TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Ich will mal hier nen link von der Gamestar posten. Weil ich glaube ist da alles gut erklärt und für viele hier interessant.

Hab sogar ich als Nicht Experte gerafft... 😁

http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 83838.html

Danke für die Info. Klärt ein paar Fragen, die ich mir schon gestellt hatte.

Ich werde nicht sofort wechseln. Ich kenn das Spiel schon, ich warte wie immer mindestens das erste Servicepack ab. Ob Win 10 dann Geld kostet, ist mir wurscht. Hab kein Interesse an einem nagelneuen Windows das mit Sicherheit noch jede Menge Fehler haben wird. 😉

@Luke

Heute noch was gelesen bei der Gamestar. Für uns Gamer interessant:

http://www.gamestar.de/software/microso ... 33944.html

Fazit: macht für Gamer noch keinen Sinn! Ist auch irgendwie logisch irgendwie solange noch nichts für das neue DirectX programmiert ist. Nur die 12er Version wird es nur für WIN10 geben! Kannst du dich dann mit rumschlagen als Programmierer 😁 Vielleicht auch noch interessant für eure Deutsch Mod...? Von sowas null Ahnung 😎

Mir ist wichtig: es gibt für Deutschland keine Hardware Bindung! Microsoft sagt aktuell man will sich "kulant" zeigen. De facto ist es jedoch so dass sie sich an geltende EU Gesetze halten müssen! Also nicht so ganz korrekt formuliert...! Zur Not ist wohl ein MS Konto nötig und ggf. Telefonaktivierung. Aber die müssen! Also du kannst mit jedem neuen board oder Rechner upgraden! Wenn du einmal eine legale WIN7 oder 8 Lizenz hattest (wenn du die WIN10 Lizenz behältst verfällt die alte für 7 bzw. 8/8.1, gibt ja 30 Tage Rückgaberecht). Zum Release in ein paar Tagen soll es auch eine ISO geben. Technisch muss man aber zuerst einmal upgraden bevor eine komplette Neuinstallation möglich ist. Dann gehts aber wenn man will. Der key wird auf dem board gespeichert. Ist aber wie gesagt bei uns auf ein neues System übertragbar. Auch bei OEM Versionen! Bei den Amis nicht!

Sofort werde ich auch nicht zuschlagen! Obwohl ich nach Wochen endlich diesen Reservierungs Button habe! Das war ein Drama! Ich hatte schon Bedenken ich habe keine legale WIN7 Lizenz. Hab die mal gekauft über eine Wirtschaftsfachschule hier in Bochum über den Sohn meiner Ex... (gehört jetzt hier nicht hin...). Aber keinen Button! Half gar nix! Dann vor kurzem mal im Netz ein Script gefunden (von irgendeinem MS Programmierer). Über cmd auszuführen. Dabei gings eigentlich um die Hardware Prüfung.

Natürlich erfüllt mein Rechner die Voraussetzungen! Hab ja WIN7 64 bit laufen. Und auch keine exotische hardware.

Das Script war nicht ganz sauber. Lief in einer Endlosschleife. Egal irgendwann abgebrochen, PC mal neu gebootet und der Button war da (ich muss nicht alles verstehen...) 😎

Iceman schrieb:Fazit: macht für Gamer noch keinen Sinn! Ist auch irgendwie logisch irgendwie solange noch nichts für das neue DirectX programmiert ist. Nur die 12er Version wird es nur für WIN10 geben! Kannst du dich dann mit rumschlagen als Programmierer 😁 Vielleicht auch noch interessant für eure Deutsch Mod...? Von sowas null Ahnung 😎

Für den Mod selbst ist das Windows nicht relevant, wohl aber für die Engine. Werde wohl mal bei uns auf unserem Testrechner mit Win 10 die WCS+ Engine installieren und schauen, ob mir dann alles um die Ohren fliegt. :lol:

Also du kannst mit jedem neuen board oder Rechner upgraden! Wenn du einmal eine legale WIN7 oder 8 Lizenz hattest (wenn du die WIN10 Lizenz behältst verfällt die alte für 7 bzw. 8/8.1, gibt ja 30 Tage Rückgaberecht). Zum Release in ein paar Tagen soll es auch eine ISO geben. Technisch muss man aber zuerst einmal upgraden bevor eine komplette Neuinstallation möglich ist.

Ich upgrade eh nie. Ich hole mir immer komplette Vollversionen mit eigenen Lizenzen. Alleine um im Notfall noch die alte Installation weiterverwenden zu können. Diese Flexibilität ist mir viel wichtiger als das gesparte Geld. Aber ich bin kein Massstab, für mich ist der PC und das OS darauf alleine schon aus beruflichen Gründen ein unverzichtbares Werkzeug das gefälligst zu funktionieren hat. 😉

Luke"]

Also ganz so isses ja nicht! Klar eine Neuinstallation hat was 😁 ! Wer upgraded sollte eh so schlau sein vorher extern zu sichern.

Jetzt ist es nur so dass man erst einmal upgraden müsste (kostenlos) und kann dann eine iso kriegen mit der man komplett neu aufspielen könnte. Also Umweg! Bei uns halt keine Hardware Bindung und halt zur Not Telefonaktivierung (was ein MS Konto voraussetzt).

Logisch mit einer ganz neuen separaten Lizenz hast du das Theater natürlich nicht. Zumal auf dem Weg die alten Lizenzen (WIN7 8/8.1)verfallen.

P.S.: warte auf den Bericht ob es dir um die Ohren geflogen ist :rolleyes: 😎

Es ist jetzt da!

http://www.chip.de/artikel/Windows-10-T ... 55769.html

Hi Jungs,

ich habe das Upgrade von Win 8.1 auf 10 genutzt und heute installiert. Alle Einstellungen wie z.B. Spiele usw. funktionieren einwandfrei..sogar WC-SAGA geht ohne einen Patch. Ich habe keine Probleme und bin hoch zufrieden mit Win10. :yes: 😎

@ Catkiller

Glückwunsch! Aber ich warte lieber noch etwas. Im Moment weiß ich nicht ob die das Problem mit NVidea Karten endgültig behoben haben (ich habe eine GTX 750TI). Das gab es wohl die Tage so einen zunächst halbgaren Patch.

Dann habe ich noch etwas ältere Spiele drauf die ich demnächst angreifen will nach und nach (Risen, Witcher 2). Weiß nicht ob das dann funzt. Hab ja Zeit 😊

iceman, wie viel zeit ist denn noch, bis die alten Systeme nicht mehr funktionieren? ich hab win7.

@ Saibot

Ich habe auch WIN7 64 bit Pro.

Du musst dir keinen Kopf machen! Die alten Systeme laufen noch Jahre oder ewig! Die alten Betriebssysteme von Microsoft laufen doch auch alle noch (Vista, XP)! Da ändert sich nichts! Nur der Support etwa für WIN7 wird auf Sicherheits Updates eingeschränkt und es gibt keine extra Apps mehr (braucht eh keiner meiner Meinung nach).

Schau mal was ich hier so verlinkt habe. Denke das versteht auch ein Nichtprofi (wie ich 😉 ).

Diese Einjahresfrist ab heute bezieht sich nur auf das kostenlose (!!!) Upgrade von WIN 7 /8/8.1 auf Windows 10. Danach spätestens müsste man es halt kaufen wenn man es möchte.

Ich finde den ersten ganz oben sehr verständlich! Also wie gesagt für Nicht Experten. Das Video von der Gamestar. Hinzu kommt Microsoft hat sich da auch bislang manchmal recht schwammig zu ausgedrückt. Aber hier ist alles erklärt 😉

Hab da auch schon mit nem echten Profi von der Chip drüber diskutiert... 😎

Neues Chaos (eigentlich wie von mir erwartet...)!

http://www.gamestar.de/software/microso ... 34323.html

http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 84021.html

Ich habe immer noch keine Problem mit Win 10 gehabt.

Man sollte den ganzen quatsch den die schreiben nicht so viel Bedeutung zu messen. Vielleicht wie ich, selber ausprobieren.

Und wer trotzdem Angst hat, kann es ja als 'VM' auf sein System installieren. 😉

Also noch sehe ich persönlich keinen Grund zum Wechseln. Mein 7er läuft immer noch einwandfrei. Das kann noch etwas warten.

archiv@wingcenter:~$ 13 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED