TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hi,

ich habe mal wieder mein WC4 ausgekramt und da ich auch Besitzer der originalen DVD Version bin, wollte ich natürlich mein WC4 natürlich etwas aufpeppen. Zwar ist mein Englisch nicht schlecht, aber Deutsch ist eben so ein besonderes Erlebnis, fühlt man sich halt noch mehr in die Zeit zurückversetzt, damals verstand man vom englischen eben nur die Hälfte.

Allerdings habe ich Probleme bei der Konvertierung der Audio-Videospur zur deutschen Version.

Und zwar scheint die start.bat, die für die Konvertierung verantwortlich ist, nicht 64 Bit tauglich zu sein, weswegen die Konvertierung bei Vista x64 gar nicht erst begonnen wird. Er bricht nämlich immer mit einer Fehlermeldung ab "Dieses Programm ist nicht 64-Bit tauglich. Bitte informieren Sie sich beim Hersteller ob eine 64-Bit Version zur Verfügung steht".

Wenn ich dieses Programm in DosBox Starte, erhalte ich als Ausgabe zwar ein "Fertig!" (Soundfiles sind im Input\mp2 und die VOBs liegen direkt in Input), hat allerdings überhaupt nichts gemacht. Output bleibt also auch leer. Da ich auch keine andere Methode weiß, frage ich hier also nach einer Möglichkeit diesen Patch auch unter 64 Bit Systemen zum Laufen zu bringen. 😊

Dafür müsste ich den Batchvorgang umschreiben - gehen würde es auf jeden Fall. 😉

Dann mal ran!  😉

Ja, die gute alte .BAT-Datei funktioniert tatsächlich nicht unter 64bit (habe momentan Windows 7 64bit RC im Dauertest). Moderne Zeiten halt.

Ich hatte den Deutsch-Patch für WC4 DVD aber auf Festplatte Nummer Zwo herumliegen, die noch mit XP bestückt ist, von daher habe ich mir das Umbauen des Batchvorganges gespart...

Dank genügend Festplattenkapazität (ohne externe HD geht bei mir gar nix mehr) bzw. stets greifbaren DVD-Rohlingen ist "einmal batchen, dann sicher verstauen" ein guter Vorsatz von mir geworden, für den Fall, dass ich wieder Jahre brauche, um erneut in den WC4- oder WCP-Rausch zu verfallen.  😎

Mal sehen, vielleicht finde ich auch die Zeit für einen angepassten Batch-Vorgang... ich verspreche mal nichts und schau' mal, aber Tolwyn ist wahrscheinlich eh schneller...  😉

Öhm. Es ist recht einfach. 😉

man nehme die aktuelle Fassung des WCP Patches, passe die Dateinamen im patch.cmd an. Fertig. 😉

Hehehe, ich meinte mit "vielleicht finde ich die Zeit" ja auch nicht, dass das eine hochkomplexe Operation ist... es ist ein wenig Fleißarbeit.  😁

Tolwyn schrieb: Öhm. Es ist recht einfach. 😉

man nehme die aktuelle Fassung des WCP Patches, passe die Dateinamen im patch.cmd an. Fertig. 😉

Als Notlösung kriege ich das bestimmt irgendwie auch hin. Schonmal danke 😊

Ein entsprechendes Updates des vorhandenen Patches wäre aber natürlich für alle die das auch noch vor haben, trotzdem toll 😁

kennt jemand eine einfache Möglichkeit eine Liste aller Dateien in einem Verzeichnis in die Kommandozeile oder eine Textdatei auszugeben? 😉

archiv@wingcenter:~$ 7 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED