Hallo,
ich habe heute das Spiel Wing Commander Prophecy installiert und natürlich auch die Videos in DVD Qualität installiert. Es läuft alles sehr gut. Bei den Videos ist mir dann im Spiel aufgefallen das diese noch wenig verpixelt sind. Wenn ich die Videos mit MPH-HC anschaue sind die in besserer qualität als im Spiel. Ist das normal??
Mit freundlichn grüßen
Hi matze! Du hast also den Eindruck, dass die Videos im Spiel niedriger aufgelöst sind als im externen Programm, verstehe ich das richtig?
Hallo, ja das ist richtig. Obwohl ich alles genau nach Anleitung gemacht habe.
Das Problem habe ich auch immer gehabt, alle möglichen Patches schaffen da leider keine Abhilfe, wenn man das ganze in HighRes spielt bringt das auch nix, dafür gab es ja auch so nen Patch sogar für x64 der dann da Dateien für einen abändert.
Man müsste es eigentlich mal mit nGlide nochmal ausprobieren ;-)
Gruss Dennis_50300
Habe es eben auch nochmal ausprobiert, laufen tut es in 3Dfx sowie Direct3D an sich spitze nur die Videos sind immer verpixelt.
Ich hatte das vor kurzem mal extra auf einem Rechner laufen lassen mit einer Voodoo5 und oldschool Windows 98SE/ME, was das ganze auch nicht besser machte.
Ich wette dieses Videoplayback ist dafür einfach nicht ausgereift genug doch woher nehmen ?
Bei Wc4 ist dieses DVD-Gepatche deutlich besser und das läuft auch viel runder, obwohl es lustigerweise ja eigentlich sogar eher nen DOS-Spiel war und älter ist, tut das besser auf modernen Rechnern und bietet bessere Videoqualitöt mit den DVD-Videos.
Edit: Die originalen Videos also keine DVD-Qualität lassen sich da sogar deutlich angenehmer anschauen O0 Ich vermute deshalb mal das da noch irgendwas zu buggy ist und die tollen DVD-Videos minderwertig abgespielt werden, wenn da eine zu niedrige Auflösung läuft wird vermutlich mehr schlecht als Recht runterskaliert darauf
Gruss Dennis_50300
hi,
danke für deine antwort. ich hoffe es gibt mal irgendwas damit die videos besser werden. solltest du mal irgendwas bekommen würde ich mich freuen wenn du mir ne nachricht schreiben könnetest.
gruß
Mache ich, aber nach wie vor das was am besten läuft und am tollsten aussieht besonders was die Videos betrifft ist und bleibt Wc4 - The Price of Freedom b.z.w. Preis der Freiheit.
Der Player in dem Spiel ist einfach Mist und daran liegt es das die Videos so bescheiden wiedergegeben werden.
Gruss Dennis_50300
archiv@wingcenter:~$ 7 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.