TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hallo liebe Gemeinde :-),

ich habe seit ewiger Zeit mal wieder WC5P ausgepackt und bin dann hier auf die genialen Erweiterungen zum HighRes Gaming und die deutschen Vobs gestossen. Jetzt mein Problem:

Im Spiel werden die Videos nicht dargestellt  😕 - ich höre den Ton, ich kann skippen kein Problem - aber die Videos sehe ich aufs verrecken nicht...

Der Rest läuft super... Wenn ich die Vobs im Player abspiele laufen sie ohne Probleme (ist allerdings nicht der WinMediaPlayer - da laufen se nicht) - ich will sie aber logischerweise im Game sehen.

Betriebssystem XP mit ServicePack3, Umwandlung und Installation der Filme gemäß der hier verfügbaren Anleitung, Spiel auf Win98 Kompatibilität

Wer kann mir nützliche Tips geben - Vielen Dank schon mal im vorraus

Liebe Grüße

EagleEye

Ich hatte mit er TIE Fighter Total Conversion für Star Wars: X-Wing Alliance mal ein ähnliches Problem. Ich habe mit VirtualDub herausgefunden, welcher Codec fehlt, um das Video hören UND sehen zu können. Den Codec habe ich installiert und dann ging es. Ich schlage vor, dass du das gleiche tust. Viel Glück.

Hallo zusammen...

Habe nach eurer Anleitung die Hires-Videos von WC5 eingebunden. Alleine lassen die sich auch wunderbar abspielen, im Spiel aber bleibt der Bildschirm schwarz...was kann ich dagegen machen?

Gruß

Lapje

Hi,

bitte auch die Suchfunktion benutzen, bevor man einen neuen Thread aufmacht.

Das Thema wurde schon mit einer Lösung behandelt..siehe über deinen Beitrag. 😉

Das PRoblem bei mir ist aber dass NICHTS kommt...weder Ton noch Bild...und Codecs müssen ja alle installiert sein, sonst würden die Filme in VDub auch nicht abgespielt...oder?

Also, ich habe bei mir alles nachgeschaut und noch mal getestet. Bei mir läuft alles zufriedenstellend. Ich hatte die Videos auch alle nach unserer Anleitung Instlliert und dabei wie gesagt keine Fehler gehabt. Am besten Du instllierst noch mal alles neu. 😊

Ach ja, was für ein System benutzt du? ich habe alle WC's auf XP! Kann sein, dass Du bei Vista und 7 andere Codecs brauchst. Die müssten allerdings bei uns auch zum Download bereit stehen.

Ich auch, Win XP SP 3...und ich weiß dass ich es testweise aich mal installiert hatte...und alles war bestens...

Vielleicht liegt es an SP3..ich habe nur SP2 drauf. :wtf:

kann ich mir nicht vorstellen, und ich bin mir sicher dass ich, als es gefunzt hatte, auch SP3 drauf hatte...

Ja..Sorry da fällt mir im Moment auch nichts mehr ein..Versuche es halt mal mit einer neuen Installation. Vielleicht ist irgendwas bei der Installation falsch gelaufen. Kann ja schon mal vorkommen. 😉

Sooooooooo...alles noch mal neu...nach der Anleitung:

http://www.wingcenter.net/content/view/427/181/

jetzt werden nur die alten Videos angespielt...also die halbzeilenden...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Genau nach der Anleitung habe ich auch alles Installiert..und bei mir funzt alles. :eek:

Das einzige was Du noch machen kannst ist, dass Du Tolwyn Kontaktstierst, der war unter anderen für die Anleitung verantwortlich. 😁

Oder Du sagst mir wo Du wohnst, dann mach ich auch Hausbesuche..denn von Dr. Sandman wird ihnen bestimmt geholfen. :lol:

Also ich habe auch das Problem und folgenden Codec installiert: Damit gingen dann die Videos im Spiel, aber das hat meine Codec Datenbank komplett durcheinander gebracht. Nur die Deinstallation half mir da!

Wer es unbedingt unter Win7 mit DVD-Videos spielen will, kann es ja probieren...

📎 mpeg-2_codec.zip (101 KB)

Catkiller schrieb: Genau nach der Anleitung habe ich auch alles Installiert..und bei mir funzt alles. :eek:

Das einzige was Du noch machen kannst ist, dass Du Tolwyn Kontaktstierst, der war unter anderen für die Anleitung verantwortlich. 😁

Oder Du sagst mir wo Du wohnst, dann mach ich auch Hausbesuche..denn von Dr. Sandman wird ihnen bestimmt geholfen. :lol:

Kannst Du mir evt. Deine Patchs zur Verfügung stellen? Vielleicht habe ich ja irgendwie eine andere Version erwischt...

Also ich habe mich an die Anleitung von Tolwyn gehalten und die Vids laufen soweit wunderbar. Das einzige wo ich Probleme habe ist bei den kleinen Vids z.B. wenn die Jäger zur Abschussrampe kommen oder beim Missionsabschluss dann habe ich keinen Ton 😕 Ich habe schon versucht diese Vids aus dem Movie Ordner zu nehmen aber dann bleibt das Bild schwarz und es wird gar kein Film gespielt.

Vielleicht habt ihr alle zu Große Monitore..die haben mit den alten Games Probleme mit den Auflösungen. 😊

Also bei mir werden die Filme einwandfrei dargestellt, das einzige Problem ist, daß bei den kurz Filmen der Ton fehlt. Es müsste doch eigentlich auch eine Möglichkeit geben die "alten" Filme wieder mit einzubinden. Zum Beispiel wenn man diese High-res Fime löscht, daß das Programm auf die alten zurück greift.

Wenn Du die HighRes Filme wieder löschst, dann sollte alles wieder wie vorher sein. Warum der Ton nicht geht weiß ich auch nicht. Ich habe keine Probs, weder mit den Filmen, noch mit dem Ton.

archiv@wingcenter:~$ 18 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED