjäger & Korvette, wobei ich letztere noch nicht ausprobiert habe. Optisch kommt mir die Korvette allerdings nicht als solche vor. Wirkt für mich eher wie ein schwerer Jäger bzw. Bomber, und erscheint mir nicht mal als so ein dicker Brummer wie die Broadsword aus WC 2. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, scheint aber eher Standardkost zu sein ("Böse Aliens greifen grundlos an"). Erzählt wirds in ganz netten Videosequenzen & In-Game-Sequenzen währen der Einsätze, bzw. gibts zwischen den Missionen immer die Logbucheinträge des Piloten den man spielt zu lesen. Sprachausgabe ist englisch (mit deutschen Untertiteln). Wer schlecht oder gar nicht Englisch kann, wird sich vor allem mit den Funksprüchen schwer tun. Gameplay ist eher actionorientiert. Die Gegner sind nicht allzu schwer zu treffen, und halten wenig aus, treten dafür aber in größerer Zahl auf. Großkampfschiffe habe ich bisher nur als optischen Aufputz im Hintergrund gesehen. Das Einzig Größere was mir vor die Flinte kam, war etwa vergleichbar mit den Barracudas (?) aus Prophecy.

Mit dem individuellen Upgraden der Schiffe hab ich mich noch nicht auseinandersetzen können.

Grafik ist ok, wobei mit dem Patch 2 neue Optionen (Texture Quality, Anti-Aliasing) im Setup auftauchten, die das ganze merklich verbessern.

Irgendwo hatte ich noch gelesen, dass es mit nur 9 Missionen sehr kurz ausfällt. Da muß man auch erwähnen, dass die Missionen in mehrere Abschnitte unterteilt sind, und etwas länger ausfallen können. Die ersten beiden sind allerdings für erfahrene Spieler sicher recht flott zu bewältigen, und wenn in weiterer Folge nix anspruchsvolleres kommt, wirds wohl tatsächlich recht kurz ausfallen.

Vom Gesamteindruck würde ich sagen, dass es nicht der große Wurf, aber durchaus akzeptabel ist. Die 32er Wertung aus der Gamestar kann ich jedenfalls bisher nicht nachvollziehen.

Das sind aber bisher nur Ersteindrücke. Sehr viel konnte ich es, wie gesagt, noch nicht spielen.

Na, dass war doch mal ein Anfang 😉 Danke!

archiv@wingcenter:~$ 86 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED