Hallo,
ich dreh hier durch. hab Secret Ops installiert mit HI RES PAtch von HCL. Den Glide Wrapper hab ich auch installiert.
Jedesmal wenn ich das Spiel starten will, werde ich zurück ins Windows geworfen mit der Meldung " Secret Ops hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
es spielt auch keine rolle ob ich mit patch oder ohne patch starten will. Es ist auch egal ob ich im software modus, glide oder D3D starte. Immer dasselbe Problem.
und auch mit dem Kompatibilitätsmodus scheint das ganze nix zu tun zu haben.
Das Lustige ist das Prophecy und Standoff bei mir laufen, nur eben secret ops krieg ich nicht zum starten.
hab auch schon mit der sound und grafikbeschleunigung rumgespielt. hat auch nix gebracht mein system:
Core 2 Duo, Win Xp, 2 Gbyte ram, Nvidia 8800 GT
ich bin mir sicher hier werden sehr viele das gleiche problem gehabt haben, bitte helft mir
danke
Hab´s gerade mal schnell auf meinem alten Rechner unter WinXP SP3 ohne HiRes-Patch ausprobiert. Hatte erst dasselbe Problem, aber mit Kompatibilitätmodus auf Win95 startet SO bei mir. Nur der Mauszeiger spinnt ein wenig im Menü. Hast du wirklich alle Modi getestet Allerdings seltsam, dass Prophecy bei dir funktioniert...
ich hab alle modi durch, ob glide, D3D oder software.
hab das spiel sogar mehrfach deinstalliert und installiert und dann immer mal die verschiedenen kompatibilitätsmodi durchprobiert.
hast du das spiel nachdem es ohne kompatibilitätsmodus nicht lief nochmal neuinstalliert oder einfach gleich nur den kompatibilitätsmodus eingestellt?
hast du nur secret ops.exe auf win 95 gestellt oder alle exe datein im ordner?
Neu installieren war nicht nötig - einfach nur die secretops.exe umstellen hat gereicht. Den Glidewrapper hatte ich jetzt nicht zur Hand und hab ihn dehalb weggelassen. Daran wird es aber kaum liegen, denn du kommst ja nicht einmal ins Menü...
nee, das funktioniert nicht bei mir..
Hmm, wie ich gerade sehe, konnte dir im CIC anscheinend auch keiner helfen. Wirklich seltsam!
deswegen wollte ich es ja auch hier versuchen
Wenn ich das im CiC-Forum richtig gesehen habe, hast du dein System praktisch komplett neu aufgesetzt, aktuelle Grafiktreiber installiert und sowohl den Hi-Res-Patch also auch OpenGl-Patch ausprobiert... Was bleibt denn dann noch übrig? Ist dein SO-Paket vielleicht irgendwie zerschossen? Mal eine andere Version probiert?
ich hab eine image datei zurückgespielt, das quasi einem neuen windows xp gleich ist. darin enthalten ist noch ein älterer nvidia treiber ( ca 1 jahr alt). mit diesem treiber habe ich secret ops schonmal zum laufen gebracht. habe später den aktuellsten nvidia treiber installiert um für standoff noch extra grafikeffekte freischalten zu können. zu dem zeitpunkt hat secret ops und standoff funktioniert ( funktionierte vorher aber auch schon). dann hab ich irgendwann mal secret ops deinstalliert, weil ich den enhanced starfield patch ausprobieren wollte. von da an ging secret ops nicht mehr. habs jetzt schon dutzende male deinstalliert und installiert.
das paket kann nicht zerschossen sein, hab genau dieses ja auch zum laufen bringen können.
hab auch ein alternatives paket schon installiert, genau das gleich problem ( enahnced secret ops installer, wo der open gl patch schon integriert ist)
das kann doch alles nicht sein, ich versteh das nicht...
hier der fehler aus dem protokoll
Fehlgeschlagene Anwendung secretops.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul secretops.exe, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x000b23f9.
das witzige ist das die fehleradresse variert.
Hast du noch ein anderes System, auf dem du es testen kannst? Nur um alle Möglichkeiten mal einzuschränken?
leider nur einen pc :(
Versuche es mal auf einen Virtuellen PC..kannst Du bei Microsoft runterladen..und dann win95-98 installieren. 😉
nee das taugt nix, da hast du keine richtige 3 d unterstützung
Da hast Du uns aber eine Bürde auferlegt..da fällt mir auch nichts mehr ein. "SORRY!"
PS: Benutzt Du 32bit oder 64bit?
ganz normales win xp home, Service pack 3
super, wusste ich doch,dass ich als einziger das problem hab :sigh:
Triple schrieb: super, wusste ich doch,dass ich als einziger das problem hab :sigh:Es hat zumindest den Anschein. Finde auch im Netz keinen vergleichbaren Fall. Wenn dir das Spiel wirklich wichtig ist, musst du dein System wirklich mal komplett neu aufsetzen... Es kann an nichts anderem liegen, behaupte ich mal.
@ catkiller: da bin ich mal gespannt was du an meiner stelle machen würdest 😉
Das weiß ich ja eben nicht, da ich so ein Prob noch nie gehabt habe. 😊 Tut mir Leid! :(
was für rechner benutzt ihr?
mich würde interessieren was ihr für pcs habt und ob ihr service pack 3 für win xp nutzt
Triple schrieb: was für rechner benutzt ihr?Auf meinem Zweitrechner, wie schon gesagt, ja. Auf meinem Hauptrechner nutze ich zur Zeit den RC von Win7 64bit. @ Müsste mal ausprobieren, ob Secret Ops darauf überhaupt lauffähig ist.mich würde interessieren was ihr für pcs habt und ob ihr service pack 3 für win xp nutzt
@ arrow: hast du secret ops schon auf deinem hauptrechner ausprobiert?
hattest du zum testen auch den glide wrapper und hi res patch installiert und auf 3dfx schnittstelle gestartet, oder einfach nur auf softwaremodus getestet?
Läuft ohne Probleme bei Kompatibilität auf Win98/Me - nicht schlecht. Habe nix weiter installiert und sowohl auf Software als auch auf Direct3d getestet. Unter Direct3D sieht es aber auch nicht besonders schön aus und die Schiffe scheinen immer eine Art Streifen hinter sich herzuziehen.
Damit hat sich ja hoffentlich dein Problem gelöst? 😊 Du kannst natürlich jeder Zeit weiter Fragen, wenn Du Probleme mit WC hast. Wir werden dann schon irgendwie einen Weg finden. 😉
PS: und was ich ganz vergessen habe: :lvlshot:
gelöst ist hier noch gar nichts, ich fummel immer noch weiter rum. denke mal ich werd morgen ein basis win xp auf einer anderen platte aufsetzen mit einem minimum an programmen.
Mal 'ne generelle Frage zu Kompatibilitäten. Derzeit nutze ich Vista 32, plane aber auf 7 umzustellen. Kann ich davon ausgehen, dass alles was unter Vista lief/läuft, auch unter 7 läuft? Und was wenn ich bei 7 dann auf die 64er umstelle?
64-bit würde ich persönlich nicht empfehlen, da die meisten Programme wahrscheinlich nicht für 64-bit geeignet sind. Ich habe zwar Vista gottseidank nie benutzt, aber Win7 Professional kommt in Sachen Kompartibilität gut an XP heran. Finde ich jedenfalls.
Kann ich bestätigen. Ansonsten kommt es eben auf die Programme an, die du mitnehmen willst. Probleme mit dem Wechsel auf 64 Bit hatte ich zum Glück keine - auch die Nvidia-Treiber für XP liefen anstandslos, obwohl es natürlich sinnvoller ist, die entsprechende neue Version zu wählen. Im Zweifelsfall den kostenlosen RC von 7 ausprobieren und dann entscheiden. Der läuft noch bis Ende März ohne zu mucken.
so,
hab auf meine zweitplatte ein basis win xp aufgesetzt, was nur direct x, sound und grafikkartentreiber hat und ein paar codecs
secret ops und unknown enemy laufen nun endlich. :yes:
Triple schrieb: so,Auch Standoff?hab auf meine zweitplatte ein basis win xp aufgesetzt, was nur direct x, sound und grafikkartentreiber hat und ein paar codecs
secret ops und unknown enemy laufen nun endlich. :yes:
Triple schrieb: so,hab auf meine zweitplatte ein basis win xp aufgesetzt, was nur direct x, sound und grafikkartentreiber hat und ein paar codecs
secret ops und unknown enemy laufen nun endlich. :yes:
Na, dass hört sich doch sehrgut an! 😊 Noch ein kleiner Tipp von mir, wenn du so etwas vermeiden willst. Besorge dir mal TuneUp oder XpClean..gibt es auch für Vista bzw.Win7. Damit kannst Du allen Datenmüll der sich auf deiner Platte angehäuft hat, sauber entfernen. 😉 XpClean gibt es auch als Freeware! 😊
oder clever cleaner, den benutze ich immer
Bitte sag jetzt nicht, dass Prophecy nicht mehr läuft! 😉
archiv@wingcenter:~$ 32 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.