juhu mein erster post 😁
naja bin halt beim surfen auf saga gestoßen und hab mir mal den prolog gezogen (hammer geil :yes: ) und wollt jetzt mal fragen ob es dann in der vollversion den tarn-modus von der dragon, excalibur etc. geben wird. hab fs2 nie gezockt also weiß ich auch nicht obs da schon sowas gegeben hat...
lg aus austria ^^
Ich bin zwar nicht Teil des Entwicklerteams, aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht sein soll. Immerhin hat Imperial Alliance, dass auch ein FS2SCP Projekt ist, auch tarnende Schiffe.
Also die Dragon gibt´s schon einmal nicht - die armen Katzen! 😊
Arrow schrieb: Also die Dragon gibt´s schon einmal nicht - die armen Katzen! 😊In der WC4 Tech Demo für WCS Prologue ist sie erhalten.
Die wird es aber bestimmt nicht in der Storyline, die zu WC3 Zeit spielt geben. Das wäre ja unfair den Kilrathi gegenüber ein Jäger zu benutzen der erst nach dem Krieg gebaut wurde. 😉
Das ist genau so, wenn du ein Düsenjäger von heute im Zweiten Weltkrieg einsetzen würdest. :eek:
...es könnte ja der Prototyp sein... 😉
Könnte, könnte ist aber nicht.. 😊
ich hab die dragon nur mal als beispiel hergenommen und weiß natürlich dass sie während WC4 gebaut wurde
naja da anscheinend ein tarn-modus vorhanden ist bin ich mal gespannt was das saga-team daraus macht ^^
Catkiller schrieb: Die wird es aber bestimmt nicht in der Storyline, die zu WC3 Zeit spielt geben. Das wäre ja unfair den Kilrathi gegenüber ein Jäger zu benutzen der erst nach dem Krieg gebaut wurde. 😉Ach so, das meint ihr. Alles klar. Mein Fehler, sorry.Das ist genau so, wenn du ein Düsenjäger von heute im Zweiten Weltkrieg einsetzen würdest. :eek:
FekLeyrTarg"]wo genau? Ich habe sie dort nicht gefunden ^^
Und so einen Prototypen der Dragon in Wing Commander Saga zu fliegen wäre echt fies :-D
Auf jeden Fall wird's ein Spaß Strakhas abzuschießen, wenn sie sich gerade tarnen wollen
Challenger schrieb: Auf jeden Fall wird's ein Spaß Strakhas abzuschießen, wenn sie sich gerade tarnen wollen
Dafür werden die sich einen Spaß daraus machen, dich abzuschießen, wenn sie sich enttarnt haben... Die Zeit, wo diese Tarnkappen reine Opfer waren, ist wirklich vorbei... 😁
Das kann ich nur Unterschreiben.. 😎
Challenger"]wo genau? Ich habe sie dort nicht gefunden ^^
Im FRED kannst du sie finden. (ich habe mir eine Gauntlet-Mission modifiziert, um die/den Dragon und andere Jäger zu fliegen)
Find ich cool, dass die Flieger nicht mehr reine Opfer sind, sondern auch richtige Herausforderungen bergen. So wird das Spiel lustiger.
FRED sieht ja nach nem komplexen Programm aus. Habe den Dragon auch schon gefunden .. muss jetzt nur gucken, wie ich damit ne kleine Mission gebastelt kriege.
Besten Dank auf jeden Fall für den Hinweis
Challenger schrieb: Find ich cool, dass die Flieger nicht mehr reine Opfer sind, sondern auch richtige Herausforderungen bergen. So wird das Spiel lustiger.Null Problemo. Oh, hast du den Bearcat auch schon gefunden?FRED sieht ja nach nem komplexen Programm aus. Habe den Dragon auch schon gefunden .. muss jetzt nur gucken, wie ich damit ne kleine Mission gebastelt kriege.
Besten Dank auf jeden Fall für den Hinweis
Ja ja, die Bearcat - der vergessene Jäger von Wing Commander 4... 😊 @ Noch eine Anmerkung von offizieller Seite: Die Excalibur in Wing Commander Saga wird über keinerlei Tarnfähigkeit verfügen. Das gilt nur für spezielle Versionen dieser Maschine. Blair flog in WC3 eines dieser Exemplare für eine Mission, die wir ja alle kennen.
Hm, schade, aber vielleicht kommt man ja auch an diese Maschine ran, zum Beispiel könnte man diesmal nicht als Blair, sondern als Sandman (so wird die Spielfigur doch heißen, wenn ich mich recht erinnere) den guten alten Flash demütigen und seine Maschine ausleihen. ^^
Ich fand die Bearcat ziemlich cool. Sehr agil und mit ner Menge Feuerkraft. Das große Problem war, dass man ziemlich bald dann den Dragon bekommen hat und damit die Bearcat einfach überflüssig war. Meiner Meinung nach sowieso das große Problem am Dragon... man konnte ihn viel zu häufig fliegen. Die Excalibur flog man in WC3 bedeutend seltener, wodurch es jedes Mal ein besonderes Ereignis war.
Ich kann mich ehrlich gesagt garnicht mehr daran erinnern, dass man die fliegen konnte. Man ist doch schon sehr früh im Spiel übergelaufen.
die bearcat konnte man auch nicht fliegen. außer challenger weiß was, was sonst niemand weiß 😁
doch konnte man 😁 Nachdem man übergelaufen war, konnt man sich Ziele aussuchen. Ich meine die Jäger waren in der Waffenforschungsbasis. Es ist allerdings richtig, dass man Die nur für ein paar Missionen hatte, danach hatte man die Dragon
wow echt? ist mir noch nie aufgefallen... vllt. weil ich immer zu faul war um meine schiffskonfigurationen zu ändern X)
Die Bearcat konnte man nutzen, wenn man Hawk's Vorschlägen folgte (Waffen fassen statt humanitäre Hilfe leisten). Nettes Teil, schnell und mit 4 modifizierten, sogenannten leichten Tachyonenkanonen bestückt...
Ich glaube, ich hab wohl bisher immer Panthers Mission gewählt. Ein echter Grenzweltenpilot fliegt eben auch einen waschechten Grenzweltenjäger... Zumindest bis die Dragon verfügbar wird, geb ich zu. 😉 Aber wer lehnt schon freiwillig so ein Schiff ab? Man hätte dem Spieler den Überjäger vielleicht nicht so oft zugänglich machen oder die Fähigkeiten etwas beschneiden sollen.
Arrow schrieb: Ich glaube, ich hab wohl bisher immer Panthers Mission gewählt. Ein echter Grenzweltenpilot fliegt eben auch einen waschechten Grenzweltenjäger...wie konservativ :lol: Meiner Meinung nach, kann man zwar sowohl auf die Bearcat als auch auf die Spezialraketen verzichten, aber die Missionen waren auf jeden Fall interessanter 😛
Coyote schrieb: wie konservativ :lol:
Genauso konservativ wie die Ella-Basis nicht zu zerstören? 😉 Das war eine ziemlich intensive Mission!
naja, Die habe ich auch immer ganz gelassen :nervous:
Coyote schrieb: naja, Die habe ich auch immer ganz gelassen :nervous:
Recht so! Mal ein paar Worte zur extrem mächtigen Dragon und auch wieder zum Thema: Wer von euch hat denn die Tarnfähigkeit der Dragon wirklich oft eingesetzt? Die Maschine war dermaßen stark und robust, dass ich meistens darauf verzichtet habe bzw. darauf verzichten konnte.
Nich so oft. Vorallem in der 2. Axiusmission ist sie nutzlos. Und auch im Kampf gegen Seether.
Ich bin den Dragon nach der Excalibur sehr gerne geflogen. Die Bearcat hat mir vom Design nie so richtig gefallen. Schade das es in WC4 kein Cockpits mehr gegeben hat. Ich hätte gerne mal gesehen, wie der Dragon mit Cockpit ausgesehen hat.
[Image: http://www.airpower.at/flugzeuge/eurofighter/cockpit_DSCN2056.jpg]
Hier das Cockpit der F-105 Dragon. 😁
Dank der Cockpits waren die Jäger auch immer sofort voneinander zu unterscheiden. Bei WC4 hatte ich darüber hinaus auch immer das Gefühl, dass sich die Schiffe viel zu ähnlich fliegen. Gerade Longbow oder Avenger waren einfach etwas zu wendig für Bomber.
Das war es was mich an WC3 immer so Motiviert hat..was hat der Nächte Jäger für ein Cockpit. 😊
Stimmt schon, ein paar nette Cockpits hätten das Fluggefühl noch verbessert. Aber die Sache mit den Farben der HUDS hat mir sehr gut gefallen, ganz besonders beim Dragon, weil das aggressive Rot wunderbar zur Black Lance passte.
Ja stimmt, dass Rot der Dragon hatte schon was. Da bekomme ich gleich wieder Lust Wing Commander IV zu spielen. Das ist der einzige Teil den ich bestimmt schon 10mal durchgespielt habe. :lol: Kann gar nicht verstehen, dass EA mit Teil IV so viel Verluste eingefahren haben soll. Von der Langzeitmotivation her, war das für mich der spannendste Teil. 😉
Ich habe nichts gegen HUD's..wäre nicht schlecht, wenn die 3 Dimensional wehren. 😊
Das macht mal wieder so richtig Lust auf Wing Commander IV. 😁
http://www.youtube.com/watch?v=zmwredelHHg http://www.youtube.com/watch?v=qNgSVvuC ... re=related
Tja, nicht blau sondern rot macht eben glücklich. In Saga kannst du nach Belieben auch alles rot einfärben! 😊
Ich weiß... 😉
Wenn man jetzt nur noch Kilrathi-Jäger fliegen könnte...
Im Multiplayer werden die sich schon fliegen lassen...
zu WC4: ihr hattet recht, die bearcat kann man doch fliegen, ein sehr schneller und agiler jäger, so mag ich das ;7
@catkiller: mhm 10 mal durchgespielt, ich bin glaub ich grad beim 6. oder 7. mal 😁
Es könnte auch 20mal gewesen sein..immerhin spiele ich WCIV schon seit seiner Veröffentlichung 1996. 😁
Ich habs nur einmal durchspielen können und das liegt bestimmt schon 8-9 Jahre her^^ Ich erinnere mich daran als wäre es gestern gewesen als eine der CDs auf den Boden gefallen ist und ich depp es geschafft hab mim PC Stuhl drüber zu rollen 😁
Der Kampf gegen Seether ist echt ein schlechter Witz. Er nutzt die Tarnung viel zu oft und ist genau in den Tarn- bzw. Enttarnungsphasen immer wieder ein leichtes Ziel. Mit ein bisschen Glück kann man ihn aber schon recht früh mit einem Zwillingsvolley von Raketen erledigen. Gut, gebe zu, dass ich meistens nur auf "Hard" gespielt habe. Da war der Kampf gegen Thrakhath in WC3 irgendwie härter. Der war aber auch kein arroganter Übermensch und hatte zur Sicherheit noch ein paar Sorthaks dabei. Vermutlich war das der Grund. Hab ich schon gesagt, dass ich Sorthaks hasse wie die Pest? :squeeze:
Ich hatte mir den Kampf gegen Seether härter vorgestellt. Immerhin war er der Endgegner, da hatte ich in Wolfenstein 1 mehr Probleme den A.H. zu erledigen. :rolleyes:
Ich glaube Seether konnte man relativ leicht mit Raketen abschießen. Wenn ich mich recht entsinne hab ich es jedenfalls so gemacht. Einfach alle auf einmal und weg war er ^_^
Eben. Den Kampf erst gar nicht in die Länge ziehen. Schließlich wartet ja das packende Finale auf der Erde!
Ich hätte aber gerne noch mit Seether ein bisschen gespielt..schon deswegen, um zu zeigen wer der bessere Pilot im Universum ist. Leider war es zu einfach den Kerl aus dem Universum zu blasen. :lol:
Aber ich denke, wenn man diese Szene in Sage Tec Demo nachstellen würde, wäre es um Längen schwieriger den Seether abzuschießen. ;7
Wenn ihr mal die Saga WC4 Tec Demo ausprobiert, dann werden ihr sehen, dass es auch schwieriger geht. 😉 In einer Szene bin ich mal kurz als Catkiller zu sehen.. 😁
naja wenn man so dumm ist und vergisst, nach der cutscene alle geschütze auszuwählen und auf vollen schub zu gehen, ist seether gar nicht so leicht zu besiegen (ich hab das letzte mal 5 minuten gebraucht bis ich gecheckt hab, was da falsch läuft 😡 )
Keine Sorge, ist mir auch schon passiert. Das Spiel sorgt eben dafür, dass Seether am Anfang in einer vorteilhaften Position ist. Sonst hat der arme Kerl ja gar keine Chance! 😊
Das ist mir aber nie passiert.. :lol: dann habe ich ihn sofort aus dem Universum geblasen. 😉
Catkiller schrieb: dann habe ich ihn sofort aus dem Universum geblasen. 😉
Du meinst eingeschläfert, Mr. Sandman! 😉 Seether ist eben nichts weiter als eine feige Ratte. Ohne seine Tarnvorrichtung und seine Flügelmänner ist er nichts. Man müsste die Mission mit einer Banshee oder einer Vindicator fliegen können - dann wäre das schon etwas packender! Wieso sind die Piloten von solchen Superjägern eigentlich immer so arrogante Typen, deren Maul größer ist als ihr Können? (s. "Flash" Dillon) Was sich alles so Elite schimpft...
Das kenne ich von meiner Arbeit..die haben sich all die Jahre hoch geschleimt. 😡
archiv@wingcenter:~$ 50 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.