[Image: http://www.spiegel.de/images/image-2075-panocpfree-vqmz.jpg]
Was lesen meine müden Auge da gerade? Nach drei Jahren Rennpause steigt Michael Schumacher wieder für Ferrari in den Rennwagen. Der deutsche Rekordpilot wird als Ersatz für den verunglückten Felipe Massa beim Grand Prix in Valencia starten. :yes:
Die Webseite http://www.michael-schumacher.de/ ist derzeit hoffnungslos überlastet. :yes:
Ehrlich gesagt, ich hätte es nicht gedacht.
Letztendlich kann er bei diesem Rennen nur verlieren, denn jeder erwartet, dass er alle in Grund und Boden fährt.
Aber auf der anderen Seite... irgendwie genial 😁
Er ist die logische Wahl für Ferrari: die Ersatzfahrer sind untauglich und man will keinen Piloten verpflichten aus Verbundenheit zu Felipe. Ich sehe schon, wie der Bernie "Eckelstone" kichert und Geldscheine zählt. 😉
Klingt ja schon fast wie ein PR-Gag! Soll der alte Meister den jungen Spritzern mal zeigen, wo der Frosch den Bart hat! Mal sehen, was er noch so drauf hat, denn er dürfte nach all den Fußball- und Motorrad-Events ein wenig aus der Übung sein. Sein Talent beruhte ja auch immer darauf, dass er sein Fahrzeug besser kannte, als jeder Mechaniker und immer wusste, wo noch was zu "drehen" war.
Immer noch besser, als die "Jungs" am Ende in der DTM aufschlagen zu sehen, wo sie sich (siehe Frenssen) von den 19-jährigen nass machen ließen!
Er kann von mir aus fahren wie er will, solange er nur am Ende dieses Schulhof-Bürschchen von Vettel um Punkte bringt! Der Kerl gehört doch in die Schule und nicht in ein F1-Auto.... ;7
Hab ich mir schon gedacht, das dass mit dem Comeback von Schumi nichts wird. Ich hatte ja noch den Motorrad Unfall im Hinterkopf, daher hatte ich mir das schon gedacht. Trotzdem schade..hatte mich auch schon gefreut.
Naja..vielleicht wenn alles mit dem Nacken wieder verheilt..wird es ja in Monza was mit der Rückkehr ins F1-Cockpit. 😊
Ich glaub nicht mehr das er überhaupt nochmal in die F1 zurück kommt. Jedenfalls als Fahrer nicht mehr. Seine Verletzung scheint doch schwerer zusein als erst angenommen
Schumi denkt über ein Comeback im Mercedes Silberpfeil nach Mit der Maus auf das Bild klicksen
==>[Image: http://www.express.de/image/view/-/1114172/lowRes/672069/-/SP_xk3200A.jpg.jpg]<==
Gibt es da etwa neuere Infos oder nur der tägliche lauwarme Aufguss von Motorsport-Total.com? 😊
Nein..dass stammt aus der neusten Ausgabe des Kölner Express! 😉
Also nichts neues.
Schumi hat ja auch Bedenkzeit bis Weihnachten bekommen. Und so lange soll das zweite Mercedes Cockpit frei bleiben. 😊
wie kann man diesem Sport nur irgendetwas abgewinnen, sagt es mir, BITTE 😕 Das einzige was noch langweiliger ist, ist die NASCAR.
Jetzt ganz ohne Sarkasmus, bitte sagt mir mal was ihr daran so aufregend findet, sowie an der Person des "Schumi"s
Vidmaster schrieb: wie kann man diesem Sport nur irgendetwas abgewinnen, sagt es mir, BITTE 😕 Das einzige was noch langweiliger ist, ist die NASCAR.Jetzt ganz ohne Sarkasmus, bitte sagt mir mal was ihr daran so aufregend findet, sowie an der Person des "Schumi"s
Zu 1.) Ich bin schon F1 Fan seit 1975 als ich 9 Jahre alt war und Niki Lauda die erste WM für Ferrari holte. Zudem liebe ich den Rennsport, bin früher schon und heute ab und zu Kart gefahren.
Zu 2.) Ich kenne Michael Schumacher persönlich! Ich habe ihn 1992 nach seinen dritten Platz in der F1 mit Benetton Ford in Köln bei einen Kartrennen auf der Bahn seines Vaters kennengelernt und fand ihn sehr Sympathisch. Von da an war ich Michael Schumacher Fan. 😊
HIER bin ich auch schon gefahren. 😉
Täglicher Nachrichtenaufguss vom Motorsport-Total.com: Heute Schumacher über Comeback: "Wer weiß?"
Herrlich, nicht wahr?
@Vidmaster: Ein Mann darf träumen, oder=
Sehrgut, dass hört sich ja gar nett schlecht an! Aber wir werden sehen, was der "Schumi" wirklich machen wird. Wie ich Michael kenne, wird er sein Wort halten, und bei Ferrari bleiben. 😊
Vielleicht wird Mercedes ja den Sebastian Vettel aus seinen Vertrag bei Red Bull herauskaufen und ihn zu Mercedes holen. In der F1 ist alles möglich! 😊
In der Formel 1 sollte man nie nie sagen. Ich kann dir aber 100% versichern, dass eher Schmu als SebVet zu Mercedes wechselt.
Woher willste das denn wissen? kennste den Vettel persönlich? oder den SCHMU? wie du schreibst. :lol:
Ich kann nur das sagen, was ich aufgeschnappt habe und ich kann dazu noch ein wenig hineinimplementieren, weil ich mich auskenne.
Aber ich kenne Schumi! der hat Ferrari sein Wort gegeben, dass er im Team bleiben will. Zitat von Schumi: "Ich möchte gerne ein Teil der Familie Ferrari bleiben" Das hat er zu mindestens mal gesagt. 😊
Das ist kein Argument, sondern lediglich eine Feststellung. :lol:
OK..wir werden sehen. 😉
Rosberg macht sich für Schumi stark!
==>[Image: http://www.express.de/image/view/-/1129244/medRes/688372/-/]<== Bitte auf das Bild klicksen.
Schumi Tribute 16 Jahre F1
draufgeklickt. Nur für dich. 😉
Boah... ich brauche Schlaf, jetzt fang ich schon mit sowas an...
Du bist schon auf den Weg der Besserung. 😉
Wie ich schon mal sagte, ein Mann darf träumen. 😉
Kann man sich Schumi ohne die rote Kappe überhaupt vorstellen? Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Niki Lauda - obwohl, den will ich mir garnicht ohne vorstellen... 😊
SCHUMI macht in jedem Rennanzug eine gute Figur.. 😉
Heute soll er ja angeblich den Vertrag mit Mercedes unterschreiben.
Man bin ich gespannt, ob er wieder zurück ins Cockpit kommt! :shaking: :nervous:
Schumi-Fans müssen weiter zittern
[Image: http://www.express.de/image/view/-/1139228/medRes/698008/-/maxh/234/maxw/234/-/2o531738.jpg.jpg]
Warum? könnt ihr HIER nachlesen.
Perfekt! Schumi fährt für Mercedes [Image: http://www.express.de/image/view/-/1144224/dmFlashTeaserRes/706901/-/GYI0059190604.jpg.jpg]
Jetzt ist es perfekt – wie schon seit Wochen berichtet, steigt Michael Schumacher wieder in die Formel 1 ein.
Mercedes bestätigte am Mittwoch offiziell die Verpflichtung des 40 Jahre alten Kerpeners für sein neues Silberpfeil-Werksteam.
Schumis erster Kommentar: „Ich fühle mich gerade wie ein 12-Jähriger, der durch die Gegend hüpft wie ein kleiner Junge.“
„Nach drei Jahren Pause habe ich all die Energie wieder, die mir damals gefehlt hat“, sagte Schumacher, der einen Vertrag am Vorabend unterschrieben hatte: „Der Nacken ist kein Problem mehr. Im Sommer war es noch zu nah am Unfall dran, jetzt ist alles ausgeheilt.“
"Ich bin entzückt,entzückt,entzückt"!!!!!!!!!! :bump: :wakka:
Das ist nicht wahr! Das nicht wahr, niemals! ERFORSCHE DEINE GEFÜHLE, DU WEIßT DAS ES WAHR IST. nnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!
Na, Vid, Zeit meinen Avatar bei HLP auszutauschen? :lol:
Die haben´s ja wirklich spannend gemacht. Jetzt hat die Zitterpartie also endlich ein Ende! 😊
Warte erst, wenn Schumi wieder fährt..vielleicht holt er gleich wieder die Meisterschafft, wenn er das Auto dazu bekommt. 😊
Das wäre natürlich die Sensation!
Laut Schumacher der einen "drei Jahresvertrag" unterschrieben hat, ist dass natürlich sein oberstes Ziel zum 8 Mal den Titel zu holen. 😉 In seinen Vertrag ist natürlich eine Ausstiegsklausel für jede abgeschlossene Saison, wenn es nicht so gut laufen sollte. 😊
Auf jeden Fall werden die Einschaltquoten wieder anziehen - RTL wird´s freuen... 😁
Der Kartenverkauf zum Deutschland GP ist auf jeden Fall angestiegen seit man weiß, dass Schumi wieder fährt. Die Veranstalter mussten sogar die Mitarbeiter aus dem wohlverdienten Weihnachtsurlaub zurückholen um den Nachfragen herr zu werden. :lol:
Wen wundert´s? Wie viele Fans sind damals nur wegen Schumi gekommen und um die ganze Welt gereist?
@ A propos: Hab ja ganz übersehen, dass mit dir ein neuer Offizier unter uns weilt... 😊 Jetzt sind´s schon drei!
Schumi ist halt ein Zuschauermagnet, wenn er auf der Rennstrecke ist!
@Das wurde auch mal Zeit, dass das jemand merkt! "still gestanden..wenn Sie mit mir reden Soldat!" :lol:
Catkiller schrieb: @Das wurde auch mal Zeit, dass das jemand merkt! "still gestanden..wenn Sie mit mir reden Soldat!" :lol:Hätte ich besser nichts gesagt! 😊
Mal sehen, ob die Formel 1 nach dem Reglement-Overkill der letzten Jahre mit Schumi wieder etwas spannender wird. Obwohl, das war sie 01-02 ja eigentlich garnicht mehr! 😁
Naja, Schumi hatte in der Vergangenheit noch nie Probleme mit diversen Regeländerungen! Den Vorteil den er gegen andere F1-Piloten hat ist, dass er mit dem einlesen von neuen Rennstrecken keine Probleme hat. Von daher hat er auf jeden Fall eine große Chance die Meisterschafft zu gewinnen. 😁
Sicher auch, dass er entsprechend Ahnung vom Fahrzeug-Setup hat(te). Mir ging´s aber jetzt eher um die Zuschauer - einige Regelungen (eingeschränkter Reifenwechsel) waren in der Vergangenheit nicht gerade prickelnd...
Wäre bestimmt nicht schlecht, wenn man einen Schumi sieht der seinen Wagen in der letzten Runde über die Ziellinie schiebt, nur weil ihm der Sprit ausgegangen ist. :lol: So wie Nigel Mansell 1984 beim Großen Preis der USA in Dallas, als sein Auto in Zielnähe ohne Benzin stehenblieb, und er beim Versuch, es über die Linie zu schieben, wegen der Hitze ohnmächtig zusammenbrach. :eek2:
Glaube ja nicht, dass wir so etwas noch einmal sehen werden. Heute würden bei so einer Fehlkalkulation sowieso Köpfe rollen. Abwarten - es dauert noch ein paar Tage! 😊
Schumis erster Test im GP2 wagen!
[Image: http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/formel1/2010/01/12/michael-schumacher-erster-test/schumi-testfahrt__14551626-kg.jpg]
Zum Video!
Ob der rote Helm erhalten bleibt?
Nein..soweit ich weiß, hat er noch Zwei Designs bei seinen Helm-Hersteller in Auftrag gegeben. 😊
Soweit ich jetzt nochmal gelesen habe, soll Schumi bei seinen Helm-Hersteller Schuberth noch zehn Helme bestellt haben, die er ende Januar ausgeliefert bekommt. 😊
Dass bild.de keine anständiges Video zusammenbauen kann, war mir schon immer klar. 😉
Das hier dagegen stammt von den Jungs von BBC Sport: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/motorsp ... 454261.stm
Das war ja auch von gestern! Heute guckst Du HIER dann ist es auch in Deutsch! 😉
Mercedes präsentiert altes Auto!
[Image: http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/motorsport/Formel_201/mercedes-silberpfeile/weltrekord-1936-12528582__MBQF-1261560297,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg]
Am 25. Januar stellt Mercedes GP in Stuttgart sein Team vor.
Mit dabei: Die Fahrer Nico Rosberg und Michael Schumacher, Teamchef Ross Brawn, Mercedes-Boss Norbert Haug.
Aber enthüllt wird nur das alte Auto von 1936 mit neuer Lackierung! Der Neuwagen wird bis dahin noch nicht fertig sein.
Den gibt’s erst beim Test am 1. Februar in Valencia zu sehen.
@Quelle:Bild
SILBER SCHUMI im Interview: „Ich will Weltmeister werden!“
[Image: http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/motorsport/Formel_201/schumacher-michael/michael-schumacher-silberpfeil-praesentation-januar-2010/Mercedes_20pr_C3_A4sentiert_20Michael_20Schumacher__14721147__MBQF-1264416797,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg]
Schwarz-Rot-Silber! Das sind die neuen Nationalfarben – zu mindest in der Formel 1. Mercedes schenkt uns die Formel Deutsch!
Im Stuttgarter Mercedes-Museum präsentierte der Autobauer mit den Fahrern Michael Schumacher (41) und Nico Rosberg (24) das Design des neuen Silberpfeils, so wie die neuen Rennanzüge. Mit diesem gesamtdeutschen Team will Mercedes das Wunder wahr machen – den Weltmeistertitel!
Diese Saison ist wie ein Neustart für mich, ich fühle mich extrem motiviert. Ich kann es kaum abwarten, ins Auto zu steigen.
Ich bin davon überzeugt, dass Mercedes GP Petronas für den Kampf um die Weltmeisterschaften in einer sehr guten Position sein wird, und ich werde meinerseits alles dafür tun.“
Daimler-Chef Dieter Zetsche: „Wir haben ein denkbar klares Ziel: Wir wollen Weltmeister werden. Wir machen die deutsche Nationalmannschaft der Formel 1 perfekt.“
Und so lief die Präsentation:
+++ Brawn: Ich bin sicher, dass Schumacher das gleiche leisten kann, wie vor ein paar Jahren. Er ist ein unglaublicher Athlet, unglaublich in Form. Er trägt das Rennauto als Teil seines Körpers. Er wird von Beginn an hohe Leistung bringen.
+++ Ross Brawn, Mercedes-Formel-1-Chef zu Schumis Fitness nach seiner dreijährigen Pause: Schumis Fähigkeiten vergehen nicht. Er ist jünger als seine biologischen 41 Jahre. Er hat die große Erfahrung. Ich bin überzeugt, dass er es schafft.
+++ Schumis Rennwagen bekommt die Startnummer 3, Rosbergs die 4.
+++ Für Rosberg wurde mit dem Engagement bei Mercedes „ein absoluter Traum“ wahr. Dass er zudem als Erster den neuen Silberpfeil am kommenden Montag steuern darf, sei „etwas ganz Besonderes“.
+++ Schumacher, Rosberg und Co bilden das erste eigene Mercedes-Formel-1-Team seit 1955. Im November hatte Mercedes seinen Motorsportbereit komplett umgekrempelt, sich vom bisherigen Partner McLaren getrennt.
+++ Es geht zur Pressekonferenz. Beim Abgang von der Bühne noch ein kurzes Gespräch mit Bruder Ralf, der Michael zu seinem neuen Silber-Look gratuliert...
+++ Vom 1.-3. Februar wird der neue Silberpfeil dann im spanischen Jerez getestet – die Jungfernfahrt übernimmt übrigens Nico Rosberg...
+++ Jetzt kommen erstmal die Fotografen zu ihrem Recht: Schumi und Rosberg posieren auf dem Boliden. Wohlgemerkt: Das ist noch nicht der aktuelle Wagen – sondern der Wagen der vergangenen Saison, allerdings mit aktueller Lackierung.
+++ Auf der rechten Brust des silbernen Rennanzugs: Der Mercedes-Stern. Auf der linken Brust das Bridgestone-Logo, über dem Bauch der Petronas-Schriftzug. Schumi trägt eine silbergraue Schirmmütze mit DVAG-Logo – auf der Rückseite sein Drachen-Wappen, das auch schon auf seinem Helm war.
+++ Darauf haben Millionen Fans gewartet! Vier Azubis von den Werken Untertürkheim und Sindelfingen rollen den Boliden herein. Dahinter: Schumi und Nico Rosberg in ihren Rennanzügen für die Saison 2010.
+++ Die süße Verena Wriedt moderiert Schumis erste Silber-Show. Auch Schumacher-Kumpel David Coulthard samt Freundin ist da. Außerdem: 280 akkreditierte Journalisten aus aller Welt. Riesenandrang für Schumi...
+++ Ein Werbeclip wird präsentiert. Schumi brettert mit einem Ferrari-roten (!) Mercedes-Sportschlitten SLS AMG in waghalsigen Loopings durch einen Tunnel. Klasse gemacht! +++
+++ In der ersten Reihe: Schumachers Ehefrau Corinna. Sie sitzt zwischen Schumi-Manager Weber und Medienberaterin Sabine Kehm. Webers Anwesendheit setzt ein klares Signal für eine weitere Zusammenarbeit der Beiden. +++
+++ Das Ziel von Mercedes: „Wir wollen Weltmeister werden. Das muss aber nicht im ersten Jahr klappen, wir sind ein junges Team. Geben Sie uns Zeit.“ +++
+++ 11:03: Zetsche begrüßt die Gäste, lobt das Wir-Gefühl im Team: „Schwarz-Rot-Silber sind die neuen Nationalfarben“. Noch nie sind zwei deutsche Piloten gemeinsam in der Formel 1 gefahren. +++
+++ Großer Bahnhof in Stuttgart: Michael Schumacher und Co-Pilot Nico Rosberg werden von Daimler-Vorstand Dieter Zetsche begrüßt. Alle wahnsinnig schick im schwarzen Zwirn.+++
Michael Schumacher (41) präsentiert im Mercedes-Museum den Silberpfeil für die Saison 2010! Seien Sie hier live dabei!
Wir berichten für Sie live aus Stuttgart. Zeigen Ihnen den neuen Renner und sammeln die Stimmen der Experten. Hier verpassen Sie nichts!
Schumi ist zurück und bei Mercedes. Was für viele immer ein Traum war – heute wird es ganz real.
Auch wenn es noch nicht der aktuelle Renner der neuen Saison ist, die Fans können nun zum ersten Mal die neue Lackierung des Silber-Boliden bewundern
Das ganze Interview kann man HIER bestaunen. 😊
Und nun viel Spass bein ansehen!
Wird ja langsam zu einem Schumi-Newsblog hier... Geht wahrscheinlich gleich weiter... 😊
[Image: http://www.chrislabrooy.com/project/f1/schumi-helmet.jpg]
So in etwa könnte Schumis neuer Helm ausehen! 😁
Wobei er erstmal den roten Helm weiter benutzt.
Arrow schrieb: Wird ja langsam zu einem Schumi-Newsblog hier... Geht wahrscheinlich gleich weiter... 😊
Das sagt ja auch der Name des Thread aus oder? 😉
Das Timing ist allerdings wirklich bezeichnend... Schau mal auf die Zeitangabe unserer Kommentare! 13 Sekunden Differenz?? :lol:
So muss es auch sein..aber leider sind wir anscheinend die einzigen die hier Kommentare schreiben. :lol:
Das dürfte sich spätestens mit Beginn der neuen Saison ändern. Denke mal, dass ich dann auch wieder regelmäßiger die F1 verfolge. Letztes Jahr hat mein Interesse am Ende etwas nachgelassen, gebe ich zu. :nervous:
Das zeichnet natürlich keinen ernst gemeinten F1-Fan aus. Ich hingegen schaue mir die F1 schon seit 1976 regelmäßig an. 😉
Da kann ich nicht mithalten, Pappa Sandman! 😊
Aber es wäre mal schön, wenn einer seine Meinung zu dem von mir reingestellten Schumi Helm sagt. 😉
EDIT: ab Sommer kommt auch noch ein neues F1-Game namens F1-2010 von Codemasters für XBox360, PS3 und PC auf den Markt. Darauf freue ich mich am aller meisten.. 😎
[b]Ferrari stellt neuen Boliden vor ![/b]
[Image: http://profile.ak.fbcdn.net/object3/169/122/n24712846969_9462.jpg][Image: http://photos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs185.snc3/19246_107787872566838_100000068763665_193180_8178727_n.jpg]
Neuer Ferrari geht auf Testfahrt Am Tag der Präsentation des neuen Boliden probt Ferrari den F2010 bei Testfahrten in Fiorano. Auch Konkurrent Mercedes zeigte am Montag sein Auto für die Saison 2010.
Ohne Prominenz und Firmenchefs
Die Präsentation des neuen Boliden war betont nüchtern gehalten: Ohne Prominenz, ohne Firmenchefs und ohne Michael Schumacher hat Ferrari als zweites Team den Rennwagen für die neue Formel-1-Saison vorgestellt. 😉
Sieht er nicht schön aus, der neue von Ferrari? "FORZA FERRARI!!!!!!" auch wenn Schumi für Mercedes fährt..halte ich, "weil ich ein Fan bin!" Ferrari die Stange. 😁
Aber in drei Jahren wird "SebVet" bestimmt im Ferrari sitzen.. 😉
archiv@wingcenter:~$ 62 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.