Hallo Zusammen, also ich bin sicher schon ein Jahrzent aus dem cockpit, das stimmt, also dachte ich, ich stelle mal auf "very Easy"... ich verkneife mir ja schon von meiner arrow die raketen zu nutzen, aber die Torpedos mit laserchirugie zu erledigen, im prologue, das klappt nicht, mit raketen schon eher, wobei aber 2 nav-points weiter ich die für so eine komische corvette brauche, die aber auch nix nützen, da ihre subsysteme (Raketenwerfer) so stark gepanzert sind, dass es einfach nicht reicht, sie vorher unschädlich zu machen, naja ich finde es obwohl es sehr leicht eingestellt wurde von mir, immer noch sehr schwer, schade, mit einer thunderbolt oder sowas, wäre diese mission sicher kein problem.... Hat jemand mit dieser Mission Erfahrung? Also nach 6 mal neu starten, ist mir für heute die lust vergangen, :(. Also meine Fragen sind: - Kann man in der prologue mission, in dieser Angela zum letzten mal mit mir Fliegt, ihr tot verhindern? Wenn ja, liegts an meinem No-Skill
- Des weiteren kann man die Torpedos eine Mission weiter auch mit Laserkanonen Zerstören?
- Und im Grunde ist das doch nicht verkehrt wenn man sich einem Größeren schiff von hinten nähert und erstmal die Engine lahmlegt, naja das funktioniert nicht, das schiff bekommet keinen kratzer.
danach dachte ich, ich fliege seitlich entlang, schieße auf die raketenwerfer, naja 50% waren sie down, danach wurde die wellington wieder zerstört...
Irgendwie bin ich ratlos, schon so viele Probleme am anfang, und darkest dawn hat noch nicht einmal angefangen...Oo
Für Vorschläge oder einen Rat wäre ich offen und bedanke mich im Voraus.
LG Joe San
Hi JoeSan
Was Angela angeht, nein, ich glaube nicht das Du das verhindern kannst. Aber ehrlich, ich weiss es nicht. Ich hab den Prolog, sowohl den alten als auch den neuen schon unzählige Male gespielt und gut im Griff, auch auf meinem aktuellen Level "Medium" und bisher musste ich noch immer auf die Beerdigung von Angela. :(
Was die Torpedos angeht: Wie in jedem WC solltest Du erstmal ganz genau wissen, was Dein Vogel kann und was nicht. Viele fluchen über die Arrow. Kann ich persönlich gar nicht verstehen, sie ist verdammt schnell und äusserst agil. Ich liebe die Arrow, genau mein Vogel 😊
Torpedos Mit ein wenig Übung musst Du wirklich nicht die wertvollen Raketen an die Torpedos verschwenden. Du hast die Macht (Arrow) JoeSan, nutze sie. 😁 Zuersteinmal heisst es Zeit gewinnen. Sobald die Torpedos auftauchen hau den Nachbrenner rein und flieg auf die Torpedos zu. Mit E kannst Du das (oder die) zu schützenden Schiffe abrufen und dann B um die Bomber oder Torpedos ins Visier zu nehmen die auf Deinen Schützling zufliegen. Sobald Du dann aber an den Torpedos dran bist, hasst Du dafür eigentlich keine Zeit mehr. Du musst die Torpedos schnell und am besten auf Sicht markieren und ausschalten, nutze dazu Y oder besser noch lege Y auf einen Knopf am Stick.
Die Arrow ist schnell genug das Du auch noch Ausreisser erwischen kannst. Stelle zum Ausschalten der Torpedos Deine Waffen am besten nur auf Laser, dann kannst Du sehr schnell und verdammt lange feuern ohne das den Waffen der Saft ausgeht. Dann nutze die Vorhaltemarkierung um die Torpedos abzufangen. Ich kannte den Hexentanz noch gut von den alten WCs, deshalb hat hier exakt die gleiche Taktik wie früher sofort zum Erfolg geführt.
CapShip Was den Raketenwerfer angeht, der hat höchste Priorität, der kann der Wellington wirklich übel schaden. Eines ist aber ganz wichtig: Sobald ein neuer Aal im Wasser ist... schulligung... ein neuer Torpedo im Vakuum, hat dieser SOFORT höchste Priorität. Egal was Du gerade machst, sobald der Zerstörer nen Torpedo raushaut, gibts für Dich nur noch dieses Ziel. Dann hast Du wieder genug Zeit Dich dem Werfer zuzuwenden. Und auch hier hat die Arrow eine äusserst mächtige Funktion: Glide. Damit kannst Du den Vogel beliebig drehen, ohne das sich Richtung und Geschwindigkeit ändern. Mit ein bisschen Übung kannst Du so ständig den Zerstörer anfliegen und den Werfer beharken ohne dabei selbst Schaden zu nehmen. Ganz wichtig ist aber, dass Du Glide direkt auf den Stick legst. Glide gibts zwar nur bei wenigen Schiffen, ich glaube nur Arrow und Excalibur, aber da ist das eine sehr SEHR mächtige Schiffsfunktion deren Umgang Du trainieren solltest.
Wenn man die Arrow wirklich beherrscht, hat man einen verdammt gefährlichen Vogel unterm Hintern der um alle anderen Schiffe herumtanzen kann, ohne das die viel ausrichten können. 😁
- Und im Grunde ist das doch nicht verkehrt wenn man sich einem Größeren schiff von hinten nähert und erstmal die Engine lahmlegt, naja das funktioniert nicht, das schiff bekommet keinen kratzer.In dieser Mission hilft Dir das gar nichts. Verschwende nicht wertvolle Zeit die Triebwerke auszuschalten. So etwas ist nur dann angesagt, wenn das Ziel noch sehr weit von Deinem Schützling entfernt ist, also zu weit um Torpedos zu schicken. In dieser Mission führt nur das gezielte und schnelle Ausschalten des Werfers zum Erfolg. Sobald der ausgeschaltet ist, ist der Zerstörer leichte Beute.
Die Arrow, deren "zappeliger" Übersteuerung man mit der Intensitätseinstellung des Controllers im Menü übrigens hervorragend beikommen kann, ist neben der Excalibur der einzige Jäger, der Glide/Shelton Slide unterstützt. Ein wirklich mächtiges Manöver der Flugphysik (dessen Aktivierung ein gewisser Gamestar-Praktikant nicht entdeckt hat), das immer wieder unteschätzt wird und von dem man wirklich häufig Gebrauch machen sollte. Im Kampf gegen Großkampfschiffe ist Glide das Mittel der Wahl, da man so ein Punktziel unter Beschuss nehmen kann, ohne im geraden Anflugvektor dem Direktfeuer der Geschütze praktisch hilflos ausgeliefert zu sein. Aber auch gegen Jäger - besonders schwere, trägere Jäger oder Bomber ist Glide unglaublich nützlich. Ein ganz wichtiger Tip für alle Saga-Piloten, den man gar nicht oft genug wiederholen kann: Legt euch die Funktion für den Glide-Modus unbedingt auf eine jederzeit leicht erreichbare Taste eures Joysticks oder Schubreglers und gewöhnt euch an den Gebrauch! Die richtige Benutzung von Glide ist ein Schlüssel zum Sieg, das ist kein falsches Pathos.
PS Angela "Panzer" De Marco überlebt den Prolog leider nicht. Ich habe Tolwyn deswegen damals die Ohren vollgejammert, da es zwischen Sandman und Panzer in der Prolog-Story ein klein wenig "geknistert" hatte und ich den Charakter sehr interessant fand, doch da war nichts zu machen. Ist also nicht euer Fehler.
Oh ja glide macht so viel Spaß. Am liebsten setzte ich es gegen Dralthis und Corvetten ein. Gerade Dralthis scheinen die Angewohnheit zu haben, nachdem man an ihnen vorbei gerauscht ist, sich so zu drehen das wenn man dann den glide aktiviert, sie einem immer ihre großen Flügel zeigen und sie so zu einem richtig leichten Ziel werden.
Wow, Danke das war mehr als nur das einmaleins, gut so dachte ich es mir auch, ich persönlich dachte, es mit der maus zu spielen....naja wenn man nicht einmal einen torpedo trifft, also steuerungstechnisch ist das ein problem, ego shooter kein problem, aber so ein weltraumshooter...oder hat da jemand erfahrungen mit der maus? also ich habe eine gamermaus, mit tasten dran und so, könnte diese glidefunktion da einbauen.
Was die arrow betrifft, naja das schiff ist wirklich gut, keine frage, sieht gut aus, macht gerade was das abfangen betrifft oder aufklärermissionen, gute arbeit. Aeeebr was mir auffällt ist, dass man bei einem frontalangriff das gegenüberliegende Schiff nicht zerstören kann, ich meine einen leichten Kilrathischiff, schade eigentlich, so konnte man von vorherein mit dem ersten angriff immer eines gleich ausschalten ohne dabei die richtung verändern zu müssen.
Die Thunderbolt hingegen fegte alles weg, beim ersten anflug, vorallem mit der zielsteuerung wie bei der excalibur, die hellcat hatte das auch.
Ok ich danke euch für die Hilfestellung und werde es heute abend erneut versuchen. Wobei ich wohl das echt nur in den Missionen trainieren kann stimmts? einen simulator scheint es nicht zu geben... wird auch so gehen 😊
Danke. LG Joe
JoeSan schrieb: Was die arrow betrifft, naja das schiff ist wirklich gut, keine frage, sieht gut aus, macht gerade was das abfangen betrifft oder aufklärermissionen, gute arbeit. Aeeebr was mir auffällt ist, dass man bei einem frontalangriff das gegenüberliegende Schiff nicht zerstören kann, ich meine einen leichten Kilrathischiff, schade eigentlich, so konnte man von vorherein mit dem ersten angriff immer eines gleich ausschalten ohne dabei die richtung verändern zu müssen.
Nicht immer steht einem der perfekte Vogel zur Verfügung, das ist Wing Commander. 😉 Die Arrow ist auch definitiv kein Vogel für Frontalangriffe. Die Arrow hat wenig Schilde, relativ schwache Waffen, aber dafür ist sie wie gesagt verdammt schnell, agil und hat Glide.
Arrow schrieb:Die Arrow, deren "zappeliger" Übersteuerung man mit der Intensitätseinstellung des Controllers im Menü übrigens hervorragend beikommen kann,
Kann man, aber für mich kein Thema. Bei mir steht das selbstverständlich auf 100% und damit ist die Arrow wie ein Falke auf Steroide und ich persönlich möchte das auch gar nicht anders haben. 😁
Jo und schau dir mal die manual.pdf im WCSAGA verz. an. Da steht was davon daß man bei großkampfschiffen unter den Schildperimeter schlüpfen kann. Bist du mal unterm Schild sind die Türme leichte Beute.
Gruß Peter
Aus Erfahrung vielleicht ein kleiner Tipp, bei CapShip Missiles versuche ich mich mit der Arrow möglichst neben dem Schwarm zu setzen. Dann in Richtung des potentiellen Zieles gucken, also Parallel zu den Raketen, Afterburner rein und während der Afterburner angeschaltet ist, den Glide-Modus zu aktivieren. Der Afterburner schaltet sich nicht ab. Dann ziehst du langsam an den Raketen vorbei und hast den Vorteil, dass du eine deutlich größere Fläche der Raketen erwischen kannst. Zusätzlich gibt dieses Manöver noch nen tollen Coolness-Faktor, wie ich finde 😎
Ich schliesse mich an, dass die Arrow nicht für nen Frontalangriff geeignet ist. Dafür zeigt sie ihr wahres Potential im Verfolgen von feindlichen Jägern. Sie ist sehr schnell und agil, weswegen man sich hinter einem feindlichen Jäger verbeissen kann und nicht mehr loslassen muss. Bei den schnellen Draket lasse ich meist die Energieeinstellungen unverändert, bei Dralthi setze ich die Energieeinstellungen für die Motoren nen Stück zurück und gebe es je nach Anlass gerne den Waffen oder wenn mehr los ist, den Schilden. Nicht vergessen "M" Drücken in der Arrow um die Geschwindigkeit beim Verfolgen anzupassen, sonst fliegt man mit der gerne mal schnell am Gegner vorbei 😉
Noch eine Ergänzung gegen Kampf gegen große Schiffe. Meist liegt der tote Winkel der Großen bei ihren Motoren. Dort kannst du dich in Ruhe positionieren und die Leistung von den Motoren auf die Waffensystem schieben um das Schild zu knacken und schlussendlich die Motoren auszuschalten. Dauert zwar, aber direkt bei den Motoren ist mein Lieblingsangriffswinkel. Stand meine ich sogar der Hinweis im WC3 Handbuch. Sonsten Schlüpf unterm Schild, schmeiss "M" an und nutze die Glide-Funktion um die Türme in Ruhe beackern zu können.
Hi Peter, Schildperimeter? Klingt wichtig, naja die Manual hab ich mir schon angeschaut, sogar ausgedruckt und gebunden... 😊, habe das mit dem glide kapiert, jedoch verstehe ich den sinn nicht, denn ich drücke auf strg (ging nicht anders, da maus-tastenbelegungen nicht funktionieren) die reaktion ist, dass die arrow den speed just in dem moment verliert wenn ich mich drehe, sicher da fliegen alle die hinter mir her fliegen zwar an mir vorbei, aber in verbindung mit den zu abfangenden Torpedos kann ich diese funktion immer noch nicht richtig einordnen. Der Sinn des glidens ist doch zu gliden und obwohl das raumschiff gedreht wird, er in die richtung weiter fliegt die man vorher hatte... oder so ähnlich... naja des weiteren denke ich ist ein joystick sicher besser, meine maus ist zu empfindlich, ich bekomme die raumschiffe nicht lange genug und präzise genug vor das fadenkreuz, deshalb meine Frage an euch allen, wie kann man mit maus spielen und dabei präzise sein, denn die sensibilität im game ist nur 2 balken angeklinckt, sobald ich nur einmal auf dem knopf an der maus drücke (minus drücke zur senkung der sensinilität), ist die maus zu langsam und das dauert ewig bis die raumschiffe ich wieder vor mir zum abschießen habe. Ich glaube das ist bei mir eher ein skill fehler... hmm denke nur ich habe die probleme.
Oft wäre ich gerne alleine im Weltraum, ohne flügelmänner, damit ich das abschießen üben kann... die ki piloten sind hundert mal schneller als ich....*aber bschd...bleibt unter uns....😊
Mit Maus habe ich es noch nicht ausprobiert. So funktioniert Glide bei mir:
Der einfachheitshalber verwende ich bei der Beschreibung Richtungsachsen.
Mein Schiff ist in Richtung der X-Achse ausgerichtet. Ich beschleunige und bewege mich mit 100 vor. Wenn ich jetzt glide gedrückt halte, kann ich mein Schiff um die eigene Achse beliebig drehen OHNE dass meine Flugrichtung geändert wird. Sprich ich bewege mich immer noch ausschliesslich auf der X-Achse vor, obwohl meine nase in jede beliebige Richtung zeigen kann.
Im Falle der Torpedo-Abwehr: ich fliege parallel zu den Torpedos mit einer Geschwindigkeit, die höher als die der Torpedos ist, geh in den Glide-Modus, und richte dann die Nase orthogonal zu meiner Flugbahn aus. Somit habe ich die Torpedos direkt vor mir, obwohl ich mich seitwärts bewege und hole diese langsam ein.
Wow danke JoeSan, ich habe die gleichen Probleme wie du. Ich komme nicht weiter, die Maussteuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich kann gar nicht so schnell auf die vielen Torpedos im Prolog schießen, wie sie die Wellington erreichen. Meine Flügelmänner sind scheinbar nahezu nutzlos, da sie meist nur einen Torpedo abschießen, ich für meinen Teil schaffe maximal drei :sigh: Wenn der Prolog sowas wie ein Tutorial ist, wieso wird dann die wichtige Glide Funktion nicht erklärt? Hätte ich nicht diesen Beitrag hier gelesen wüsste ich jetzt noch nicht was das ist. Die Funktion ist standardmäßig noch nicht einmal auf eine Taste gelegt. Schade auch das nicht alle Maustasten erkannt werden. Ist die "Back"-Funktion auch so wichtig? Was ist das überhaupt?
Wie hier schon erwähnt bin ich total neu bei Wing Commander und kann nichts über die alten Spiele der Saga sagen, jedoch frage ich mich ob es wirklich so schwierig sein muss, selbst wenn man die Einstellung auf leichter als leicht gestellt hat 😕
Hi Skyrider, ich verstehe dich nur allzugut, aber ich habe es gestern naja vorgestern geschafft, ich habe 3 torpedos von hinten ausgeschaltet, einfach näher ranfliegen, nur mit laser im dauerfeuer die torpedos beschießen, irgendwann fliegen die schon in die luft und 3 hatten ausgereicht, die anderen machten die ki-wingmen....aaber, das was du meinst, das die nicht so helle sind stimmt, komischerweise ist der himmel komplett mit kilrathifighter voll, da treffen die immer, und wie schnell, die nehmen mir teilweise die kills weg... aber bei den torpedos, da reisst sich keiner drum... lustig 😊.
Die Glidefunktion habe ich verstanden, danke nochmals an alle die da etwas gepostet hatten. Wie ich das aber mit meiner maus einstelle naja das werde ich demnächst versuchen einzustellen.
Ahh und skyrider, die anderen Teile waren viel einfacher.... außer WCprophecy, da da soviele feinde waren und raketen immer schnell weg waren. Vorallem die letzte Mission, die war richtig unanständig....
Jetzt macht das mit dem Glide auch sinn, denn so verfolgt man anders das gegnerische Schiff und kann es unter dauerfeuer halten.... coole sache echt, die funktion ist neu und nützlich.
LG Joe
Vielen Dank fürs Spielen. Probiert doch den neuen Patch aus - es wird nun alternativ die FS2 Maussteuerung angeboten.
Die FS2 Maussteuerung habe ich schon probiert. Sie ist direkter, d.h. ich bin schneller und genauer auf dem Ziel, aber dieses Herumwurschteln mit der Maus, damit sich mein Schiff mal dreht, das ist noch schlimmer 😁
Nach weiterem langen Probieren hab ich nun den Prolog durch. Ich hatte irgendwann mal Glück, dass meine Flügelmänner doch ein paar Torpedos mehr abgeschossen haben. Zudem konnte ich diesmal die Glidefunktion besser einsetzen. War aber nur Glück denke ich ^^
Das die Glide-Funktion standardmäßig nicht gebunden ist war falsch, das hab ich übersehen: Alt-G macht "Toggle Glide". Da gibt es zwei Befehle, einen für "Glide" und einen für "Toggle Glide". Was macht dieser Befehl "Bank" eigentlich? Kann mir das bitte jemand erklären.
Spoiler (Klicken zum Aufdecken)
Schade ist, dass ich in dem Getümmel der letzten Prolog Mission leider gar nicht sehen konnte wie die Wellington oder die Kilrathi Träger getroffen wurden. Ist es immer so, dass nur die 5 Piloten Kettle, Ninja, Assassin, Floyd und Hobbler überleben? Oder kann man die letzte Prolog Mission auch mit mehr Flügelmännern anfangen? Und kann man es schaffen alle 4 Torpedowerfer der beiden Kilrathi Träger auszuschalten?
Skyrider02 schrieb:Die FS2 Maussteuerung habe ich schon probiert. Sie ist direkter, d.h. ich bin schneller und genauer auf dem Ziel, aber dieses Herumwurschteln mit der Maus, damit sich mein Schiff mal dreht, das ist noch schlimmer 😁
Jaja man kann nicht alles haben 😁 Ist aber meine bevorzugte Steuerung. Fürs grobe nehm ich die Tatatur und dann mit der Maus nachführen. Habe Mouse sensivity auch recht hoch im windows.
Als ich das Spiel am 22. ten hatte hab ich erst mal über die WC Style Maussteuerung geflucht. Im Prolog gegen die Piraten hatte ich ganze 6% Treffer. Dann Ist mein Joystick zu allen ehren gekommen mit naja immerhin bis zu 15%
Und jetzt mit der FS2 Mouse bis zu 30% bei kleinen Zielen wie Figther, Torps usw.. und das mit dem als nervös verschienen Arrow !!! So macht das dann echt Fun 😊
Ich habe auch schon gelesen manche spielen z.b. FS2 mit Joystick fürs grobe nachführen und Maus fürs feinaiming !!
Hallo Leute, habs mit fs2 maus probiert, naja nicht so mein fall weil man wieder umdenken muss, oder kann man das reversen? Was das Gliding betrifft ist in verbindung mit der maussteuerung immer noch ein problem für mich, hat jemand erfahrung damit? oder muss ich mein gamepad nehmen? also gamepad ist für so ein hammershooter nicht das richtige, ein joystick hab ich nicht mehr... denke das es doch das beste ist oder? und wenn ja kann mir einer von euch eventuell sagen wie dann die einstellung sein muss? Bzw. ob man was beachten muss? koloxialeinstellungen etc. also bei battlefiel 3 musste man das auch ändern, weil die jetsteuerung sonst voll schwer war....
Ah und eine frage noch, weiß eigentlich Chris Roberts von dieser Mod? Das interessiert mich brennend....
Vielen Dank Leute für die Unterstützung und das nette Fachsimpeln...
LG Joe San
JoeSan schrieb:Hallo Leute, habs mit fs2 maus probiert, naja nicht so mein fall weil man wieder umdenken muss, oder kann man das reversen?
Was möchtest du denn reversen ?? Falls du die Maus invertieren willst - kein problem: Bei Pitch Axis einfach auf "Invert" drücken dann reagiert die Achse grad andersherum.
Ich hoffe och konnte dir damit helfen...
Danke Renegade, klappt einwandfrei, aaaaber ich habe doch ein joystick angeschlossen und ich gebe zu, mit joystick ist es viel einfacher, präziser und realistischer... Macht fun... 😊 Danke. LG Joe
Na dann hau rein und mach Katzenstreu aus den Kilrathis 😉 Good hunting !!
Noch ein Tip: Wenn sich nicht gerade ein Rudel Vaktoths oder gar Sorthaks auf euch stürzt, nehmt euch am besten immer die Dralthis zuerst vor. Sind besonders lästige Raketenschleudern. Gegen Sorthaks und Vaktoths sollte man die Energie soweit wie nur möglich auf Schilde und Kanonen verteilen. Im Dogfight müsst ihr mit der Geschwindigkeit sowieso runter, also die freie Energie besser auf die Systeme legen, die ihr dann am meisten braucht. Der Tip gilt gerade auch für die Thunderbolt. Die packt dann zwar maximal noch 190 kps, doch das reicht aus, um mit schweren Jägern mitzuhalten.
Jo ich geh grundsätzlich im Dogfight mit dem Tempo runter. Dann trifft man die Bastarde viel besser al wenn man mit 500 um die Kurve zieht.
Und mit der Energie geh ich Gun+Schild einmal hoch Und noch ein Tipp: Wenn ihr mit Arrow oder Excalibur unterwegs seid und weite Strecken zum Gegner burnen müsst: Afterburner rein bis max speed dann Glide (ALT-G) aktivieren und der Vogel hält die geschwindikeit ohne Treibstoff zu verblasen.
Renegade0147 schrieb: Und noch ein Topp: Wenn ihr mit Arrow oder Excalibur unterwegs seid und weite Strecken zum Gegner burnen müsst: Afterburner rein bis max speed dann Glide (ALT-G) aktivieren und der Vogel hält die geschwindikeit ohne Treibstoff zu verblasen.
Sag´ das mal nicht so laut, sonst gibt´s noch nen Patch und dann ist Essig mit solch netten Manövern. 😁
JoeSan schrieb:....aaber, das was du meinst, das die nicht so helle sind stimmt, komischerweise ist der himmel komplett mit kilrathifighter voll, da treffen die immer, und wie schnell, die nehmen mir teilweise die kills weg...Boah ich bin total frustriert. Greywulf schießt mir immer meine Ziele ab. Kurz bevor ich meinen Gegner mit dem letzten Schuss plattmachen will, haut mir Greywulf eine Rakete rein. Oder wenn ich mal eine Rakete auf ein Ziel schieße, kurz bevor die auftrifft zerballert er mir mein ziel mit seinen Waffen :hoppingmad: Ich hatte die Mission mit Fort Crocket und den Strike Sabers gemacht und dabei einen Bronze Star bekommen (k.A. wofür der ist), irgendetwas war aber, das mich veranlasst hat die Mission erneut zu spielen. Und jetzt schaff ich den Bronze Star nicht mehr, wahrscheinlich weil Greywulf mir alles vor der Nase wegballert 😡
Spoiler (Klicken zum Aufdecken)
Achso genau ich wollte das Kilrathi Ass Fireclaw töten, was ich beim ersten Mal nicht geschafft hatte, da ich keine Raketen mehr hatte. Kann man den überhaupt zerstören? Ich hab mir bei einem anderen Versuch alle Raketen aufgehoben und ihm in den Auspuff geblasen und der flog munter weiter :wtf:
Ich stecke in der gleichen Mission und ich schaffs nicht auf "easy". Bin total frustriert. Dass ich die beiden Sabres nicht retten kann weil die sich einfach total bescheuert anstellen habe ich schon eingesehen. Aber dieser Schwarm zum Schluß schlägt allem den Boden aus. Nicht nur dass Fireclaw scheinbar unendlich Raketen hat, er feuert die auch nach ungefähr 2 Sekunden Auffassungszeit ab. Die Steuerung ist viel zu ungenau..ständig übersteuert man. Ein einzelner Schwarm Darkets ist nicht so das Problem aber durch das Ass dabei kannst du keine Sekunde zielen. Du hast den sofort hinter dir. Ich habs mit Raketen versucht, mir alle aufgespart. Mein Wingman, der sonst wirklich jedes meiner Ziele vor meinem Fangschuss erledigt, bekommt keinen einzigen Abschuss hin. Diese Mission ist meiner Meinung nach zu lang un zu wenig ausbalanciert. Die Sabres sind tot, ob man will oder nicht. Wenn die Dralthis sie nicht erledigen, dann tuns die Corvetten. Ich hab erstmal ne Pause eingelegt bevor ich meinen Joystick noch zerbeisse.
@possumgfx Naja, mir ging es da auch nicht anders. Das war bisher die mit Abstand heftigste Mission und ich musste von Medium runter auf Easy um die Mission überhaupt mal zu überleben. Die Sekundärmission mit den Sabres habe ich mir nach ca. ein Dutzend Versuche auf Medium und nochmal 4-6 Versuchen auf Easy völlig abgeschminkt. Mein Motto hiess nach fast 20 Versuchen nur noch "Überleben, egal wie!".
Aber hey, auf der anderen Seite: das ist WC und im Krieg läuft es nie wie man will. Es ist ja auch das Motto von WCS, das Verluste dazu gehören. Unter diesem Standpunkt habe ich die Mission zu den Akten gelegt. 😉
Edit: Willkommen an Bord. 😊
Danke 😁
So ich hab die Mission jetzt auf "easy" geschafft.
Ein paar Tips: Der kritische Wegpunkt ist der vierte. Dort wo die Corvetten herumspuken. Die Sabres fangen sofort mit ihren Torpedoruns an, sobald man dort ankommt. Man kämpft also gegen die Dralthi allein mit Greywolf. Die erste Welle Dralthi spaltet sich auf. Je eine geht hinter den Sabres her und die anderen greifen dich und deinen Wingman an. Mit Schüssen vor den Bug kann man sie alle dazu bringen von den Sabres abzulassen und sich dir zuzuwenden. Die erste Welle ist demnach auch kein Problem.
Die zweite Welle jedoch komm in ziemlicher Nähe zu den Corvetten heran und greift komplett die Sabres an. Die ist die kritische. Bloß nicht in Dogfights hängen bleiben. Versucht möglichst jeder Dralthi mindestens einen Treffer zu verpassen. Am besten nicht frontal angreifen sondern sie passieren lassen und dann von hinten der Reihe nach attackieren. Wenn sie abdrehen sogort auf die nächste schiessen. Nicht rumkurven. Hat man die alle erstmal abelenkt klappts ganz gut, im Kurvenkampf ist die Dralthi ein tolles Ziel.
Die Sabres müssten immernoch leben. Jetzt sofort auf die erste Corvette losgehen, Raketen sparen. Meist wird hier eine Sabre abgeschossen. Ich konnte es nur einmal verhindern bisher. Die Corvetten werden die Sabre ignorieren sobald man auf sie schiesst. Sind die beiden Mistdinger weg gehts weiter zum letzten Wegpunkt.
Hat man die Sabres noch ist dieser Kampf wesentlich einfacher. Zunächst einmal sollte man Fireclaw ignorieren. Bloß keine Rakten auf ihn verschwenden. Warum seht ihr gleich. Man schnappt sich nun eine Darket nach der anderen. Immer schön den Finger auf den Countermeasures und dem Nachbrenner haben. Eine Rakete pro Darket. Immer schön Ziel wechseln und Rakete. Im Nahkampf haben die keine Zeit mehr auszuweichen. Sind die Darkets weg, bleibt nur noch Fireclaw, der auf einmal ein einfaches Ziel wird. Er schiesst nur richtig viele Raketen. Er macht auch ein paar witzige Manöver kann aber der Hellcat nicht entkommen. Einfach bis zur Erfüllung der Mission beschiessen.
*spoiler*
Fireclaw wird in jedem Fall fliehen. Er kann imho nicht abgeschossen werden. Daher keine Raketen auf ihn verschwenden
*spoiler ende*
Meist geht beim Endkampf die letzte Sabre mit drauf. Sehr schwer das zu schaffen.
Jo der Trick mit dem Anschießen der Gergner ist nicht schlecht. Gibts IIRC seid Freespace 😉
Habs geschafft beide Sabres zu retten im 2ten Versuch - allerdings auf Very Easy !!
Und das mit dem Übersteuern: Da liebe ich meine Maus. Mit der FS Maussteuerung klappt das sehr exakt. Mit dem Joystick habe ich genau das gleiche problem - einfach nicht genau genug. aber das liegt sicher daran dass man Jahrzehnte nimmer mit Stick gespielt hat. :o
Über die Stick ungenauigkeit hab ich am Anfang auch geflucht aber nachdem ich Deadzone und die Empfindlichkeit ein wenig runtergestellt hab gehts leicht von der Hand. Najs es könnte zwar besser sein aber für easy hats bisher immer locker gereicht.
Ja die Torpedos im Prolog 2 mal hab ich versucht die mit meinen Lasern runterzuholen. Dann wars mir zu blöd und ich hab alle meine Raketen verballert. Ich benutze die Raketen sowieso sehr selten. Oft denk ich das da noch was großes kommt und spare meine Raketen auf und ärger mich dann wenn die Mission zu Ende ist und ich noch alle Raketen hab. >:(
Renegade0147 schrieb:Jo der Trick mit dem Anschießen der Gergner ist nicht schlecht. Gibts IIRC seid Freespace 😉Habs geschafft beide Sabres zu retten im 2ten Versuch - allerdings auf Very Easy !!
Und das mit dem Übersteuern: Da liebe ich meine Maus. Mit der FS Maussteuerung klappt das sehr exakt. Mit dem Joystick habe ich genau das gleiche problem - einfach nicht genau genug. aber das liegt sicher daran dass man Jahrzehnte nimmer mit Stick gespielt hat. :o
Siehste...ich hab beide Freespace Teile gezockt und hab nicht mehr daran gedacht. Spielerisch waren die aber auch erheblich weniger anspruchsvoll. Na jedenfalls..für mich wars halt neu.. 😊
Ich hab Maussteuerung FS" mit der Tastatur kombiniert..die Maus zum feinen Zielen und die Tasten des Numpads für die grosse Kurbelei. Sonst schiebt man sich ja nen Wolf.
Japp genau so mache ich das auch: Tastatur fürs Grobe und die Maus für die Feinarbeit. Wobei das auch auf den Jäger ankommt: Beim Arrow brauch ich fast keine Tastatur zum steuern, bei der Thunderbilt uä. da kommt dann auch die Tastatur zum einsatz.
Ja ich finde auch dass WCS anspruchsvoller ist als FS2. Mit einer ausnahme natürlich "Forced Entry" bei Blue Planet - Age of Aquarius. Und vor allem kommt das Weltraum gefühl bei WCS besser rüber. Bei FS ist man gleich im Getümmel und die Mission ist in der Regel nach 10 Min. vorbei. Be WC im allgemeinen ist da mehr Raum durch die Nav Points und man fühlt sich nicht so eingezwängt.
Jetzt wäre natürlich igendwann auch noch ein Multiplayer toll, dann könnten wir zusammen mal im Co-op rocken 😉
Kurze Frage, ihr Katzen-Killer: Wo steht ihr in der Kampagne derzeit? Bitte gebt mal einen Statusbericht!
Bin grad in Torgo angekommen !!! Endlich wieder klare Sicht 😁
Prima. Ich frage das natürlich, um zu wissen, über welche Missionen wir hier spoilerfrei sprechen können, da viele bereits weiter fortgeschritten oder eben durch sind. Genieße den klaren Blick auf einen echt schönen Planeten sowie alles, was darum kreist! 😊
Ohje... Vega 5 *hüstel*
Tja Luke in diesem Fall: Möge der Joghurt mit dir sein 😉 (Spaceballs)
Aber sehs mal so, so hast du das meinste noch vor dir, ich bin fast schon in der Halbzeit 😉
Renegade0147 schrieb:Tja Luke in diesem Fall: Möge der Joghurt mit dir sein 😉 (Spaceballs)
Danke. Aber sein Ring-Tinnef hat auch schon nicht geholfen. Am liebsten würde ich ja die Weltraumputze rufen die die Kilrathi einfach einsaugt. Hab ich noch den Telefonjoker? 😁
Multiplayer wäre wirklich cool. Aber ich bin Iceman und du Maverick. *g*
Also ich bin grad mit Vega durch. Wieder haben wir was aufn Deckel bekommen. Ich finds ja einerseits Klasse, dass die Stimmung wirklich immer depressiver wird...aber so langsam hab ich genug von der ständigen Rückzieherei. *lacht* Der Walkürenritt is ja mal Hammer. "I love the smell of burning cats in the morning. Smells like....victory."
Der Walkürenritt war wirklich das Größte bisher. Mal gucken ob da noch was rankommt 😁
Niflheim 2...boah nee. Wer hat denn die Mission designed? Schwer ist ja okay aber nach gefühlten 30 Minuten einem sone Gemeinheit am Navpunkt zu bieten is schon krass. :(
archiv@wingcenter:~$ 39 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.