wollte bloss mal nachfragen, wann es voraussichtlich mal fertig wird ... 😕 ich weiss das da ne menge Arbeit drin steckt ..und so ne menge Programmierei und so aber irgendwann ist die Freespace Engine auch nicht mehr die Topgrafik und mit sicherheit von irgendner Engine übertroffen bzw bessere Grafik
kann man eventuell mit einer neueren "demoversion" rechnen die auf den aktuellen Stand wäre?? die Screenshoots sehen alle echt vielversprechend aus
Bis Winter 2666 ist noch viel Zeit.
Lass die Jungs mal in Ruhe arbeiten, die haben auch nicht jeden Tag Zeit am Mod zu werkeln. Wenn es soweit ist, wirst Du es hier als erstes mitbekommen. 😉
aber irgendwann ist die Freespace Engine auch nicht mehr die Topgrafik und mit sicherheit von irgendner Engine übertroffen bzw bessere GrafikIch glaube da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Zum einen wird FS2 ständig weiter entwickelt und zum anderen werden keine anderen (ich weis ich bin ein ignorant) Spiele diese Art produziert so das wir immer besser sein werden! ^__^
Demo wirds vor dem Release keine mehr geben, aber evtl nen Trailer.
deswegen fragt directly im Producer Forum ...da wird man auch ziemlich schnell mit Neuigkeiten versorgt ... :yes: wollt ja jetzt auch nich hetzten oder so ..macht auf jedenfall gut weider ma ..bin echt gespannt als alter WingCommander veteran der ersten Minute .. 😁 😁 😁
Wird es eine komplet Lokalisierte Deutsche Version geben ?
Ja..wird es! 😊
Übersetzung des Prologs ist fertig wird aber definitiv nicht vor dem Hauptfeldzug erscheinen...
Und der Hauptfeldzug erscheint erst im Jahre 2266. 😉
Ihr habt doch sicher so etwas wie eine To Do Liste wo ihr abhakt was erledigt ist und was noch zu tun ist. Wie siehts da aus? Mir gehts eher darum, habt ihr laut eurem Plan jetzt 40% bereits abgehakt, oder schon 80....oder 99? 😉
Mir ist klar das es bei so einem Projekt schwer ist einen einigermaßen genauen Termin rauszugeben, denn keiner weis was Morgen ist und ob nicht der eine oder andere plötzlich ausfällt. Aber wenn man mal sehen könnte was noch offen ist (prozentuell, nicht detailliert) im Vergleich zu dem was ihr bereits erledigt habt würde man auch mal eine recht gute Vorstellung bekommen wo ihr mit Saga im Moment steht.
Ansonsten kann ich nur sagen, weiter so und nicht den Mut verlieren, denn was ihr da bis jetzt auf die Beine gestellt habt ist wirklich sensationell!
Da sich Tolwyn in Wing Commander IV aufgehängt hat, wird es noch eine Weile dauern bis SAGA fertig gestellt wird. :lol:
Catkiller schrieb: Da sich Tolwyn in Wing Commander IV aufgehängt hat, wird es noch eine Weile dauern bis SAGA fertig gestellt wird. :lol:Hoffentlich noch, bevor diese Weltraumschabenspinner (Nephillim) uns holen.
Death Angel schrieb: Ihr habt doch sicher so etwas wie eine To Do Liste wo ihr abhakt was erledigt ist und was noch zu tun ist. Wie siehts da aus? Mir gehts eher darum, habt ihr laut eurem Plan jetzt 40% bereits abgehakt, oder schon 80....oder 99? 😉
Schau mal hier.
http://www.wcsaga.com/content/view/16/35/
Auf deren Webside steht es.
Cool! Danke, hab ich ganz übersehen.
Akiraburn"]Na also geht doch, muss man für Euch immer alles suchen und auftischen? 😉
Naja, jetzt mit bald 40 zahlt sich's für mich auch nicht mehr aus doch noch selbständig zu werden, da weis man eine helfende Hand schon zu schätzen. 😁
Ich sehe neben dem Erklär-Blair brauchen wir bald noch ein jungen Namenlosen Rekruten der unsere altersschwachen Admiräle durch das WingCenter führt. Tja die WC gemeinde wird nun auch nicht mehr jünger. Wette EA wartet einfach bis wir alle verstorben sind bevor sie ein neues WC rausbringen damit die alte Garde nicht meckern kann ^_^
Das finde ich auch...das ist einfach Klasse Lars! :lol: :wakka: :yes2:
Akiraburn"]Ach ja - aktualisiert ca. 1890. 😉
gevatter Lars schrieb: Wette EA wartet einfach bis wir alle verstorben sind bevor sie ein neues WC rausbringen damit die alte Garde nicht meckern kann ^_^
Keine Sorge, wenn es nötig wäre, würde dann auch die junge Garde meckern XD
Der Prolog war auf jeden Fall spitzenklasse und bis ihr den Hauptfeldzug veröffentlicht habe ich hier immer noch Freespace, Babylon Project und natürlich Wing Commander rumliegen :-D
Man bekommt manchmal den Eindruck, dass EA gar nicht mehr weiß, welch mächtige Lizens da in ihrem Fahrrad-Keller allmählich verstaubt. Wenn sie darauf setzen würden, alle alten WC-Fans einfach auszusitzen, bräuchten sie die Lizens eigentlich nicht ständig zu erneuern und könnten die Sache auf sich beruhen lassen. Sollten sie allerdings nichts anderes als eine jugendfreundliche Arena-Reihe anvisieren, müssten sie den Namen WC auch nicht mehr bemühen - dafür ist das Spielkonzept von Arena viel zu austauschbar und hat die Fans eher vergrault... Hat es überhaupt noch einen Sinn, in die Glaskugel zu schauen?
Die Entwicklungskosten für solch große Projekte sind seit ´99 explodiert und ein heutiges WC würde als Multiplattform-Projekt sicher etwas anders aussehen; aber wenn schon ein Gigant wie EA trotz großer Fanbasis die Kosten scheut, dann sollten wir andererseits auch nicht darauf hoffen, dass es eines der kleineren, innovativeren Studios besser machen würde, sollte EA die Lizens eines Tages abstoßen. WC ist und bleibt ein sehr kostspieliges Projekt, wenn es an die alten Titel anknüpfen will.
Nein, hier können es derzeit (leider) nur Mods richten. In dieser Hinsicht verhält sich EA zum Glück ebenso passiv - möge das so bleiben!
Also von mir aus dürfte Bioware nach ME3 gern WC6 machen 😎 Was die da an Emotionen transportieren, habe ich außer bei WC am Computer noch nie erlebt. Und bei der Sequenz-Qualität brauch ich auch keine Filme & Schauspieler mehr (das hätte ich vor einem Monat noch ganz andersch geäußert).
In dem Fall ist die Lizenz bei EA genau richtig.......
Tolwyn"]Ach ja - aktualisiert ca. 1890. 😉
Ich wusste ja, das ihr schon eine ganze Weile daran arbeitet - aber soooo lange.... 😉
Wovor ich bei einem neuen Wing Commander auch Bammel habe hat 3 hässliche Buchstaben - DLC. Kaum ein Spiel kommt heute noch ohne aus. Bei einem neuen WC wäre das sicher auch nicht anders, schon gar nicht wenns von EA kommt. Das ist irgendwie so, du kaufst ein Spiel, kriegst aber nur 75% davon - der Rest wäre zwar schon fertig aber wird dann in kleinen Häppchen nachgereicht - aber klar, warum nur einmal kassieren wenn man auch öfter kann.
DLCs sind für mich etwas zweischneidig geworden. Teilweise sind sie absoluter Schwachsinn weil sie scheinbar wirklich etwas aus dem fertigen Spiel entfernt haben und einem nachträglich verkaufen wollen. Andererseits gibts daneben auch DLCs die wirklich mehr bieten, früher nannte man so etwas Addon. Diese art von DLC finde ich hingegen gar nicht schlecht und ich bin auch bereit dafür Geld aus zu geben. Natürlich muß der Preis stimmen.
Beispiel gefällig? Ein Kollege hat mich zu Borderlands überredet. Danach wollte er mir auch die DLCs schmackhaft machen. Die ersten beiden DLCs hab ich mir dann erstmal im Testvideo angeschaut. Beide bieten nicht wirklich viel. Okay für 7,30€ kann man eigentlich auch nicht viel erwarten. Dann kommt jetzt aber das dritte DLC und das bringt neben neuen Waffen, Gegnern, Fahrzeugen und Levels auch noch ne Story mit. Das ist wiederrum ein DLC für das ich Geld ausgeben würde.
Wer sonst ne Diskussion über DLC, Spielepreise usw. anschaun möchte...Bonus-Round auf Gametrailers.com anschauen. Da haben sich ein paar dazu geäußert. Kurzfassung: Der Industrie gehts angeblich nicht so gut, sie suchen neue wege Geld zu verdienen und die Modelle mit den man das erreichen möchte sind: - DLC - Kostenloses/billiges Grundprogram bei dem man entweder alles freispielen muß oder halt dafür bezahlt (man stelle sich MW so vor das man wie üblich alles freispielt oder halt freikauft) - Episodenartiger release. Sprich du kaufst immer Teile des Programms. Wenn es dir gefällt kaufst du den nächsten Teil usw... bis du am ende halt mehr bezahlst. Grund für diese Idee ist das scheinbar wohl niemand in den USA ein Spiel durchspielt. Jedenfalls heist es ständig "Wir haben festgestellt das die Spieler das Spiel sowieso nie zu ende spielen" - und die einfachste Version...die Preise einfach höher setzen.
Die Amis..die sind an allem Schuld..dass die mit ihrer Armee die ganze Welt beherrschen wollen und weil es kein neues Wing Commander gibt. :hoppingmad: 😉
Jup ^_^
...die Achsel des Bösen... 😉
Jetzt wird mir alles klar, seit Gründung hatten die kein anderes Ziel, als uns WC 6 vorzuenthalten um so die Weltherrschaft an sich zu reißen :pimp:
Chris Roberts ist schließlich auch nur ein Schlagersänger! 😉
Jetzt mal ernsthaft! EA wartet bis SAGA fertig gestellt ist, danach werden sie das Komplette Saga-Team unter Vertrag nehmen und Wing Commander VI produzieren, ganz einfach. 😁
Dann treffen wir uns fast alle hier bei mir in Köln wieder und können es uns gut gehen lassen. :lol:
Catkiller schrieb: Jetzt mal ernsthaft! EA wartet bis SAGA fertig gestellt ist, danach werden sie das Komplette Saga-Team unter Vertrag nehmen und Wing Commander VI produzieren, ganz einfach. 😁
So etwas war bisher nur sehr wenigen Hobbyentwicklern vergönnt... 😊
Tja, DLCs sind ein dehnbarer Begriff, unter dem man sich im Fall von WC eine Menge vorstellen könnte. Optionale Zusatzkampagnen à la Secret Ops wären ja noch annehmbar, wenn sie eben wirklich optional blieben. Die Story eines unfertigen Hauptspiels durch einen kostenpflichtigen Missionsanbau fertig zu erzählen, wäre natürlich eine Frechheit und reine Geldschneiderei. Vollpreistitel müssen ihre Geschichte zu Ende bringen und jedes Addon, ob als DLC oder als Kauferweiterung sollte davon getrennt sein. WC1 und 2 sowie SO haben´s ganz gut vorgemacht, wobei ich irgendwie nicht glaube, dass SO heute noch einmal kostenlos erscheinen würde. Ansonsten blieben höchstens Zusatzinhalte wie neue Jäger, Waffen oder am Ende gleich extra Zwischensequenzen... Man stelle sich vor, einen downloadbaren Gastauftritt von Tom Wilson für 9,90.- über Steam! Schrecklich. :rolleyes:
Tolwyn schrieb: Übersetzung des Prologs ist fertig wird aber definitiv nicht vor dem Hauptfeldzug erscheinen...
Hallo erstmal 😊
Darf man fragen warum nicht? Da ja schon alles fertig ist, könnte man doch die lokalisierte Fassung neben der englischen freigeben, oder?
Die Aufnahmen mögen zwar fertig sein, müssten aber ins Spiel
a) integriert werden b) die Missionen selbst müssten auf den neuesten Stand gebracht werden.
Daher...
Abwarten, in 2 Wochen Takt kommen ja nun News rund um Saga. Wird bestimmt nen Hintergrund haben *tipp auf der Website www.wcsaga.com ist unten ein Bild bei den Videos das es so noch nicht gab* *nicht mehr verrat* 😁
na jetzt mal ernsthaft, was denkt ihr denn wieviele jahre ihr noch braucht?
Ehrlich gesagt...wir haben Intern einen Plan den wir verfolgen aber wir haben immer wieder private Sachen die uns zurück fallen lassen. Aber keine Sorge, die Kilrathi-Saga geht mit WC:Saga weiter und das noch zu euren Lebzeiten ^_^
Na ja, ich hab vor, sehr alt zu werden. 😉
@tolwyn: Danke für die Antwort. Und Kompliment, ihr gebt euch auch Mühe zu den Fans zu haben. Ich habe selten erlebt, wie schnell Fragen beantwortet werden. Respekt. Und das über die ganz Zeit, die ich das Projekt schon verfolge (sind ein paar Jahre, wohl kurz nach dem ersten Internetauftritt).
btw. hast dir die beiden Missionen auf der WC Saga seite mal runtergeladen? Die sind net schlecht gemacht . Am Ende der 2. ne ingame Cutszene. Sprache fehlt halt aber das verzeih ich ^^
Destroyer Capture und Convoy Raid. Die Intercept Mission find ich net so doll wegen der SWC Rapier die irgendwie gar net so passt. Die andern beiden kann ich dir echt empfehlen 😊
Außerdem ist da noch Behind enemy lines (http://www.freespacemods.net/download.php?view.529), Talons WC Arena Tribute (http://www.hard-light.net/forums/index. ... ic=49950.0) und demnächst Hostile Frontier (http://www.hard-light.net/forums/index. ... ic=55229.0). Ich habe selbst eine Mission gemacht, aber sie ist extrem primitiv und nicht gut verglichen mit den Anderen. Möchtet ihr sie trotzdem haben?
Hab 2 Missionen atm bei denen ich nun endlich den Status grün geben kann (xx mal gelöscht neu, wieder weg, dann hat was net gepasst, frust - wieder weg)
3. Mission wäre eigentlich auch fertig wäre da net der Umstand das ich da nen Platzhalter rein hab. Die Savannah Klasse (leichter Kreuzer der mir optisch gut gefallen hat und auch zum Thema meines Mods passen würde. Aber nach dem Upgrade der Saga Seite kann ich den glaub ich vergessen :(
Insgesamt wollte ich 15 Missionen machen mit Ingame Cutszenes vor und nach der Mission und hab mich da glaub ich wenig überschätzt das ich gesagt hab bis Weihnachten isses fertig und nun wirds eher 1 Jahr später (und dann bereu ichs weil noch ein Jahr drauf geht ^^)
1 neuer Schiffstyp ist auf jeden Fall dabei und zwar Scoobys Tonga Klasse (Torpedo Korvette)Wird ein wenig an die Grauen Wölfe erinnern 😊
Wird ein Deutscher Mod, nicht nur von den Texten her (evtl. zieh ich paar Freunde und WoW Gilde vors Mic für Sprache ^^) sondern auch von den Schiffen her:
Also da wird man eine TCS Berlin , TCS Nürnberg, TCS Hessen, TCS Adenauer oder auch ne TCS Deutschland sehen. Hab da so paar Jokes bei die derzeit bei uns in DE ist (Sparkurs, kleine Armee + kleiner Einheiten, Ablehnung des Krieges, lieber Geld schicken als eigene Leute etc pp) @Arrow da wird dann auch mal wieder unser altes Thema angeschnitten *noch nix sag* ^^
2 Missionen kann ich als Test mal geben aber bin da eben noch dran und eigentlich will ich das dann auch als Ganzes rausgeben usw.
Wer dran intessiert ist kann mir ja mal ne PM schicken. Grundlage meiner Missionen ist die WC3 Demo von Saga indem ich die Missionen zerlegt hab und eigene Sachen rein. Grund war der Autopilot 😊
archiv@wingcenter:~$ 42 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.