TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

moin,  😊

da ich ja auf meine mehrfachen anfragen bezügl. einem kl. tutorial/kurzanleitung zur "wcp-32bit-gilde"-thematik, bisher leider keine antwort bekommen habe, musste ich halt selbst auf die suche nach einer guten lösung machen.

der von wcnews und auch hier favorisierte "gildewrapper" dürfte nicht nur auf meinem, -sondern auch auf div. anderen, neueren pc-systemen keine echte lösung sein. ein doch sehr eingeschränktes/unbefriedigendes tool für dieses problem.

wenn man schon gerne mal wieder die alten, m.m.n. z.t. bis heute unereichten wc-klassiker spielt, so stellt es doch einen erheblichen unterschied dar, ob mit 16 oder mit 32 bit farbtiefe -(wcp). diesem gravierenden unterschied kommt in den verschiedenen wc-foren nicht die bedeutung für das game zu, den dieser wichtige punkt eigentlich verdient.  :( fakt ist, wcp in nur 16 bit sieht im vergl. mit 32 bit farbe einfach nur schei*e aus ! is einfach so ! weiss ja nicht ob z.b. wcnews noch lebt bzw. kontinuirlich aktualisiert wird, aber auch wcnews ist bei diesem thema genauso wenig auf dem laufenden, wie andere wc-foren auch. leider.  :o

ein viel besseres, unkomplizierteres und mit sicherheit auch kompatiblerers tool um wcp endlich in 32 bit zu genießen, stellt das sog. "dgvoodoo" dar. - ( http://dege.freeweb.hu/  ( download dgVoodoo v1.50 Beta2 (released: 06.03.2007 ))  dieses dürfte auf so gut wie jedem neueren pc-system, -also ganz anders wie der wrapper, auch dass gamen von wcp in 32 bit problemlos ermöglichen.

habe das tool in meinem wcp-verzeichnis integriert, die in meinem win\system32 vorhandenen gilde-dateien erst gesichert und dann die 3 gilde-dateien von "dgvoodoo" auch dort plaziert bzw. damit die "alte", dort auch vorhandene "gilde2x.dll" überschrieben. die "dgVoodooSetup.exe" ausgeführt, einige kl. einstellungen vorgenommen, im launcher die gilde-karte gewählt, das gilde-install laufen lassen, game gestartet und funzt so wie es soll. keine zicken, keine grafikfehler, keine fenster-optik,  alle anzeigen dort wo sie hingehören und in 32 bit farbe. dies war so, auf meinem system mit dem wrapper nicht möglich.

wer also wcp immernoch mit 16 bit spielt und dies gern mal in 32 bit farbe will, der hat jetzt eine echte und gute alternative zu dem schwächlichen "gildewrapper". denn das "dgvoodoo"-tool funzt wenigstens problemlos, so wie es sein sollte.  😉

greetz

AceOne     😊

Sehr schön! Thema ist fixiert. 😉

Einige "Vorher / Nachher" Bilder wären aber nett.

ja, ganz toll ausgedacht raummarshall  :rolleyes: 😉 :lol:

erst bekomme ich (und div. andere) keine antwort, kein tut. zu dem thema, dann habe ich -(der von diesen grafik-dingen eh kaum plan hat) noch die arbeit mit der recherche und dem testen, dann schreibe ich sozusagen noch eine anleitung dazu und dann, ja dann kommt der raummarshall, sagt -zitat: "sehr schön" -und will dann auch noch bilder haben.

sach ma gehts noch ??  😕        😁

och nööö, is mir zuviel arbeit. bin jetzt auch mal faul.  :ha:  😉

das würde ja eh nur bilder von meinem system geben, von meiner grafik-monitor-konfig. habe z.b. den absolut goilen 22" samsung syncmaster 226bw. da sehen grafik effekte z.t. gewiss schon mal anders aus, als auf standard monis. wer hat denn schon so'n oberamtlichen moni ?  😎

fraps habe ich auch auf dem system. könnte also nicht nur bilder, sondern auch kleine filmchen vom game machen. mach ich aber nich. nö, nöö. och nöö.  😛

gemein näh  😉

nee im ernst, das sollte jeder für sich, auf seinem system testen. nur so machr das sinn. und i.m. habe ich weder die lust, noch die zeit dazu.

nicht böse gemeint, also nich böse sein!  😊

greetz

AceOne     😊

AceOne schrieb: ja, ganz toll ausgedacht raummarshall  :rolleyes: 😉 :lol:

erst bekomme ich (und div. andere) keine antwort, kein tut. zu dem thema, dann habe ich -(der von diesen grafik-dingen eh kaum plan hat) noch die arbeit mit der recherche und dem testen, dann schreibe ich sozusagen noch eine anleitung dazu und dann, ja dann kommt der raummarshall, sagt -zitat: "sehr schön" -und will dann auch noch bilder haben.

Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig manche von den Satzzeichen halten. :lol:

(ist nicht böse gemeint - nur eine Feststellung 😉 )

:rolleyes: rerhelrebo <<

wer rechtschreipfeler finded kan sie behalden.

😉

also ich habs zwar auch ausprobiert mit den 32 bit farben ..aber finde doch den openGL grafikmodus noch besser mit Kantenglätung Anisotropische Filterung und Auflösung die man ändern kann

http://download.wcnews.com/files/wcp/Op ... _setup.zip

D.h., wenns bei einem funktioniert. Tut es aber meistens auf den ATI Karten nicht. :(

Wer kauft sich denn auch ATI-Karten?  😎

cool-tool -"opengl beta ajb v0.4" kannte ich bisher nicht. eben mal kurz getestet. konnte keinen quali-unterschied zum dgvoodoo-tool -(glide 2.43) feststellen. beide funzen gut. aber auch beim dgvoodo sind div. einstellungen -filterings, mipmappings, bufferings, gamma correct...etc..., -und div. mehr möglichkeiten zur anpassung als beim opengl-tool möglich. auch auflösungen ändern bis zu 1680/1050 ist möglich.

also haben jetzt alle wcp user 2 funzende tools für 32 bit farbe zur auswahl, 2 echte alternativen zum wrapper und keiner braucht wcp in nur 16 bit zu gamen. is das nix ? schöööööönes ding !!  😁

leider k.a. aus welchem grund das mit ati-grakas wohl oft nicht funzt. ?? evtl. hilft da -(falls nicht schon längst mal probiert)- eine ganz gezielte recherche im web u/o beim ati support ??

greetzzzz

AceOne     😊

Ne ordentliche OpenGl-Funktion würde ich Direct3D immer vorziehen... Nicht nur, weil ich eine Nvidia-Karte besitze.

ATI ist realtiv bekannt dafür das sie im Consumer bereich ihre OpenGL Treiber nicht hin bekommen bzw immer erst wenn die Karten schon länger im Handel sind. Warum ist unverständlich, denn sie haben gut OpenGL Karten im professionellen Bereich.

Arrow schrieb: Wer kauft sich denn auch ATI-Karten?  😎

In einer Welt der universellen Täuschung ist das Ausdrücken von Wahrheit ein revolutionärer Akt. Georg Orwell

😁

Hier gibt es ein Paar Vergleichfotos. http://www.wcnews.com/news/update/6525

Ich persönlich benutze auch DGVoodoo lieber anstatt Zeckensack's GlideWrapper.

Arrow schrieb:Wer kauft sich denn auch ATI-Karten?  😎

AMD User. ATI wurde schließlich von AMD aufegkauft.

macht ihr einen wirbel..

ich spiel mit dem enhanced starfield patch auf standoff niveau und gut is, sieht super aus. ohne großeses hick hack.

Könnte vielleicht mal jemand beschreiben wie man das genau anstellt ?

Falls meine ATI/AMD 5770 1GB von Club3D damit Ärger macht dann installiere ich das halt auch auf mein Netbook 😉

Wc3 macht immernoch Probleme über DosBox, das Ding taugt einfach nicht da es ein 486er Emu ist, wer Wc3 einmal auf einem P1 166MHZ gespielt hat kann einfach nicht mit einer 486er EMU auskommen >:(

Gruß Dennis_50300

der thread ist zwar schon ein weilchen her aber...

Für das "dgvoodoo"-tool" braucht man da ne 3dfx Karte? oder ist das eine konvertation?

http://download.wcnews.com/files/wcp/OpenGL-WCP_setup.exe

die neue Version des OpenGL Patch für WC Prophecy und Secret Ops kann ich nur empfehlen ... sieht gut aus

@Street Star:

Danke für den Tipp, das probiere ich mal aus.

Ich hatte es vor kurzem mal auf meinem Retrosystem mit meiner Voodoo 5 5500 AGP am laufen gehabt, lustigerweise hatte ich dieselben Grafikfehler wo man über den Zechensack's Glidewrapper mal gemeckert hatte. :rolleyes:

Diese blauen Striche meine ich die man da auf den Screenshots sehen konnte, immer zu jeder Ecke hin so ein viertel Kreis quasi... naja...

Ich bin ja mal gespannt wie es sich mit diesem OpenGL-Patch nun auf aktuellen Systemen so macht.

Gruss Dennis_50300

Also leider stüzt das Spiel bei mir dann ab.

Ich sehe die ersten paar Videos, die ich auch wegdrücken kann mit "ESC" und denn kommt von windows so ein Crash -> Apphang/Appcrash, und ich bin dann auf dem Desktop.

Wenn ich das ganze mit dem DVD-Videopatch plus Vistafix kopple dann lastet er beim Starten die CPU nur zu 13% dauerhaft aus laut Task-Manager und das wars auch schon :(

Gruss Dennis_50300

archiv@wingcenter:~$ 20 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED