Hiho,
Da ich jetzt Kilrathi Sage besitze dachte ich mir haust gleich alles drauf. Gesagt getan. Problem is nur, WC3 will nich :( Nach dem Origin Logo bleibt nur ein schwarzer Bildschilm zurück. Hat einer nen guten vorschlag? WC1 und 2 laufen ohne probleme^^
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur das dieser Patch nicht auf XP funktionieren wird, da er ja von der Kilrathi Saga abstammt. 😉 Du wirst generell Probleme mit WC3 auf XP haben. Ich habe es so gelöst, dass ich mir einen alten PC für 65€ mit Win98 gekauft habe. 😊
Oder Du kannst auch einen Virtuellen PC generieren, mit Virtual PC 2007 von Microsoft. 😉
Joar läuft doch nicht wirklich richtig schade :( Hab mir aber mal Virtual Pc dings gedownloadet und komm da auch nich weiter, brauch ich dafür extra noch win98?
jep! 😊
Besitze ich leider nicht wirklich mehr :( :shaking:
Ich erinnere mich mal WC3 (normale version) auf XP zum laufen gebracht zu haben. Hatte alle CDs auf die Festplatte kopiert und von dort installiert. Allerdings kann ich mich nicht mehr entsinnen ob ich zusätzlich noch irgendwas gemacht hab...Patch, Kompatiblitätseinstellung usw.
Naja werd einfach mal alles versuchen^^
evtl. Virtual Box probieren. Sollte eigentlich alle USB Geräte (und damit Joysticks) unterstützen 😊
Hatte ich schon probiert, läuft trotzdem nicht. 😊 Wobei ich noch sagen muss, dass ich hier und da mal zwei Missionen spielen konnte, aber beim nächsten mal ging wieder nichts. Dann hatte ich die Nase voll, und kaufte mir einen alten PC. 😁
Is aber schon etwas bescheuert, WC1 und WC2 laufen ohne probleme wunderbar das neuere spiel nicht ^^
Dosbox schon mal ausprobiert oder....da gabs noch eines VMirgendwas glaube ich.
VMWare unterstützt keine Joysticks, glaube ich. Aber man kanns probieren.
Naja, Wing Commander IV DOS läuft auch sehr gut unter WinXP. 😉
Ich glaube mal, dass hängt an der Programmierung. 😊
PS: es gibt halt alte Spiele die laufen sehr gut unter XP, und welche die laufen halt garnicht. Siehe StarLancer. 😉
archiv@wingcenter:~$ 16 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.