Scooby Doo hat sein Heavy Destroyer überarbeitet. Nun hab ich die beiden neuen Mainbattery Turrets gesehen und mich verliebt Oo Einfach zu nice. Werdet ihr die Turrets auch so anpassen?
[Image: http://img.photobucket.com/albums/v356/Shodan_AI/TCD-Athena2.jpg]
[Image: http://img.photobucket.com/albums/v356/Shodan_AI/TCD-Athena3.jpg]
Wieviele dreiläufige Geschütztürme kennst du bei WC3? Ich denke das beantwortet deine Frage ^_^ Wir halten uns da recht streng an die Vorgaben.
Man sollte es mit den WK2-Anleihen vielleicht auch nicht übertreiben... Ich fand die Artillerie der Plunkett-Klasse schon etwas unpassend.
Kein Kommentar. 😉
@lars: bei wc3 öhm keins was bisher bei war . aber da wären Snakeir, Exeter, Gettysburg Class *G* auch mit nur 2 Rohren siehen die neuen Türme n1 aus ^^
@Arrow: die Türme wie se im WK2 waren kommen ja so leicht wieder in Mode ^^ Siehe F125 Class Bundeswehr Fregatten ;D
Das Schiff is ja eh in der Prophecy Timeline. Guckt mal die Bewaffnung an:
Armament: 1 - triple barrel plasma cannon 1 - triple barrel heavy particle 2 - dual tube torpedo launcher 2 - missile launchers 8 - laser batteries 4 - stormfire interceptors <- das sind die kleinen Single Turrets da
Full fighter bay capably of prepping 5 light fighters at once.
Das alte Modell ^^ kein Vergleich mehr. N1 Work [Image: http://img.photobucket.com/albums/v356/Shodan_AI/Model%20Display/athena-showoff.jpg]
Deathsnake schrieb: @Arrow: die Türme wie se im WK2 waren kommen ja so leicht wieder in Mode ^^ Siehe F125 Class Bundeswehr Fregatten ;DDa besteht doch noch ein kleiner (*Hust*) Unterschied... 😊
Kleiner Nachtrag:
Ich weiß, du stehst auf Schlachtschiffe und alles mit dicken Rohren, die deutlich zu erkennen sind. Damit stehst du innerhalb der WC-Fangemeinde nicht alleine. Es geht ja sogar das Gerücht um, William Forstchen hätte dem Rechung getragen und in "Action Stations" (Wahnsinn, wie oft ich den Namen in letzter Zeit hier erwähne) extra die Existenz von mächtigen Schlachtschiffen erwähnt.
Ich kann mich nur nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, dass die Menschen des 27. Jahrhunderts alles vergessen haben sollen, was sie im 20. Jahrhundert dies bezüglich lernen mussten. Nämlich, dass Träger mit Bombern bzw. hochentwickelte Flugkörper den Kampf gegen Großkampfschiffe genauso gut erledigen können. Deshalb finde ich auch, dass die Plunkett-Klasse einen gewaltigen Schritt in die falsche Richtung bedeutet. Ein reiner Raketenkreuzer - das wäre wirklich etwas neues! Heute machen das in der Regel Fregatten... Die "dicken" Geschütze sind da eher ein Relikt aus vergangenen Zeiten.
Die schweren Kreuzer aus Wing Commander 3 (und vor allem bei Saga) haben doch schon viele Eigenschaften von reinrassigen Schlachtschiffen und gewaltige Kanonen obendrein. Da würde ich auch nicht inbedingt immer nach der schieren Größe gehen, denn generell neigt fortschrittliche Waffentechnologie eher zur Miniaturisierung!
Auf wcpedia.com gehen die Autoren ja soweit, dass sie alle Kreuzer aus Wing Commander bereits als klassische Schlachtkreuzer einordnen...
Jo ^^ ich mag Schlachtschiffe. Weil die sowas angsteinflössendes und mächtiges haben.
Ich stimme dir überein: Im 20. Jahrhundert is ein Battleship nur noch ein Museumstück. Das wäre heute Futter für U-Boote und Raketen. Sign.
Das Teil hier hat ja auch 2x2 Torpedo Werfer + 2 x Raketenlauncher. Die großen Guns sind ja für Capship Battles die ich gerne seh zb. Star Wars Battle of Endor oder die neue Battlestar Galactica. Da kommen die Jäger einfach in die Rolle der kleinen Dinger während sich die Capships Gefechte liefern. In WC2 zb sieht man mehrere Aktionen von Gilgas gegen Ralathas oder die Connie die 2 Kreuzer mal eben runterholt. Also neu sind diese großen Gefechte nicht. Nur hat man die halt nicht so in die Engine von WC 1+2 packen können im Vergleich zu WC3+4. In WC1 machen die Capships ja gar nix :/
Ich hab Action Stations auch gelesen mit den Schlachtschiffen die in der McAufille Station hängen. Die Gettysburg Class is ja auch ein Heavy Battlecruiser der im WC Addon Crusade das Kommandoschiff von Admiral Tolwyn war. Leider gabs da nie ein Modell dafür sondern einfach eine Exeter Placeholder.
Was ich zugeben muss is das die Fralthi2 und die Tala mir auch immer mehr ans Herz wachsen was Firepower angeht. Die 4 AMGs machen schon aus kleineren Schiffen Altmetall *G*
Die neue Fralthi 2 hat ja nun 1 AMG Unten/Oben und jeweils 1 an den Seiten. Dh egal ob von oben, unten, links oder rechts - es sind immer 3 AMG die den Bereich decken können. Ne Tala hat oben ,links rechts zwar auch die 3 oberen AMGs aber unten nur 1. Wenn ne Fralthi 2 von da kommt is der Kampf für die Tala schon verloren. Hab das in mehreren Missionen die ich nun gebastelt hab schon oft erlebt. Da musste ich den Anflug der Fralthis so planen das se oberhalb der Tala fliegt.
Was du ansprichst wäre auch ok mit den Raketenkreuzern (Ticonderoga und F124 Bundeswehr Fregatte oder US Zerstörer Arleigh-Burke-Klasse). Die Idee gabs ja auch für Wing Commander Online [img width=1004 height=768]http://www.wcnews.com/newestshots/full/C_Cruiser_04.JPG[/img]
Aber klein is das Teil auch net ^^ Guck mal wie groß da im Gegenzug der Jäger is *ggg*
Aber nun komm ich halt total vom Thema weg *G*
Ne ich wollt halt nur wissen, da man nun sieht das die Turrets nicht so langweilig wie in WC3 aussehen müssen sondern so kleine Details dran haben ob man das ändert. Der obere Turm von Scooby is auf jeden zu groß. Aber der untere auf dem 2. Bild halt nur als Dual AMG würde auf ner Tala einfach nur nice aussehen und die optik würde das Schiff schon gut tun 😊
Vergiss aber bitte nicht, dass bei der Endor-Schlacht die kleinen Jäger (wenn auch etwas sehr leicht dargestellt) die Executor ausschalten konnten, während die Großkampfschiffe vorher im gnadenlosen Nahkampf das Feuer auf sich gezogen hatten. Lautete nicht der Befehl sogar: "Wir müssen unseren Kampfmaschinen mehr Raum verschaffen - konzentriert das Feuer auf diesen Super-Sternzerstörer"? 8) Klar, die großen Schiffe waren so nahe an den Sternzerstörern auch nicht mehr so exponiert gegenüber dem Todesstern, aber die Jäger konnten diese Situation geschickt ausnutzen.
Ich will bestimmt nicht, dass alle Errungenschaften der heutigen Marineschiffe bis in kleinste Detail auf Wing Commander übertragen werden - sonst dürfte es außer Trägern und Fregatten kaum noch andere Schiffsklassen geben - aber die dicken Kanonen gehören ins späte 19. Jahrhundert. Denke dir Scooby´s Entwurf einfach mal mit einer Raketenphalanx statt der Rohre am Bug.
Und Großkampfschiff-Gefechte mit den schweren Kreuzern werden in Saga schon vieles von dem haben, was du dir erhoffst!
Also als eingefleischter TIE Fighter Pilot mit mehreren Tausend Rebellenabschaumtoten! kann ich sagen das im Film das doch sehr übertrieben wurde mit der Executor :/ So ein Schiff ausschalten... 300.000 Tote + ca 200.000 auf dem Todesstern in der einen Szene... Eigentlich is schon 1 Standart Star Destroyer > 2 Cala.. Aber die Leute wollen ja Happy End.. :/ Deswegen ja Episode 3 > all Düster und Evil *gg*
Wenn du BSG guckst sind deren Geschosse ja so ne Art Raketen. Beispiel Pegasus
http://www.youtube.com/watch?v=-Q65SaDwUHc
in der alten Serie waren die Big Guns auch die Raketen http://www.youtube.com/watch?v=00s9u9xhENE
Was Star Wars angeht, können wir über alles reden, nur über die neuen Episoden verliere ich so schnell kein Wort mehr. Was das angeht, habe ich das Forum schon genug vollgeschrieben und deshalb fange ich damit garantiert nicht mehr an! 😊 Die Such-Funktion düfte dir sicher zeigen, was ich von Lucas´ neueren Ideen halte... Selbst Timothy Zahn konnte den schwachsinnigen Absturz der Executor im Nachhinein nicht mehr glaubhafter machen. Genug davon.
Dicke Kanonen sind eben nicht alles. Die Tallahassee sowie die Fralthi II sind, was das angeht, mehr als gut bestückt und gerade die Fralthi wird auch genug Jäger starten können, um dir als Pilot das Leben schwer zu machen. Der Hangar existiert, er wurde eben nur etwas verschoben. 😁 Schon im Prolog hast du sicher festgestellt, dass die normalen Lasergeschütze wesentlich besser treffen als noch in WC3. In der Regel schießen auch diese Kanonen die meisten Torpedos ab - das war in WC3 eher selten der Fall. Die AM-Geschütze nehmen hauptsächlich feindliche GKSe auf´s Korn. Du vermisst mir wohl eher die spektakulären Strahlenduelle aus FS2!
Net wirklich ^^ Mir gefallen die AMGs besser als die Strahlen aus FS2. Grad deswegen wäre es halt nett die Dinger ein wenig vom Design aufpeppen 😊
Wenns nach mir geht würd ich der Tala unten noch eine verpassen. Da ich grad über ne Mission hock und da tüftel wie ich die am besten rüberbring.
Meine Bismarck Mission is eigentlich nun fertig. Mit kleinen Fehlern ausmerzen und hier und da was tun bin ich nun ca bei 20 Std an der Mission ^^ Und da sind grad mal 2 Events drin und kein Start vom Träger. Die 4 Zerstörer, die Fralthi 2 und die Tala geben sich da auch ein paar Capship-Missle Salven um die Ohren ^^ Aber es is einfach zu nice wenn die Tala anfängt mit ihren AMGs zu spielen *G*
Ich hab nur das Prob bei Screenshots das ich die über Paint erst um 180° drehen muss und spiegeln. Deswegen sieht die Pic Quali schlechter aus :/
Wo kann ich die Mission mal uploaden damit ihr euch selber mal ein Bild machen könnt?
Wieso musst du die drehen und spiegeln? Deswegen soll die Grafik bei dir so komisch aussehen?
Wenn ich Screenshot in Saga mach sind die im Ordner spiegelverkehrt gespeichert OO ka warum. Muss se erst in JPG umwandeln und da in Paint drehen und spiegeln.
Was ist aus der klassischen "print"-Variante geworden?
Grad nochmal ein wenig in Action Stations geblättert. Da sind echt oft Battleships angesprochen worden.
Teils haben diese Schiffe aber auch nen Sinn im Weltraum. Raketen, Jäger, Bomber können von Lasergeschützen abgeknallt werden. Ein BB das mehrere Anti Matter Geschosse auf ne Station oder ein Capship feuert trifft.
Aber so klassische BB wird nimma geben. Eigentlich is die Confederationsklasse das beste: über 120 jäger , 8 AMGS (2 Talas) und noch die Phasen Transit
Die Gettysburg is ja auch ein Schlachtkreuzer mit ihren 4 3x Neutronbatterien und 30 Jäger 😊
zwar offtopic aber geht auch um turrets:
guckst du was in zukunft auf Kriegsschiffen is:
http://www.youtube.com/watch?v=9LY0HLlRSEU http://www.youtube.com/watch?v=kAeY2dgdBbE
gut für piratenjagd. tötest die mannschaft ohne das schiff zu versenken Oo
So sieht der Turm nun aus Oo http://img.photobucket.com/albums/v356/Shodan_AI/TCD-Athena5.jpg
So sieht man das der Turm im Schiff montiert is in einer Barbette (siehe Grafik) anstatt einfach "draufgeklebt zu sein" http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0b/Iowa_16_inch_Gun-EN.svg/800px-Iowa_16_inch_Gun-EN.svg.png
Die Schiffstexturen find ich klasse. So sieht man das es mehrere Panzerplatten sind die da drauf sind. Scooby Doo halt 😁
So ein mächtiger Turm ist aber auch immer ein leichtes Ziel für Jäger und Bomber. Selbst ein leichter oder mittlerer Jäger könnte mit DF-Raketen effektiv gegen dieses Monstrum vorgehen.
Also der Turm ist schon hart zu knacken. Da braucht 1 Torpedo um den Wegzuballern. Hab ja die alte Version auf der Platte und der Zerstörer is auch wirklich ein Zerstörer. Der haut mit Lasersalven, Raketen, Torpedos und den Plasmageschützen nur um sich rum 😊 2 Fralthi2 mit Geschwader sind für den np ^^
Zudem hat der noch in der neuen Version ein Geschwader von 5 mittleren Jägern. Das sind aber auch Schiffe aus dem Jahr 2700 rum. Also da kann ich schwer ne Fralthi2 mit den Vergleichen.
Gegen den Washington Cruiser is atm kein Kraut gewachsen ^^ Der hat ja auch solche Türme drauf : 3 Pulse Beam Turrets, 2 Heavy Partikel Turrets und 2 Medium AMGs. Duel gegen ne Fralthi2 is das der Kilrathi down is und die Washington ca bei 94 % ist. Also Heavy Battle Cruiser 😁 + Capship Missles
Man müsste ihn mal gegen eine Plunkett antreten lassen. :rolleyes:
Den hat Scooby leider net gebastelt. Aber da ich atm nicht an Saga Modelle komm um nen Mini WC3 Mod oder WC3 auf Saga Basis zu bastlen, mach ich ne kleine Kampagne anno 2690 rum. Da hab ich viele Modelle zur Auswahl.
Deathsnake schrieb: Da hab ich viele Modelle zur Auswahl.Das glaub´ich sofort! 😉
archiv@wingcenter:~$ 22 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.