Hi Leute!
Wollte nur kurz Bescheid sagen dass ich mal getestet habe ob das Headtracking via TrackIR wie man es gerne in Flugsimulationen verwendet auch in Saga funktioniert. Ich hab es eben getestet.
Einfach die DLL die dafür vorgesehen ist (erhältlich z.B. hier, aber auch irgendwo bei HLP denke ich http://www.mediafire.com/?ihzkihqj2ky ) in den Saga Ordner legen, also direkt neben unsere exe. Dann Eure TrackIR-Software starten und schon könnt Ihr die Sicht des Piloten über Euren Kopf steuern.
Cool oder
btw: Tolwyn, wenn Du magst kannst Du also auf die Feature list von Saga noch "TrackIR support" dazuschreiben. Macnhe werden das cool finden, gerade alte Flightsimmer.
Gruß Aginor
kannst du mir bitte die benötigten Dateien zusammenstellen und zukommen lassen?
Habe mir soeben extra ein TrackIR bestellt... :yes2: 😁
Es ist tatsächlich nur eine Datei, nämlich die DLL in dem Zip hinter dem Link in meinem ersten post.
Die wirft man in das Hauptverzeichnis neben die Exe und gut is. Jemand der die TrackIR hardware hat muss nur noch ganz normal die mitgelieferte Software einstellen und der Rest wird automatisch erkannt.
http://www.mediafire.com/?ihzkihqj2ky
Dann muss man nur noch sowas schreiben wie: "By the way, if you are equipped with a TrackIR Headtracking device you can use it easily with Saga. Just put this DLL in your Saga main folder and start up your TrackIR software. You can now move your head ingame!"
That's it.
Merci!
archiv@wingcenter:~$ 5 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.