Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen ob es Sinn macht sich einen alten PC mit Joystick zuzulegen oder laufen die 3 oben erwähnten Teile auf einem Windows 7 PC mit I7 CPU spielbar - ich habe auf VMWare
ich habe alle 3 Teile als Original CD-Versionen (auch sogar noch Wingcommander 1 u. 2)
danke schon mal vorab für konstruktive Infos
Hotomatua schrieb: Hallo zusammen,kann mir bitte jemand sagen ob es Sinn macht sich einen alten PC mit Joystick zuzulegen oder laufen die 3 oben erwähnten Teile auf einem Windows 7 PC mit I7 CPU spielbar - ich habe auf VMWare
ich habe alle 3 Teile als Original CD-Versionen (auch sogar noch Wingcommander 1 u. 2)
danke schon mal vorab für konstruktive Infos
Wing Commander 3 läuft auf jedenfall durch die DOSBox mittlerweile fehlerfrei. Wing Commander 4 läuft mit dem offiziellen Windows 95 Patch und dem Kompatibilitätsmodus auf eben jenes Windows auch auf aktuellen Systemen. Wing Commander Prophecy sowie die Secret Ops laufen durch die High-Res Patches ebenfalls ohne Mucken auf aktuellen Systemen.
Fazit: Falls du ein altes System hinstellen willst, dann nicht für Wing Commander 3-5 😁
Danke Deepstar,
kannst du mir vielleicht auch noch einen Tip wegen einem Joystick geben, oder wir ein USB-Joystick erkannt?
danke vielmals
Hotomatua schrieb: Danke Deepstar,kannst du mir vielleicht auch noch einen Tip wegen einem Joystick geben, oder wir ein USB-Joystick erkannt?
danke vielmals
USB-Joysticks werden auch erkannt. Wing Commander 4 und 5 unterstützen die sowieso und bei Wing Commander 3 übernimmt die DosBox die Hardwareerkennung, gaukelt dem Spiel also vor, dass dein USB-Joystick am Gameport hängt.
Alle Wing Commander-Teile laufen bei mir auf Vista ohne Probleme. Wobei ich Teil 1-3 als Kilrathi-Saga habe die extra für Windows seiner Zeit angepsst wurde..zu finden HIER 😉
Catkiller schrieb: Alle Wing Commander-Teile laufen bei mir auf Vista ohne Probleme. Wobei ich Teil 1-3 als Kilrathi-Saga habe die extra für Windows seiner Zeit angepsst wurde..zu finden HIER 😉
Hier muss man aber bedenken dass die Kilrathi saga Version von den Secret Missions für WC1 Bugs hat. Der Snakeir hat keine bewaffnung und die Stealth mission mit dem geklauten Dralthi II funktioniert auch nicht. Daher ist u.U. das original besser. Bei WC2 gibt es glaube ich keine Probleme.
Das Snakeir-Problem lässt sich beheben: http://wedge009.net/wc/wc1/ (ganz unten)
Die Secret Missions habe ich mit der Kilrathi-Saga noch nicht gespielt. 😊
KeldorKatarn schrieb: Hier muss man aber bedenken dass die Kilrathi saga Version von den Secret Missions für WC1 Bugs hat. Der Snakeir hat keine bewaffnung und die Stealth mission mit dem geklauten Dralthi II funktioniert auch nicht. Daher ist u.U. das original besser. Bei WC2 gibt es glaube ich keine Probleme.
Das mit der Snakeir kann ich nicht beurteilen, habe nie drauf geachtet. Aber was soll an der Drahlthi II Mission nicht funktionieren? Ich habe die Kilrathi Saga Secret Missions nämlich durchgespielt und mir ist da kein Fehler aufgefallen.
Die einzigen Fehler hatte ich bei den WC2 Secret Ops wo man Thrakath gefangen hält.. in dessen Cutscenes sind die Köpfe total durcheinander..
archiv@wingcenter:~$ 9 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.