Bei der Kenney Mission stehe ich vor 2 Problemen. 1. Ist es überhaupt möglich die Kenney zu retten? Ich habe es mit vollem Afterburner von Beginn an versucht, Trotzdem kam ich erst an als sie Zerstört war.
Und um dann die Skipper auf dem Weg zur Battleax abzufangen, gibt es da einen Trick?
Die Kinney kann man nicht retten. Was man machen kann ist Nachbrenner mit der Glide-Funktion (Alt-G) zu sparen. Die Skipper lassen sich am Besten abwehren wenn man sich zwischen den Corvetten und der TCS Battleaxe positioniert.
Ach übrigens:
:lvlshot:
Die mission ist aus heutiger Sicht richitg demotivierend^^
Wenn du scheiterst darfst du den ganzen Kinney Anlauf nochmal machen. Ich frage mich ob eine entsprechende Sequenz nciht auch ihren Zweck erfüllt hätte. Andererseits ist das halt old scool^^ aber irgendwie müsste man wirklcih ingamesafes einführen oder checkpoints oder sonstwas. Diese mission ist der inbegriff der frustration wenn man was verbockt und dann immer wieder die Kinneyanfliegen muss.
ich kann mich noch immer nciht entscheiden ob ich es mag oder nciht. auf jeden fall ist das sehr zeitfressend ^^
Aber eines ist bei dieser Mission wirklich wichtig....Treibstoff sparen... braucht man wirklcih dringend wenn man alles retten will.
Beim ersten mal als ich die Mission geflogen hab dachte ich auch "WTF?? Faktor 2 zu weit weg oder was?" und hab natürlich meinen ganzen Treibstoff verballert, was dann das jagen der Skipper unmöglich machte. --> Am Kopf gekratzt, nachgedacht..... --> festgestellt dass ich ja nen Arrow fliege --> Glide benutzt --> Mission geschafft.
Ich persönlich bin auch kein so extremer Fan von den langen Sequenzen (also wenn man sie mehr als zwei mal macht), aber mir bricht auch kein Zacken aus der Krone wenn ich die Missionen dann auf "easy" spiele. Ich weiss ja dass ich kein so guter Pilot bin.
Gruß Aginor
So ist die Mission ohne Weiteres zu schaffen.
jaja die glide funktion. ich hätte besser aufpassen müssen ich habe irgendei gedacht das nur die Excalibur die funktion hätte, erst als ich hier im forum rumgelesen habe habe ich gemerkt das dies anders war^^
Aber sehr zuvorkommend von dir dass du extra dir die mühe machst und ein vidoe erstellst, nettes ding;)
btw: Beim zweiten mal spielen habe ich die Skipper-Rakete sogar gerammt. (Just in dem Moment als ich ihr nahe genug war dass sogar ich sie treffe ist mir die Laser-Energie ausgegangen)
Hab mich ganz schön gewundert dass ich nicht explodiert bin wie im Originalspiel. War aber froh dass es so ist sonst hätte ich die Mission nochmal machen müssen. 😁
Gruß Aginor
Glück gehabt, dass du die Explosion überlebt hast. Mich hat es einmal bei 49% Hüllenstärke einfach mit zerrissen. :o
Hi,
kann mir noch mal jemand helfen. Hab die Mission bestimmt schon 10 mal probiert und schaffe es einfach nicht die Skipper zu erwischen. Bin schon echt verzweifelt. Versuche alles so zu machen, wie auch im Video gezeigt. Kaum habe ich mal eine Skipper lokalisieret und mache mich auf den Weg, wird sie durch ein neues Ziel ersetzt und ich finde sie nicht wieder. Weiß, bin nicht gerade ein Profi, hatte bis zu der Kinney-Mission allerdings noch keine allzu großen Schwierigkeiten.
Danke schon mal!
Hi..wenn du ein Ziel verlierst, immer mal wieder mit der Taste [T] durchdrücken bis du dein Ziel wieder gefunden hast. 😊
Willkommen im WingCenter. Die Taste, die du suchst, ist übrigens 'B'. Eine leicht entschärfte Mission ist hier zu finden.
Mit der T- und der B-Taste hatte ich es natürlich etliche Male probiert, mit dem von mir schon beschriebenen Effekt: die Skippers wurden jeweils sehr schnell automatisch durch ein anderes Ziel ausgetauscht und waren nicht mehr auffindbar. Sehr seltsam. Mit Tolwyns Tipp hat es dann aber funktioniert auch wenn es ja streng genommen eine kleine Mogelei ist. Trotzdem vielen Dank, bin endlich "erlöst", dass es weiter gehen kann mit dem tollen Spiel! Versetzt mich zurück in meine Sudentenzeiten und die WingCommander-Schlachten mit meinem alten 386er.
Jaja da kann ich mich auch noch erinnern: WC1+2 auf nem 286er gezockt. Kann mich noch an die Fummelei mit EMS Speicher in der config.sys und autoexec.bat erinnern.
Zurück zur Battleaxe:
Beim ersten versuch BOOOM
Dann das tolle youtube Video angeschaut (Danke Anton) dann gings.
Spoiler (Klicken zum Aufdecken)
Jetzt gehts im Nebel weiter...ich hasse Nebel
Werd's mit den Tipps auch nochmal probieren. Man könnte natürlich realitätsnah spielen und mit dem Verlust leben, aber das nagt natürlich schon stark am Stolz. 😁
Aber mal was anderes:
"They killed the Kinney" - "You monsters"
Seriously? Ist ja ganz lustig, aber mal voll der Atmo-Killer :lol:
Willkommen an Bord mutantVenemy 😊
mutantVenemy schrieb:Man könnte natürlich realitätsnah spielen und mit dem Verlust leben, aber das nagt natürlich schon stark am Stolz. 😁
Ja das ist ein echtes Problem, dieser verdammte Stolz. 😁
Tolwyn schrieb:Willkommen im WingCenter. Die Taste, die du suchst, ist übrigens 'B'. Eine leicht entschärfte Mission ist hier zu finden.
Ich musste unter Data dann "missions" den Ordner/Verzeichnis selbst erstellen um die Datei dann dort hinkopieren zu können.
War das richtig 😕
Ich probiere es einfach nochmal, weil ich bekomm es sonst echt nicht hin :rolleyes:
Edit: Also entweder hat der Patch da nun so gegriffen oder das Spiel hat sich gesagt jetz geb ich nach 😊
Thunderbolt fliegen ist ja wohl mal richtig geil O0
Allerdings ist der Nebel irgendwie doof, sowas gehört nicht in's All, vorallem Gewitter da kommt man sich ja vor als wenn man die ganze Zeit in Erdatmosphäre fliegt. Das find ich hätt man eher so übernehmen sollen wie man es in Wc3 und Wc4 gemacht hatte, das dann auch über der Hood so ein "Grau" drüberliegt.
Aber endlich gepackt und jetzt kann ich weiterspielen 😊 ENDEdit
Gruss Dennis_50300
Dennis_50300 schrieb:Allerdings ist der Nebel irgendwie doof, sowas gehört nicht in's All, vorallem Gewitter da kommt man sich ja vor als wenn man die ganze Zeit in Erdatmosphäre fliegt. Das find ich hätt man eher so übernehmen sollen wie man es in Wc3 und Wc4 gemacht hatte, das dann auch über der Hood so ein "Grau" drüberliegt.
Gerade in WC3 flog man doch praktisch immer durch einen blauen Nebel, denn so richtig pechschwarz war das All dort nie. Erinnerte eher ein wenig an Spiele wie Schleichfahrt bzw. andere Uboot-Sims. Für diese blitzartigen Entladungen gibt´s sicher eine physikalische Erklärung... 😊
@Arrow:
Ganz ehrlich das blaue All und der Nebel von Wc3 hat wie ich finde eher Weltall Flair.
Zumindest find ich den Nebel ganz ehrlich total daneben in Saga, die Blitzerei könnte man sich ja noch geradeso gefallen lassen.
Der Nebel sieht aber ernsthaft eher nach Wolken aus, als ob man mit einer Hellcat auf der Erde in Wolkenkratzerhöhe umherdüsen würde 😉
Gruss Dennis_50300
Naja das ist halt der "Standardnebel" aus Freespace 2. Und mir gefällt er auch nicht, aber die Anzahl der Missionen im Nebel hält sich ja gottlob stark in Grenzen.
Jo das ist wohl wahr.
Das ist irgendwie saugeil insgesamt, das fängt soweit man die Story versteht lange vor Wc3 an, bin nun bei der Behemoth schon durch die ist im Popo. Geht also während Wc3 noch weiter, schade das Blair noch nirgends aufgetaucht ist.
Die 4 Excalibur im Autopilot erinnern mich an die letzen Missionen von Wc3 😁
Die Biowaffengeschichte im Nebel wo man den Transporter mit den Leuten hochjagen musste erinnerte mich ein wenig an Wc4, nur das man da nicht die übrig gebliebenen gekillt hat und das da ein Planet war, wo eben die Black Lance - Tolwyn die .... 😊 (Ich meine mit Tolwyn Admiral Tolwyn nicht unseren User hier der sich so nennt 😉 )
gruss Dennis_50300
Also ich hab die Mission jetzt auch schon 15 mal probiert und bekomme es einfach nicht hin. Taste B zum suchen der Skippers funktioniert irgendwie nicht (bekomme da immer nur den Fehler-Pieps wenn ich die drücke.
Nachtrag: hab jetzt nochmal die Mission versucht. Sobald die Skipper angekündigt wird und ich B drücke habe ich sie im Visier. Aber keine Sekunde später hab ich automatisch ein anderes Ziel. Wenn cih Dann wieder B drücke kommt der "Fehler-Pieps" und ich bekomme die Skipper nicht wieder. Kurze zeit später schlägt sie auch schon ein. :-(
Spiele WC auch schon von Anfang an. Aber so macht des keinen Spass.
Willkommen an Bord Rendaveth 😊
Rendaveth schrieb:Taste B zum suchen der Skippers funktioniert irgendwie nicht (bekomme da immer nur den Fehler-Pieps wenn ich die drücke.
Das ist klar, da der Zielcomputer nur sichtbare Objekte aufschalten kann und die Skipper eben nur kurz sichtbar sind. Der Zielcomputer Deines Jägers ist hier also nahezu nutzlos, Du musst auf Deinen eigenen "Zielcomputer" vertrauen, sprich die Skipper auf Sicht orten und zerstören. 😉
Nachtrag: Lies dazu auch mal die Beiträge von Blair und mir in einem anderen Thread.
Na Wunderprächtig. :doubtful:
Also warte ich auf Urlaub, um da ordentlich 3000 versuche hinlegen zu können. 😁
Setzt Du denn Glide ein? Falls nicht, das mal im Simulator üben, denn das ist eine elementare Funktion der Arrow und eine sehr mächtige noch dazu. Glide ist die Lösung für viele "Herausforderungen". 😉
Doch, den Glide setz ich ein. ... Aber bis ich die Skippers ins Visier bekomme isses irgendwie immer zu spät und es rumst.
Auch wenn ich mit den Skippers kein grösseres Problem habe, so sind diese trotzdem immer wieder eine Herausforderung für mich. 😉 Aber Übung macht den Meister, irgendwann platzt der Knoten und Du hast den Bogen raus.
Ja ... es nervt nur irgendwann das mann immer wieder von vorne anfangen muss. Da geht ne Menge Zeit bei flöten, die ich dann doch lieber anders nutze.
Dennis_50300 schrieb:Ganz ehrlich das blaue All und der Nebel von Wc3 hat wie ich finde eher Weltall Flair.
Naja, bei einem blauen Bildschirm kommt bei mir grundsätzlich nicht unbedingt Weltraumflair auf. Bei WC3 war das damals aber relativ egal. Man war grafisch sowieso auf ganz andere Dinge konzentriert und nach einer Weile wurde das Dunkelblau eh zur Normalität. Heute fällt mir das natürlich viel stärker auf. Der größte grafische Unterschied zwischen WC3 und WC4 war für mich damals eigentlich nur das dunklere Weltall. Beim Nebel wurde eben nur eine andere Farbe verwendet, das war´s dann schon.
Dennis_50300 schrieb: Zumindest find ich den Nebel ganz ehrlich total daneben in Saga, die Blitzerei könnte man sich ja noch geradeso gefallen lassen. Der Nebel sieht aber ernsthaft eher nach Wolken aus, als ob man mit einer Hellcat auf der Erde in Wolkenkratzerhöhe umherdüsen würdeMir geht es genau umgekehrt: Mich nerven die ständigen Blitzentladungen und das Gezische viel mehr als die Wolkenschwaden der Nebeloptik. Tatsächlich wirkt das schon sehr wie ein Atmosphärenflug - vielleicht durch die oberen Wolkenschichten eines Gasriesen, wo solche Entladungen durch starken Elektromagnetismus möglich sind. Die Jupitersonde Juno wird das bestimmt noch nachweisen. 😊 Ansonsten bleibt immer die Frage, wie man solche astronomischen Phänomene in einem Spiel überhaupt darstellen will. Niemand kann sagen, wie ein Reflektions- oder Emissionsnebel im Inneren ausschaut. In der Regel eine Anordnung aus Wasserstoff, ionisierten Gasen und Staubpartikeln in unterschiedlichem Mischungsverhältnis. Wir können sie derzeit leider nur von außen betrachten. Da muss man fürs Spiel wohl einfach wählen, was eine Abwechslung zum normalen Raum bietet und gleichzeitig optisch ansprechend ausschaut. Ich bin in WC nie gerne durch Nebel geflogen - man wusste nie, was darin lauert... 😊
Hallo,
also: Die Nifelheim-Mission mit den Skippers ist ja nun wirklich eine echte Frustmission! Ich muss zugeben das ich sie ohne den Patch nicht geschafft hätte.... Auch das permanente Anfliegen der Schlacht, ist auch mit der Glidefunktion irgendwann ein nerviges Unterfangen...habe dann irgendwann mal einfach nur noch den Glide aktiviert und habe dann abseits des Spieles einen Kaffee gekocht... 😊 (wirklich...die Zeit reicht bequem dafür aus, um wieder rechtzeitig zur "aktiven Phase" zurück zu sein....) Möglicherweise kann man an der Mission noch etwas verbessern?....
Zum Nebel: Auch wenn ich hier möglicherweise auf Wiederstand stoße....-ich finde die Nebelmissionen in WCS im Gegensatz zu WC3 wirklich Phantastisch! (Auch die Optik!!...) Besonders die Mission mit Psychopath ist Atmosphärisch einfach der Knaller. Die Blitze und auch die Wolkenoptik finde ich passend. (Erinnert irgendwie an Star Trek II - Der Zorn des Kahn..) Da hat man wirklich das Gefühl sich zu verirren. (Das hatte ich in WC3 nicht...) Tja so gehen die Meinungen auseinander... 😊
M18 und 40 werden von uns noch gepatcht.
Hmm ich bin gespannt.....aber sonst gibts bis jetzt nichts auszusetzten...
Dralthi schrieb: Die Blitze und auch die Wolkenoptik finde ich passend. (Erinnert irgendwie an Star Trek II - Der Zorn des Kahn..) Da hat man wirklich das Gefühl sich zu verirren. (Das hatte ich in WC3 nicht...) Tja so gehen die Meinungen auseinander... 😊
Tja, ohne Radar und Navpunkte wäre man wohl schnell verloren! Der Vergleich mit dem Mutara-Nebel aus ST II ist mal echt interessant. Etwa genau so sieht der Nebel in FS2/Saga nämlich aus. Sogar die ständigen Blitzentladungen gibt es dort und auch der Klang der ganzen Kulisse ist sehr ähnlich. Ich glaube, ich muss mir den Film mal wieder in voller Länge reinziehen. Schönere physische und vor allem kämpfende Raumschiffmodelle gab´s in Star Trek danach nie wieder. 😊
Hallo Leute,
bin erst letztes Wochenende aus Saga gestoßen. Nach problemloser Installation haz es mich nicht mehr losgelassen. Der WC-Nostalgie-Faktor ist überwältigend und die Geschichte wirklich gut gemacht. Schiffsmodelle und Sprecher sind der Hammer. Mir haben beide im Thread angesprochenen Missionen gut gefallen. Bei der Kenney-Mission habe ich allerdings 4 oder 5 Anläufe gebraucht (und mir tatsächlich den Untergang der Kenney immer wieder ´reingezogen). Ich hab´ mich dann einfach nicht in den Kampf gestürzt, sondern bei meinem schutzbefohlenen Schiff auf die Sipper gewartet und sie mit Raketen abgefeuert. War zwar bißchen frustig, aber die Athmosphäre hat es für mich echt ´rausgehauen. Ähnlich ging es mir mit der Mission im Nebel. Mit Psychopat da durch und am Ende die eigene Leute mit einem Torpedo "erlösen" - großes Kino. Bin noch nicht ganz durch - aber Saga ist ein großartiges Spiel.
KalEl Das ´rumschnüffeln im Forum macht Spaß. Ich wär´ sonst nicht auf die Glide-Funktion gestoßen. In den Tasten-Schirmen hatte ich die nicht gefunden...
Willkommen an Bord KalEl 😊
Ja, WCS ist wirklich grosses Kino. Schon im alten Prolog hab ich ruckzuck vergessen, das es kein offizieller WC Teil ist. Das alte WC Feeling war sofort da und es fühlt sich einfach echt an. Für mich deshalb ein echtes Wing Commander.
Viel Spass weiterhin. 😊
Luke schrieb:Willkommen an Bord KalEl 😊Ja, WCS ist wirklich grosses Kino. Schon im alten Prolog hab ich ruckzuck vergessen, das es kein offizieller WC Teil ist. Das alte WC Feeling war sofort da und es fühlt sich einfach echt an. Für mich deshalb ein echtes Wing Commander.
Viel Spass weiterhin. 😊
Ja aber definitiv! WSC ist für mich schon lange ein echter Wing Commander - Teil! Ob kommerziell oder nicht! Es spielt keine Rolle! Das Ergebnis ist überwältigend. Mit einer Firma im Rücken wäre vielleicht die Entwicklungszeit etwas kürzer gewesen. Eventuell wäre auch die Werbung großzügiger ausgefallen.
Aber wahrscheinlich weil WCS ein Fanprojekt und kein kommerzielles Projekt ist, ist es auch atmosphärisch so gut geworden. Da spürt man noch richtig die Liebe zum Detail. Zumindest leiden viele aktuelle kommerzielle Spiele an mangelnder Atmospäre. Wer weis ob der nächste offizielle Wing Commander - Teil jemals so gut geworden wäre....Chris Roberts hätte es nicht besser machen können....
Ok, wie hier schon desöfteren beschrieben ist die Kinney-Mission nich von schlechten Eltern.Ich hab alle Tipps gelesen, jedoch ist es mir bisher nicht gelungen ,die Battleaxe zu retten. Wo ich mich auch postiere , die Skipper verschwinden vor meinen Augen und ich habe keine Chance die noch irgendwie zu erwischen. Einmal ist es mir gelungen eine einzige abzuschiessen....einmal kam eine Skipper,als ich nahe bei den beiden möglichen Launchern war, irgendwo aus dem All...als ich dann hingeflogen bin verschwand die Rakete wieder vor meinen Augen und die Battleaxe wurde wieder zerstört. Auch zur Battleaxe zu jumpen hat keinen Sinn ,weil die Skipper nicht mehr sichtbar werden. Bleib ich nahe der Battleaxe seh ich gleich garnichts ,bevor sie zerstört ist und bin ich in der nähe der Laucher verschwinden die Skipper vor meinen Augen und ich hab genau 3 Schuss sie zu erwischen....was mir bisher nie bei allen gelungen ist.... Also nochmal die Frage : Gibts noch andere Tricks? In dem Zusammenhang stellt sich noch eine andere Frage: Ich versuchte die Skipper auch mit Raketen abzuschiessen und trotzdem eine Rakete markiert war, konnte ich sie nicht abschiessen....warum? Auch das Video hab ich mir angeschaut und dort ist mit 3 Abschüssen die Sache quasie erledigt..es sieht furchtbar easy aus..aber ich bekomme keine 3 Abschüsse zusammen. Ca. 15 Versuche schlugen nun fehl (eher mehr). Der Rest der Missionen ist nicht so schwer....aber die Skipper sind für mich immo ein schier unüberwindbares Hindernis. Für Hinweise wär ich sehr dankbar...
Zur Frage nach dem Sinn solcher Missionen : Es gibt sie fast in allen Spielen..Divine Divinity1-4,Witcher1-2,Gothic1-...freelancer (das Rennen war nun wirklich häßlich) und und und...ich möcht fast sagen in allen Offline-Games. Tut das Not?....offensichtlich 😁
Immer wieder ein Thema diese lästigen Skipper. 😉
Jeder hat so seine höchst individuellen Probleme bei WCS, bei mir sind es eher andere Dinge die mich an den Rand des Wahnsinns treiben - ich spiel auf Medium - aber die Skipper gehören glücklicherweise nicht dazu. Hier machts offenbar die Erfahrung aus zig anderen Space Operas angefangen mit den Wing Commander Teilen. Von daher hab ich zwangsläufig Routine weil ich das früher bis zum Abwinken trainieren "musste", sprich Missionen zigmal neu probieren bis es klappte.
Ist aber auch hier wie bei fast allem in WCS, man muss nur erstmal den Bogen raushaben. Bitte dazu mal die beiden Postings hier lesen. Dein Jäger hat eine sehr hilfreiche Funktion für diese Aufgabe, nämlich Glide. Findest auch über die Einstiegshilfe. Übe mal im Simulator die Glide Funktion in einer Mission mit einem feindlichen Capship. Wenn das sitzt, hast Du ganz andere Karten für das abfangen von Torpedos insbesondere von Skipper Torpedos. Ansonsten auch mal andere Threads sichten hier, das Thema wurde schon mehrfach behandelt.
Auf jeden Fall ist es keine gute Idee, sich bei Skipper-FKs direkt vor das Zielschiff zu parken. Wenn sie direkt auf einen zukommen, trifft man sie eh so gut wie nie - sollten sie aber doch explodieren, ob nun direkt vor einem oder im Ziel, ist man meistens mit fällig. Die richtige Nutzung von Shelton-Slide (oder Glide genannt) ist hier der Schlüssel zum Sieg. Diese Funktion solltest du gleich auf eine leicht erreichbare Taste legen und dich an die Nutzung gewöhnen, wie Luke es bereits vorgeschlagen hat. Auch bei vielen anderen Missionen ist sie von mächtigem Nutzen und wird spätestens bei der Excalibur zwingend notwendig, wenn man sich nicht das Leben schwermachen will!
Arrow schrieb:Auf jeden Fall ist es keine gute Idee, sich bei Skipper-FKs direkt vor das Zielschiff zu parken.
Definitiv. Vor allem weil man dann nicht genug Zeit hat alle zu erwischen. Man sollte bei Skipper Alarm im Gegenteil sofort Richtung Skipper rasen mit allem was der Nachbrenner hergibt. Je eher man bei den Skippern ist, desto mehr Zeit hat man diese abzufangen.
Luke schrieb:Definitiv. Vor allem weil man dann nicht genug Zeit hat alle zu erwischen. Man sollte bei Skipper Alarm im Gegenteil sofort Richtung Skipper rasen mit allem was der Nachbrenner hergibt. Je eher man bei den Skippern ist, desto mehr Zeit hat man diese abzufangen.
So ist es, und ich habe für diese blöde Gewissheit echt genug Lehrgeld bezahlt! Auf Skippers wartet man nicht, sondern man fliegt ihnen immer entgegen, so schnell es geht. Wenn man weiß, von welchem Schiff sie gestartet wurden, kann man sich immer schnell die Flugbahn zusammenreimen und entsprechend darauf reagieren.
Hallo allerseits!
mit diesem Beitrag möchte ich meine Erfahrung beim Spielen der Mission 18 mit euch teilen. Der nachfolgende Text ist stellenweise derb und entspringt einer rein emotionalen Reaktion nach psychischer Misshandlung durch die Mission 18 😁 Um passend einzuleiten, habe ich einen Titel gewählt:
Die Leiden des jungen angryBOT Kapitel 1: Der Weg des Kalumet
Eigentlich erklärt der Titel auch schon alles. Fazit: Das ist die mit Abstand beschissenste Mission, die ich je in einem Computerspiel gespielt habe. Zumindest die beschissenste, die mir im Moment des "aufgeregten" Spielens einfallen würde *g Dank Kalumet, der mir gleich mit mehreren Anleitungen und Hinweisen und zunehmendem Aufwand verständlich gemacht hat, wie man diese Mission überhaupt bewältigen kann, konnte ich sie nun endlich hinter mich bringen. Während dieser Zeit habe ich bereits an die zehn Anläufe gestartet, die allesamt erfolglos waren. Die damit verbundenen Aufnahmen habe ich alle gelöscht. An diesem, für mich nun historischen Tag, dem 02.01.2015, habe ich mich um 16:33 Uhr "in meine Maschine" gesetzt und bin bis ca: 18:40 Uhr geflogen, um mit fünf weiteren Fails die Mission endlich abzuschließen. Die zwei Stunden voller purer Verzweiflung und Failtum werden gerade in diesem Moment gerendert und sollten in einigen Stunden uploadbereit sein, so dass morgen Abend mit der Folge zur Mission 18 gerechnet werden kann. Ich empfehle nur das letzte FÜnftel anzuschauen, da der Rest noch schlechter ist 😉. Das ist das mit Abstand schlechteste WCS-Video von mir, da mir sämtliches Gefühl für die Handlung dieser Mission und ihres Ablaufs abhanden gekommen ist und es nur noch darum ging, die Mission abzuschließen. Aber ich habe das Scheiß-Ding bewältigt und das ist Grund genug 😉.
Der Abschnitt, der darin besteht 400.000 m Anflugweg hinter sich zu bringen, um genug Zeit zu haben dabei zuzusehen, wie die Kinney auseinandergenommen wird, ist ein einziger Willenstest und kommt dem epischen Ausmaß meines Fails zu Beginn der WCS-Reihe gleich. Dafür gehört der Missions-Designer verhauen! Die vollkommen unnötigen Zwischenschritte, die letztenendes nur dazu dienen die Zeit bis zum Skipper-Abschnitt in die Länge zu ziehen und in keiner Weise in einer sinnvollen Relation dazu stehen, wie der Schwierigkeitsgrad sich während dieser einen Mission von völlig sinnfrei einfach zu GODLIKE entwickelt ist absurd!
Aber der eigentliche Kern der Mission ist sein Untergang: Wie soll jemand ohne Anleitung diesen Sachverhalt überhaupt klarkriegen? Ja, wenn man noch alles vor Augen hat, was vor 15 Jahren in einem Spiel gelaufen ist, ok. Heftig! Wirklich heftig!
Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der es ohne Anleitung/Hintergrundwissen geschafft hat und erst recht vor denen, die es beim ersten oder zweiten Anlauf geschafft haben.
So, meine Herren! Genug geheult, weiter geht es. Ab jetzt gibt es wieder regelmäßig WCS-Folgen 😉. Zumindest bis zu nächsten "Mission 18".
angryBOT aka Paul
😁
Damit musste ICH jetzt einleiten.
Kurz:
Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine, Kollege Arrow hat so ziemlich die gleiche.
Lang:
Ja, so unterschiedlich sind die Meinungen/Standpunkte, für mich zählt M18 zu den Highlights. Ist sie fies? Ja, ist sie, aber schaffbar, auch auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, man muss nur wirklich hellwach sein und blitzschnell reagieren, die Mission verzeiht keine Fehler.
Manchmal habe ich den Eindruck, die WCS Macher haben zuviel Dark Souls gezockt. ;7 Das Problem ist hier eigentlich nicht die Skipper abzufangen, auch wenn das schwer ist, sondern der elendig lange Anflug, der spätestens beim dritten Anlauf an der Substanz nagt. Dann kommt man schon völlig entnervt an und dann fällt es erst Recht schwer sich 100% zu konzentrieren. Ganz besonders mit dem Wissen im Nacken, das man beim nächsten Fail wieder den langen Anflug hat. Ich glaube kaum, das die Mission jemand gleich beim ersten Anlauf geschafft hat, denn man muss ja auch erstmal realisieren, was da passiert und wie man damit umgehen muss.
Mir hat gerade der lange Anflug gefallen, weil es Dramatik erzeugt und dir bewusst wird, das du einfach gerade nichts machen kannst, ausser den Kameraden beim sterben zuzuhören. Aber das ist spielerisch leider auch der Knackpunkt an M18.
Schau mal in dieses Thema rein, da lernst unser Team Mitglied Blair kennen und dann weisst du was WCS Hardcore ist. 😁 Wenn du das Thema gelesen hast, dann bist entweder erst recht frustriert, oder aber siehst das alles viel lockerer. Ich glaube da gibts nichts dazwischen.
Info am Rande: wir haben in der deutschen Version von M18 übrigens die dämliche Southpark Klamotte entschärft durch entsprechende Text Formulierungen und schneiden eines Voicefiles, weil das die Dramatik im englischen Original fast völlig zerstört hat.
Wie auch immer, schön dich hier zu sehen Paul und Gratulation für das Absolvieren von M18. :yes:
Hallo Luke,
danke für deinen Beitrag und den Link zum Beitrag über Schwierigkeitsgrade 😉. Sehr motivierend ^^. Jedenfalls werde ich niemals dem positiv gestimmten Lager angehören (bzgl. M18), kann es aber nachvollziehen. Es ist ja auch einfach deutlich befriedigender eine schwierige Mission zu bewältigen als eine einfache.
Jedenfalls habe ich nun ein neues, jugendfreies Schimpfwort: "Mission 18"! Es gibt kein Schimpfwort, das diesem gleich kommt 😁
Viele Grüße angryBOT aka Paul
Über Mission 18 gehen die Meinungen tatsächlich weit auseinander. Von "sehr spannend" über "nervig" bis "frustrierend" ist alles dabei. Mich stört an diesem Einsatz weniger die anschließende Eskorte der Kinney-Überlebenden, - so eine Rettungsmaßnahme sollte selbstverständlich sein - sondern vielmehr die Ewigkeit und drei Tage, die man zum hilflosen Zuschauer verdammt ist, bevor man endlich in Aktion treten kann. Die Mission schindet viel Zeit und serviert uns Dramatik mit dem Feingefühl einer Dachlatte auf dem Kopf. Aus der Perspektive einer klassischen Mauerschau müssen wir lange Minuten zusehen bzw. uns unerbittliche Countdowns anhören. Die Entwickler wollten hier den tragischen Untergang eines Trägers inszenieren, aber irgendwie verpufft schnell die Wirkung bei all der spürbaren Konstruktion. Da dürfen dann plötzlich Dinge geschehen, die sonst in dieser Form nicht auftreten: Die TCS Kinney ist Hunderttausende Klicks vom letzten Navpunkt entfernt, oder aber die Bomberverstärkung der Hermes benötigt ungewöhnlich viel Zeit, um überhaupt in die Nähe des Einsatzgebiets zu gelangen... Das kreuzdämliche Wortspiel mit der Southpark-Analogie ist/war da nur der abschließende Tritt in den Magen und setzt die mühsam aufgebaute Dramatik endgültig in den Sand. Warum soll ich noch mitfiebern, wenn es die Entwickler offenbar nicht tun? In der deutschen Fassung haben wir das wie gesagt entschärft, aber das macht das Konzept von M18 nicht besser. Zum Glück ist das einer der ganz wenigen Fehltritte von WCS.
angryBOT schrieb:Jedenfalls habe ich nun ein neues, jugendfreies Schimpfwort: "Mission 18"! Es gibt kein Schimpfwort, das diesem gleich kommt 😁
Hrhr beim Kollegen Arrow heisst das Schimpfwort übrigens "Torgo 2". Wenn er das mal auf den Lippen hat, ist es besser den nächsten Schutzbunker aufzusuchen. 😁 Aber ich glaube so eine "Lieblingsmission" hat jeder WCS Pilot. ^^
Ich hab da auch so ein paar wenige die mich wirklich zur Weissglut gebracht haben. Alles in allem: ja, es gibt ein paar Missionen die sind schlicht nicht vernünftig ausbalanciert. Aus eigener Erfahrung nach Absolvierung beider Kampagnen auf Medium kann ich aber sagen, das die Story und der Grossteil der Missionen jedoch diese wenigen "Patzer" locker wettmachen, sonst wäre ich wohl kaum noch beim Deutsch-Projekt. 😉
Apropos Schimpfwort, war "Mission 18" nicht mal das inzwischen längst verstaubte Motto einer deutschen (Klein-)Partei?
Nein, heute äußere ich mich ganz bewusst nicht zu "Torgo 2"! Dies ist ein Paradebeispiel dafür, wie sehr manche Saga-Einsätze von den Generälen Glück oder Pech abhängig sein können. In Punkto Balance sicher kein Glücksgriff, dennoch durch den Betatest gerutscht bzw. nachträglich verschärft worden. Wie auch immer, jetzt habe ich mich doch noch dazu geäußert... 😊
@angryBot-Paul: Ich habe letztens noch gezögert, dich vor M18 zu warnen, aber zu viel wollte ich dann auch nicht verraten.
kann mir mal bitte jemand erklären, was es mit diese southpark-geschichte auf sich hat? ich hab zwar sowohl den englischen, als auch den deutschen texte schon mehrmals gelesen, aber die serie nie gesehen, daher steh ich da jetzt etwas unwissend in der gegend rum und frag mich, was da los war...
Wenn du Southpark nicht kennst, siehe folgendes, da hat sich einer die Mühe gemacht, die entsprechenden Abschnitte aus allen SP Folgen zu einer Compilation zusammen zu schneiden.
Wo du bei uns das Original in der WCS Base findest, muss ich dir ja nicht erklären Kollege. 😁 Für alle anderen hier die entsprechenden Passagen des FS2 Skripts der Kinney Mission (M18), dann sollte es in Verbindung mit dem YT Video klar sein, was wir meinen.
$Name: Assassin 5 $Team: -1 $MessageNew: XSTR("Oh my god, they killed the Kinney!", -1) $end_multi_text +AVI Name: Head-ASSASSIN +Wave Name: 18_assassin_05.wav
$Name: Ninja 2 $Team: -1 $MessageNew: XSTR("You monsters!", -1) $end_multi_text +AVI Name: Head-NINJA +Wave Name: 18_ninja_02.wav
Für diesen Scheiss (Entschuldigung für diese verbale Entgleisung!) hatte weder Arrow noch ich Verständnis, darum haben wir das entsprechend in unserer deutschen Fassung "verändert". 😉
Aaaalles klar, nun, das kann man als nicht-eingeweihter auch nicht verstehen - nach 1 min ist mir dieser zusammenschnitt dann zuviel geworden, jetzt ist mir völlig klar, daß ihr das so nicht übernehmen wolltet...
Soweit ich weiß, schmeckt das später selbst Anton nicht so recht. Ich hoffe, dass der O-Ton nicht bei jedem etwas klingeln lässt, trotz der deutschen Untertitel. Völlig korrigieren kann man es leider nicht mehr!
MajorSpawn schrieb:Aaaalles klar, nun, das kann man als nicht-eingeweihter auch nicht verstehen - nach 1 min ist mir dieser zusammenschnitt dann zuviel geworden, jetzt ist mir völlig klar, daß ihr das so nicht übernehmen wolltet...
Ist eben ein running gag bei South Park. Da reicht eigentlich bereits die erste Szene. 😉
Arrow schrieb:Soweit ich weiß, schmeckt das später selbst Anton nicht so recht. Ich hoffe, dass der O-Ton nicht bei jedem etwas klingeln lässt, trotz der deutschen Untertitel. Völlig korrigieren kann man es leider nicht mehr!
Dem Voicefile ist der Schnitt nicht anzumerken und der deutsche Text tut sein übriges. Ich denke unter den gegebenen Umständen das Beste was wir machen konnten.
Hmmm ... jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich frohen Mutes auf die Torgo 2 zugehen soll, da ich Mission 18 geschafft habe und mich nun unbesiegbar fühle oder Mission 18 v2 vor mir steht. Habe gerade Mission 19 im Nebel abgeschlossen (wird gerade gerendert ^^) und danach soll ja die Reise nach Torgo fortgesetzt werden. Ist Mission 21 also die besagte Torgo 2? Dann kann ich mich psychisch schonmal auf Folter einstellen 😉.
@Arrow: Nicht zu warnen ist insofern OK als das Kalumet mich bereits an die Hand nimmt, wenn es erforderlich ist. Wobei ich ja schon, trotz deutlicher Hilfestellung, versagt habe aber schwamm drüber, Mission 18 halt.
Kein Grund zur Panik! 😊 Torgo 2 ist knackig schwer und meines Erachtens für den mittleren Schwierigkeitsgrad schlecht balanciert, doch bereits auf dem nächstkleineren Grad problemlos zu bewältigen. Wer allerdings jede Mission auf Medium packen möchte, den packt Torgo 2 buchstäblich am Gemächt. Eines hat sie aber mit M18 gemeinsam: zum Ende hin wird's kriminell, was das Wiederholen zur Qual macht. Über "Torgo 2" haben wir bereits hier Erfahrungen ausgetauscht, falls es dich interessiert...
Arrow schrieb:Kein Grund zur Panik! 😊 Torgo 2 ist knackig schwer und meines Erachtens für den mittleren Schwierigkeitsgrad schlecht balanciert, doch bereits auf dem nächstkleineren Grad problemlos zu bewältigen. Wer allerdings jede Mission auf Medium packen möchte, den packt Torgo 2 buchstäblich am Gemächt. Eines hat sie aber mit M18 gemeinsam: zum Ende hin wird's kriminell, was das Wiederholen zur Qual macht. Über "Torgo 2" haben wir bereits hier Erfahrungen ausgetauscht, falls es dich interessiert...
Vielen Dank für den Hinweis! Werde mir das verlinkte Thema jetzt zu Gemüte führen und morgen "voll entspannt" ein paar Mission aufnehmen 😉. Wenn morgen Abend keine WCS-Folge online ist, wisst ihr, dass Torgo 2 mich am Gemächt gepackt hat ;D
angryBOT schrieb:Vielen Dank für den Hinweis! Werde mir das verlinkte Thema jetzt zu Gemüte führen und morgen "voll entspannt" ein paar Mission aufnehmen 😉. Wenn morgen Abend keine WCS-Folge online ist, wisst ihr, dass Torgo 2 mich am Gemächt gepackt hat ;D
Dafür musst du mir nicht danken - wir kennen ja inzwischen die WCS-Kampagne und ihre etwaigen Fallstricke. 😁 Ich will die Sache aber auch nicht dramatisieren, denn möglicherweise wirst du gar kein Problem mit der Mission haben. So vieles in WC Saga ist manchmal einfach nur vom Zufall abhängig, wie ich oben bereits schrieb, und manchmal laufen die verrücktesten Einsätze im Wiederholungsfall plötzlich völlig anders ab als erwartet. Mein Tipp: Starte die Mission wirklich erst mal unbefangen auf dem mittleren Grad und lass dich überraschen.
Arrow"]Die Erfahrung mit dem lieben Zufall habe ich auch schon mehrfach gemacht: Bei der ein oder anderen Mission (unter anderem auch 19) bin ich beim ersten Anlauf direkt zu Beginn der Mission durch einen dummen Zufall zu Staub zerfallen und gescheitert und beim zweiten Anlauf ohne Probleme durchgekommen wie bei einer Runde Solitär 😉. Aber auch das macht einen Teil der Spannung aus.
@angryBOT
Ich habe beim Durchspielen von TDD nebenher ein kleines Missions Protokoll geführt. Darin werden heftige Missionen entsprechend kommentiert sowie Besonderheiten und Orden aufgelistet. Das mit den Orden ist jedoch individuell und nicht direkt übertragbar, bis auf wenige Ausnahmen.
Das hier ist mein Eintrag zu Torgo 2:
23 Torgo 2 : medium (stealth fighter, ultra) [Silver Star]
Wenn du das willst, kann ich das dir das ganze Protokoll zukommen lassen. Es gibt darin so gut wie keine Tipps, lediglich grob was auf dich zukommt.
Erste Info ist Missionsnummer, zweite Missionsname, dritte der Schwierigkeitsgrad in dem ich das absolviert habe. In runden Klammern kommen Besonderheiten und Bewertung. In eckigen Klammern Orden die ich da bekommen habe. Letzteres ist wie gesagt individuell, das wusste ich damals aber noch nicht.
Luke schrieb:@angryBOTIch habe beim Durchspielen von TDD nebenher ein kleines Missions Protokoll geführt. Darin werden heftige Missionen entsprechend kommentiert sowie Besonderheiten und Orden aufgelistet. Das mit den Orden ist jedoch individuell und nicht direkt übertragbar, bis auf wenige Ausnahmen.
Das hier ist mein Eintrag zu Torgo 2:
23 Torgo 2 : medium (stealth fighter, ultra) [Silver Star]Wenn du das willst, kann ich das dir das ganze Protokoll zukommen lassen. Es gibt darin so gut wie keine Tipps, lediglich grob was auf dich zukommt.
Erste Info ist Missionsnummer, zweite Missionsname, dritte der Schwierigkeitsgrad in dem ich das absolviert habe. In runden Klammern kommen Besonderheiten und Bewertung. In eckigen Klammern Orden die ich da bekommen habe. Letzteres ist wie gesagt individuell, das wusste ich damals aber noch nicht.
Hi Luke 😊
Danke für das Angebot und den Spoiler-Kasten ;D. Allerdings möchte ich mir die ein oder andere Überraschung im Laufe der Kampagne nicht kaputt machen. Und so wie ich mich kenne, würde ich mir das ganze Ding vorher durchlesen ^^. Wobei ich Informationen bezüglich "unmöglichen" Mission wie Nr. 18 nicht abgeneigt bin. Aber all zu viele gibt es davon nicht, oder etwa doch?
Mal was Off-Topic (hoffe das ist Ok das hier einzubauen, sonst bitte verschieben! Danke!): "Früher" hatten wir einen TS3-Server aber unser Clan ist zerfallen. Inzwischen wurden wir von der TGC aufgenommen, die einen Server betreiben und uns einen eigenen Raum kostenfrei und vollumfänglich bereitgestellt haben. Wenn ihr also eine Voice-Chat-Mögllichkeit sucht, kann ich das für euch einrichten, da ich zu den Admins gute Kontakte habe. Einfach mal Bescheid geben. Vielleicht spricht man sich dann ja auch mal im TS ;D.
Das mit dem Voiceserver klingt nicht schlecht, allerdings hatten wir so etwas auch einmal. Vielleicht möchte Luke den lieber reaktivieren...
angryBOT schrieb:Danke für das Angebot und den Spoiler-Kasten ;D. Allerdings möchte ich mir die ein oder andere Überraschung im Laufe der Kampagne nicht kaputt machen.
Verständlich. 😉
Arrow schrieb:Das mit dem Voiceserver klingt nicht schlecht, allerdings hatten wir so etwas auch einmal. Vielleicht möchte Luke den lieber reaktivieren...
Der existiert mit allen Rechten konfiguriert nach wie vor. Ursprünglich war es mal von mir geplant, hier den WingCenter Benutzern diesen dauerhaft anzubieten und auch das sich unsere Teams just for fun oder wegen Besprechung dort treffen können. Dann allerdings hatte unser Projekt wieder Priorität und das hat sich seitdem nicht mehr geändert. Ich bin an mehreren Fronten beschäftigt und so habe ich momentan weder Zeit noch Lust mich darum zu kümmern.
@angryBOT Daher klingt das durchaus nicht uninteressant, vor allem wenn der TS ständig erreichbar wäre, was bei mir momentan noch nicht der Fall ist. Meinst du die tolerieren ein gänzlich anderes Team das mit deinem Clan nichts zu tun hat?
Luke"]Die tolerieren das nicht nur sondern begrüßen es auch. Das ist nicht unser Clan und wir kennen die Leute kaum aber die sind sehr offen und wir sind irgendwann per Zufall auf deren Server gelandet als wir nach einem Nicht-Passwort-Gesicherten gesucht haben 😉. Ich hau' die Jungs gerade mal an und schau mal was sich machen lässt.
Klingt gut! Vielleicht haben die ja noch Platz für ein paar chronisch nichtbezahlte Spiel-Schrauber... 😉
War einfacher als gedacht ;D. Ihr habt nun einen eigenen Channel mit dem Namen "Wingcenter". Den Server erreicht ihr unter 62.104.20.102:10138
In aller Regel wird nach dem Joinen ein Admin in eurem Channel erscheinen und nach euch Fragen, ob der User jeweils willkommen ist usw.. Bezieht euch einfach auf mich mit dem Nickname "podstyle" und ihr werdet dann als registrierte User eingetragen. Bei regelmäßigem Erscheinen bekommt ihr dann für euren Channel Adminrechte. Die haben sehr viele Channels also nicht wundern, wenn ihr etwas scrollen müsst. Ihr findet euren Channel direkt unter dem Channel "Humbug", der nach dem Nickname meiner Frau benannt ist und wo ich mich meistens aufhalte, wenn ich nicht aufnehme ;D.
Da schaue ich gleich mal rein...
Zur Orientierung der untere Channelbereich mit roter Markierung weil es echt unübersichtlich ist ;D.
Werde mich heute Abend da blicken lassen und mir das anschauen. Danke erstmal. 😊
so, ich kämpfe auch mit dieser Mission, was hier oft beschrieben wird, ist die lange Anflugszeit. Das kann man verkürzen. Nach dem Start von der Hermes, bevor man den Autopilot sartet, ALT-J drücken. Dadurch wird der Anflug verkürzt. Wenn man aus dem Autopilot zurück kommt befindet man sich schon näher an der Kinney, alle anderen Schiffe sind bereits zerstört, das kann man eh nicht verhindern.
Willkommen an Bord sunking 😊
Damit hier keine Missverständnisse auftreten:
sunking schrieb:Nach dem Start von der Hermes, bevor man den Autopilot sartet, ALT-J drücken. Dadurch wird der Anflug verkürzt.
Das geht jedoch erst bei unserem WSCD (2015), weil mein Kollege MajorSpawn das so eingebaut hat. Und auch erst dann, wenn der Anflug mindestens 1 Mal gemacht wurde. Das original WCS (2012) hat diese Funktionalität noch nicht.
ok, danke für den Hinweis
Dennis_50300"]hier[/url] zu finden.
Ich musste unter Data dann "missions" den Ordner/Verzeichnis selbst erstellen um die Datei dann dort hinkopieren zu können.
War das richtig 😕
Ich probiere es einfach nochmal, weil ich bekomm es sonst echt nicht hin :rolleyes:
Edit: Also entweder hat der Patch da nun so gegriffen oder das Spiel hat sich gesagt jetz geb ich nach 😊
Gruss Dennis_50300
Also bei mir bewirkt der Patch nichts. Habe einen Ordner angelegt und FS2 Datei renkopiert. passiert nix. Datei ausführen geht auch nicht. WEiß jemand Rat?
Hängt vom Kontext ab. Die Modding Möglichkeiten der Engine sind flexibel, aber auch komplex.
Gehen wir von WCSD aus. Wenn das installiert und aktiviert ist, muss die besagte Mission in folgenden Ordner:
mods\TDD_Deutsch\data\missions
Gäbe noch andere Wege, aber das lass ich jetzt mal aussen vor.
Dabei sollte man beachten, das dann die original Mission (M18) läuft. Das heisst: in Englisch und ohne die Verbesserungen von WCSD.
ich muß auch noch anmerken, daß die funktion zum überspringern des langen anfluges ausschließlich innerhalb der kampagne funktioniert - und, wie luke schon erwähnt hat: erst nachdem man es einmal komplett durchgemacht hat
archiv@wingcenter:~$ 73 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.