TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hallo, ich besitze die WC iv DVD-Version. Es läuft unter Windows 7 sehr gut. Aber, die Weltraumkämpfe kann ich nur in VGA genießen und kann nicht auf SVGA umstellen.

Kennt jemand eine Lösung, wie es dennoch gehen könnte?

DANKE!

:lvlshot:

Hmm... eigentlich sollte das Spiel in SVGA starten - per Schalter könnte mans ins VGA Modus schicken. Laut Readme versucht das Spiel zunächst den VESA Treiber zu initialisieren - falls dies nicht gelingt, wird VGA Modus benutzt. Versuch doch div. Kompatibilitätseinstellungen - evtl. scheiterts am Zugriff auf die Videokarte.

The game runs in VGA 320x200 256 color mode and SVGA 640x480 256     color mode. However, SVGA mode is ONLY accessible if you have a     VESA driver installed or your video card has VESA built in. If your     video card does not support the VESA standard, the game will run in     VGA.

archiv@wingcenter:~$ 2 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED