TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hallo zusammen,

Ich habe unter Windows Vista leider das Problem, dass ich UE nicht in 32Bit Farbtiefe starten kann. Ich bekomme beim Start immer die Meldung: GL_d3d_5::createZBuffer atach failed 87. Im 16 Bit-Modus funktioniert das Spiel einwandfrei. (Alles natürlich im Kompatibilitätsmodus für Win98/ME) Dann sehen leider nur die Hintergrundtexturen wie Weltraumnebel etc. leider nicht so dolle aus.

Ich weiß nicht ob ein Thread mit diesem Thema schonmal irgendwo im CIC-Forum oder hier eröffnet wurde...Falls es einen gibt oder irgendjemand hier eine Lösung oder einen Workaround für mein Problem hat, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.  😊

:lvlshot:

Hast du's bereits probiert das Spiel mit der neuesten Version des High Res Patches zu starten?

Danke erstmal für die Antwort.  😊

Mh...ich habe die Version 3 des Patches benutzt. Das ist die, die es hier im Wingcenter, auf WCNews und auf HCI´s Homepage gibt. Ob es eine neuere Version anderswo gibt, weiß ich nicht. Wenn ja, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis. Noch eine Frage nebenbei: kann es sein, dass mein Problem mit meinem Betriebsystem (64Bit Vista) zusammenhängt?

Deine Anfrage hat mich nicht Ruhen lassen: ich habe probiert und nochmal probiert. Eine dumme Frage: du hast nicht zufällig eine ATI Radeon Grafikkarte? Scheinbar gibt es Probleme mit dem 32-Bit Modus und dem High Res Patch auf neueren ATI-Karten (z.B. 9x00, 1x00, usw). Man könnte allerdings den glide Wrapper ausprobieren - evtl. hast du damit mehr Glück.

archiv@wingcenter:~$ 4 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED