TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Ich habe es zwar noch nicht, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es schon einige. Habt ihr schon Erfahrungen bezüglich dem neuen Windows und WCS gemacht? Läuft's, gibt's evtl. Probleme und was könnte da besser sein? Angeblich soll ja das neue Windows wirklich mal besser sein, aber meine lange zurückreichende Erfahrung mit diversen neuen MS-Produkten lässt mich doch irgendwie zweifeln, insbesondere wenn es um die Kompatibilität mit Spielen geht.

Seit es SP2 für Vista gibt, habe ich keine Probleme mit Spiele. Wie soll es da welche mit 7 geben? Wäre ja ein Rückschritt und man bräuchte es nicht mehr. 😊

Nicht, dass es nicht bei neuen MS Systemen irgendwelche Probleme mit dem Betrieb älterer Progamme gegeben hätte 😉 Die gab es beim Umstieg von DOS/Win 3.11 auf Win 95, von Win 95 auf Win 98, Win 98 auf 2000 und Konsorten, auf XP und bei Vista auch. Ehrlich gesagt wäre es das erste Mal, dass ein neues Windows tatsächlich mit allen älteren Progammen kompatibel wäre und auf Anhieb problemlos liefe. Schön wenn es so ist, umso besser für Laptopnutzer, da Vista hier doch arg Ressourcen unnötig verheizt und sich da das neue System wohl ob seiner sparsamen Anforderungen viel besser eignen soll.

Mal nebenbei, es lässt doch eigentlich schon tief für neue Windoofs blicken, wenn es beim letzten Mal erst zwei SPs brauchte, um da mal Ordnung ins System zu bringen, oder nicht? Vista war da nicht das erste, bei dem es noch nachgeschobene größere Einheiten brauchte, um dann wirklich mal zu funktionieren. Ich erinner mich noch an die lustige Windows Ente-Einführung, wo gepriesen wurde wie gut Plug and Play sei und nun funktionieren sollte. Der gute Bill hatte halt nur Pech, dass bei seiner Vorführung das neue Superteil den Dienst versagte, als er den Scanner im laufenden Betrieb anstecken wollte.  ;7

Der berühmte "Bluescreen", da war doch was...  😁 Allerdings hat PnP wirklich erst ab XP einigermaßen funktioniert. Bei Win7 hatte ich bisher noch keinerlei Probleme, ob jetzt bei Treibern, Programmen oder Saga.  :yes:

Laufen die anderen Wing Commander auch auf Win7 gut? Bis jetzt habe ich Win7 noch nicht getestet, da ich bei mir Vista64 drauf habe und bis jetzt auch keine Probleme damit habe.

Bisher habe ich nur WC4 (win95-Patch) und Secret Ops ausprobiert. Keine Probleme. Muss mal WC3 testen...

Bei WC3 (KS) und WC4 (DVD) habe ich Farbprobleme. WC1 und 2 (beides KS) +add-ons funktionieren prima, wenn man an den Kompartibilitätsoptionen etwas rumfummelt. Die MS-DOS-WCs sollten auf Win7 funktionieren, wenn DOSBox auch funktioniert. Ich muss allerdings drauf hinweisen, dass ich bei WC-Armada Probleme mit dem Joystick habe, die ich bei XP nicht habe. Und bei WC-Academy habe ich das Problem mit dem Laden und Speichern, dass ich auch bei XP habe. Und was WC-Saga und andere FS2 basierte Spiele betreffen: Da stimmt was mit den Zielmarkierungen nicht. Ich werde vielleicht demnächst eine Videoaufnahme davon machen.

Aber ich bin wohl sehr zufrieden mit Win7, auch wenn XP in Sachen Kompartibilität immer noch ungeschlagen ist (meiner Meinung nach).

Was ist denn mit den Zielmarkierungen?

archiv@wingcenter:~$ 8 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED