TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hallo,

ich habe mir vergangendes WE mir WC3 und WC4 ergatert vom Flohmarkt.Früher aber ich WC4 schonmal auf win95 gespiel t aber lang ist es her. Nun wollte die alten Game mal lieben gerne spiel auf meine MAschine mit XP drauf. Nur wie soll man so alte DOs Spiele am laufebn zubekommen. Ich habe hier ein patch gefunden win95 tauglich, aber wie muss ich das Installieren da windows xp ja nicht Dos emuliert. Lüft das patsch auf windows xp wen ja wer kann mir sagen oder veraten woch ich scheuen mus. Oder gibt es eine andere möglichkeit. Wollte schon VMware-player benzuten aber denek da lüft es nicht oder?

Für hilfe wäre ich sehr danke bar. Bin hier auf zufall auf diese Forum gestossen.

PS: WC5 lüft bei mir unter xp sehr gut..

:lvlshot:

Ich verweise mal HIER rein, da dürfte es alles geben was Du brauchst. 😉

OK danke das win95patch habe ich gefunden und versucht probeweise zu installieren was auch unter winxp soweil lüft aber wie bekomme ich mein justick am laufe ist ein am usb angeschlossen gibt es auch ein patch? Dann wo finde ich dein saga patch? Button oder link.

Nochmals danke für die hilfe..

Hier ist noch der Link zum Wing Commander Saga MOD: http://www.wcsaga.com/

aber Wing Commander Saga MO ist ein eigender mod oder?

Wie müsste ich es installieren. Ich habe das win95 pc am laufen für wc4 und es kommt eine englisher untertiel und spiel beschreibung bei den missionen, bekommt man das auch wieder auf deutsch.

Da wie kann ich das spiel überreden dass es mein Justick erkennt. Es ist unter winxp installier aber wird unter der setup.bat als nich eingesteckt erkannt.

Weiss eine eine Rad..

Wing Commander Saga ist eine selbstständig laufende Mod auf Basis der Freespace2-Engine. Nicht zu verwechseln mit der Wing Commander Kilrathi Saga, einer Compilation der ersten drei offiziellen Teile.

Hast du vielleicht einfach die englischsprachige Version von WC4?

OK danke für den typ

Ich slebst habe di deutsche version bekommen für dos wenn ich setup/install ausführe unter Windows XP ist die Installation in Deutch und dann beim ausführen von WC4.exe starten das Spiele auch (Unterteitel/Spielmission usw) in deutsch. Wenn ich aber das Windows95 patch rein legen in den Install Ordner und das Spiell starte bekomme ich alles in English ausser die Videos die sind noch in Deutsch. Ich denke da muss man sich Parameter oder sowas setzten, aber nur wo?

Steht in der readme Datei, die dem win95 Patch beiliegt.

ok danke aber wie bekomme ich das mit der wc4w.exe dass es so mit ein dopple klick ausgefürt wird?

wen ich über cmd un das  WC4W.EXE -l1 eingeben dann lüft es mit deutschen titel..

einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und -l1 hintendran hängen. 😊

Jo danke habe ich gemacht lüft, so muss nur noch sehen wie ich das mit mein Jostick hin bekomme und evtl die dvd spielen wenn das geht.

Hab es nach dies anleitung gemacht..

So wie komm ich noch mal in die schwierigkeitsstufe rein und we kan ich mein Gamecontoller richtig einstellen damit er im Spiele nicht so wackelt. Es macht er nur unter wc4.

Einfach Alt-O fürs Optionsmenü drücken. Den Joystick kannst du dort übrigens auch auswählen, wobei die Auswahl klein ist. Vielleicht einfach mal kalibrieren. Weitere Anleitungen für DosBox und Tipps gibts hier: http://www.wcnews.com/techsupport.shtml

Da es sich um USB handelt, könnte es bei WC3 damit zu Problemen kommen. Aber wie man die beseitigen kann, vermag ich nicht zu sagen, da ich noch ein Analogen Joystick für Wing Commander verwende. 😊

Hat das Kalibrieren etwas gebracht, rcb? Welchen Joystick hast du eigentlich?

Hi Leute,

Ich nutze slebst Logitech Attack3 der ist sonnst sehr gut mit Spielen bei WC5 läuft es ganz gut.

Jetzt bekomme ich ein anderes Problem wenn ich mit WinXP ein paar Prpgramme offen hab wie Firefox usw. und will dann Wc4 spielen kann ich es starten und seh kurz das Menu oder etc. nur dann geht das Dos Fenster mit Speil in der Taskleiste will ich es wieder erhoclen she ich wieder shr kurz das Fenster und geht in der Taskleiste? Hamm wie kann man das beheben ich kan speieln wenn ich den pc reboote aber das will ich ja nicht..

Gruss rcb

Schwer zu sagen. Das Problem hatte ich jetzt noch nicht. Ist das immer nur der Fall, wenn du andere Fenster geöffnet hast?

archiv@wingcenter:~$ 17 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED