TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich WC4 mithilfe des Installers WC4CDtoDVD installiert und gestartet habe befinde ich mich zuerst in der Konsole zum Spiel starten und laden etc. Ich starte das Spiel und das Video beginnt. Klappt auch alles, bis das Spiel mit Spielgrafik losgeht und ich mit Maniac starte. Dann stürzt das Spiel nach ca. 1 Sekunde leider immer ab. Folgendes habe ich schon ausprobiert: - Administrator Rechte - Windows 95 Kompatibilitätsmodus / Windows 98 usw. - Alle Kombinationen der beiden - explorer.exe gekillt nachdem ich das Spiel gestartet habe.

Habe AC3 Filter installiert, da der Sound vorher nicht funktionierte.

Ich besitze einen Quadcore, 16GB Ram, Geforce GT520 und Windows7, falls es irgendwem hilft.

Im Windows Fehlerbericht findet sich folgender Code:

Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: WC4DVD.EXE Anwendungsversion: 3.0.2.0 Anwendungszeitstempel: 342af033 Fehlermodulname: nvd3dum.dll Fehlermodulversion: 8.17.12.8026 Fehlermodulzeitstempel: 4e3909fb Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00401e30 Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: c1b4 Zusatzinformation 2: c1b4bc7727b88b42323adf2ced5a4bf1 Zusatzinformation 3: 55cd Zusatzinformation 4: 55cd42a96fe8878a456130aedb85071e

Hat jemand ne Idee wie ich das zum laufen bringe? 😉

Vielen Dank schonmal !

Grüße Sc4rY

Willkommen an Bord Sc4rY 😊

Mehr als das kann ich aber nicht sagen, ich wollte nur ein Hallo zurückgeben. Arrow hat darauf auch keine Antwort wie er mir eben per Chat mitgeteilt hat, wir haben Dich also nicht ignoriert. 😉

Aber Du könntest mal im CIC vorbeischauen, die haben im Tech Support eine prima Datenbank für alle Wing Commander und Privateer Spiele um diese auf modernen Umgebungen zum Laufen zu kriegen. Damit hab ich z.B. vor ein paar Wochen nach WCS Release Wing Commander 3 einwandfrei zum Laufen bekommen. Vielleicht hast Du damit auch Erfolg.

Irgendwan mit Palettestealer oder so gab es da noch, ich brauchte das immer sobald das Betriebsystem höher XP ist.

Bei mir ist es zwar nie abgeschmiergelt aber ich hatte immer verkehrte Farben während der Missionsfliegerei.

Mit etwas Glück ist damit ja auch schon das Problem behoben 😊

Ich hab bei ATI b.z.w. AMD, GPU's bisher alles zum laufen gebracht, sry hilft dir natürlich nur bedingt weiter 😉

Gruss Dennis_50300

archiv@wingcenter:~$ 3 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED