TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hola zusammen,

zuerst möge einmal der Höflichkeit genüge getan: Meine "Wenigkeit" ist neu im Wingcenter - Also ein freundlichen Gruß in die Runde der Piloten. Ich selbst gehe langsam auf die 40 via Lebenstacho zu und habe vor etwas mehr als 20 Jahren die ersten Kilrathi-Abschüsse zu auf dem Scoreboard zu verzeichnen gehabt. Eine neue Generation Wing Commander wartet ebenfalls auf die ersten größeren Einsätze. Ich habe bisher seit WC1 fast ausschliesslich meine Kämpfe mit der Maus bestritten - zwischendurch auch mal einen Joystick (War glaube ich ein Thrustmaster - schon arg lang her) mein Eigentum genannt aber das war wohl eher damit's cooler aussah ^^

Zu der eigentlichen Frage: Damit meine Nachfolger hier zuhause auch Standesgemäß Kilrathis und Co in althergebrachter Blair Manier aus dem All herrauskegeln können bin ich auf der Suche nach einem Joystick der unter Win7 sowie Dosbox ordentlich funktioniert - also schlicht gute Erfahrungswerte wäre halt interessant.

Feedback wäre super. :yes2:

--rgds marcO

Willkommen an Bord 😊

Also ich kann nach dem Wingman von Logitech nur den Saitek Cyborg empfehlen.... Wobei ich muss dazu sagen, das ich nicht mehr weiss ob einer von beiden hergestellt wird.

mfg

Hi Madman,

danke für dein Feedback. Ich denke mit Logitech mache ich auch hier wie immer nicht wirklich was verkehrt. Den Wingman gibts in der Tat nicht mehr "neu" aber den Attack - Der nach Gedächnissprotokoll ja zumindest theoretisch der Nachfolger sein sollte...

http://www.amazon.de/Logitech-Attack-Jo ... 531&sr=1-1

Amazon Rezensionen bescheinigen WC Tauglichkeit - Daher werde ich da mal zuschlagen. Für den Kurs ja nun nicht der Fehlgriff.

--rgds marcO

"Ich bügelte Flint zuerst"

Hi Marco und willkommen im Wingcenter! Der Cyborg ist auch noch erhältlich in zwei Varianten. Der Standfuß der günstigeren Version macht allerdings einen etwas klapprigen Eindruck...

Hallo,

ergonomisch Super und auch präzise: http://www.amazon.de/Logitech-Extreme-P ... 175&sr=1-2

Die Cyborg Serie hat mMn eine eingebaute Sollbruchstelle durch den Feuerhebel. Siehe hier: http://img.tomshardware.com/us/2001/11/ ... detail.jpg Ich hab schon mal einen abgebrochen. Okay ich bin Handballer 😁 Merke: "Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft"

Okay das siehst wirklich schlecht aus 😊

Ich hab den Cyborg Evo, Äonen alt ist der schon.

Wobei man wieder sieht früher war alles besser!

mfg

Moin moin. 😊 Ich persönlich empfehle dir den Saitek ST290 Pro. Ich habe den selber und bin sehr zufrieden damit.

FekLeyrTarg schrieb:Moin moin. 😊 Ich persönlich empfehle dir den Saitek ST290 Pro. Ich habe den selber und bin sehr zufrieden damit.

Gibt´s den überhaupt noch zu kaufen?

Arrow"] Vielleicht bei Ebay, Amazon oder in 2nd Hand Läden.

Naja, gebraucht würde ich mir so ein Teil nicht aus der Bucht angeln. Bei einem Warthog HOTAS wäre das eventuell was anderes... 😉

archiv@wingcenter:~$ 10 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED