fragen zu wc saga bezüglich timeline etc.
hi ho,
hab mir gerade mal die neue wc saga angeschaut,darunter auch die vids
so, nu möchte ich mal wissen,wann genau wc saga spielt. vor wc 3 oder mitten in wc 3, anders formuliert wenn ich wc 2 mit den secret ops fertig gespielt hab und danach wc standoff durch hab, spielt dann direkt wc saga oder müsste ich zwischen wc saga und wc 3 hin und her switchen?
bin irritiert, weil ich zudem auch noch dragon jäger 😕 in den vids gesehen hab, die ja nun gar nicht zu wc 3 gehören.
ausserdem taucht die behemoth auf, die hat doch erst was in wc 3 zu suchen, schliesslich wird sie ja dort das erste mal vorgestellt 😕
und dann irritiert noch der titel des ganzen spiels ( ja,das ist jetzt ein schluck aus der pulle). eine saga ist für mich eine zusammenfassung einer bestimmten zeit, so wie die kilrathisaga z.b.
sollte man hier nicht das spiel umbenennen, in etwas aussagekräftigeres? oder ist das nur der arbeitstitel?
Saga spielt wärend WC3.
Die Szene mit der Dragon die du gesehen hast stammen noch aus einer anderen Projektphase. Das ist nicht mehr Aktuell und braucht dir deswegen keine Sorgen mehr machen.
Der Titel stammt in der tat noch aus einer Zeit als das Projekt mehr oder weniger versucht ein wenig von allem zu sein. Das hat sich zwar geändert und wir sind jetzt Ziel orientierter aber der Titel wurde beibehalten. Immerhin kennen die meisten Leute unser Projekt unter diesem Titel und deswegen haben wir entschieden den Titel bei zu behalten.
"WC3 Nur anders" wäre auch ein selten bekloppter Titel, was? 😁
Ich bin ja für WC: Gute-Nacht-Geschichte, erzählt von Sandman.
wirklich alles ist kerativer und aussagekräftiger als wc saga 😉
was ist denn mit der behemoth? die nimmt ihr doch hoffentlich raus oder?
Ne die wird man kurz sehen. Woher ich das weiß? ^^ neue website unten bei videos das hier:
[Image: http://www.wcsaga.com/images/highlights/video-003-h.jpg]
und das sieht einfach geil aus in dem Grafikstil. Gestern nochmal den WC3 Film runtergeladen mit den PSOne Videos und selbst da sah die Behe einfach nicht so gut aus wie hier 😁 Denk man wird se kurz begleiten bis zu nen Jumppoint wo dann die Victory auf das Schiff wartet. Da ka ob so kommt aber kanns mir vorstellen. Denk nicht das wir selbst bei den Angriff auf Kilrah die Behemout begleiten wo sie dann zerstört wird. Oder es ist das 2. Schiff. Von jedem Prototypen werden immer 2 gebaut sollte eins kaputt gehen. Kann also durchaus sein das es das Schwesterschiff ist.
Release von Saga wird die Aufklärung bringen ^^
naja die behemoth kam nie bis kilrah an und es gab auch nur eine einzige, also nix schwesternschiff oder so
http://www.wcnews.com/encyclopedia/show ... hp?id=1185 hier das mit den nach Kilrah kommen: As a result, when the Behemoth and the TCS Victory entered the Kilrath system...
Sieht man ja auch in den Videos von WC3, wo Tolwyn meint Blair soll die Behemout schützen während er sie abfeuert
Zum 2. mit dem Schwesterschiff. Ich bin auch net so richtig warm mit dem StarSoldier aus Wing Commander Arena aber da auch Saga das als Vorlage nimmt hier der Text auf Seite 57:
BOMBER PILOTS NEEDED. Hulk of Behemoth-class TCS Gargantuan is menace to navigation, galactic threat. Help dispose of this weapon of mass destruction. Contact [email protected]ment
As a result, when the Behemoth and the TCS Victory entered the Kilrath system...Der Satz ist Käse. Leider ist meine CD1 von WC3 wieder mal unauffindbar, so dass ich es nicht installieren kann, aber wenn ich mich recht entsinne wurde die Behemoth kurz vor dem Sprung nach Kilrah noch im Lokisystem abgefangen und zerblasen.
zieht euch das mal rein, die sind sich selber unsicher 😉
http://wcnews.com/wcpedia/Talk:TCS_Behemoth
meines wissens nach wurde die behemoth im kilrahsystem zerstört, noch weit weit weg vom planeten selbst.
selbst wenn es doch schwesternschiffe gegeben haben sollte, dann nicht zu zeiten von wc3, denn dann hätte tolwyn einfach nr2 ausgepackt und die temblorbombe hätte man nie gebraucht.
Tja was mit der Behemoth ist oder ob das dort überhaupt die Behemoth ist oder ob das ganze nur ein easter-egg ist sag ich euch jetzt nicht...ihr petzt ^_^
ja ja, aber bringt bloß nicht die fakten und wc historie durcheinander. echt jetzt, inhaltliche fehler wären echt blöd :shaking:
Soweit ich weiß, hat die Behemoth das Kilrah-System nie erreicht. Denke auch, dass sie noch in Loki abgefangen wurde. Hobbes konnte Thrakhath noch rechtzeitig warnen und der hätte schon aus Propaganda-Gründen nie erlaubt, dass eine terranische Superwaffe sein Heimatsystem erreicht. Besonders nicht, da erst Wochen (oder Monate) zuvor Menschen auf Kilrah gefangengenommen wurden. So etwas lässt ihn als Oberbefehlshaber ganz besonders schlecht aussehen. Das Bild zeigt doch nur die Blackmane-Basis aus einer etwas missverständlichen Perspektive! :ha:
Es ist so schön, wenn man Recht hat. 😁
Wie gesagt, ich bin mir recht sicher, aber belegen kann ich es gerade auch nicht. Bei wcpedia oder wingcommanderwiki muss man aber generell vorsichtig sein. Die schreiben teilweise heftig voneinander ab und am Ende haben alle Recht.
Also kurz vorm Jumppoint erwischt. Danach kommt auch die berühmte Barszene mit der Schnapspulle! 😉
Was man leider inGame nicht gesehen hat (Engine beschränkungen?) ist das eine große Flotte die Behemout (siehe Missionstisch)begleitet hat. Da könnte man was zeigen in Verbindung mit dem Pic 😊
Ja, gute Frage. Vielleicht waren die noch weit entfernt und auf dem Weg, um sich mit der Behemoth zu vereinen. Vielleicht aber sollten die auch erst im Kilrah-System dazustoßen. Jedenfalls waren sie nicht da und die Victory musste sich schleunigst nach Alcor(?) zurückziehen.
PS Ist doch nur die Blackmane, herrje! 😁
Ingame wird es nie klar gesagt, im Buch wird sie in Loki zerstört und vom Test ist nie die rede.
Wiedermal unstimmigkeiten zwischen Spiel und Buch also. Insgesamt dürfte aktuel der Canon kompromiss lauten, dass die Behemoth in Loki erfolgreich ihren Testschuss abfeuert, danach aber auf dem Weg nach Kilrah, noch in Loki, zerstört wird.
ich weiss noch wie ich gefühlte 50 mal die mission neu gestartet hab, weil ich immer dachte ich sei schuld das die behemoth zerstört wird 😁
me2 ^^ Dachte "shice nun komm ich auf den Verliererbaum" und das wollte ich nie. Imma neu gestartet und nach dem 4-5 mal mal weiterlaufen lassen 😊
Man seid ihr alle schlecht. Ich hab nicht nur die Behemoth sondern sogar die Concordia gerettet. *pfeif* 😁
Sturmvogel schrieb: Man seid ihr alle schlecht. Ich hab nicht nur die Behemoth sondern sogar die Concordia gerettet. *pfeif* 😁
Die Tiger's Claw nicht???
Nö, die is hässlich. 😁
Frefel...hängt den pnöden schnuft an die höchste Mast !
gevatter Lars schrieb: Frefel...hängt den pnöden schnuft an die höchste Mast !
Nee, werft den Purschen auf den Poden!!! 😉
hmm kennt ihr schon die Seite? http://wcreboot.weebly.com/index.html
Ich finds net schlecht. Viele Story lücken schließt er und hat auch den Film und die Zeichentrick Serie net in der Handlung weil er se für shice hält (da ist er net allein ^^)
da könnte man einiges im wc universum noch machen was noch ein ungeschriebenes blatt ist 😊
Was klar ist : CIC flamt den Typen ohne Ende...
Ich finds gut das da einer mal arsch in der Hose hat und nen Reboot richtig schreibt. Und das das Arbeit war sieht man am Umfang 😊
Ein wirklicher reboot müsste erstmal das Ende des krieges überarbeiten. Dieser Atombombenmist von wc3 war nämlich typischer billigscheiß. In WC2 und den Büchern wurde eine Grundlage für eine viel komplexere Story gelegt. Und die wurde teilweise sogar NACH wc3 in der zeichentrickserie untermauert. Überall wurde erklärt dass der Kiranka-Klan aufgrund des langen krieges kurz vor der ablösung steht, dass schon atentate nach dem Battle of Earth verübt wurden, dass vieles möglich gewesen wäre, dass die anderen Klans die Menscheit schon lange als Raubtierspezies und gleichberechtigt anerkannt hatte etc. Da wären viel krassere Stories möglich gewesen. beispielsweise eine Spaltung des imperiums und man kämpft seite an seite mit Kilrathi, oder aber man macht einen direkten schlag gegen den Imperator und lässt dann die anderen Klans (den von Jukaga zB) die kontrolle übernehmen und schließt frieden und stellt sich dann gemeinsam den Mantu (die auch nie wieder aufgegriffen wurden).
Sau dämlich alles.
Da wurde VIIEL Potential verschenkt und scheinbar waren dann wohl die Storyautoren von WC2 nimmer da.
Genau das denk ich auch. In WC 1+2 waren andere Leute dran als bei 3+4. Chris selber hat ja in WC3+4 eher die Aufgabe gemacht die Filme zu drehen. Selber an der Engine, Story und Schiffen hat er nix gemacht.
Und eben in dem Reboot hier stehen die Kilrathi in einem ganz andern Licht da. Gut das Ende... ist eine alle oder nix Aktion. Bevor die Menschen sterben müssen halt die andern dran glauben. Denk das hätte jeder gemacht. Ein Frieden so war ja nicht möglich und ein Equip Kampf ging auch zugunsten der Kilrathi. Träger waren am Ende ja 3-1 überlegen usw. Was wäre die Alternative gewesen? Anschläge auf den Imperator schlugen alle fehl (sollte anscheinend an die Aktionen gegen Hitler erinnern)
Was mir an diesen Reboot gefällt ist das er alles versucht zu erklären (zb. 2664: At first, Confed awarded the contract to the Morningstar, but only because Confed Intel wanted the Excalibur for their own use. They planned to use much of the captured Kilrathi technology from Ghorah Khar to produce a fighter that would win the war)
Und das dann die Entwicklung vom Jäger 5 Jahre gedauert hat und net so schwubs: da issa
das hab ich auch nie verstanden, die morningstar ist meinen augen besser als die excalibur. diese mace rakete ist einfach nur krass. lieber wäre ich die morningstar geflogen
Die Morningstar hatte halt massive technische Probleme. Weiterhin war die Mace eher unbeliebt. Blair zB hat gar nix davon gehalten eine thermonukleare Bombe unterm Arsch zu haben. Man wird getroffen und BOOOOM. Weiterhin sah man ja in Special Ops 2 dass das teil massive probleme mit seinem Jump Drive hatte. Da fielen teilweise mal die ganzen Triebwerke aus. Das war einfach ein total fehldesigntes ding. Es war zwar super zu benutzen für einen Hotshot wie Maniac aber es war halt überfrachtet mit vielen unnötigen, gefährlichen und/oder instabilen Systemen. Ich denke gerade deshalb hat man der Excalibur später den Vorzug gegeben.
Alex1975 schrieb: Genau das denk ich auch. In WC 1+2 waren andere Leute dran als bei 3+4. Chris selber hat ja in WC3+4 eher die Aufgabe gemacht die Filme zu drehen. Selber an der Engine, Story und Schiffen hat er nix gemacht.Und eben in dem Reboot hier stehen die Kilrathi in einem ganz andern Licht da. Gut das Ende... ist eine alle oder nix Aktion. Bevor die Menschen sterben müssen halt die andern dran glauben. Denk das hätte jeder gemacht. Ein Frieden so war ja nicht möglich und ein Equip Kampf ging auch zugunsten der Kilrathi. Träger waren am Ende ja 3-1 überlegen usw. Was wäre die Alternative gewesen? Anschläge auf den Imperator schlugen alle fehl (sollte anscheinend an die Aktionen gegen Hitler erinnern)
jaja, sollte erinnern und so im Nachinein nochmal schön die Atombombe rechtfertigen. Bullshit. Ich halte da nix von. weiterhin wussten die Terraner ja von den anschlägen gar nix. Es war aber durchaus klar, dass wenn man den Krieg nur noch etwas rausgezögert hätte, dann wäre vieles möglich gewesen.
zB war vor WC3 ja noch gar nicht geschrieben was die Folgen der verlorenen Schlacht um die Erde für den Imperator hatte. man hätte das ja durchaus so schreiben können, dass die ganzen verwicklungen eben durchaus die Folge hatten, dass der Imperator die kontrolle verliert. herrgot in WC2 (im intro, also schon 2655) spaltet sich eine ganze Kolonie ab. Man hätte Hobbes eine Fügrungsrolle bei der Revolution gegen den Imperator geben können. Aber nein, Hobbes wurde als charakter total ruiniert mit einer saubllöden story, statt einer wirklich tollen story für das ende wurde die alte "ja es geht halt net anders,wir oder die, atombombe" ausgekramt.
Erbärmlicher Ami-Scheiß um im nachinein kriegsverbrechen zu verharmlosen.
ah so meinst das. jo das wäre ne alternative.
du meinst die ghorah khar rebellen.
könnte man so schreiben das mehrere clans die nicht zu den katzen gehören die dem imperator treu sind sich den terranen anschließen und somit die flottenzahl ausgeglichen ist und man zugriff auf kilrathi schiffe hat. hört sich auch net so verkehrt an.
in dem reboot von den typen meint er ja auf der startseite das er die kilrathi diesen japan look weggenommen hat und das volk wenig geändert hat. nur den schluss hat er halt so beibehalten.
hab mal den threat hier vom cic: http://www.crius.net/zone/showthread.php?t=26171
die frage ist, was wurde eigentlich aus den ghorah kahr rebellen nach wc 2 im offziellen wc universum?
waren sie auch wie hobbes im prinzip verräter, oder echte verbündete?
das hasse ich so an der wc geschichte, sideplots wurden aufgegriffen und nicht beendet. so wie mit den firekkanern und selbst die steltek liessen sich nie so wirklich mal blicken, oder es wurde keine weitere geschichte um sie gesponnen
Darüber kann man wohl nur spekulieren. Die naheliegenste Vermutung ist, dass die Abtrünnigen vom Imperium doch zur Strecke gebracht wurden. Ich denke, wir können ausschließen, dass die Kilrathi auf der Kolonie alle künstlich umgepolt wurden. Das mit Hobbes Doppelidentität war wirklich eine billige Schlamperei von Drehbuchnotwendigkeit, um die Behemoth gleich zu vernichten. So schnell wurde ein wichtiger Charakter, der den Kilrathi so viele neue Aspekte geschenkt hatte, im Handumdrehen wieder zum 08/15-Bösewicht zurechtgestutzt. Gerade der kleine Plot mit Cobra wurde dadurch völlig versaut. In einer besseren Geschichte hätten sich die beiden als Kameraden im Kampf zusammengerauft und wären am Ende vielleicht sogar Freunde geworden - so sind beide Figuren komplett sinnlos hin, weil man nur auf den reinen Affekt aus war! Die Firekkaner hatten lediglich noch in den Romanen den ein oder anderen Kurzauftritt in Form einer der Charaktere, von denen es eh nie viele gab. Von denen wird man wohl nix mehr hören.
Die Ghorah khar Rebellen wurden vermutlich nach der Zerstörung der 5 (oder wars die 3) Flotte der Confeds ausgelöscht.
Firekkaner sind im Buch nach dem Friedensangebot der Kilrathi aus der Confederation ausgetreten
Steltek sind im Grunde ja auch vernichtet bzw. geflohen. Der zerstörte Träger in Privateer war ja außer der Drohne eines der wenigen Überbleibsel
Mantu - die Bezeichnung der Confeds war ja Nephilim aber im WCP Handbuch werden se ja als 1 Möglichkeit in Betracht gezogen. Die 2. Möglichkeit das es "Sternengötter" sind schließ ich aus. Denk die Gegner aus WCP sind die Mantu. Nur schade das wir da nie Aufklärung bekommen. Es sei den die Story für die weiteren Nachfolger zu WCP liegt noch irgendwo in nen Keller im alten Origin Gebäude rum und wird mal entstaubt 😊
Alex1975 schrieb: Die Ghorah khar Rebellen wurden vermutlich nach der Zerstörung der 5 (oder wars die 3) Flotte der Confeds ausgelöscht.Firekkaner sind im Buch nach dem Friedensangebot der Kilrathi aus der Confederation ausgetreten
Steltek sind im Grunde ja auch vernichtet bzw. geflohen. Der zerstörte Träger in Privateer war ja außer der Drohne eines der wenigen Überbleibsel
Mantu - die Bezeichnung der Confeds war ja Nephilim aber im WCP Handbuch werden se ja als 1 Möglichkeit in Betracht gezogen. Die 2. Möglichkeit das es "Sternengötter" sind schließ ich aus. Denk die Gegner aus WCP sind die Mantu. Nur schade das wir da nie Aufklärung bekommen. Es sei den die Story für die weiteren Nachfolger zu WCP liegt noch irgendwo in nen Keller im alten Origin Gebäude rum und wird mal entstaubt 😊
Die Ghorah Khar Rebellen wurden nie ausgelöscht sondern hatten sich der Konföderation angeschlossen. Die Firrekaner kämpften weiter mit den Confeds gegen die Kilrathi. Sie waren evtl nur nicht mehr Teil der Allianz. Ebenso kämpfte das Landreich weiter gegen Sie und war stärkerer Verbündeter nach der Rettung der Erde. Die Mantu sind NICHT die Nephilim. Das hat sogar Fortstchen mal gesagt und bedeuert dass man seine Ideen da nicht aufgegriffen hat, wenn ichs richtig im Kopf hab
KeldorKatarn schrieb: Die Ghorah Khar Rebellen wurden nie ausgelöscht sondern hatten sich der Konföderation angeschlossen.Wo wurde das denn erwähnt? Etwa auch im Arena-Handbuch?
dann wunderts mich aber, dass wir nach wc 2 von den ghora khar rebellen nix mehr gehört haben.
ich hasse das, 1000 sideplots und nichts zuende geschrieben.. :hoppingmad:
Oo Origin hat die Mantus ins Spiel gebracht. Wing Commander Prophecy TCS Midway Heft.. Seite 17-19 ´
da stehts weiß auf schwarz ^^
und das die Gegner Mythologiewesen aka "Sternengötter" kann ich net glauben. Dann bleiben ja nur noch die Mantu. Nur 1 Fehler hab ich gefunden: Im Hinterhalt Buch sagt Jukara das die Kilrathi ca 50 Jahre vor den Terranen mit den Mantus nen Krieg führten
Im Handbuch von Prophecy sinds 250 Jahre.
Auf Seite 19 dann unten:
" hat die Konföderierte Zentrale Datenverarbeitungsbehörde den hier beschriebenen Ereignissen den Codenamen "Nephilim" zugeteilt. Dieser Codename bleibt bestehen, bis eine eindeutigere Namensgebung möglich ist."
Vergiss nicht, dass die Kilrathi laut den Romanen vor Jahrzehnten mal einen kurzen, aber heftigen Zusammenstoß mit den Mantu hatten. Die Nephilim aber werden in den Schriften Sivars wie eine Mischung aus biblischer Plage und altnordischer Götterdämmerung beschrieben. Mit denen hatten die Kilrathi noch nie zu tun. Sie sind eher ein Mythos und Teil einer Kilrathi-Offenbarung. Außerdem kamen die Nephilim aus irgendwelchen Raumtoren, die Mantu aber vermutlich aus einem weit entfernten Raumbereich, in den die Kilrathi mal vorgestoßen waren. Spricht alles dagegen, dass es dieselben sind.
arrow hat recht, die mantu sind was anderes.
im roman "action stations", der ja im jahr 2634 spielt warnt gilkarg davor einen krieg mit den terranern zu beginnen und verweist darauf das man sich stattdessen lieber auf die prophezeiung, also "die dunkelheit" vorbereiten soll, welche in 50 jahren eintritt. diese "dunkelheit" wird in keinster weise mit "mantu" betitelt.
archiv@wingcenter:~$ 43 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.