Zitate und Situationen in und um WingCommander
;D Gestern nochmal die WingCommander Saga ausgepackt und beim ersten Landeanflug auf den Träger an meine ersten Stunden mit dem Spiel gedacht... hatte es nicht selber sondern ein Kumpel hat es bei einem Freund gespielt... er ist auch im Lande anflug und fragt "wie lande ich denn?" "C, Träger anfunken, Lande erlaubnis, zum Träger fliegen" man hört ein paar Tasten, dann ein rauschen und eine Explosion
.... nicht mit Nachbrenner zum Träger fliegen!!
Man du must aber schon schwere schäden gehabt haben, wenn dich das umbringt. Normalerweise erinnere ich mich nur das man relativ gut schaden nehmen kann aber explodiert bin ich deswegen noch nicht.
Erste Mission, eine Hornet in der Hand es eines Anfängers... ich glaub der Nachbrenner wurde benutzt, weil das Haupttriebwerk total im Eimer war...
Ist die Rede von der Kilrathi Saga? :-\
nee, noch das original Wing Commander 1 wo man noch echte Schiffe hatte und keine "oh nein, ich muss schnell und wendig sein, damit mich keiner trifft" *seufz* ich vermisse meine Raptor ;D
Wenn du etwas haben willst das ziemlich gut einstecken und austeilen kann dann empfehle ich dir die Miniaturbasis für 1-4 Personen namens Broadsword.
naa, nicht übertreiben... 😎 weiß nicht, alle "modernen" Jäger haben was von schnellen, schnittigen Sportwagen. Die Raptor ist dann einfach das gute alte Muscle Car ;7
gevatter Lars schrieb: Wenn du etwas haben willst das ziemlich gut einstecken und austeilen kann dann empfehle ich dir die Miniaturbasis für 1-4 Personen namens Broadsword.Kennst du den Ausdruck "sitting duck"? 😉
Ja aber für gewöhnlich haben diese nicht Geschütze in alle Richtungen ^_^ Ich mochte meine Broadsword.
Die Broads hatte aber doch keinen Nachbrenner. Der fliegende Ziegelstein!
Ja aber er geht durch Gegner wie der genannte Ziegelstein durch Fenster ^_^
Ich kann mich noch an einige Situationen in einem Wingcommander Rollenspiel erinnern, in dem ich früher aktiv war.
Zwei Beispiele für unverschämtes Würfelglück -
1) Ein Pilot in einer Shrike weicht fast allen Raketen aus 2 Schwärmern aus(7 ausgewichen 1 getroffen).
2) Eine Kilrathi misst sich mit einem Menschen im Faustkampf und !verliert!
Oder hier mal Beispiele für verschlafene Leute -
Spieler X: *zieht die Maschine hoch und heftet sich an die Ferse des letzten Gegners, um ihn den Gnadenstoß zu verpassen* Spielleiter: *Anscheinend hatte X Lust sich im Trümmerjagen zu üben*
Die zwei einzigen Sätze eines Spieler während einer Mission: *erbittet Starterlaubnis und gibt vollen Schub, nachdem sie erteilt wurde* *erbittet Landeerlaubnis und landet*
Mögen zwar nicht so lustig erscheinen auf dem ersten Blick, aber man muss sich mal die Sache bildlich vorstellen.
Ich kenne da auch einige sachen aus meiner Rollenspiele und Tabletop zeit. Allerdings das beste war bei einem Spiel in einem Laden in den ich ab und an mal bin.
Spielen ein paar Jungs ein Brettspiel. Einer muß auf einmal ganz schnell weg während die Treffer ausgewürfelt werden. Da kommt der Ladenbesitzter um die Ecke, die Jungs schauen ihn an.... "Thomas kannst du mal eben Würfeln?" *Schaut sich das Spielfeld an und zuckt mit den Schultern* "Warum nicht. Gegen wen gehts denn?" *Nimmt schon mal die Würfel* "Einmal von der Spielfigur auf diese...die gehört übrigens ihm dort." *Zeigt auf die Person* Thomas: "Schuldigung" *Würfelt....12....Kopftreffer...Figur tot! Der Spieler schaut Thomas etwas entsetzt an* Thomas: "Ich hab mich aber vorher entschuldigt!" *Geht lachend*
Oder der Lieblingsspruch meiner alten Gruppe...."Vertrau mir!"
Ich erinnere mich an eine Mission mit Maniac (ich weiß wähle niemals Maniac als Wingman), es ging gegen einen Kreuzer der Frahlti II Klasse. Ich fand die Kreuzer ziemlich gut bewaffnet, und schwer zu knacken mit ner Hellcat.
Und der Major greift an, greift an. Ich macht seine Sprüche, ich Funke, "'Formation Bilden". Maniac:"kann ich nicht machen Boss." 10 Sekunden später war Todd Marshal Geschichte von Kreuzer zerstört.
Jaja, bei Maniac ist der Name Programm ^^. Ich hab ja den Doppelagenten als Wingman bevorzugt. Ich kann mich auch noch an eine Situation aus WC II erinnern - Ziel war ein Kilrathischer Stützpunkt. Erstmal die Jäger ausgeschaltet und der Weg war frei. Mein Wingman(Angel) war noch unbeschadet, ich allerdings hatte schon was einstecken müssen... Also befehle ich Angel anzugreifen. Ich seh wie sie auf den Stützpunkt zurast...wie das Flakfeuer eröffnet wird und BUMM - Angel ist innerhalb weniger Sekunden tot, nicht ein Torpedo abgefeuert.
Die Wingman sind in den meisten Fällen wo man sie brauch relativ nutzlos gewesen. Ich mochte Maniac ja. Fand das er mit seine Entwicklung einer der interessanteren Charaktere war. Glaube nicht das ich mich je über eine Spielefigur so aufgeregt hab und mir dann bewust wurde...das ist nur eine fikitive Figur.
Ich fand bei WC 4 die Stelle immer so toll, nachdem Blair dann auch zu den Grenzwelten übergelaufen ist, und dort Maniac wieder trifft. Sinngemäß aus der Erinnerung: Blair: "Gratuliere übrigens, Du bist befördert worden." Maniac: "Was? Endlich... Aber... Die Konföderation... Scheiße!" :lol:
Stimmt, die Szene fand allerdings in der Kantine statt. Im Roman erhält Maniac die Beförderung zum Lieutenant-Colonel aber tatsächlich, während Blair ihn im Spiel mit der Bemerkung verspottet, dass seine Beförderung nun (endlich!) von der Konföderation genehmigt worden wäre. - Nur leider eben, bevor er zur Grenzwelten-Union überlief... Somit bleibt Maniac in den Spielen nunmal der ewige Major... 😁 Der "unbesungene" Held von WC IV ist und bleibt für mich der Wingman mit Rufnamen "Primate" - der Junge wurde im Spiel so gut wie nie abgeschossen und gehorchte immer allen Befehlen! Ein echter Geheimtipp könnte man sagen! Darüber hinaus konnte er wirklich verdammt gut fliegen und ich hab ihn irgendwann allen anderen vorgezogen!
Stimmt, den hab ich auch immer gerne genommen. Meistens dann, wenn ich Abschüsse kassieren wollte - Da flog der dann immer in Formation und diente mir als Seitenschild. ^^
Arrow schrieb: Der "unbesungene" Held von WC IV ist und bleibt für mich der Wingman mit Rufnamen "Primate" - der Junge wurde im Spiel so gut wie nie abgeschossen und gehorchte immer allen Befehlen! Ein echter Geheimtipp könnte man sagen! Darüber hinaus konnte er wirklich verdammt gut fliegen und ich hab ihn irgendwann allen anderen vorgezogen!
Nur die deutsche Synchro-Stimme war ätzend (im Original klingt er angenehmer). Außerdem habe ich Miner sehr gemocht - es ist kein Zufall, dass er in meiner Wing Commander IV Demo auftaucht. 😉
Die Synchronstimme war wirklich nicht so besonders - dafür war der Junge wohl zu unwichtig... Auf der anderen Seite, hab ich mit ihm auch nicht sehr viel gesprochen - mir hat´s gereicht, dass er Befehle befolgt und am Leben bleibt! 😁
Bei WC4 gab es doch sone Tante die bei "lösen und angreifen" immer sagte: "Jetzt werde ich ein paar Konf. Piloten rösten!", mir fällt der Name nicht ein, aber die war ulkig ^^.
Aber Situationen in und um WC: Mir ist in WC3 aufgefallen, das zwei Dralthis gerne zusammenstoßen und explodieren, meist wenn sie zur Seite ausweichen. Ich hab das Gefühl dies ist gewollt und eine Anspielung auf WC1, wo Paladin (?) einen darauf hinweisst das Dralthis wegen ihrer großen Flügel nach oben oder unten ausweichen müssen.
bei einem der WC-romane fand mitten im kampf etwas "trash-talk" zwischen einem konfed-piloten (hunter oder jason bondarevsky glaube ich) und einem kilrathi-piloten statt:
konfed-pilot:"deine mutter frisst getrocknete katzenscheisse..." der kilrathi wutentbrannt:"bugs bunny vögelt deine mutter!"
das fand ich lustig.
oder der lausige captain o brain als kapitän der tarawa im gespräch mit jason vor einem aufklärungseinsatz ein system vor kilrah:
o brain:" was ist, wenn sie einen torpedoangriff starten?" jason:"die katzen werden erst wissen wollen, mit wem sie es zutun haben. sie werden erst aufklärer schicken" o brain:"gut. aber wenn sie mit torpedos angreifen, dann möchte ich das ins logbuch vermerken, dass sie unrecht hatten.".
nach der mission:
jason:"6 lausige sartha eine gefahr für einen träger, eine korvette und einem zerstörer?" o brain:"stellen sie meinen urteilsvermögen infrage, mister???" 😁
Das mit Bugs Bunny kommt ja durch eine Fehlinterpretation der Kilrathi von alten TV Sendungen. Ich hoffe bloß das wir nicht wirklich irgendwann mal anhand unserer TV Sendungen beurteilt werden, wenn wir auf andere Rassen treffen.
PS: Was meint ihr werden wir auch zuerst komische TV Sendungen von Außerirdischen auffangen bevor die eine richtige Kontaktbotschaft gesendet haben?
Jaja... interessant war für ein kurzer Augenblick in Prophecy: die Kamera schwenkt durch die Bar (der Name Trinkcommander ist wirklich passend!) und drei Typen sitzen am Tisch und spielen Karten...
Einer davon ist... Smudo.
Deacan
Es gab sogar ein Interview mit Smudo. Er ist heimlicher WC Fan und was zu den Dreharbeiten zufällig in der Gegend. Jedenfalls ist das so was ich erinnere.
@Frostbeule: Die Tante die du in WC4 meintest war Panther, die gei... äh... hübsche Dame. Na ja, das mit Bugs Bunny ist natürlich irgendwie geil. 😁 Mir hat auch Tolwyns "Uminterpretierung" des Begriffes Menschlichkeit gefallen. Als er vor der schwarzen Lanze gesprochen hat.
archiv@wingcenter:~$ 27 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.