TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Zuerstmal Hallo an Anton und das ganze WCS-Team

Was ihr da geschaffen habt, ist der Wahnsinn! Ich habe den Prolog jetzt zum vierten Mal durch und ich muss sagen, das echte Wing Commander Feeling ist wieder da. Genau wie vor über 20 Jahren als wir zum ersten Mal WC1 gezockt hatten. Als ich mit dem Prolog anfing war ich zugegebenermassen extrem skeptisch: "Ein Fan Projekt... na, schauen wir mal..." Um so mehr hat mich dann das Feeling umgehauen. Das sieht nicht so ähnlich aus wie WC, das spielt sich nicht so ähnlich wie WC, das IST Wing Commander! Und der Humor kommt scheinbar auch nicht zu knapp: "Sind wir schon da?", "Nein", "Sind wir jetzt da?", "NEIN!". looooooool :yes2: :yes2: :yes2:

Ich habe, wenn ich mich nicht sehr täusche, so ziemlich alles von Wing Commander auf der Platte gehabt, inklusive den Ablegern davon. Auf jeden Fall aber alle WC Teile plus den Zusatzmissionen.

Ich kenne euch schon seit langem, habe das Projekt aber vor ein paar Jahren aus den Augen verloren, da ich nicht mehr mit einem Abschluss des selbigen rechnete. Erst als ich vor ein paar Tagen die Gamestar Let's Play Folgen sah - heut hab ich den letzten gesehen - wurde ich wieder darauf aufmerksam und nach dem ersten Let's Play musste natürlich auch sofort der Prolog auf die Platte. Ich freue mich riesig darauf wenns für mich wieder heisst: "Back on duty and back in cockpit". Ich bin des Piloten Rentnerdaseins nämlich ziemlich überdrüssig. Frei nach dem Motto: bevor ich endgültig in Rente gehe, trete ich vorher noch ein paar Fellknäulen in den Hintern. 😁

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: In den Let's Plays - ich glaube zumindest das es dort war - ist von einem überarbeiteten Prolog die Rede. Wird das zeitgleich mit dem Release rauskommen, oder vielleicht schon vorher, sozusagen als Aperitif?

:lvlshot:

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: In den Let's Plays - ich glaube zumindest das es dort war - ist von einem überarbeiteten Prolog die Rede. Wird das zeitgleich mit dem Release rauskommen, oder vielleicht schon vorher, sozusagen als Aperitif?

Der "neue" Prolog ist im Spiel enthalten (wie man auch anhand der neueren Screenshots sehen kann), ist allerdings nicht Teil des Hauptfeldzuges, sondern muss separat ausgewählt werden. Ist komplett von Grund auf neu geschrieben und vertont worden, damit sich die Geschehnisse besser ins Gesamtbild einfügen.

Tolwyn schrieb::lvlshot:

Der "neue" Prolog ist im Spiel enthalten (wie man auch anhand der neueren Screenshots sehen kann)

Das ist mir wohl irgendwie entgangen.

Aber hört sich gut an. Wobei ich zugeben muss, ich hatte gehofft ihr würdet den neuen Prolog vorab anbieten. Egal, ich hab so lange darauf gewartet, das schaffe ich auch noch. Und wenn ich dann den jetzigen Prolog zum zehnten Mal durch habe, werde ich ihn beim Release auch noch ein elftes Mal spielen. 😁

Aber wesentlich besser als der alte..ich durfte ihn schon mal vorab testen... 😉

Ja, davon konnte ich mich jetzt selbst überzeugen nachdem ich in Tolwyns E-Mail endlich mal den richtigen Link zum Video angeklickt habe. 😉 Anders ausgedrückt, ich hab kürzlich nen T-Shirt der Mechaniker-Crew geschenkt bekommen. Darauf steht hinten drauf: "Ich bin über 40, bitte helft mir ins Cockpit.". FRECHHEIT! 😁

Das könnte man bei mir mit meinen 46 Jahren auch sagen. 😊

Willkommen im Seniorenclub! Ich torkele unbeholfen auf die 42 zu....was für ein Glück das man im Cockpit sitzen darf 😊

@Catkiller und Death Angel

:lol:

Mal kurz überlegen... bei der bisherigen Entwicklungsdauer von WCS... mal 4... okay, also wenn WCS 4 rauskommt und wir dann in unseren MarkIV-Turbo-Rollstühlen sitzen, dann schauen wir einfach ob wir eine Krankenschwester finden die uns den Joystick hält, oder? 😁

Müssen wohl noch ein Unterforum für die etwas reiferen Veteranen der ersten Stunde einrichten oder wie? 😁

Arrow schrieb:Müssen wohl noch ein Unterforum für die etwas reiferen Veteranen der ersten Stunde einrichten oder wie? 😁
Solange Du das nicht "Old Wingman's Bar" oder "Crazy Old Pilot Pub" nennst... obwohl... 😁

Und natürlich mit einem kleinen Warnschild drunter:

- Old Wingman's Bar -

Youngsters under 40 years only in accompaniment of their parents or with "Paladin" himself!

Am besten noch mit Sandprinzessinen, nehm ich an... Allerdings haben wir schon eine Bo(a)rdbar! 😉

Gibt es dort auch Maestros BumBum? 😉

Wir sind hier doch nicht beim Trink Commander...

Death Angel schrieb:Willkommen im Seniorenclub! Ich torkele unbeholfen auf die 42 zu....was für ein Glück das man im Cockpit sitzen darf 😊
Man ist so alt, wie man sich fühlt, nicht wahr? In dem Fall bin ich (derzeit) auch über 40. 😉

Alles Jungspunde hier 😉 Meiner einer ist 51, aber im tiefsten Innern immer noch ein Spielkind das den Releaase von WCSAGA nicht erwarten kann :shaking:

Als Barmame - wie wäre es mit "Old School Stotglass Bar" und im Hintergrund hängen Bilder von Angel, Maniac, Paladin und co ??

Auf jeden Fall wird der 22.03 ein Feiertag werden und die Kilrathi geröstet. Ich hoffe ihr mögt Katzen medium gebraten ???

Ach ja noch eine Frage zum Download: ist das ein 3.3 gig grosses File oder zerstückelt ihr das in kleine häppchen ??

Soo jetzt noch zum x-ten mal das Gamestar "Lets Play ansehen *sabber*

Gruß Peter

Renegade0147 schrieb:Alles Jungspunde hier 😉 Ach ja noch eine Frage zum Download: ist das ein 3.3 gig grosses File oder zerstückelt ihr das in kleine häppchen ??

Sowohl als auch. Wir werden die Datei auch gestückelt in 400-600 MB großen Häppchen zum Download anbieten.

Übrigens: :lvlshot:

Bin leider erst 47 :lol: Mein erster PC war für WC und WC2 jeder weitere Teil hat einen neuen PC erhalten 😊 Bin froh,das ich meinen letzten Joystick behalten habe,er funktioniert in der DEMO 😊 lg Andi

Hehe etliche alte WC Veteranen hier. Ja ich glaube wir werden es gut haben in WCS, wenn ich mal Casey zitieren darf, oder hat das sein Kumpel gesagt? Wobei ich denke, WCS ist sehr modern was Grafik und Sound angeht, ich denke da werden sich auch einige WC Frischlinge infizieren. 😊

Edit: Ab hier wurde ein Teil des Threads bezüglich Joysticks ins Technik Board ausgelagert. (Luke 06.07.2012 20:45)

Renegade0147 schrieb:Meiner einer ist 51, aber im tiefsten Innern immer noch ein Spielkind das den Releaase von WCSAGA nicht erwarten kann :shaking:
Dem schliesse ich mich voll und ganz an. :lol: Nachdem ich die ganzen Lets' Plays, Trailer und den Prolog gesehen und realisiert habe, das WCS jetzt wirklich rauskommt, herrscht bei mir permanente Hochspannung. Ich habe meine Frau schon vorgewarnt, das am 22.3 mit mir nichts anzufangen ist, da sind dann "höhere Mächte" am Werk und es gilt ein Sicherheitsabstand von 5 Metern rund um meinen PC. 😁

Luke schrieb: ...Ich habe meine Frau schon vorgewarnt, das am 22.3 mit mir nichts anzufangen ist, da sind dann "höhere Mächte" am Werk und es gilt ein Sicherheitsabstand von 5 Metern rund um meinen PC. 😁

Joo das glaube ich gerne, das ist dann für uns WC-Fans ein ganz großer Feiertag !!!!

jo lasst uns Katzen rösten 😉 Egal ob mit Stick oder Tast/Mouse :plascannon:

@Arrow Das smilie hab ich scho gesehen - war nur bissi Ironie meinerseits 😊

Jetzt fällt mir grad so ein: wann bringt ihr genau WC-Saga raus ??? Denn z.b. in Japan /Australien z.b. ist ja schon einige Stunden vorher der 22.te...

Jaja ich gebs ja zu ... ich bin jetzt schon süchtig 😡

Irgendwann im Laufe des Tage (sobald die Mirrors stehen). Selbst bei meiner Standleitung dauert es je nach Servergeschwindigkeit mind. 90 Minuten, um den Installer hochzuladen.

Oh ja das glaube ich gern. 3.3 Gigabyte sind ja auch kein Pappenstiel. Ist das eig. zu groß für FSmods oder gibt es da auch nen Mirror ???

Mensch was freu ich mich auf den 22.ten :yes2: :hoppingmad: :hammer: :hammer:

Arrow schrieb:Ob Poti oder kontaktfrei - spielt doch keine Rolle mehr, wenn die Katzen kommen... 😉
Na, sieh es doch als ein Lob für eure Arbeit an: Für WCS ist nur das beste an Eingabegeräte gerade gut genug. 😊

Außerdem habe ich nicht Glaubenskrieg geschrieben, sondern Glaubensfrage.
Stimmt, sry.

Tolwyn schrieb:Irgendwann im Laufe des Tage (sobald die Mirrors stehen). Selbst bei meiner Standleitung dauert es je nach Servergeschwindigkeit mind. 90 Minuten, um den Installer hochzuladen.
Apropos, wieviele Mirrors konntet ihr auftun wenn man fragen darf? Ich würde ja meine Seite auch anbieten, aber ich hab nur 50GB Traffic pro Monat im Vertrag und ich schätze das dürfte schon am ersten Tag überschritten werden. :eek2:

Renegade0147 schrieb:Mensch was freu ich mich auf den 22.ten
Aber klar!

Mein alter Kumpel ist auch mit von der Partie, ich hab ihm vor kurzem von WCS erzählt. Mit ihm hab ich damals zusammen WC1 installiert und gezockt als es gerade rauskam, mann was waren wir da geplättet. Und ich schätze das Feeling steht jetzt wieder an. 😁

Renegade0147 schrieb:jo lasst uns Katzen rösten 😉 Egal ob mit Stick oder Tast/Mouse :plascannon:

Das ist sowieso wieder eine ganz andere Geschichte. Nach Freelancer kann man grundsätzlich nicht mehr behaupten, dass Weltraum-Action und Maus nicht miteinander harmonieren könnten. Trotzdem war es immer noch ein Sakrileg. Jedoch nicht, weil es nicht "geflutscht" wäre, sondern, weil Gameplay, KI und Steuerung auf Arcade-Dauerfeuer getrimmt waren. Ob das bei Saga mit der Maus allerdings so funktionieren wird, musst du selbst entscheiden und ausprobieren. Habe ja selbst einige Zeit mit Tastatur gespielt und muss sagen, dass ein Knüppel in diesem Genre nur schwer zu ersetzen ist. Programmierbare Knöpfe sind sowieso das beste, was es gibt. Für die wichtigen Funktionen noch das Keyboard bemühen, muss echt nicht mehr sein! 😊

Habe von Logitech den EXTREME 3D PRO ! Ob es den heute noch gibt,weiss ich nicht >:( Aber zumindest funktioniert er bei mir 😊

killbill schrieb:Aber zumindest funktioniert er bei mir 😊
Das ist die Hauptsache. 😊

PC: check Joystick: check Kühlschrank gefüllt: check Minibar aufgefüllt: check Vorgetäuschte Abwesenheitsmeldung an Freunde, Verwandte und Kollegen verschickt: check Wohnung mit Stacheldraht verbarrikadiert: check WCS vorhanden: fail

Zählthread mal anders herum:

T-3d

...zählen sollte man trotzdem können

Luke schrieb:PC: check Joystick: check Kühlschrank gefüllt: check Minibar aufgefüllt: check Vorgetäuschte Abwesenheitsmeldung an Freunde, Verwandte und Kollegen verschickt: check Wohnung mit Stacheldraht verbarrikadiert: check WCS vorhanden: fail

Epic WIN. :lol:

Amazon, dein Freund und Helfer... Der "T.Flight Hotas Stick X" ist unterwegs... 😁

Der 22.03 kann kommen. :hammer:

Das WCS dringend auf die Platte muss, hat in meinem Fall aber auch ganz irdische und durchweg triviale Gründe Anton. Nachdem ich den Feature Trailer in den letzten zwei Wochen nun schon ein paar dutzend mal auf meinen PCs und auf meinem LED Breitbild Fernseher hoch und runter gespielt habe, muss sich die akustische Kulisse nun dringend ändern in Bezug auf den Nachbarschaftlichen Frieden. Ich möchte nicht wissen wieviele Nachbarn bedingt durch diese unterbewusste Suggestion - man könnte es auch akustische Gehirnwäsche nennen - unter der Dusche die Melodie des Trailers pfeifen und sich morgens nach dem träumen fragen: "Blair? Wer zum Teufel ist Blair?". 😉

Davon abgesehen, der Trailer ist genial geworden. Alleine beim anschauen läuft mir immer ein wohliger Schauer über den Rücken, Gänsehaut inklusive, und am liebsten möchte man stramm stehen und salutieren. :yes: :yes: :yes:

P.S.: ...und der view counter des Trailers spricht für sich, würde ich sagen.

Ja das kenne ich nur zu gut. Bei mir nudelt der Trailer auch rauf und runter und dazu gesellt sich dann das lets play der Gamestar.

Um mich abzulenken spiele ich mom. viel Freespace 2 SCP aber das ist halt nicht dasselbe. Kilrathis sind einfach cooler wie Shivaner oder Vasudaner.

Aber der gute Anton hat ja kein einsehen mit uns Süchteln und postet net mal heimlich nen DL link hier (PN??) :shaking: :bump: Würde doch unter uns bleiben 😡

Gruß Peter

Die paar Tage werdet ihr es doch noch aushalten! 😊

@Renegade Das geht nicht! Für mich gehört der 22.3 bereits zu den offiziellen Feiertagen. Du kannst das doch nicht einfach so umkrempeln, da ist ja meine ganze Terminplanung beim Kilrathi. 😁

Was ich noch sagen wollte...

T-2d

Luke schrieb:@Renegade Das geht nicht! Für mich gehört der 22.3 bereits zu den offiziellen Feiertagen. Du kannst das doch nicht einfach so umkrempeln, da ist ja meine ganze Terminplanung beim Kilrathi. 😁

Was ich noch sagen wollte...

T-2d

Hmmm ja.. naja eigentlich... haste da ja net witklich so gaaanz unrecht damit... :doubtful: Ausserdem habe ich Alf auch schon eingeladen, da wird er sich sicher schön den Bauch vollschlagen wollen mit gegrillten Kilrathis O0

Naja hoff. liegen die Files dann net bei Rapidshare oder ähnlichen Hostern, da iss man dann 3 Tage am saugen wg. DL limits.. Denn den Feiertag wollen wir schließlich zünftig begehen mit gutem Bier und Kilrathi Steaks :hoppingmad:

Gruß Peter

Rapidshare ist nur eine der Optionen. Das Spiel wird z.B. bei demo-news.de gehostet.

Falls ihr unser neues "let's play" video noch nicht gesehen habt, wirds langsam Zeit. 😉

Das hab ich schon ein paar mal heute angesehen. Irgenwie waren die Wingman fleissiger wie er :lol: Na mal sehen wenn es soweit ist wie wir uns anstellen :pimp: Aber ich finde ihn echt coool - auch wenn ich net alles verstehe aber lustiger Typ.

Wäre das Com-Fenster rechts, könnte man meinen, es wäre ein Ingame-Charakter... 😉

@Tolwyn Schon gesichtet, danke. 😊

Arrow schrieb:Wäre das Com-Fenster rechts, könnte man meinen, es wäre ein Ingame-Charakter... 😉
Ohhh ja. Definitiv. Naja Sandman mit Hut und Bart hehe :yes2:

Sei froh, dass der Komm-Offizier der Hermes nicht so aussieht... :nervous:

Arrow schrieb:Wäre das Com-Fenster rechts, könnte man meinen, es wäre ein Ingame-Charakter... 😉
Haha ja, vor allem weil sein PiP auch fast die gleiche Grösse wie das Com-Hud hat. So oft wie ich ihn jetzt schon gesehen habe, werde ich mich beim Release schwer tun, wenn sein Konterfei rechts plötzlich fehlt. 😁

Hehe, na den Kerl vermisst du gewiss nicht! Ist eh gegen die Flottenvorschriften mit so einem Fünftagebart Dienst zu tun. Obwohl... Blair sah in WC3 ähnlich unrasiert aus... 😁

Arrow schrieb:Die paar Tage werdet ihr es doch noch aushalten! 😊
Und auch die Frage nach dem WANN dürfte nun beantwortet worden sein.

Musst dann halt auf den Monitor pinseln 😉 und dann noch seine Bemerkungen dazu sagen wie z.b. See you again kilrathi 😉

Renegade0147 schrieb:See you again kilrathi 😉

Ein Paar von seinen Redewendungen:

See you again, Kilrathi scum! Hello, good sir. In your face! Bye! Like a boss!

Hast einen Klassiker vergessen: See you later bro! 😁

BTW, beim Let's Play von GS wars ja klar, aber wie hast Du das z.B. bei Rurikhan gehandhabt; bekamen die Tester die Voll-Version oder ein Mix aus ein paar Missionen zur Verfügung?

Es war die jeweils aktuelle Version. Bei Ruri Beta 16, die eh schon wie eine Vollversion war, bzw. neulich RC2.

Tolwyn schrieb:Und auch die Frage nach dem WANN dürfte nun beantwortet worden sein.
Das hat Stil und ist standesgemäss. :yes2: Hat mich eh schon gewundert das ausgerechnet jetzt ein solcher Countdown fehlt. Also nach 10 Jahren muss das einfach sein. 😁

Tolwyn schrieb:Es war die jeweils aktuelle Version. Bei Ruri Beta 16, die eh schon wie eine Vollversion war, bzw. neulich RC2.
Also konnten die Tester wirklich real testen. Sehr fair.

Luke schrieb: Hat mich eh schon gewundert das ausgerechnet jetzt ein solcher Countdown fehlt. Also nach 10 Jahren muss das einfach sein. 😁

Hätte man die Countdown-Uhr vor zehn Jahren eingebaut, hätte die 3er-Tagesspalte nicht ausgereicht... :pimp:

Bedankt euch bei Keldor, sonst hätte es auf eine Überraschung hinausgelaufen - er hat mich dazu überredet. 😉

In dem Fall auch Danke an KeldorKatarn, ich finds klasse. :yes:

Auch wenn ich nicht wirklich was neues erzähle, aber es muss sein:

T-1d

"Joystick not found"? WIE BITTE? Einen Tag vor Release? Überleg Dir das nochmal lieber Computer, es wurden schon PCs für weit weniger erschossen!

Hallo Zusammen, also ich habe jetzt WCS Darkest Dawn gedownloaded, also der Ersteindruck....hmm wie soll man das am besten beschreiben.... HAMMERGEIL ist das geworden, schon die erste Mission, schon alleine wieder im Cockpit zu sein ist der hammer, aaaber eine Frage habe ich liebe Forenmitglieder, der Prologue, viele spielen oder spielten diesen, wo finde ich den? Ist der in Darket Dawn implementiert? Oder finde ich den Prologue hier auf der Webseite unter releases? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Vielen Dank im Voraus, für eure Hilfe, und für Anton und seinem Team, ist der Dank gewiss 😊.

LG Joe San

Einfach im Campaign Room anwähle.

@JoeSan Ich hatte ein ähnliches Problem.

Ergänzend zu Tolwyn:

Wenn Du WCS startest, bist automatisch erstmal im Raum der Flugdeck-Kontrolle der Haupt-Kampagne. Dort sitzt rechts mitte vom Raum einer, der etwas auf der Tastatur eingibt. Den bzw. seine Umgebung anklicken, dann erscheint der Campaign-Room. Dort kannst dann "Prologue" anklicken und anschliessend mit "Select" bestätigen. Jetzt bist in der Flugdeck-Kontrolle der Prolog-Kampagne. Die ist übrigens jedem sehr zu empfehlen, der noch nicht den alten Prolog gespielt hat. Aber auch wer die alte schon kennt, kann die neue nochmal etwas anders erleben und vor allem mit aufpolierter Grafik.

Vielen Lieben Dank. BTW ich habe mir die Mühe gemacht die Tastaturbefehle aufzuschreiben, die werde ich hier unter dem Forenthema "Tastaturbefehle" Posten, da es ja schon einige sind die man auswendig lernen sollte 😊.

Nochmals Vielen Dank.

LG Joe San

Wing Commander Saga hat ja 55 Missionen. Bezieht sich das nur auf Darkest Dawn oder Darkest Dawn + Prologue?

Bin jetzt bei Mission 41, Hyperion 5, wo man gegen Ende wieder die Hermes beschützen muss gegen den Dreadnought und dieses Ass im Vaktoth auftacht (Name vergessen). Ich mag es immer, wenn ich weiß, wieviel ich noch vor mir habe.

Die 55 Missionen sind inklusive Prolog.

Neun noch übrig sind 😉

Renegade0147 schrieb:Neun noch übrig sind 😉

Falsch, 10. Nochmal Mathe besuchen. 😛

50-41=9 mein stürmischer Freund. Das würde dir auch der ErklärBlair sagen 😉

Renegade0147 schrieb:50-41=9 mein stürmischer Freund. Das würde dir auch der ErklärBlair sagen 😉

Die Rechnung stimmt, aber du hast die falsche Rechnung angewandt.

50-40=10.

Wenn du bei Mission 41 bist, hast 40 abgeschlossen. Wieviele musst du dann noch machen? Ja 10.

Aaaach soooooo..... ich dachte die Nr. 41 wär schon fertig... Dickes sorry meinerseits :yes2:

archiv@wingcenter:~$ 64 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED