Hi, da bin ich wieder 😁 Hat ne Weile gedauert... na egal. Also welche Sportarten treibt ihr denn so? Ich fahre Rennrad, außer jetzt im Winter, da fahr ich sehr wenig und leg wieder zu. Und übernächste Woche hab ich mein neues RR. Ansonsten werd ich demnächst auch wieder mit Muckibude anfangen. Auch zur Vorbeugung gegen Rückenkrankheiten. Für alle die jetzt sagen"Muckibude ist schlecht für den Rücken", stimmt nicht ganz, es gibt Übungen die auch speziell die Rückenmuskulatur stärkt und die Wirbelsäule entlastet. Und nebenbei, man kann nie genug Power in den Ärmchen haben 😁
Und nebenbei, man kann nie genug Power in den Ärmchen haben
*lach* ja das is richtig .. ich muss mich allerdings in dieser hinsicht(bei mir beläuft sich das auf liegestütze,klimmzüge und ein wenig hanteln) immer so sehr dazu drängen das ichs immer wieder früher oder später aufgebe 😁
bin da mehr für tischtennis und volleyball (etwas professionell) und fussball just for fun .. und diese 3 seeeehr gerne!!!
aber apropros rennrad .. hatte sommer 07 durch zufall einmal die gelegenheit für 8 Wochen nen rennrad zu nutzen und das hatte mir auch wahnsinnig bock gemacht 😊 .. mal sehn vll wäre das mal ne gute anschaffung ..
sonst bin ich immer für auch andere versch. sportarten zu haben z.b. baseball, basketball etc. .. alles dann halt etwas amateurhafter aber trotzdem mit interesse ..
ja also netter thread deshalb schreib ich soviel .. bin ziemlich sportbegeister..
greetz whittaker
Ich versuch immer wieder mal mein "Hamsterrad", naja so ein Fahrrad für drinnen halt, regelmäßig zu nutzen. Das klappt ne zeitlang. Dann kommt mir irgendwas dazwischen und dann dauert es wieder bis ich mich dazu durchringen kann etwas zu machen. Früher hab ich Fussball gespielt, im Verein aber seit meinem zweiten Beinbruch, beide in der Schule und nicht beim Fussball, ist es nicht mehr so dolle mit der Belastbarkeit.
Ehrlich gesagt müßte ich wieder was machen aber nach der Arbeit ist mir einfach nicht mehr danach noch irgendwas zu tun.
Naja das mit dem Rennrad hat bei mir auch nachgelassen, seit ich 500m vom Arbeitsplatz wegwohne. Is schwer sich nach der Arbeit wieder aufzurappeln und Sport zu machen. Besonders im Winter wenns so richtig gemütlich drinnen ist. Vorher warens 15km hin und 15 zurück und vielleicht'n Umweg bei gutem Wetter. Aber wenn man einigermaßen gut dabei ist, isses einfach geil was man für Geschwindigkeiten mit Muskelkraft erreichen kann. Aber ich nutze das Teil ja auch immernoch als Alltagsrad. Ansonsten als Industriemechaniker sollte man doch ein bischen auf Muckis achten, besonders Rücken, weil man sich sonst die Wirbelsäule ruiniert. Zumindest bei den Tätigkeiten in meinem Betrieb... Schrauben mit Schlagschlüssel kloppen und Vorschlaghammer und was nich noch alles fürn schwerer Kram. Außerdem ist das Weibchen zickig weil ich ne Plauze kriege 😁
Ein wenig Fitnessstudio (3 - 4 mal die Woche). Musste mal wieder sein, nachdem meine Wampe schon gottgewaltge Formen annahm. Ansonsten fuhr ich viel Rad, bis man mir meines vor nem Computerladen klaute. Während der Schulzeit spielte ich noch Basketball, aber das is jetzt schon 13 - 14 Jahre her. 😁 @Hurrican: Ein Mann ohne Bauch isn Krüppel.
Sport ist Mord, Turnen füllt Urnen, Massensport ist Massenmord...
Wie auch immer - ich fahre viel Rad zur Zeit, mehr ist nicht drin. Zuviel darf ich ohnehin nicht - dank einer netten Fehlfunktion der Schilddrüse (Danke an die Verwandtschaft) bekomme ich kurzzeitig nette Schübe an Herzrhythmusstörungen (Tachykardie), also gehe ich gezwungenermaßen vieles sehr, sehr ruhig an...
Daneben übe ich aber meine Fingermuskulatur - mit Schriftstücken im Internet wie eben diesem hier...
😁 😁
Ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr Fussball im Verein. Ansonsten bin ich für jede andere Sportart auch offen, egal ob Beachvolleyball im Sommer, oder mal Tennis in der Halle im Winter. Basketball habe ich auch mal ne zeitlang richtig gern gespielt. Man könnt sagen ich bin etwas sportlich veranlagt. 😁
ULTIMATE!
Ich spiele Ultimate! 😁 Denn wohl anstrengensten Sport den man in der BRD findet. Scheißmusik, aber was solls: http://www.youtube.com/watch?v=24D8Ogbq ... re=related
Also bei mir ist es Bowling, Tischtennis, Bogenschießen. Allerdings alles mit der Wii. 😁
Im Winter 2x die Woche Badminton - ist voll gut für die Reflexe..und voll schlecht für die Kniegelenke 😉
Wenn's dann wärmer wird verlagert sichs nach draußen: Tennis und Mountainbiken, was aber von Jahr zu Jahr anstrengender wird - woran das wohl liegt?!
Vidmaster schrieb: ULTIMATE!Ich spiele Ultimate! 😁 Denn wohl anstrengensten Sport den man in der BRD findet. Scheißmusik, aber was solls: http://www.youtube.com/watch?v=24D8Ogbq ... re=related
Sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Frisbee und Rugby/american football. Irgendwo ne ziemlich coole Idee.
Bei mir ist es arbeiten mit den Kiddies albern und Hunde Gassie gehen. :lol: Mehr Zeit habe ich leider nicht um Sport zu treiben. 😉
gevatter Lars schrieb: Sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Frisbee und Rugby/american football. Irgendwo ne ziemlich coole Idee.
Das beschreibt das Ganze recht exakt. Auch wenn es meist nicht so brutal abgeht wie in dem Video, das sind Amis, die spielen das ganze etwas kranker. Und im Gegensatz zu den genannten Sportarten muss man IMMER laufen. IMMER. Ein Verteidiger beim Fußball kann es mal 30 Sekunden ruhig angehen lassen. Hier nicht. darf das auf keinen fall zu lange machen, dass geht total auf die Kniegelenke.
archiv@wingcenter:~$ 13 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.