Tja hätte ich nie gedacht das das doch noch passiert: Ich habe meinen Stick entstaubt und angeschlossen Und dank Win7 brauche ich auch keine Treiber oder Software dazu (Cyborg Evo).
Ja den hatte ich mir mal für Freespace2 gekauft und gleich gemerkt - hoppla mit der maus triffst du ja doch vieeel besser.
Und jetzt der Hammer: ich komme mit der Maussterung von WCSAGA nicht zurecht und rudere wild in der Gegend rum und hab ne Trefferrate von 6% :hoppingmad: Daher kommt wie gesagt der Stick mal wieder zu seinen Ehren bis die Maussteuerung hoff. irgwann mal wieder so ist wie in Freespace oder diese Art optional ist.
So entweder bin ich dumm blind oder beides ?? Vielleicht ist es auch schon zu spät 😉 aber die Z Achse reagiert irgendwie ingame net. Im Test von Win7 geht das teil gut. - Hab ich was übersehen ???
Sorry für evtl Tippf. iss halt scho spät 😊
Gruß Peter
Z-Achse muss man extra "binden".
Bei der Maussteuerung muss man wohl laut RTS die Deadzone runterschrauben.
Hi Anton, ich habe schon ne weile mit der Deadzone rumexperimentiert und dabei auch gemerkt dass das Tool (nenn ich es mal) auf die Joystickeintellungen f.d. Maus reagiert. Ich denke das war gutgemeint von euch aber es wäre toll wenn man auf die "gewohnte FSO" Maussteuerung umschalten könnte als Option oder die neue Steuerung evtl als MOD ??
Naja solange darf sich mein Joystick mal wieder über Action freuen 😎
Soo jetzt geh ich aber pennen - Wollte schon um 11 gehen aber WVS ist schuld jaja. Erst mal den neuen Prolog gezockt zum Steuerung testen 😉
Sodele wie ich sehe ist auf Hard-light-net auch schon was losgetreten wg. der Maus Steuerung. Diese Steuerung (Joysticksimulation) ist halt schon arg gewöhnungsbedürftig und erschwert das aimen doch beträchtlich.
Es wäre cool wenns irgenwann mal nen Patch gäbe wo man die alte Maussteuerung wieder anschalten könnte (Optional).
Das soll jetzt auch lein gemäcker sein - im gegenteil ich hab seit jahren auf WCS gewartet, aber diese Steuerung hat mir schon einen kleinen Dämpfer verpasst.
Ansonsten bisher alles S U P E R ! ! ! ! und nochmals vielen vielen Dank für das tolle Spiel
Gruß Peter
PS: sorry für doppelpost, aber nur so sieht man ja dass hier was passiert ist 😉
Warte mal ab. Ab Ende gibst du den Joystick nicht mehr aus der Hand! 😊
Da fällt mir grad der berühmte Ausspruch vom Kaiser Franz ein: "Schaun wer mal"
Könnte jetzt den WC4-Spruch mit der Sandprinzessin bringen, aber besser nicht... 😉
Ich verstehe die Aufregung wegen der Maussteuerung nicht. Ich fand die FS Steuerung immer so was von nervig. Da hab ich sogar lieber mit der Tastatur gespielt als dieses rumgeschrubbe. ^_^
gevatter Lars schrieb:Ich verstehe die Aufregung wegen der Maussteuerung nicht. Ich fand die FS Steuerung immer so was von nervig. Da hab ich sogar lieber mit der Tastatur gespielt als dieses rumgeschrubbe. ^_^
Naja wie sagt man so schön: "Der Mensch ist ein gewohnheitstier" Ich hab bei FSO z.b. die Mausempfindlichkeit sehr hoch und komme so überall gut rum. Und wenn mal net dann helf ich mal mit der Tast. nach.
Mom. gewöhn ich mich wieder an den Joystick, iss leider net so präzise (aimen) wie die Maus (FSO) aber viel besser als die mom. Maus in WCS. Damit schiesse ich nur Löcher ins Weltall :plascannon: :drevil:
Nur was ich net verstehe ist dass die sich im HLP schon fast deswegen kloppen - daher auch mein Calm down 😉
Ich denke mal wenn man 100 Spieler fragt wegen der Maussteuerung da sagen sicher 50 gut und 50 schlecht. Also kannst es in dem Fall net jedem recht machen.
Aber wie schon gesagt das soll keine Kritik sein. Denn ihr habt etwas ganz grossartiges hervorgebracht. Alle Achtung !!!
Ich könnte die Modelle nichtmal zeichnen geschweige Moddeln.
So jetzt werd ich mal weiterzoggen, grad die ersten gothri vernascht im prolog.
Kann ja mal auch was dazu sagen, habe extra für wcsaga noch meinen alten Logitech Wingman Extreme Digital 3d repariert. Der war damals ein Geschenk meiner Geschwister zusammen mit WC3, als ich noch zur Grundschule ging 😉 Als ich dann spielen wollte, sah ich "hm... Force Feedback wird unterstützt." Also ab zu meinen Eltern gefahren und den alten Wingman Strike Force 3d meines älteren Bruders rausgekramt. Und ich kann nur eins sagen. ES MACHT LAUNE!!! Wenn man von Schockwellen getroffen wird, oder gerade die CapShipMissiles abschiessen musst, ist es einfach genial. Man schmeisst den Afterburner an, der ganze Stick bebt und während er weiterhin leicht rüttelt die Raketen zu treffen... WAHNSINN! Gut ich muss zugeben, dass es schwieriger wird die zu treffen, aber die Freude nach einer Mission ist umso grösser, selbst wenn sie kein 100%iger Erfolg war.
An die Entwickler: DANNKEEE!!! Ihr Gebt meinen Joysticks wieder nen Sinn und nen reservierten Platz in Schreibtischnähe!!
hi spacepilots,
apropos joystick, ich habe bei Expert einen X52 für 29,00€ :lol: geschossen. leider kommt ingame kein input an, auch in den Options keine Reaktion und man kann keine Achsen zuweisen.(war da nicht immer ein Button "Joystick aktivieren"?). im Setup beim Starten des Programs ist Microsoft Joystick gewählt und XP hat ihn auch erkannt.
Suchfunktion: checked FAQ: checked
vielen Dank, bin schon ganz aufgeregt
und Dank auch für das nochmalige freischalten
Hallo,
ich habe auch einen Logitech Wingman Extreme Digital 3d, und frage mich wie ich den Schubregeler zum laufen bringe. Desweiteren würde mich interressieren wie das mit dem "binden" (z.B.: Z-Achse) per Joystick funktioniert.
Also das mit dem binden sollte folgendermaßen gehen im Idealfall:
- Im Launcher den Joystick auswählen, vorher in der Systemsteuerung schauen ob er auch geht natürlich.
- Im Spiel unter den Einstellungen auf die Funktion klicken, dann auf bind. Irgendwo unten am Bildschirm müsste dann ein Fragezeichen blinken. Dann einfach alle Achsen in Ruhe lassen bis auf die, die man belegen will. Die Achse bewegen und das wars.
Gruß Aginor
Aginor schrieb: - Im Spiel unter den Einstellungen auf die Funktion klicken, dann auf bind. Irgendwo unten am Bildschirm müsste dann ein Fragezeichen blinken. Dann einfach alle Achsen in Ruhe lassen bis auf die, die man belegen will. Die Achse bewegen und das wars.
Ergänzend dazu: Man kann auch einfach einen Doppelklick auf die entsprechende Funktion machen, ist schneller. Siehe auch das entsprechende Joystick HowTo.
vieln dank für die hilfe...
soweit klar. wenn ich die achsen bewege passiert leider nix. ich bin zufällig gegen einen knopf gekommen, die kann man zuweisen (bind).
im englischen Forum steht etwas mit registry und joystick, wo genau find ich nochma die registry(net lachen)?
mfg
magic_carpet schrieb:im englischen Forum steht etwas mit registry und joystick, wo genau find ich nochma die registry(net lachen)?
Lacht keiner. Aber, nicht böse sein, wenn Du das nicht weisst, solltest das mit der Registry vielleicht besser lassen. Da kann man sich das System ruckzuck verhunzen.
keine bange, ist nur mein 2. laptop...ausschließlich zum daddeln.. erspar mir bitte die schmach meine kleinen Bruder fragen zu müssen... unter dem pfad find ich nix. soll doch der ordner bei "eigene Dateien" sein oder?
Start -> Ausführen... regedit eingeben. Dann Registryzweig HKCU \ Software \ Volition \ Wing Commander Saga auswählen. im Schlüssel CurrentJoystick statt 0 1 eingeben.
Nur ne kleine Sache, die vielleicht relevant ist. Wenn du kein Adminkonto verwendest, dann solltest du mit der rechten Maustaste auf regedit gehen und "ausführen als Administrator" auswählen. Und Falls Unklarheit besteht HKCU steht für "HKEY_CURRENT_USER". <- Diese Infos könnten Überflüssig sein, aber sind vielleicht doch erwähnenswert.
hm. da war schon eine 1 egal, vieen dank für die Hife, ich probier nen anderen Joystick.
cu
Hi magic_carpet
War übrigens eine klasse Spiel. Man was hab ich das bis zum abwinken gezockt. 😉
Anregungen für einen neuen potentiellen Joystick könntest Du Dir evtl. im Thread "Neuer Prolog?" ab diesem Posting holen. Dort ist u.a. vom TM T-Flight Hotas X die Rede der einen näheren Blick wert ist. Er hat viele Knöpfe und davon kann man in WCS nicht genug haben. Arrow hat ihn z.B. im Einsatz. Ich selber habe mich für den TM T.16000 entschieden zu dem Du im Technik Board einen kleinen Erfahrungsbericht findest. Im Technik Board gibts auch noch weitere Joystick Threads.
magic_carpet schrieb:hm. da war schon eine 1 egal, vieen dank für die Hife, ich probier nen anderen Joystick.cu
Alternativ: 0 oder 2 einstellen.
Nabend 😊 Ich habe da auch mal ne Frage: Ich benutze den x-box 360 Controller für Windows unter Win7 und würde gerne die 2 Fronttasten (Trigger) belegen. Leider verzweifle ich bei dem Versuch, da die Tasten beim Neubelegen nicht reagieren. Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und es gelöst?
Wenn das noch funzt würde ich evtl auf das Pad ganz Umsteigen, aber momentan komme ich mit der Maus und dem keyboard besser klar^^. Grüße Krauti
Willkommen im WingCenter. Ich glaube die Trigger werden als Achsen erkannt und können nur als solche genutzt werden.
Hallo,
der andere Joystick geht 😊
vielen dank nochmal für die Hifestellung,
muss katzen killen gehen
(hab gestern sogar eine überfahren :doubtful: )
archiv@wingcenter:~$ 25 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.