TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hi, ich hab mein Kilrathi Saga ausgepackt und dachte mir ist Zeit das ganze mal wieder durchzuspielen. WC3 scheint ohne probleme zu laufen. Allerdings scheinen WC1 und 2 keine lust zu haben. Nach dem start hört man zwar Musik aber der Monitor bleibt schwarz. Auserdem erscheint die Meldung "auser der begrenzung". Ist aber keine meldung vom Spiel sondern vom Monitor. Hab nen 19 Zoll Widescreen Flachbildschirm. Hatte allerdings noch nie mit irgend nem Spiel ob neu oder alt mit dem Monitor probleme. Ich kann mir  auch nicht vorstellen das WC 1+2 n Problem mit dem Monitor haben... aber vllt hat einer von euch nen rat. Ich bin mir ziemlich sicher das WC1+2 KS auf XP laufen.

Falls du WinXP, Vista oder Sieben hast: Hast du schon an den Kompartibilitätsoptionen gefummelt?

Kompatibilitätsmodus Win95. Sollte klappen.

Naja das war das erste was ich gemacht hab^^ Leider ohne erfolg...

Ich habe auch einen 19' Widescreen Flachbildschirm..bei mir laufen WC1 u.2 ohne Probleme. Vielleicht solltest Du mal am Monitor die Automatik-Taste drücken, damit er sich optimal einstellen kann. Oder mal nach dem Netzstecker schauen ob er richtig steckt. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. 😊

Sobald die Anzeige kommt kann ich am Monitor gar nichts mehr einstellen  😕 :rolleyes: Ist wirklich seltsam. Ich kann mir nicht erklären wo das problem liegt. Obwohl, ich schätze mal das könne ein Auflösungsproblem sein. Welche Auflösung benutzt WC1/2 den Standartmäßig?

640x480 schätz ich

Dann sollte es eigentlich funktionieren... soweit ich es nämlich raushören kann läuft WC1. Mein Monitor ist doof  😁

Kann mir vorstellen das es an der Grafikkarte liegt. Vielleicht Testhalber einfach mal nen Standarttreiber laden

Ich werds mal versuchen.

Probier in den kompatibilitätseinstellungen mal "in 640x480 ausführen" aus. wenn das nix hilft mach noch "256 farben" dazu an.

Hab ich alles schon versucht. Ich schlepp heute Mittag mal aus spaß und der freude meinen alten Monitor aus dem Keller hoch^^ Bin gespannt  😁

Es gibt da eine winzige Software ddhack10. Die beinhaltet eine ddraw.dll. Die dll und die .cfg ins Verzeichnis der .exe packen und schon klappts auch mit Windows 7. Auch 64 bit. Ohne irgendwelche Kompatibilitätsmodi.

Hi Leute

ich wollte mir Wing Commander 2 für PC zulegen (Wing Commander 1 habe ich damals auf dem Amiga 500 gespielt) bin mir aber nicht sicher ob das unter XP läuft. Könnt ihr mir da eventuell was zu sagen? Hatte mir das Spiel schon als free download aus dem Netz gezogen aber da hatte ich Problem mit dem Ton und der Geschwindigkeit. Das Spiel ging ab wie der geölte Blitz :shaking: .

viele Grüsse Nihilus

Mit Free Download, nehme ich an, meinst du sicher die PC Gamer Fassung, die es auf wcnews gibt, oder irre ich mich? Wenn das der Fall ist, versuche es mal mit dem DDHack von sol_hsa, den es auch auf wcnews gibt.

Nein ich hatte das Spiel bei PC Games runtergeladen aber ich werde es mal mit dem DDHack probieren, vieleicht hilft das ja weiter.

Ich weiß schon was er meint. Die PC Games hatte dieses Jahr ein paar News in denen se Abandonwareseiten gepostet haben und was für Spiele man da downloaden kann. Darunter war WC1+2.

Genauso ist es Alex1975, aber es ist wohl auch so das dort nur die Spiele sozusagen von CD / DVD genommen und ins Netz gestellt werden. Ohne sich weiter drum zu kümmern ob das überhaupt so läuft, sozusagen: fire and forget 😁 und der User guckt 😕 😡 in die Röhre oder so. :doubtful:

archiv@wingcenter:~$ 18 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED