Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob WC 1 & 2 sowie die secret ops dazu auf Windows XP laufen ?!?? 3,4 und 5 habe ich dank einiger Patches zum gekriegt, machen aber kleinere Schwierigkeiten bei der Joystick Kalibrierung. Und der 3. Teil hängt sich auf wenn Blair besoffen fliegen will. ich danke euch schon mal für die Hilfe Lg
Darth Nihilus
😊 😕 😕 😕
Also ich hab auch mit der DosBox WC1 nich zum Laufen bekommen (Vista). Hast du das schonmal probiert? Hab jetzt aber auch nicht weiter verfolgt, da ich mir die Saga-Version zulegen werde, die überarbeitet ist & auch unter Vista laufen soll. Gibts halt leider nur in englisch, da muss ich durch....
Hallo nersd also WC 1 habe ich bis jetzt nur auf dem Amiga 500 gespielt und jetzt wollte ich mir den 1. und 2. Teil zulegen, war mir aber nicht sicher ob das läuft.WC 3,4 und 5 habe ich auf XP schon durchgespielt. Mein Englisch ist nicht mehr das allerbeste, daher wäre für mich die alte Version die beste Lösung.
Hallo und Willkommen im Wing Center! 😁
Wenn Du denkst, dass Du den ersten Teil von Wing Commander auf den PC in deutsch spielen kannst, muss ich dich leider enttäuschen. Denn gibt es nur in englisch. Es gab den zweiten Teil auf deutsch, aber halt nur die Disketten Version unter Dos. Wenn Du die alten WC Games auf XP nicht spielen kannst, empfiehlt sich eine Win98 Installation.
Oder man nehme die allbeliebte DosBox! 😉
Hallo Catkiller, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht bzw eine zweite Festplatte mit Win 95 einzubauen. Ein Floppy Laufwerk habe ich ja auch noch im Rechner, also müßte es daher eigentlich möglich sein dann die DOS Version zu spielen. Die Frage ist nur kommt das Spiel auch mit der Sound- Grafikkarte und USB Joystick zurecht?? 😕 WC 1 habe ich wie gesagt nur für Amiga (war in Deutsch) deswegen wollte ich ich mir die ersten Teile bei Ebay für PC besorgen. Außerdem ist mir hier ein Fehler unterlaufen ich wollte hier eigentlich ein neues Thema starten und keine Umfage.... upps.
Darth Nihilus schrieb: Die Frage ist nur kommt das Spiel auch mit der Sound- Grafikkarte und USB Joystick zurecht?? 😕 WC 1 habe ich wie gesagt nur für Amiga (war in Deutsch) deswegen wollte ich ich mir die ersten Teile bei Ebay für PC besorgen.
Das sollte meines Wissens kein Problem da stellen. Was ich dir gleich sagen kann ist, dass der Sound von der PC Version nicht sonderlich schön ist. Der war auf der AMIGA Version um Längen besser. Wie oben schon gesagt, wäre es besser die KS Version zu holen, da hast Du in keinsder weise ein Problem. 😉
Der einzige Wermutstropfen ist, dass die KS Version verdammt teuer ist in der Anschaffung. 😊
KS Version 😕 😕 Mit diesem Kürzel kann ich leider nichts anfangen. Könntest Du mir vieleicht auf dei Sprünge helfen?
Kilrathi Saga
Ist nur in England erschienen (oder auch in den USA?). Bei Ebay hab ichs mal für 299 € gesehen, aber darauf is der Typ sitzen geblieben, völlig zurecht! :hoppingmad:
Ich seh grad, er isses immer noch nich losgeworden, inzwischen is er schon auf 199 runtergegangen. Aber auch das seh ich nich ein :squeeze:
Also selbst 199 Euro sind noch zuviel. Auch wenn man riesen Fan ist. Noch 'ne andere Frage, die passt hier zwar nicht so richtig rein, aber ich versuchs trotzdem mal: Ich bin auf der Suche nach einem guten Joystick mit Force Feedback, hatte bis jetzt einen Logitech Wingman und spiele mit dem Gedanken mir den Logitech digital 3D Force Pro zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Stick??
1ch weiss aber nicht ob das legal ist:
Link gelöscht.
Nein, ist es nicht. Und auch nicht kostenlos.
Diese Seite war mir schon immer suspekt, ne Raupkopierseite bei der man zahlen soll :lol: Und beim Zahlen überträgt man ja schön persönliche Daten...
Bitte den Link wieder löschen, sonst gibt es Ärger mit dem Admin!! :shaking:
Ich weiß, alter Faden ist alt. Aber jemand der die SuFu nutzt gewinnt ja den Eindruck, dass die Dosversionen auf modernen Rechnern nicht laufen, was glücklicherweise nicht der Fall ist.
WC1 läuft bei mir in DOSBox 0.74 problemlos.
WC2 läuft super mit ein paar kleinen Einstellungen: - loadfix -64 (nur wenn das Spiel hängen bleibt. Bei anderen funktionierts eher mit -10 oder -32, einfach ein paar Werte ausprobieren) - core=dynamic und cycles=4000 (nur wenn es bei zuvielen Objekten im All ruckelt)
Am einfachsten ist, man startet DOSBox mit folgenden Parametern (Anhängen an einen Verknüpfung mit DOSBox): -c "loadfix -64" "c:\wing commander 2 pfad\wc2.exe" -exit -c core=dynamic -c cycles=4000
archiv@wingcenter:~$ 14 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.