...übrigens ist es mir (neben mehr raketen -(wc4)) auch gelungen, den dragon mal so testweise schon ab der zweiten mission zu fliegen. 😉 der wird dann zwar auf dem flugdeck nicht angezeigt, aber sobald man auf "mission fliegen" klickt, sitzt man im cockpit des drachen. und es ist auch der dragon. schöööööönes ding !! 😁 denke ich bin der einzige wc4-user weltweit, der solche spielchen mit wc4 macht. zumindest der einzige der dieses veröffentlicht. ihr dürft mich wc4-gott nennen. 😎 :pimp:
dafür warte (auch) ich immernoch auf eine gilde 32 bit -schritt für schritt anleitung von den hier sicherlich vorhandenen wc-cracks für wcp.- so wie das funzen sollte und müsste, worauf man dabei achten sollte. -etc.pp... von diesen dingen habe ich leider (noch) zu wenig plan. meint ihr (wc-cracks) das ihr das mal gebacken bekommt...?? wäre echt toll !! :yes: nenne euch dann auch wcp-götter 😉
greetz
AceOne 😊
Okay, du bist ein Gott. Wie geht das? 😉
Tolwyn schrieb: Okay, du bist ein Gott. Wie geht das? 😉
...there are no gods without evidence and proof... Dann erzähle mal, AceOne...
AceOne schrieb:denke ich bin der einzige wc4-user weltweit, der solche spielchen mit wc4 macht. zumindest der einzige der dieses veröffentlicht. ihr dürft mich wc4-gott nennen. 😎 :pimp:
greetz
AceOne 😊
*räusper* Sorry, aber den Zahn muss ich dir leider ziehen, es sei denn du bist unter den Nic HCI auf wcnews im dortigen cic Forum unterwegs...
BITTE KEINE DOPPELPOSTS!
euer wc4-gott hat sich selbst schon mal zum halbgott degradiert, weil er dieses gleich nach dem ersten positiven versuch veröffentlicht hat, ohne weitere, dringende tests. :o
denn der dragon bei wc4 funzt zwar von anfang an, aber es gibt dabei leider zu viele einschränkungen, die ich zuvor nicht bedacht und vor allem nicht getestet habe.
1. ich bin ja (ohne weiteren test) etwas naiv davon ausgegangen, dass dieser "ship-cheat" ganz ähnlich funzt, wie der mit den mehr raketen. aber nööö, :doubtful: während man die mehr raketen nur einmal eingeben bzw. editieren braucht, und dieses das ganze game hindurch bestand hat, ist dies mit dem dragon eben nicht so. ... :shaking: der dragon muss bei jeder mission, die dies zulässt -(s. punkt 2.+3.) neu eingegeben werden, da sich die datei(en) nach missionsende leider wieder "regenerieren". damit wird das ganze zu aufwendig, deshalb uninteressant und ist für mich so, nur mal zu testzwecken geeignet. :rolleyes:
2. funzt nicht bei missionen, wo ein bestimmter flieger vorgesehen ist = z.b. bomber/bombermission...etc.
3. hat auch keinen sinn bei spezialaufträgen = z.b. bilder von gebäuden auf planetenoberflächen machen, - da im dragon keine kamera vorhanden ist.
4. das optionsmenu für die ships, bewaffnung etc. funzt dann nicht mehr.- beim klick darauf stürzt das game ins wc4-nirvana.
o.k., das allein is ja nix schlimm, denn der dragon funzt ja, mit tarnung, flashpack und allem anderen. ... aber bei (fast) jeder mission wieder neu editieren... och nöööö. :o es sollte so wie mit den mehr raketen sein. is aber nicht. :mad:
wers dennoch mal testen will...:
man braucht einen "alten" -schon mal gespielten und gesicherten spielestand = datei (z.b. 00000024.wsg) -also eine wo man die dragon flog und einen guten hex-editor. am besten mit ibm/dos-ascII anzeige.
dann kopiert man einfach einen bereich der "alten" *.wsg datei in den neueren spielestand z.b. 0000008.wsg o.ä. -das wars.
der teil den ich testweise kopiert habe, war von offset 700 bis offset 11ff. und schon hatte ich den dragon. mann überscheibt praktisch die ganzen fliegereinträge von einer späten spielestandsdatei, in eine relativ neuen spielestandsdatei, an die gleiche stelle. völlig simpel also.
habe dies so einfach und brutal gemacht, weil ich nicht weiss, weches byte nun genau das nutzen des dragon ermöglicht und ob dies überhaupt nur hier geregelt ist, was ich nicht glaube.
man macht damit nix kaputt, die dateien regenerieren sich und man kann ganz normal weitergamen.
wenn man den dragon unbedingt in fast jeder mission -(s. punkt 2.+3.) fliegen will, würde j.l. picard sagen: "machen sie es so!" mir pers. ist das so zu nervig. nicht mal zu aufwendig -dauert ja nur sekunden, aber zu nervig.
wen das nicht zu nervig ist, kann tatsächlich den dragon in fasts jeder mission fliegen. ;)
zitat : Deacan : " *räusper* Sorry, aber den Zahn muss ich dir leider ziehen, es sei denn du bist unter den Nic HCI auf wcnews im dortigen cic Forum unterwegs...
bei wcnews gibt es sicher auch div. pc-cracks bzw. informatiker, entwickler/programmierer, spezialisten div. art und jenseits von meinem bescheidenem niveau.
aber ich kann z.b. bei privateer/rf die shield und energie-systeme der kl 7 von der orion, auch für die centurion nutzen, die hier eigentl. garnicht mögl. sind. ich kann bei privateer2 alle schiffe und alle waffen sofort nutzen, wenn ich will. auch bei wc3 kann ich die bewaffnung der schiffe so ändern wie ich es will -(ähnlich aufgebaut>wc4) können die wcnews-cracks das auch? habe da ich nix von gelesen... :wtf: darkstar one - alle upgrades ab der 2ten mission- nur mal so. freelancer - das game in seine einzelteile zerlegt und zu einem oder mehreren anderen games wieder zusammengebaut - schiffe deren design, hardpoints, waffen/design, universum-design... und, und, und... (freelancer ist aber auch von der dateien/programm-struktur wie gemacht dafür -und es gibt viele tools).
habe div. games, nur um zu wissen was geht, mal so oder so umgebaut... vieles von dem was ich mal so mache, dürfte auch den wcnews-cracks z.t. ebenso ein rätzel sein, wie für mich, z.t. dass was die so machen. und das is auch o.k. so. keiner kann alles..!
aber ich bin kein entwickler/programmierer, kein informatiker, kein studierter it-fachtrottel, ich bin einfach nur autodidakt-mit erfahrung.
dennoch, der etwas vorlaute und testfaule wc4-halbgott meldet sich erstmal halb gebückt ab. :(
was is nu mit dem angesprochenen gilde 32 bit wcp -tutorial... traut sich das hier etwa keiner zu, oder seid ihr nur zu faul... antwort..! bitte... 😉
viele greetz aus hh
AceOne 😊
archiv@wingcenter:~$ 4 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.