TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hallo, ich spiele WCIV DVD Version auf Windows7. Es läuft auch soweit alles perfekt. Nur: die Spielegrafik (Weltraum) wird nicht ganz korrekt dargestellt. Es gibt Farbfehler. Explosionen wirken zum Teil wie ein "Negativ" oder bei Explosionen gibt es "Farbfehler". Heißt, Lila und Weißtöne sollten da nicht hineingehöhren. Auch bei den Missionsbeschreibungen (Text) wird der Hintergrund mal weiß und die schrift hellgrün usw.

HILFE! DANKE javascript:void(0);

Grüße S

Hast du einen aktuellen Grafikkartentreiber für Windows 7? Ich meine nicht den, den Windows 7 von Haus aus mitbringt, sondern einen Treiber vom Grafikkartenhersteller explizit für Windows 7.

ich will Dir ja nicht den Abend verderben, aber das wird an Deiner Konsole liegen. Nen RoD hat sie Dir ja nun schon beschert, und Grafikfehler sind ein eindeutiges Signal fьr einen Hardwarefehler...

D.Nople schrieb: ich will Dir ja nicht den Abend verderben, aber das wird an Deiner Konsole liegen. Nen RoD hat sie Dir ja nun schon beschert, und Grafikfehler sind ein eindeutiges Signal fьr einen Hardwarefehler...
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das ist, mit Verlaub, einfach Quatsch. Zunächst erschließt sich mir nicht ganz, was du mit "Konsole" meinst? Es geht hier um einen PC mit Win 7...

Zum Thema: Ich konnte den beschriebenen Grafikfehler reproduzieren. Mit Windows 7 und den Microsoft-Treibern von Windows 7 für eine GF 9800 traten genau diese Grafikfehler auf. Nach Installation von aktuellen Win 7-Treibern von NVIDIA war alles OK. WC 4 DVD läuft grundsätzlich auf Win 7 (32bit); 64bit habe ich noch nicht getestet.

Deshalb auch meine Frage weiter oben nach aktuellen Grafikkartentreibern.

@ stoeppel: Ein Feedback wäre nicht schlecht.

Klara"]

Meistens gehen solche Beiträge relativ spurlos an mir vorbei - ich empfehle Zynismus und ab und zu den Kopf gegen die Tischplatte schlagen. Hin und wieder beschleicht mich jedoch der Verdacht, dass es bereits Spam-Bots gibt, die vollständig verblödet sind. Oder will mir ernsthaft jemand erzählen, dass dieser Beitrag von einem Menschen verfasst wurde?

Solange du nicht meinen Beitrag meinst, pflichte ich dir freudig bei...  :lol:

Mal abgesehen von dem völlig sinnfreien Beitrag dieses D.Pople, pardon, Nople, stört es mich doch etwas, dass Leute in einem Forum (berechtigte) Fragen stellen und sich dann nie wieder blicken lassen. Vielleicht hat stoeppel das Problem ja bereits gelöst, aber dann wäre eben ein entsprechendes Feedback ganz nett.

Klara schrieb: Solange du nicht meinen Beitrag meinst, pflichte ich dir freudig bei...   :lol:

Hehe, hast du etwa zunächst etwas anderes angenommen? 😊

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spambot, obwohl threadbezogen, so am Thema vorbei schreiben kann...  😉

ich habe auf meinem NC-10 Windows 7 und alle Treiber erfolgreich installiert, alles funktioniert, WLAN, Battery-Manager und alles andere  Juhuu

Leider habe ich ein Problem welches ich nicht lösen kann, obwohl ich kein Anfänger bin.

Bei der Darstellung der Taskleiste taucht ein Problem auf. Ein kleiner Streifen wird unterhalb der Taskleiste "verschwommen" angezeigt, also ob der Aero-Effekt in diesem Bereich wirkt, obwohl er dort nicht wirken sollte

Es macht sich auch bemerkbar wenn ich die Taskleiste nach links,rechts oder unten verschiebe.

Nach einem Neustart ist der Grafikfehler weg, taucht aber erneut wieder auf. Es ist sehr stГ¶rend, weil ich es gewohnt bin die Taskleiste oben zu haben und dann beim Surfen die Informationen nicht ablesen kann.

Ich habe Bilder beigefügt zum besseren Verständnis, vielleicht hat einer von Euch eine Idee? Sonst funktioniert wirklich alles auch wenn es Arbeit gekostet hat.

Mfg

sorportium

Klara schrieb:

Zum Thema: Ich konnte den beschriebenen Grafikfehler reproduzieren. Mit Windows 7 und den Microsoft-Treibern von Windows 7 für eine GF 9800 traten genau diese Grafikfehler auf. Nach Installation von aktuellen Win 7-Treibern von NVIDIA war alles OK. WC 4 DVD läuft grundsätzlich auf Win 7 (32bit); 64bit habe ich noch nicht getestet.

Ich muss mich hier leider selbst korrigieren. Nachdem ich auf die Final von WIN 7 umgestiegen bin, treten die Probleme wieder auf.

Die Videos werden einwandfrei abgespielt. Im Spiel selbst werden die Farben falsch dargestellt.

Nachdem ich alle möglichen Einstellungen erfolglos getestet habe, bin ich im CIC-Forum über einen Tipp gestolpert, der funktioniert.

Nach Starten des Spiels (geht auch vorher) im Taskmanager die "explorer.exe" beenden. Daraufhin läuft das Spiel komplett einwandfrei. Auch das Problem mit den Farben tritt nicht mehr auf. Nach dem Spiel muss man dann die "explorer.exe" wieder von Hand starten.

Zugegeben, nicht gerade das Gelbe vom Ei...

Hat jemand eine bessere Idee?

Klara schrieb: Hat jemand eine bessere Idee?

Jepp..wieder XP oder Vista installieren! 😉 :eek2:

Ich habe Vista64 installiert, bei mir gibt es keine Probleme. 😊

Schon mal ohne die Aero Oberfläche gearbeitet? Die Explörer.exe gehört ja mit zur Anzeige der Oberfläche.

archiv@wingcenter:~$ 12 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED