TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Ich habe hier ein Samsung NC10 Ecko Plus, mit Windoof 7 Starter 32-Bit.

Einziges Problem die Videos :mad2:

Wenn ich meine altes PowerDVD 6 2CH installiere stottert das Bild total merkwürdig, naja VLC und oder AVS bringt es leider so garnicht;

Fehlermeldung anstatt Videos ist das Ergebnis "Object or name was not found" woraufhin noch 2 Fehlermeldungen folgen....

"Error Loading Video" und dann von wegen ...*.vob

Das Problem sind nicht die Videos das habe ich schon vor ewigkeiten zurechtgemacht und brauche ich bei einer Neuinstallation nur wieder auf den Rechner kopieren in den Ordner für die Videos, nachdem das Setup alles benötigte von den CD's b.z.w. meinen Imagedateien (Virtuelles Laufwerk lässt grüsseb 😁) auf Platte kopiert hat.

Vergesst die Imagedateien, die sind einwandfrei sonst könnte man die nicht an 2 anderen PC's einwandfrei verwenden genauso wie meine schon vorbereiteten VOB's 😉

Was kann ich machen b.z.w. womit das PowerDVD 6 ersetzen, sodass das Wc4 damit auch etwas anfangen kann ? Eine neuere Version kaufen sehe ich nicht ein das 6er gab es zu irgendeinem Rechner mal mit dazu oder zu einem Brenner und VLC tut's alles an Videodateien einwandfrei.

Gruß Dennis_50300

Hallo Dennis Als kleiner Tipp Besorg dir doch mal eines der gängingen Codec Pakete (Sowie Nimo) etc. Sollte dein Problem beheben! mfg

So nun laufen die Videos aber ich habe wieder diese Farbprobleme.

Zum Beispiel wenn das Missionbriefing schreibt, erst sehe ich den Text auftauchen und dann wird alles weiss. Direkt danach im Weltraum dann hat z.B. das Fahnenkreuz zum zielen eine verkehrte Farbe....

Was ist am Win7 anders und womit kann man es patchen was bei XP noch passt ?

Es läuft übrigens mit dem alten PowerDVD 6 2CH 😉

Ich musste nur im DXMCI Configuration auf Level 3 gehen und "Use VMR9" einen Haken setzen, wenn es mir richtig reicht hau ich mein XP da wieder drauf 😁

Gruß Dennis_50300

So dieser Palettestealsuspender hat Abhilfe geschaffen; http://static.macuyiko.com/files/palettestealersuspender/PalettestealerSuspender.zip

Das PowerDVD 6 2CH muss also auch nicht zwingend ersetzt werden allerdings ist es wohl ratsam, da es schon sehr veraltet ist und genau deswegen werde ich da auch nochmal schauen.

Dieses dgvoodoo werde ich für Prophecy auch mal ausprobieren, was hier empfohlen wurde von wegen 32-Bit und 3Dfx 😉

Schade nur das für Wc3 nicht endlich mal etwas gemacht wird das das anständig auf Windows läuft, denn eine DosBox ist wirklich bei weitem nicht die perfekte Lösung.

Gruß Dennis_50300

Als Codec Pack auf XP hatte sich gerade das hier bewiesen; http://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/xp-codec-pack/

Auf Windows 7 wird das hier bestimm taugen; http://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/windows-7-codec-pack/ Desweiteren darf man diesen

PalettestealerSuspender
nicht vergessen auf 7, ich persönlich bin auf meinem Netbook wieder auf mein XP Prof weil es schneller ist und weil Road Rash nicht wirklich auf 7 läuft 😛

Road Rash ist ein Muss portable auf dem Netbook, denn alles was mehr Anforderungen hat als Wing Commander und Road Rash, da macht der Atom einem dann so langsam einen Strich durch die Rechnung.

Gruß Dennis_50300

archiv@wingcenter:~$ 5 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED