TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Habe einen solchen Thread im Forum nicht gefunden. Also, mache ich ihn auf: Die Frage des Tages lautet: Woher habt ihr eure Nicks hier her?

Meiner ist zum Beispiel überhaupt nicht WC bezogen. Vidmaster stammt aus dem URALT-Shooter Marathon von Bungie (ja, die gabs auch bevor es Halo gab) und bezeichnete einen extrem guten Spieler. Es gab dabei sogar eine Art Ehrenkodex, für diejenigen, denen das Spiel selbst auf dem maximalen Schwierigkeitsgrad zu einfach war. Komplett befolgt habe ich ihn allerdings nie, Unbeteiligte niedermachen war nie mein Ding.

Tja, bei mir ist das natürlich recht einfach: Seitdem ich Wing Commander 3 anno ´95 das erste Mal angefasst habe, ist dieser Jäger meine Maschine der Wahl. Flugverhalten, Formgebung... da stimmt einfach alles. (Außer wenn ich im Netz gegen dich fliegen muss, Vid!)

Früher, also ´95/96, kam ich das erste Mal ins Internet und nannte mich noch "Maniac". Damals war die Zahl der Internetnutzer noch recht überschaubar und man konnte sich praktisch überall mit seinem Lieblingsnamen anmelden, ohne dass eine Fehlermeldung wegen Doppelbenutzung kam... Irgendwann waren auch die Counterstrike-Server schließlich voller "Maniacs" und ab da habe ich mich schließlich umbenannt.... Tja, das Internet durch ein 28er Modem hatte irgendwie auch etwas!  😊

Mein Nick hat überhaupt nichts mit PC zu tun sondern stammt noch aus meiner Schulzeit und war einer von zwei Spitznamen die ich damals hatte. Der andere war Eisbär. Eisbär benutze ich eigentlich selten, gevatter gefällt mir irgendwie besser ^_^

Ursprünglich hatte mir ein Lehrer den Namen gevatter Lars gegeben, bzw. er hat das so aus flachs gesagt "Gevatter Lars, was meinst du den dazu?" und von da ab wurde ich an der Schule nur noch gevatter Lars genannt. Praktischerweise war er im Internet, als ich damals anfing, auch nicht so verbreitet und so hab ich ihn auch dort mit hin genommen. Einzige Änderung die ich letztes dann doch machen mußte, weil er schon vergeben war, war dann "gevatter Lars - das Original!" ^_^

Meinen Nick habe ich schon seit 1990/91 als ich zum ersten Mal Wing Commander auf den Amiga gespielt habe. Ich nannte mich deshalb so, weil ich  besessen war, diese Kilrathi Abzugschlachten und aus dem Vega-Sektor zu vertreiben. Es war schon so schlimm mit mir, dass ich einen richtigen Hass auf die Katzen aufgebaut hatte. :rolleyes: Sogar das Kilrathi-Ass "STARKILLER" hatte gegen mich keine Chance..der konnte so viel er wollte den Nachbrenner einschalten.. ich bin immer an ihn dran geblieben, bis ihn endlich hatte und aus dem Cockpit geblasen habe. :mad2:

Dabei gingen auch etliche Amiga-Joystick's zu Bruch! :lol:

Auch ich habe meinen Nick seit Anfang der 90er Jahre - damals als Wing Commander endlich doch noch für den Amiga rauskam. Ich wollte einen gefährlich und tödlich klingenden Namen um den Feinden der Konföderation zu zeigen das mit mir nicht gut Kirschen essen ist (war).

Ich hatte bevor ich mir diesen Namen ausgesucht hatte eigentlich keinen festen Nickname - im Gegenteil, hab meinen Nick davor öfter gewechselt als die Unterwäsche. Einer meiner beliebtesten davor war Rick Deckard (einige werdens wissen, das war der Typ aus Blade Runner). Aber danach war eigentlich nur noch DEATH ANGEL angesagt, wenn auch mittlerweile aufgrund von Namensgleichheiten oft in leicht abgeänderter Form.

Also mein Nick ist eigentlich Darth (Lord) Blackmore als Zeichen meiner zweiten großen Leidenschaft (neben WC): Der Krieg der Sterne und meiner dritten Leidenschaft die Rock Musik sprich Deep Purple, AC/DC, ZZ Top usw. bzw Heavy Metal und da vor allem Metallica und Judas Priest deren Album "Painkiller" bei mir das Callsign wurde. Das ich hier unter Darth Nihilus reingekommen bin kam eigentlich durch das [i]Wookiepedia [i] wo ich mal so bißchen rumgelesen habe und dieser Sith Lord mir ins Auge fiel (da ich ja selber gerne böse bin und sogar in WC 5 die Katzen abknalle ;7) sodas ich Ausnahmsweise mal seinen Namen übernommen habe.

Ach und Catkiller das mit den Joysticks kenne ich!! Beim Amiga 500 hatte ich immer diese Sticks mit Saugnäpfen an der unter Seite ( die hielten ja so gut) und damit habe ich immer versucht mit der Scimitar eine enge Schleife zu fliegen wie mit der Raptor. Hat nicht immer so gut geklappt, sind ab und zu mal ein paar Saugnäpfe auf der Strecke bzw auf dem Tisch geblieben.... 😁

Eigentlich "Maniac". Aber der war hier komischerweise  :squeeze: schon vergeben. Benutz den auch seit WC1 auf Amiga.

Nein bei mir wahren es nicht die Saugnäpfe, sondern die Mikroschalter die nach mehreren harten Wechsel des Sticks immer kaputt gegangen sind. :rolleyes:

Bei mir sind es bis jetzt nur zwei gewesen. Der erste war so ein ganz billiger. Nicht mal ein richtiger Joystick sondern nur so ein kleines "Stöckchen" und einem Button. Da ist irgendwann das "Stöckchen" abgebrochen als ich zu hart wenden wollte ^_^

Den anderen hat irgendwann die Zeit eingeholt. Erst wurde die Reaktionszeit immer länger und dann hatte ich irgendwann keinen Gameport mehr wo ich den anschließen konnte. Außerdem hat er immer nach rechts oder war es links, jedenfalls immer ne tendenz gezeigt in die Falsche richtung zu fliegen, kalibrierung hin oder her.

Ich glaube wir schweifen wie immer vom Thema ab! :lol:

Stimmt. 😉

Ich benutze 2 Nicknames / Callsigns - den einen muss ich wohl nicht erwähnen. 😉 Den anderen wird man ab und zu in Saga zu sehen bekommen: "Kelast", ein Waldläufer aus einer eher unbekannten Fortsetzung von Herr der Ringe von Nick Perumov. Ring der Dunkelheit dürfte der deutsche Titel lauten, wenn es das Buch auf Deutsch gebe...

Sturmvogel war die Jagdbomberversion der Me-262. Total uneffektiv, genau wie ich.

Sturmvogel schrieb: Sturmvogel war die Jagdbomberversion der Me-262. Total uneffektiv, genau wie ich.

Wie Recht du hast... Wie war das nochmal mit dem Übersetzen, hmm? :lol:

Wildfire *grübel* ich war jung und hab das Wort aufgeschnappt, und es hatte einfach einen guten Klang 😉

Möglicherweise damals "Andromeda" von Michael Chrichton gelesen?

Meinen Nick gibt es erst seit.. 2000.

Hat aber seinen Ursprung aber auch eher im Privaten Bereich.

Zum einen war ich damals bereits schon recht Sci-Fi begeistert und interessierte mich daher auch recht viel für Astronomie. Und so die Unterwasserwelt empfand ich damals auch als recht interessant.

Dazu kam, dass ich damals die Spiele Frontier Elite 2 und Schleichfahrt noch immer sehr gerne gespielt habe und daher im Grunde diese beiden Interessengebiete  zusammenfassten 😉

Nur konnte ich mich damals einfach nicht entscheiden welchem Interessengebiet ich meinen Nick widme. So wurde am Ende eben Deepstar daraus. Deep für die symbolische Tiefe des Meeres (Unterwasser reizt mich mittlerweile net mehr ganz so, ist aber zum Glück auch auf die Tiefe des Alls assoziierbar 😁) und Star eben für das Weltall 😊

Einen Nicknamen brauchte ich vorher auch nicht wirklich, da ich zuvor nix mit Internet zu tun hatte.. und bei Wing Commander kam da als Rufzeichen eher so blödeleien wie "Turbo" oder tatsächlich "Ich" und so heraus 😁 Und bei Wing Commander 1 gab ich damals noch meinen richtigen Namen ein 😁

Arrow schrieb: Möglicherweise damals "Andromeda" von Michael Chrichton gelesen?

Zu der Zeit hab ich nicht gelesen. Da war ich noch jung und lesen total uncool 😉

Ist aber ein Klassiker der SciFi-Literatur, längst verfilmt und ausgesprochen gut!

Deepstar schrieb: Dazu kam, dass ich damals die Spiele Frontier Elite 2 und Schleichfahrt noch immer sehr gerne gespielt habe und daher im Grunde diese beiden Interessengebiete  zusammenfassten 😉

Wo du es gerade erwähnst: Bei deinem Nick musste ich komischerweise unwillkürlich an "Schleichfahrt" und die beeindruckenden Sprungsterne von EnTrOx denken. Schön, dass dieses herrliche Szenario immer noch unvergessen ist!  😊 Aber meckere mal nicht über den Rufnamen "Turbo". Neben "Primate" ist das einer der stets unbeachteten Flügelmänner aus WC 4, die besseres verdient haben!  😉

Mein Name hat auch nichts mit WC zu tun, er stammt aus Warhammer und so hieß ein verstoßener Zwergenprinz. Ich fand ihn cool und so nahm ich ihn an. 😁

😁

mir hängt er seit meinem ersten rollenspiel an da war ich ein axtschwingender krieger und genau so fliege ich auch immer mitten rein und voll druff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

😁 :headz: :snipe: :headz:

Yosen, ich werd mal kräftig pusten *Kräftig pust um Staub aus dem Thread wegzublasen*

Mein Nickname... Mein Brider benutzte diesen als Nick für son assi-Chat xD... als dann die WoW Zeit ausbrach, hat er ihn weggeschmissen, und hab ihn an mich gerissen  :ha:. Zudem passt er zu mir, weil ich Drachen abgättisch verehre (Als Fantasy^^). Das erste was man in meinem schönen heim sieht is ne 80kg schwere, 2,30m hohe Drachenstatue (dient als Kleiderständer, da er seine Krallen so Kleiderständerhöhe hält und weit auseinander hat^^

Arrow schrieb: Möglicherweise damals "Andromeda" von Michael Chrichton gelesen?
oh Mann! natürlich kenn ich es! "Tödlicher Staub aus dem All" mit dem alten Mann und dem Baby! Mein Bruder hat mir immer davon erzählt - also er hat die Filme gesehen und seinen kleinen Geschwistern dann nacherzählt 😉 hab dabei aber weder an Andromeda noch an Michael Chrichton gedacht.

Für ein Fantasyspiel hab ich mir mal den Namen Neroon ausgedacht. ich war stolz drauf und fand ihn total cool. naja, ein Kumpel meinte dann: "ist das nicht ein Minbari aus Babylon5"? *grummel* hat natürlich recht.

Wildfire schrieb: naja, ein Kumpel meinte dann: "ist das nicht ein Minbari aus Babylon5"? *grummel* hat natürlich recht.

Ja, das war doch dieser Radikalinski aus der Kriegerkaste, der ständig Ärger gemacht hat. Der ist doch am Ende in diesem komischen Halogenscheinwerfer gebruzzelt worden...  😁

Tja bei mir ist der Nick Programm 😉 aus dem Nichts in das Nichts und keiner weiss woher 😉 Der Artikel da vor kam mit der Zeit nachdem es manche mir nach machten mit Phantom und das röm. "II." beläuft sich daher, dass ich mal mehrere (4) ICQ Accounts hatte mit entsprechender Durchnummerierung und das eben mein Zweiter war. Und das ist auch noch der einzig gültige, da ich die restlichen Entregistriert habe mit der Zeit.

archiv@wingcenter:~$ 24 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED